Beitrag
von T3000 » 5. Apr 2024, 23:18
Hallo liebe Bullitt Freundinnen und Freunde,
benötige bitte Euren Rat zu folgendem Thema.
Habe im März einen MJ2019 Bullitt gekauft und bin wunderbar super zufrieden damit.
Allerdings ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass das Lautsprechergitter im Armaturenbrett kein B&O Logo hat.
Nach einigen Nachforschungen bei Ford und mit dem sehr freundlichen Vorbesitzer (der bei Ford arbeitet) ist der Stand wie folgt:
-der Bullitt mit Nummer K1024 lief am 20.08.2018 vom Band, also wohl einer der ersten für die EU
-der Window-Sticker zeigt ein "12 SPEAKER SYSTEM"
-hab mir hier aus dem Forum wahllos einen anderen Window-Sticker gesucht, dort steht "B&O SOUND SYSTEM,12 SPKR"
-laut System bzw. Stückliste verbaut ist das "Branded Sound System"
-es sind 12 Lautsprecher vorhanden inkl. Subwoofer, also es handelt sich dann höchstwahrscheinlich um das Premium Sound System, das für den Mustang damals bereits länger verfügbar war als Option
-klingen tut es sehr gut, und es hat auch richtig Wumms, bin kein Experte, aber 1000 Watt würde ich dem System schon abnehmen
Also im offiziellen Ford Mustang Bullitt Katalog mit Stand Drucklegung Oktober 2018 stand ja unter Serienausstattung "B&O Sound System mit 12 Lautsprechern und 1000 Watt", und auch in der offiziellen Pressemitteilung von Ford vom 30.05.2018 stand Serienausstattung "Premium-Sound-System B&O PLAY".
Also ziemlich seltsam, warum mein Bullitt dann nicht mit diesem System ausgeliefert wurde (da das B&O Lautsprechergitter fehlt, gehe ich auch davon aus, dass auch unter dem Gitter und auch allen anderen Gittern keine B&O Lautsprecher drin sind, also dass es sich um das Premium System mit 12 Speakern handelt).
Meinen Frage jetzt:
-habe irgendwo hier im Forum auch so einen Window-Sticker mit "12 SPEAKER SYSTEM" gesehen, vielleicht liest ja hier der Besitzer bzw. die Besitzerin mit und kann sagen, ob das bei dem Auto ähnlich ist. Ich habe gefühlt schon 2000 Bilder von Bulllits im Internet angescshaut und ca. 100 Anzeigen bei Mobile de. und ausländischen Gebrauchtwagenbörsen geprüft, alle hatten das B&O Gitter
Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Auto und auch mit dem Soundsystem, würde aber trotzdem gerne wissen, was Ihr von dem Thema oben haltet und z. b. welches der Systeme denn jetzt besser klingt.
Unten 3 Dateien (Foto des Gitters zu meinem Bullit, der Windowsticker dazu und ein wahllos ausgewählter anderer Sticker).
Hab es leider in der falschen Reihenfolge hochgeladen, also erst kommt der Beispielsticker, dann mein Sticker und das Foto vom Gitter
ciao
Thilo.
-
Dateianhänge
-

- Windowsticker Lxxxxx Beispiel reduced.jpg (144.89 KiB) 22876 mal betrachtet
-

- Windowsticker K1024 reduced.jpeg (93.67 KiB) 22877 mal betrachtet
-

- Bullitt Lautsprechergitter reduced.jpg (1.11 MiB) 22877 mal betrachtet