2018 Mustang bekommt Facelift und Mach 1 Edition

Knoti
Postleitzahl: 93xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 2018 Mustang bekommt Facelift und Mach 1 Edition

Beitrag von Knoti » 11. Sep 2016, 10:11

Seb GT hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
bastel hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich schon News?

Die 18er Modelle dürften in einem halben Jahr wohl bestellberechtigten sein?
Nein, wird wohl auf der Detroid Auto Show Anfang 2017 vorgestellt werden :Winkhappy:

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das Facelift aussehen wird.
Hoffe das das Gerücht mit der 10 Gang Automatik stimmt.

Hatte letztens einen vergleich gelesen zwischen Camaro und Mustang.
Der Camaro hatte die 8 Gang von ZF und ist halt bei 200 bei 2700 Umdrehungen gefahren.
Weiß leider nicht was der Mustang dreht bei 200.
Sollte dem Geldbeutel nicht schaden wenn man etwas weniger verbraucht ^^
Wobei es natürlich einem bei dem V8 egal sein sollte sonst ist es das falsche Auto. :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Du bist dir sicher das dann der 10te länger übersetzt ist als der 6te jetzt und nicht die Zwischenstufen kürzer werden?
Welche Vorteile außer auf der Rennstrecke soll das dann haben, außer Mehrkosten ;)

Gruss :Bier:

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Sep 2016, 11:56

Nachdem ich in den vergangenen Monaten seit meinen Posts auf der Vorseite noch mal Gelegenheit hatte, eine ZF-8 Gang im S-Modus zu fahren, muss ich meine Meinung etwas korrigieren.

Im D-Modus ist so eine Multigang-Automatik zwar prima, aber im S-Modus nervt es mich schon eher. Weil man nichts anderes mehr macht, als zu schalten, aber dabei jeweils von einem Gang zum anderen kaum was passiert.

Nachdem ich nochmal einen Mustang GT Convertible fahren konnte, bei dem -vermutlich- die Motor- und die Getriebesteuerung optimiert war (so mein Eindruck), muss ich sagen, dass mir im Mustang eine 7-Gang als das Optimum vorschwebt. Den 7. Gang genauso lang wie im Seriengetriebe den 6. Gang und dafür den 5. und den 6. Gang jeweils etwas kürzer, also letzlich ab dem 4. alles etwas enger gestuft.

Das würde zusammen mit der Optimierung der Automatik-Steuerung, die es schon bisher bei den Firmen Schropp und Hentzschel gibt, eigentlich völlig ausreichen.

Dementsprechend sehe ich es überhaupt nicht als Nachteil an, einen Mustang mit einer 6-Gang Automatik zu bekommen. Ist erstmal ein Schropp oder ein Hentzschel Tuning gemacht (bei Beiden wird wie wir immer wieder hören erstklassige Arbeit gemacht) gibt es nicht mehr viel zu meckern, speziell im S-Modus nicht.

Je weniger man den S-Modus nützt, um so mehr wird man sich auf die neue 10-Gang freuen können und je mehr man den S-Modus nutzt, um so mehr kann einem das neue Getriebe egal sein, wenn man die alte Box hat optimieren lassen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

red-digger
Postleitzahl: 31246
Echtname: Olaf
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger RT Scat Pack Widebody
Ford F150
HD E-Glide
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von red-digger » 11. Sep 2016, 14:24

Wird zum Glück keiner gezwungen sich immer das neueste Modell zu kaufen, wenn man zufrieden ist mit dem was man hat und nicht dauernd den aktuellsten Konsumgütern hinterher hechelt kann das Ziel auch sein mal einen Classiker zu fahren und in ca.30 Jahren
ein H-Kennzeichen zu beantragen! :usa:
Es ist bestimmt nicht da Ziel das bei dem Gerede von selbstfahrenden Autos sich irgendwann mal von seinem Mustang fahren lassen zu wollen, ich denke mal das es immer das Ziel ist Spaß am fahren zu haben und der Weg ist damit das Ziel und wieviel der Kunde, sprich wir alle bereit sein werden die Denke der Hersteller zu unterstützen liegt an uns ob diese Produkte noch Käufer finden werden!

In einer schnelllebigen Zeit ist es manchmal auch nicht verkehrt an bewärten Dingen festzuhalten! :mustang:

VG
Olaf
:S550_TRI: :mustang:Bild

Seb 392 Hemi
Postleitzahl: 34292
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Seb 392 Hemi » 11. Sep 2016, 17:18

Knoti hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Ace hat geschrieben: Nein, wird wohl auf der Detroid Auto Show Anfang 2017 vorgestellt werden :Winkhappy:

Der Camaro hatte die 8 Gang von ZF und ist halt bei 200 bei 2700 Umdrehungen gefahren.
Wobei es natürlich einem bei dem V8 egal sein sollte sonst ist es das falsche Auto. :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Du bist dir sicher das dann der 10te länger übersetzt ist als der 6te jetzt und nicht die Zwischenstufen kürzer werden?
Welche Vorteile außer auf der Rennstrecke soll das dann haben, außer Mehrkosten ;)

Denke schon das die auch enger übersetzt werden.
Ich denke aber das auch die letzten Gänge länger übersetzt sein werden.
Soweit ich mich erinnere bei der Probefahrt war die schon recht gut übersetzt also bei 60 bist du glaub ich bei 1500 rpm wenn ich mich nicht täusche. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren von den Automatik Fahrern hier.

Davon mal abgesehen werden sich Chevy und Ford was dabei denken ein 10 Gang Automatikgetriebe zu konstruieren und zu bauen.
Das macht ja kein Hersteller weil er Lust hat Geld einfach in irgendeine Technik steckt die er für nicht sinnvoll erachtet.
Wird man letztendlich erst bei den Tests sehen was genau man weniger verbraucht und wie sie sich fährt.
Man muss es dann natürlich selber fahren ob es einem gefällt oder nicht.

Fahre ja mit meinem CLA 180 eine 7 Gang Automatik und finde das da ein 8.ter Gang nicht verkehrt wäre.
Bist bei 130 bei ca 2500 rpm finde das man da auch mit weniger fahren könnte beim Cruisen.
Ist meine Persönliche Meinung.

Freue mich jedenfalls auf das Facelift. :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins:
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Knoti
Postleitzahl: 93xxxx
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Knoti » 11. Sep 2016, 22:30

Seb GT hat geschrieben:
Knoti hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:

Soweit ich mich erinnere bei der Probefahrt war die schon recht gut übersetzt also bei 60 bist du glaub ich bei 1500 rpm wenn ich mich nicht täusche. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren von den Automatik Fahrern hier.

Davon mal abgesehen werden sich Chevy und Ford was dabei denken ein 10 Gang Automatikgetriebe zu konstruieren und zu bauen.
Das macht ja kein Hersteller weil er Lust hat Geld einfach in irgendeine Technik steckt die er für nicht sinnvoll erachtet.
Wird man letztendlich erst bei den Tests sehen was genau man weniger verbraucht und wie sie sich fährt.

Fahre ja mit meinem CLA 180 eine 7 Gang Automatik und finde das da ein 8.ter Gang nicht verkehrt wäre.
Bist bei 130 bei ca 2500 rpm finde das man da auch mit weniger fahren könnte beim Cruisen.

Freue mich jedenfalls auf das Facelift. :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins:
Hmmm, ich kann dir schon sagen was sich die beiden Hersteller dabei denken :supergrins: Da will schon immer der Eine über den Anderen drüber :)
Bringen wird es in jedem Fall was, beim beschleunigen1/4 Meile wenn sie die Schaltzeiten verkürzen, wobei ich mich da von der 10 Gang gern überraschen lasse ;) Bist dir auch sicher das die Getriebe nicht von ZF konstruiert werden :engel: Alles andere hat Waldo Jeffers dazu geschrieben :clap:
Sorry, aber es ist schon dein Ernst einen CLA 180 mit AT mit einem Mustang GT AT zu vergleichen :lol:

Freu mich auch aufs Facelift :Bier:

Seb 392 Hemi
Postleitzahl: 34292
Echtname: Seb
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Seb 392 Hemi » 12. Sep 2016, 09:06

Knoti hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Knoti hat geschrieben:

Hmmm, ich kann dir schon sagen was sich die beiden Hersteller dabei denken :supergrins: Da will schon immer der Eine über den Anderen drüber :)
Bringen wird es in jedem Fall was, beim beschleunigen1/4 Meile wenn sie die Schaltzeiten verkürzen, wobei ich mich da von der 10 Gang gern überraschen lasse ;) Bist dir auch sicher das die Getriebe nicht von ZF konstruiert werden :engel: Alles andere hat Waldo Jeffers dazu geschrieben :clap:
Sorry, aber es ist schon dein Ernst einen CLA 180 mit AT mit einem Mustang GT AT zu vergleichen :lol:

Freu mich auch aufs Facelift :Bier:

Das war nur auf die Automatik Bezogen.
Würde niemals den CLA mit dem Mustang vergleichen.
Das sind Welten die zwischen den Autos liegen.
Muss sagen das mir der Mustang deutlich besser gefällt. Emotionen, Fahrspaß usw.
Deswegen fällt es mir auch so schwer noch lange warten zu müssen!!!!!!
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 28. Sep 2016, 09:36

http://www.mustang6g.com/forums/showthr ... 848&page=4

Es kommt Bewegung ins Spiel. Leider sehr gut getarnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Beitrag von listener » 28. Sep 2016, 09:48

Hübsche Pferdedecke! :supergrins: SCNR
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Salem
Postleitzahl: 51545
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Salem » 28. Sep 2016, 09:53

Auf dem zweiten Bild kann man aber schon modifizierte TFLs erkennen.
Allerdings sehen die wieder so aus, als würden die erneut nicht EU-konform sein (angeblich zuviel seitliche Abstrahlung soweit ich mich erinnere).

Claus65
Postleitzahl: 47051
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Claus65 » 28. Sep 2016, 10:14

Seb GT hat geschrieben: Hatte letztens einen vergleich gelesen zwischen Camaro und Mustang.
Auch nicht viel mehr...bei 240 sind es 4000, dann sind es bei 200 etwa 3500

Gruß Claus

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 28. Sep 2016, 10:27

Salem hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild kann man aber schon modifizierte TFLs erkennen.
Allerdings sehen die wieder so aus, als würden die erneut nicht EU-konform sein (angeblich zuviel seitliche Abstrahlung soweit ich mich erinnere).
Richtig das TFL ist viel steiler vom Winkel, also mehr in Richtung Horizontal gerichtet.

Achte mal bei anderen modernen Neuwagen drauf, bei jedem Skoda oder Audi sitzt das TFL an der Außenkante vom Scheinwerfer und ist genauso von der Seite komplett sichtbar. Niemand weiß so 100% genau wieso das US TFL fehlt. Naja, dafür gibt es ja großartige Nachrüst Lösungen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Salem
Postleitzahl: 51545
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Salem » 28. Sep 2016, 13:59

Nachdem, was man alles über die Kommunikation zwischen Ford US und den restlichen Ford-Vertretungen inzwischen weiß, würde mich nicht wundern, wenn es am Ende nur daran gelegen hat, dass die nötigen Papiere für die Zulassung gefehlt haben...

Aber das neue TFL ist nicht nur steiler, sondern auch abgeknickt, so wie es aussieht.

AufWunschGelöscht23
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 28. Sep 2016, 22:13

Ace hat im US Forum bereits einige bearbeitete Bilder eingestellt, welche die möglichen Veränderungen etwas besser einschätzen lassen.

Ace

Beitrag von Ace » 28. Sep 2016, 22:34

Wollte ich noch hier posten, aber da kam mein Besuch gerade :supergrins:

Tribar Form:
Bild

Schmaleren Mittelsteg an der Front:
Bild

Jemand anderes hat aber im US Forum das hier schon gesehen und fix nachgemalt, die Tribars haben anscheinend jetzt wirklich eine abgeknickte Form, wie es Salem auch schon gesehen hat
Bild
Bild

Zudem scheint der Kotflügel nun oben am Scheinwerfer anzusetzen
Bild
Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht6
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 28. Sep 2016, 22:46

Vergleich mal die Rücklichter. Hab das Gefühl die neuen laufen aussen schmaler zusammen. Kannst du die auch mal übereinander legen? Bin da ungeübt in sowas, sprich, ich kanns nicht. :)
BildBild

Ace

Beitrag von Ace » 28. Sep 2016, 23:12

Monkalamar hat geschrieben:Vergleich mal die Rücklichter. Hab das Gefühl die neuen laufen aussen schmaler zusammen. Kannst du die auch mal übereinander legen? Bin da ungeübt in sowas, sprich, ich kanns nicht. :)
Habe das mal probiert, mir fehlt ne 100% passende Vorlage vom aktuellen aus änhlichem Winkel. Aber mit Übereinanderlegen von was ich an Bildern habe, sah es quasi identisch aus. Aber vom Heck sieht man auch echt zu wenig am Mule, da wird sicher auch einiges passieren

Ace

Beitrag von Ace » 29. Sep 2016, 00:59

Habe mal mit Photoshop das Facelift nachgestellt anhand dessen, was man am Mule erkennen kann:

Bild

Maja
Mustang: 2015
Danksagung erhalten: 216 Mal

Beitrag von Maja » 29. Sep 2016, 05:01

Diese Tribars sehen Mega aus....

Gruß
Markus

Klaus Bochum
Postleitzahl: 44xxx
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Danksagung erhalten: 752 Mal

Beitrag von Klaus Bochum » 29. Sep 2016, 13:07

also nix gravierendes. :Banane:

ein bischen andere Lämpchen und evtl. etwas andere Spoilerform vorne.

weiß jemand etwas bezüglich der Motorisierung?
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Auf_Wunsch_gelöscht6
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 29. Sep 2016, 14:41

Es wird schon über den V6-Eco und die 10-Gang-Automatik spekuliert. Aber was gesichertes gibts noch nicht.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“