Beitrag
von derblaue » 27. Nov 2021, 10:23
aw812 hat geschrieben: ↑27. Nov 2021, 00:55
Horsewhisperer hat geschrieben: ↑23. Nov 2021, 12:11
Kann ja schon ausreichen, wenn Aufnahme- oder Ausgabegerät einen leichten Rotstich haben, dann wirkt blau etwas violettstichig. Meine Fotos können bei dir auch wieder anders aussehen, ist halt schwierig, wenn die wenigsten kalibrierte Endgeräte benutzen

.
das ging mir beim VB genauso.
die Farbe wird auf fast keinem Foto korrekt dargestellt.
ich hatte das VB blind bestellt, und war beim 1. mal Lifesehen doch erst leicht "geschockt" wie es im Sonnenlicht aussah.
deutlich wärmerer Blauton als auf allen Fotos zuvor.
mittlerweile liebe ich den Farbton aber sehr

Deshalb nehme ich keine Farbe, die ich nicht vorher in natura gesehen habe.
Nicht mal bei Schwarz kann man noch sicher sein, bei diesen Phantasienamen. Eine Bekannte hat einen lt. ihrer Aussage schwarzen Golf. Für MICH hat der einen deutlichen Braunstich.
Ein Bekannter hatte mal einen aubergine-farbigen 5er als Firmenwagen nur nach dem Prospekt bestellt. Die Farbe in natura war für uns beide sch.....
Um auf's Thema zurück zu kommen: Ich habe den Eindruck, dass auch beim Mustang zunehmend dunkle bzw. gedeckte Farben angeboten werden. Beim PFL hatte ICH da deutlich mehr Auswahl
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe