VG
Frank
Geil erklärtrubyfirst hat geschrieben:Ich glaube, dass die Farbwahl gerade für dieses Auto aus so tiefen Tiefen der Individualität eines Menschen kommt, dass man niemandem zu irgendwas raten kann. Es sei denn, man lässt seinem Verstand die Oberhand; dann könnte man z. B. Grau vlt. deshalb bevorzugen, weil Schmutz nicht so auffällt oder diese dezente Farbe anderen Leuten nicht so in die Augen springt und mich nicht zum Gesprächsthema macht (was ich vlt. nicht will). Der Eine liebt Rot über alles während der Andere bei der Farbe Sodbrennen bekommt. Schwarz halten manche für nen Leichenwagen, die Liebhaber dieser Farbe knien sich gedanklich mit bedrohlicher Enge im Schritt täglich vor ihr böses schwarzes Schmuckstück.
Da könnte man für jede angebotene Pony-Farbe eine eigene Pro/Contra-Geschichte dichten. Das hilft mir, das hilft dir nicht wirklich weiter. Mein Pony in Ruby-Rot finde ich nach wie vor obergeil; wenn mir einer meinen 7er BWM über Nacht so lackieren würde, gäbe es für mich nur eins:
![]()
Trotzdem habe ich das FL nun in Tropical-Orange bestellt - frag mich warum (okay, da hat meine Frau einen 49,9%-Anteil).
Man kann sich über die Technik des Mustang von anderen inspirieren/überzeugen/informieren und was wei´ß ich lassen. Aber die Farbwahl (vorausgesetzt man zieht dem Verstand mal für 10 Minuten den Stecker) muss man im Einklang mit Felgen, Streifen und sonstigem Beiwerk dem Herz, dem Bauch, der Emotion oder vielleicht auch nur einer Kindheitserinnerung überlassen. Und ganz wichtig - live anschauen, weil Fotos und Videos nie das rüberbringen, was die eigenen Augen sehen.
Sorry, wenn dich das nun auch nicht schlauer macht - aber trotzdem viel Erfolg![]()