So komme ich niemals in die Verlegenheit bei uns bergab in der 30er Zone geblitzt zu werden. Bis 38 schiebt er und dann schaltet er die Spritzufuhr aus und bremst ab.

War unpräzise, meinte zylinderabschaltunggreenkeeper66 hat geschrieben:Das kann doch nicht sein, ist eigentlich ein Grundprinzip bei jedem modernen Einspritzer seit Jahrzehnten !
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ace hat geschrieben:
Zylinderabschaltung hat der Stang nicht. Aber ich fände es ehrlich gesagt auch nervig wenn während der Fahrt der schöne V8 Sound gedämpft wird zum Benzinsparen
Guter Scherz!greenkeeper66 hat geschrieben:Auch ein V8 darf ruhig sparsam sein![]()
Kommt immer auf den Gasfuss an. Ich fahre ihn zwischen 11 und 12 Liter/100km. Da ist alles dabei. Autobahn (ok, begrenzt), Bundesstrasse und Stadt (wenn auch weniger).greenkeeper66 hat geschrieben:Auch ein V8 darf ruhig sparsam sein
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wo hast du denn offizielle Nachrichten über das Facelift bzw. den Motor her? Man weiss doch meines Wissens bislang nur von der 10gang AT.Mustang 666 hat geschrieben:Das facelift für den S550 bringt Veränderungen an der Schnauze und der 5.0l wird etwas gepimpt.
Das die Schnauze überarbeitet wird, ist bei einem facelift eigentlich normal. Über den neuen Motor sollte es schon offizielle Nachrichten geben.
Beim S650 startet gerade erst die Entwicklung und es sind einige Überraschungen für den Antrieb geplant. Ich freu mich jetzt schon über die Diskussionen. Wenn schon mein Ecoboost kein echter Mustang sein soll...![]()
Ob es dann auch so kommt, wir werden sehen.
J.
Sehe ich für mich genauso. Ich glaube auch nicht daran, dass der V8 jetzt schon beerdigt wird. Das GM Argument überzeugt mich dabei nicht so: Denn Millionen Investitionen in ein Werk und Maschinen besagen nicht viel. Man kann mit den gleichen Maschinen auch V6 Motoren bauen, vor allem dann, wenn technische Daten wie Zylinderbohrungen und Mittenabstände gleich bleiben.GC-33 hat geschrieben:...da der 2015/2016 wohl der letzte Mustang ist, den ich in meinem Leben gekauft habe, tangiert mich das nicht wirklich
...werde aber auch jeden Fall die Diskusion hier mit verfolgen - wird bestimmt sehr spannend![]()
Gruß Günter
Dann zeige uns doch bitte deine offizielle Quelle, die ein Motorupgrade bestätigt.Mustang 666 hat geschrieben:Meine Aussage ist kein Gerücht.