Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ich bin da bei Euch.
Aber laut der Umfrage und den Aussagen hier haben 60% gar keine Geräusche. Die Aussagen nehme ich dabei ernst.
Zudem beschreiben viele hier, dass sich mit dem Ölwechsel was verbessert oder verschlechtert hat.
Dann müsste der Grund wiederum in den Lagern oder Hydros liegen. Dann wiederum verstehe ich nicht, dass bei heißem Motor das Geräusch weg ist. Dann müsste es eher lauter werden.
Welches Teil wird denn da noch mit Öl geschmiert?
Und welches Teil davon wird so heiß, dass es kein Spiel mehr gibt, und selbst dünnlüssigeres Öl ausgleicht.
Wir werden Übeltäter schon noch finden.
Aber laut der Umfrage und den Aussagen hier haben 60% gar keine Geräusche. Die Aussagen nehme ich dabei ernst.
Zudem beschreiben viele hier, dass sich mit dem Ölwechsel was verbessert oder verschlechtert hat.
Dann müsste der Grund wiederum in den Lagern oder Hydros liegen. Dann wiederum verstehe ich nicht, dass bei heißem Motor das Geräusch weg ist. Dann müsste es eher lauter werden.
Welches Teil wird denn da noch mit Öl geschmiert?
Und welches Teil davon wird so heiß, dass es kein Spiel mehr gibt, und selbst dünnlüssigeres Öl ausgleicht.
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- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Aber du hast auch geschrieben, dass du jemanden an der Tanke gefragt hast, er hat nein gesagt und du hast es dann selbst gehörtdynamo hat geschrieben:Ich bin da bei Euch.
Aber laut der Umfrage und den Aussagen hier haben 60% gar keine Geräusche.

Es gibt sicher Motoren die leise sind oder nur minimal das Geräusch von sich geben. Aber vielleicht sind es Real ja auch 60% die es haben?

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- dark star
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Da ist z.B. die Nockenwellenverstellung oder die Schaltsaugrohre.
Je nach Motortemperatur werden da eventuell andere Kennfelder verwendet.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Aber 60% ist schon eine Hausnummer.
Wo ich gerade die 60% sehe schießt mir da jetzt ein Gedanke durch den Kopf.
Ich hatte nur Schalter getestet. Eventuell kann man das Geräusch bei Automaten wegen des Wandlers und der Schaltcharakteristik gar nicht wahrnehmen.
Daher mal kurze Frage.
Hat jemand mit Schaltung kein Klackern?
Hat jemand mit Automatik ein Klackern?
Wo ich gerade die 60% sehe schießt mir da jetzt ein Gedanke durch den Kopf.
Ich hatte nur Schalter getestet. Eventuell kann man das Geräusch bei Automaten wegen des Wandlers und der Schaltcharakteristik gar nicht wahrnehmen.
Daher mal kurze Frage.
Hat jemand mit Schaltung kein Klackern?
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- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Bist du mal in meinem Beitrag oben (#299) dem Link in den anderen Thread gefolgt (und schau dir die Videos an), oder hast mal frühere Einträge gelesen? Da hast du doch die Antwort..... man muss schon ein bisschen Initiative betreiben und mal weiterlesen....dynamo hat geschrieben: Hat jemand mit Automatik ein Klackern?

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ich erinnere mich daran, dass zumindest einmal schon jemand mit Automatik darüber geklagt hat, dass die Automatik bevorzugt den Drehzahlbrteich nutzt, wo das Geräusch am stärksten ist, und da die Schalter etwas besser dran sein müssten, weil sie diesen Drehzahlbrteich besser umgehen können.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Pardon. Ich konnte nicht alles im Detail studieren.hosseman hat geschrieben: ↑30. Jul 2019, 22:13Bist du mal in meinem Beitrag oben (#299) dem Link in den anderen Thread gefolgt (und schau dir die Videos an), oder hast mal frühere Einträge gelesen? Da hast du doch die Antwort..... man muss schon ein bisschen Initiative betreiben und mal weiterlesen....dynamo hat geschrieben: Hat jemand mit Automatik ein Klackern?
Wollte mich nur einbringen um zusammen mit Euch die Ursache zu finden.
Was bedeutet Deine Antwort jetzt konkret?
- hosseman
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ist nicht böse gemeint, aber im ersten Beitrag in meinem Link zum anderen Thread schildere ich mein Problem inkl. Videos.dynamo hat geschrieben:Pardon. Ich konnte nicht alles im Detail studieren.hosseman hat geschrieben: ↑30. Jul 2019, 22:13Bist du mal in meinem Beitrag oben (#299) dem Link in den anderen Thread gefolgt (und schau dir die Videos an), oder hast mal frühere Einträge gelesen? Da hast du doch die Antwort..... man muss schon ein bisschen Initiative betreiben und mal weiterlesen....dynamo hat geschrieben: Hat jemand mit Automatik ein Klackern?
Wollte mich nur einbringen um zusammen mit Euch die Ursache zu finden.
Was bedeutet Deine Antwort jetzt konkret?
Und es ist ein Automatik. Und bei normaler fahrt liegt die Drehzahl irgendwo zwischen 1500 und 2000 und genau da kommt ebenfalls das klackern bei wenig Gas/Last.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ok. Also kein Problem in Abhängigkeit des Getriebes und auch kein Problem zwischen uns.
Ich möchte vorschlagen in der Sache sehr strukturiert vorzugehen.
Daher das Problem durch Ausschließen einengen.
Als Newcomer steht es mir wahrscheinlich nicht zu direkt Vorschläge zu machen. Aber bei einem so wichtigen Thema finde ich es Schade, das hier mehrere Themen geöffnet sind und klare verifizierte Ergebisse nicht als Headline angeheftet sind. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Draht zu einem der Admins.
Ich möchte vorschlagen in der Sache sehr strukturiert vorzugehen.
Daher das Problem durch Ausschließen einengen.
Als Newcomer steht es mir wahrscheinlich nicht zu direkt Vorschläge zu machen. Aber bei einem so wichtigen Thema finde ich es Schade, das hier mehrere Themen geöffnet sind und klare verifizierte Ergebisse nicht als Headline angeheftet sind. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Draht zu einem der Admins.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Wenn ich Euch nicht langweile würde gerne eine weitere Vermutung untersuchen.
Wer kann bei seinem Mustang das Klackern hören und hat bei einem vergleichbaren anderen kein Klackern gehört?
Wer kann bei seinem Mustang das Klackern hören und hat bei einem vergleichbaren anderen kein Klackern gehört?
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Wenn es das Klackern sein soll, dann brauchst Du nichts weiter untersuchen, haben schon Andere gemacht. Oder fange bei Ford an und entwickel einen neuen V8, der ein anderes Verhalten hat. Alternativ Garantieverlängerungen 3-7 Jahre / 140.000km.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Es langweilt, weil das Thema schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Lies' doch einfach mal den Thread vor dem Absetzen von Postings, die hier wieder damit von vorne anfangen...
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Michael

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Kann doch als "gelöst" eingestuft werden.
Ford hat Stellung bezogen.
Punkt.
Ford hat Stellung bezogen.
Punkt.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Stimmt. Es ist gar kein Problem mehr, sondern eine normale Betriebscharakteristik des Motors

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Keiner zwingt Dich, den Thread zu lesen oder Dich an der Diskussion zu beteiligen. Das Problem ist auch weiterhin aktuell.
LG
spirit99
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Kein Thema. Ich werde aufhören. Bin die Beiträge durch. Da war viel von ich glaube, ich meine zu lesen. Hier ging vieles Durcheinander und wirklich eingekreist wurde nichts.
Auch das Ford Statement zeigt, alles durcheinander. Das Nähmaschinenkicken ist was ganz anderes und beschreibt überhaupt nicht das Klackern. Auch das nicht nennen der Ursache: absolute Enttäuschung.
Enttäuschend ist auch der Umgang hier im Foren. Ich gehe jetzt ohne das forum auf die Suche. Alles hat eine Ursache.
Der Mustang ist ein schönes Auto, aber Geräusche wie ein Lagerschaden passen nicht zu einen Sportwagen.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Wenn du eine Ursache finden solltest, wäre es nett wenn du sie hier mitteilst.dynamo hat geschrieben: ↑31. Jul 2019, 11:41Kein Thema. Ich werde aufhören. Bin die Beiträge durch. Da war viel von ich glaube, ich meine zu lesen. Hier ging vieles Durcheinander und wirklich eingekreist wurde nichts.
Auch das Ford Statement zeigt, alles durcheinander. Das Nähmaschinenkicken ist was ganz anderes und beschreibt überhaupt nicht das Klackern. Auch das nicht nennen der Ursache: absolute Enttäuschung.
Enttäuschend ist auch der Umgang hier im Foren. Ich gehe jetzt ohne das forum auf die Suche. Alles hat eine Ursache.
Der Mustang ist ein schönes Auto, aber Geräusche wie ein Lagerschaden passen nicht zu einen Sportwagen.
Da schon so viele andere gesucht haben und nix Besorgnis erregendes gefunden wurde wäre mein Rat an dich:
Nicht zu genau hinhören und sich vor allem durch solche Geräusche nicht den Spaß an dem tollen Mustang nehmen lassen.
Der FL V8 5.0 Coyote Motor Gen 3 wird ja nun schon 2 Jahre gebaut.
Das Geräusch, dass bei dir auftritt, ist auch an relativ vielen anderen V8 5.0 Coyote Motor Gen 3 zu hören.
Also kann man sicher davon ausgehen, dass auch die Experten bei Ford das Geräusch schon mal gehört haben.
Die werden sich bestimmt die Mühe gemacht haben, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ford wird nicht das Risiko eingehen, ich weiß nicht wie viele, weitere tausend von diesem Motoren pro Monat zu bauen, wenn die irgendwelche Bedenken hätten, dass es da ein größeres Problem geben könnte.
Die neuen Motoren haben halt auf der anderen Seite auch jede Menge Features die sich bewegen, z.B. Nockenwellenverstellung, Saugrohrklappen und was ich sonst noch. Da bewegen sich Teile und die können Geräusche machen.
Ich glaube man ist glücklicher, wenn man die Geräusche, die an fast allen anderen V8 Mustangs auch vorhanden sind, hin nimmt, wie sie sich und sich nicht in etwas hinein steigert, was nur Verdruss bringen kann.
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Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
wobei dieses Rassel bei der Fahrt ist nämlich nicht gelöst und gibt bisher keine Stellung von Foird dazu. Nur zu dem BBQ Ticken im Stand...
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Danke Dir, Du warst immer sehr lösungsorientiert und nicht destruktiv. Natürlich werde ich es Dir mitteilen.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Sehe ich auch so. Wenn viele strukturiert und moderiert zusammen gearbeitet hätten, wäre das Problem schon längst eingekreist, wenn nicht sogar gefunden wurden.
Hätte hätte Fahrradkette. Ist nun mal. Es wird jetzt schwieriger für mich. Werde Dich aber auch auf dem Laufenden halten.