Smack0r hat geschrieben:Diese Meldung von einemMustang6 hat geschrieben:Ich möchte dir die Illusion nicht nehmen, aber ein Mustang ist ein Mustang. Der ist nie perfekt und wird Qualitätsmaßstäbe von Premiumherstellen nie erreichen - muss er auch nicht!Smack0r hat geschrieben:Wenn der GT vollausgestattet 60k kostet, kaufe ich mir lieber einen M4 als Jahreswagen mit zwischen 20.000 und 30.000km.
So weit geht die Liebe nicht. Geil und ungewöhnlich von ist er ja von außen - von innen aber immer noch optisch relativ billig. Wenn man ihn innen nur mit dem alten Mustang vergleicht, klar - Quantensprung. Aber verglichen dann mit z.B. einem M4-Jahreswagen... meh.
Ich glaube, du hast die Legende vom Mustang nicht verstanden und es würde dich nicht lange glücklich machen.
-Verkäufer. *Tataaaaa*, Surprise.
Ich möchte dir deine kaufmännischen Fähigkeiten nicht absprechen, aber ich bin Amerikaner. Und die von dir beschworene "Legende" vom Mustang existiert genau in einem Land: In Deutschland. Nicht in Amerika. Dieser Mythos um das Ponycar ist eine deutsche Erfindung. In Los Angeles ist mindestens jedes zehnte Auto ein Mustang (alle anderen sind Toyota Camrys, SUVs, Pick ups, deutsche Autos oder Toyota Prius). Und das hat auch seinen Grund: ES IST BILLIG.
Dann verstehe ich weiterhin sehr wohl, dass ich einen ordentlichen "Bang for the buck" möchte, falls du das verstehst. "Bang" erhält man beim neuen wie beim alten. Bei 60.000 Euro und mehr stimmt aber Das Verhältnis zwischen "Bang" und "Buck" nicht mehr, wenn man an die Spaltmaße, den Innenraum und den Motor denkt.
Der Umstand, dass man schon ehrfürchtig auf die Knie fällt, wenn ein Auto im Jahr 2015 endlich Einzelradaufhängung und 2018 eine Automatik bekommt, die nicht aus den 90ern stammt, lässt sich auch eher weniger als "legendär" beschreiben. 40.000 ist das alles schon wert. 47 mit gutem Willen auch. 60.000? Nope.
Noch mal zu deiner Aussage: Und die von dir beschworene "Legende" vom Mustang existiert genau in einem Land: In Deutschland. Nicht in Amerika. Dieser Mythos um das Ponycar ist eine deutsche Erfindung.
Mag sein, dass wir Deutsche etwas verklärt auf den Mustang sehen.
Aber
Ihr US Amerikaner macht das auch.
In unzähligen Hollywood Filmen huldigt ihr dem Pony

Gerade auch den ersten beiden Generationen.
(Kürzlich erst John Wick

Wenn der Mustanfg nur das billig Image hätte, dann würden viel mehr Viper oder Corvette durch
die Hollywood Produktionen fahren.