Der Einsatz heisst Carbon Trap.
—> The fuzzy bit in the air box is simply there to soak up any hydrocarbon fumes coming back down the air intake when the engine is switched off. When the engine is restarted the airflow cleans the fuzz ready for the next engine off.
Ist wegen den Emissionen und ist in sämtlichen Mustangs der 6ten Generation.
Manche die das entfernt haben sprechen von minimaler Leistungssteigerung, jedoch hat man zumindest in Kalifornien Probleme mit den Abgastests.
@Steffen Das kommt bei mir zusammen mit der Optimierung ja auch noch, aber hab erst 2000Km gefahren, ein bisschen Eingewöhnung würde ich ihm gern noch gönnen.
@GTsmoke
Das ist doch mal ne informative Auskunft, vielen Dank
Mustang GT FB MY 2020 / AT , in Velocity-Blau mit 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20" + 11x20" mit 265/35 + 295/30 und KW V3 off. Luftfilter + Optimierungen / offene Vmax / H-Pipe