Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett
-
- Postleitzahl: 12621
- Land: Deutschland
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Focus Mk2
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Kfz-Kennzeichenhalterung / Plastikbrikett
Kann jemand die Klett-Kennzeichenhalter von 3D-Kennzeichen.de empfehlen? Passen die exakt oder müssen sie zugeschnitten werden?
https://www.3d-kennzeichen.de/produkt/e ... h-1-klett/
Bremerhaven 7. Juni via Talisman
-
- Postleitzahl: 81543
- Echtname: Tim
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Danksagung erhalten: 14 Mal
macht ihr euch da keine Sorgen wg Diebstahl??
Nehmt ihr die Dinger dann vor der Waschanlage wieder ab?
Mir ist das mit dem Klett noch nicht so ganz geheuer
- Scorpion217
- Postleitzahl: 0158X
- Echtname: Tobi
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: Vorher GT86 Kompressor
2018 Mustang FB MT PP2 MR Schwarz Mica - Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wer beim AH Kreissl bestellt brauch keine Angst zu haben dieses hässliche Brett vorn montiert zu bekommen. Ich habe denen nix gesagt und eine normale Kennzeichenhalterung bekommen. Anscheinend wissen die wie unbeliebt dieser Klotz ist. 

Warum leben wie ein Tier um dann der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein? 

- Saithron
- Postleitzahl: 12279
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Warum Sorge um Diebstahl? Das Klett klebt so dermaßen stark... Da muss man schon ziemlich aufwand betreiben, um es zu lösen. Also ein Schild aus einer gewöhnlichen Kennzeichenhalterung klaue ich doppelt so schnell. Und ein angeschraubtes Schild ist ebenso schnell weg.Suitsguy hat geschrieben:macht ihr euch da keine Sorgen wg Diebstahl??
Fährst du dein Auto echt durch die Kratzanlage? Aber davon mal ab: Nein. Das ist nicht unbedingt nötigt. Gute Klebepads halten das aus.
-
- Postleitzahl: 81543
- Echtname: Tim
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Okay, klingt spannend!
Ja die Kratzanlage...
bei uns in München gibt es kaum Waschboxen, echt traurig
da mein pony ja ein ganzjahres auto ist/wird
muss ich im winter auch ein par mal den Unterboden säubern
Ja die Kratzanlage...
bei uns in München gibt es kaum Waschboxen, echt traurig
da mein pony ja ein ganzjahres auto ist/wird
muss ich im winter auch ein par mal den Unterboden säubern
-
- Postleitzahl: 10405
- Echtname: Torsten
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Grüße zusammen,
eine Frage: hatte bei meinem Händler darum gebeten, nicht die "Rammböcke" vor Abholung zu montieren. Nun bekam ich als Antwort, dass diese bereits ab Werk montiert werden würden und der Händler da gar nix mehr verbaue... ist dem wirklich so?
Beste Grüße
Torsten
eine Frage: hatte bei meinem Händler darum gebeten, nicht die "Rammböcke" vor Abholung zu montieren. Nun bekam ich als Antwort, dass diese bereits ab Werk montiert werden würden und der Händler da gar nix mehr verbaue... ist dem wirklich so?

Beste Grüße
Torsten
- hady
- Postleitzahl: 31020
- Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: MT / PP2
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Quatsch -- die Teile lagen bei mir im Kofferraum.Gizzmo hat geschrieben:Grüße zusammen,
Beste Grüße
Torsten
Gruß Hady
- Mine
- Postleitzahl: 50+++
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11506 Mal
Welchen Bären will der dir denn aufbinden. Die sind nicht ab Werk montiert.
Die liegen in Folie eingepackt im Kofferraum.
Die liegen in Folie eingepackt im Kofferraum.
-
- Postleitzahl: 10405
- Echtname: Torsten
- Danksagung erhalten: 13 Mal
ok...dann werde ich ihm da wohl nochmal auf den Zahn fühlen. Danke für die rasche Info. 

- BlackV8
- Postleitzahl: 21244
- Echtname: Pièr
- Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
- Sonstiges: MUSTANG GT V8 Autom. weiß PP, 3D Kennzeichen
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Habe diese seit August 2016 verbaut. Mal Waschanlage und mal Handwäsche ist kein Problem. Löst sich nicht's. Bin sehr zufrieden. Ist zu empfehlen.flole hat geschrieben:Kann jemand die Klett-Kennzeichenhalter von 3D-Kennzeichen.de empfehlen? Passen die exakt oder müssen sie zugeschnitten werden?

Passen exakt und nichts muss zugeschnitten werden.
Gruß Pièr 
Und jeden Tag Mustangfreude

Und jeden Tag Mustangfreude

-
- Postleitzahl: 12621
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Focus Mk2
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Super, vielen DankBlackV8 hat geschrieben:Habe diese seit August 2016 verbaut. Mal Waschanlage und mal Handwäsche ist kein Problem. Löst sich nicht's. Bin sehr zufrieden. Ist zu empfehlen.flole hat geschrieben:Kann jemand die Klett-Kennzeichenhalter von 3D-Kennzeichen.de empfehlen? Passen die exakt oder müssen sie zugeschnitten werden?
Passen exakt und nichts muss zugeschnitten werden.

Bremerhaven 7. Juni via Talisman
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Das „Plastikbrett“ heißt hier seit 2015 bereits „Schneepflug“ und die 3D Kennzeichen/-Halter halten bombenfest.
Einmal vernünftig montiert und nie wieder einen Gedanken daran verschwendet.
Und die Dinger ablösen würde bei geschraubten Kennzeichen schneller/einfacher gehen.
Einfach glauben, isso!
Einmal vernünftig montiert und nie wieder einen Gedanken daran verschwendet.
Und die Dinger ablösen würde bei geschraubten Kennzeichen schneller/einfacher gehen.
Einfach glauben, isso!

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Waldo Jeffers
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Noch ein Tipp dazu, was „vernünftige“ Montage bedeutet:
Die angezeichneten Klebestellen am Stoßfänger für das dort aufzuklebende Klettunterteil sorgfältig entfetten !
Dann nach dem Aufkleben den Kleber mindestens über Nacht, besser 24 Std. Aushärten lassen.
Die Kennzeichen sorgfältig andrücken, so das sie passen und man sie nicht gleich wieder abziehen muss, weil man sie schief aufgesetzt hat. Wenn die Kennzeichen dann drauf geklettert sind, alle paar Zentimeter fest andrücken.
Wer das beachtet, muss sich nie wieder darum kümmern, es sei denn, er muss die Kennzeichen aus irgend einem Grund abnehmen.
Dann sollte man etwas Angelschnur dabei haben und evtl. Sogar einen Helfer, die Dinger sitzen bombenfest.
Die angezeichneten Klebestellen am Stoßfänger für das dort aufzuklebende Klettunterteil sorgfältig entfetten !
Dann nach dem Aufkleben den Kleber mindestens über Nacht, besser 24 Std. Aushärten lassen.
Die Kennzeichen sorgfältig andrücken, so das sie passen und man sie nicht gleich wieder abziehen muss, weil man sie schief aufgesetzt hat. Wenn die Kennzeichen dann drauf geklettert sind, alle paar Zentimeter fest andrücken.
Wer das beachtet, muss sich nie wieder darum kümmern, es sei denn, er muss die Kennzeichen aus irgend einem Grund abnehmen.
Dann sollte man etwas Angelschnur dabei haben und evtl. Sogar einen Helfer, die Dinger sitzen bombenfest.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Ich dachte die interne Bezeichnung war "Rammbock", aber egal. Mein Händler hatte damals auch ein Einsehen und was dezenteres montiert.Waldo Jeffers hat geschrieben:Das „Plastikbrett“ heißt hier seit 2015 bereits „Schneepflug“ ...............

- Mustang550
- Postleitzahl: 82XXX
- Echtname: Beat
- Sonstiges: BULLITT
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Viel einfacher ist es, die Klebepads schon auf das Kennzeichen zu kleben, Gegenteile genau passend drauf und damit ab zum Händler.Waldo Jeffers hat geschrieben:Noch ein Tipp dazu, was „vernünftige“ Montage bedeutet:
Dann die Folienen abziehen und jetzt das wichtigste, die Kennzeichen "selbst" anbringen!
Dabei muß man aber schon vorher wissen, wo die Kennzeichen "genau" hinkommen, wegen Kanten und der Löcher hinten.
- Waldo Jeffers
Das kann man so machen. Das habe ich aber absichtlich nicht so gemacht, weil man mit der von mir beschriebenen Methode etwas mehr Spielraum bei der Anbringung der Kennzeichen hat und weil man, wenn man das Kennzeichen mit Vorder- und Rückseite des Klett an die Stoßstange drückt, nie so viel Druck auf jeden Millimeter der Klettunterseite bekommt, wie wenn man die allein auf die (vorher richtig ausgesuchte) Stelle an der Stoßstange klebt und dann nur die Klettunterseite auf das Plastik der Stoßstange fest andrückt.

Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 41539
- Echtname: David
- Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hey Leute hab da mal eine Frage mein Fahrzeug wird heute ausgeliefert hab ihn gestern gesehen.
Mein wunsch war es das die plastikbriketts vorne nich montiert werden.
Als ich ihn gestern sah waren die schon dran, mein Händler meinte die wurden so ausgeliefert bzw die gehören zu Ford zur Garantie mithinzu das sie so ausgeliefert werden da die Schräge den Luftstrom wohl vom kennzeichen in den kühler weiterleitet.
Meine frage stimmt das war es bei euch auch so?
Angeblich ist das bei neuen Kuga modeln etc auch so besonders bei turboladern etc (hab ein ecoboost bestellt)
Gruß David
Mein wunsch war es das die plastikbriketts vorne nich montiert werden.
Als ich ihn gestern sah waren die schon dran, mein Händler meinte die wurden so ausgeliefert bzw die gehören zu Ford zur Garantie mithinzu das sie so ausgeliefert werden da die Schräge den Luftstrom wohl vom kennzeichen in den kühler weiterleitet.
Meine frage stimmt das war es bei euch auch so?
Angeblich ist das bei neuen Kuga modeln etc auch so besonders bei turboladern etc (hab ein ecoboost bestellt)
Gruß David
-
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022
- Sonstiges: BMW 125i Coupe
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Für diese Kreativität kann man dem Händler fast schon nicht mehr böse sein...Davidmarcus hat geschrieben: Als ich ihn gestern sah waren die schon dran, mein Händler meinte die wurden so ausgeliefert bzw die gehören zu Ford zur Garantie mithinzu das sie so ausgeliefert werden da die Schräge den Luftstrom wohl vom kennzeichen in den kühler weiterleitet.

Fakt ist: absoluter Quatsch! Bei mir war gar nix dran und den Rammbock haben sie mir einfach in den Kofferraum gelegt.
Die Not-Lüge vom Händler ist ja fast schon kriminell...
Spritverbrauch: ![Bild]()
![Bild]()
- Saithron
- Postleitzahl: 12279
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Totaler Quatsch. Da ist jemand ein super Lügener....
Und wenn du im Herbst ein paar Blätter im Grill kleben hast, dann schaltet er ab?
Wenn das Fahrzeug angeliefert wird, dann liegen die im Kofferraum. Vorn ist sogar ein Stück Transportfolie drüber!
So werden die Fahrzeuge beim Händler angeliefert. Da kann kein Schildhalter dran sein!
![Bild]()
Und wenn du im Herbst ein paar Blätter im Grill kleben hast, dann schaltet er ab?
Wenn das Fahrzeug angeliefert wird, dann liegen die im Kofferraum. Vorn ist sogar ein Stück Transportfolie drüber!
So werden die Fahrzeuge beim Händler angeliefert. Da kann kein Schildhalter dran sein!
-
- Postleitzahl: 41539
- Echtname: David
- Mustang: 2018 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also wurden doch löcher rein gemacht natoll -.- und gross was machen kann ich ja auch nicht mehr auch wenn er vorher das in den werkstatt auftrag reingeschrieben hat, und per mail bestätigt -.-