Ich habe Deinen Thread sehr genau verfolgt (und fühle jetzt mit Dir) und auch andere u.a. vom Waldo mit dem losen Radträger und habe "meinem" Werkstattmeister alle möglichen Ursachen aus dem Forum zusammengetragen und mitgeteilt. Ich sei der erste Kunde bei dem dieses "Phänomen" auftritt.rubyfirst hat geschrieben:Das darf nicht wahr sein. Ford schleppt diesen Mangel jetzt in das 4. Modelljahr mitSpyder4,2 hat geschrieben:Nach viel Probieren und Probefahrten hat meine Fordwerkstatt eine Unwucht an der Kardanwelle festgestellt.Spyder4,2 hat geschrieben:
Allerdings fiel mir schon auf dem Hinweg in den Süden auf, dass ab ca 120 ein leichtes aber nerviges dumpfes niederfrequentes Brummen bzw Dröhnen auftrat und dies unabhängig von der Drehzahl des Motors. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten ging das dann im allgemeinen Getöse unter.
Eine Lokalisierung war schwierig. Kam mir so vor als ob das Geräusch von rechts hinten seinen Ursprung nahm. Dazu vibrierte das Lenkrad und der Innenspiegel ganz leicht. Auf der Mittelkonsole war kein Vibrieren zu spüren.
Entweder sind die Räder nicht richtig gewuchtet, oder es ist schwerwiegender, Kardanwelle, Getriebeflansch oder Differential ?![]()
Manchmal trat dieses Dröhnen auch schon bei 100 km/h auf. Auf das Fahrverhalten hatte das keinen negativen Einfluss.
Es gibt ja hier im Forum schon diverse Erfahrungen und Leidensgeschichten mit dem PreFL diesbezüglich.
Morgen fahre ich erstmal in die Werkstatt und dann schaun mer mal.![]()
Das wars erstmal.
Jetzt ist eine neue Kardanwelle bestellt worden, dauert angeblich ein bis zwei Wochen. Und dann schaun mer mal. Ich hoffe das war's dann, ansonsten geht die Suche weiter.. Solange der Anteil der Betroffenen nur im niedrigen 1stelligen Prozentbereich liegt, kümmert die das offensichtlich nicht. Ich hoffe nur, dass ich mit meinem Modell 2019 zu den anderen 98% gehöre.
Ich wünsche dir, dass das Problem mit deiner neuen Kardanwelle - anders als bei meinem MY2016 - erledigt ist.
Bei mir liegen in der Garage diverse STEEDA Teile zum Einbau , aber solange diese Vibrationen da sind mach ich nix.
Der Wagen macht so viel Spass, aber ich hoffe inständig, dass mit der neuen Kardanwelle die Vibrationen verschwunden sein werden.
Ich drücke mir die Daumen.