Danke! Die Vorfreude ist gigantisch!
Ich habe Iconic Silver genommen. Hatte mehrere Gründe:
1) Die helle Farbe betont die schönen Konturen der Karosserie.
2) Der Mach 1 wird bei mir ein Liebhaberfahrzeug, das ich plane für Jahrzehnte zu behalten, bzw. nie mehr zu verkaufen, sondern irgendwann zu vererben. Daher soll die Farbe zeitlos sein.
3) Der Lack soll nach Möglichkeit immer Original bleiben. Und Silber ist pflegeleicht und dankbar.
Die Option für das Track Pack ist bei uns nicht verfügbar. Nur das Appearance Package wäre verfügbar gewesen, aber da ich nicht auf Orange stehe, war das keine Option.
Betreffend optischer Qualität weiss ich, worauf ich mich einlasse. Für mich ist das aber nicht das Wichtigste. W¨ürde ich perfekte Spaltmasse wollen, hätte ich mir für das gleiche Geld auch einen Audi kaufen können. Das mag das bessere, perfektere Auto sein, ist aber auch total langweilig (Motorensound aus dem Lautsprecher...) und hat überhaupt keinen Charakter. Ausserdem ist so ein Auto in 10-20 Jahren einfach "alt". Unsere Ponies hingegen mögen Schwächen haben, wecken aber Emotionen und werden in 10-20 Jahren noch viel besonderer sein, als sie es heute schon sind, ganz einfach, weil es solche Autos dann nicht mehr geben wird. Und dank E-Fuels werden wir nicht einmal mehr ein schlechtes Öko-Gewissen haben müssen.
Aktuell plane ich nicht, den Wagen auf einem Track zu bewegen. Das höchste der Gefühle wird ein Sportwagen-Fahrtraining sein. Aber wer weiss, wie ich dann denke, wenn ich ihn habe...
Bei den Getrieben sagt man dem Tremec TR-3160 mehr Robustheit als dem Getrag MT82-D4 nach. Das Tremec wurde ja auch im GT350 verbaut. Ob man im Alltag davon etwas spürt? Keine Ahnung... Was es aber serienmässig hat, ist eine Schaltwegeverkürzung und eine etwas kürzere Übersetzung als das Getrag Getriebe. Das sollte beides spürbar sein.
Wegen dem Sound mache ich mir keine Sorgen. Bei den Soundgrenzwerten ist es ähnlich wie bei den Abgasgrenzwerten. Grundsätzlich gilt der Zeitpunkt der Homologation des Fahrzeugs. Erst mit einiger Verzögerung müssen auch Neuzulassungen bereits homologierte Fahrzeuge die Grenzwerte einhalten, während die Neuzulassungen von neu homologierten Fahrzeugen diese schon früher einhalten müssen. Beim Mustang wird das ab dem 01.07.2022 der Fall sein (siehe
https://www.mycarly.com/de/blog/hobby-s ... reduziert.). Der Mach 1 darf also noch so laut sein wie GT und Bullitt. Und das reicht dicke...