Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
@Yee-haw: Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
"Aber nochmals, es erschliesst sich mir nicht, dass du als Mustang GT Fahrer den Verbrauch von SUV kritisierst." -> Es geht nicht um mich. Und auch nicht um Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle, oder Leute die so ein Auto so besonders schön finden. Es geht mir um Leute, die ihn empfohlen bekommen oder fahren, obwohl ein anderes Auto besser passen würde. Zum Beispiel meine Eltern. Die fahren es nicht, weil es schön ist, oder weil sie irgendwohin ihr Geld loswerden müssen. Und auch nicht weil sie solche Autoliebhaber sind. Sondern weil sie ihn benötigen, um Pferde durch die Gegen zu bringen und weil sie dachte, es wäre komfortabler. Was sie aber mit ihren aktuellen Reisevan festgestellt haben ist, dass es anders ist. Und wenn deren aktueller SUV an seinem Lebensende ist, dann wird der nächste auch keiner mehr werden.
"Oder die Anschaffungskosten..., es ist doch vollkommen egal für was man sein erarbeitetes Geld ausgiebt." -> Hab ich irgendwo gesagt, dass ich es verbiete? Sage eigentlich in jedem Text, dass jeder tun kann und wird, was er will.
"Wenn wie in deinem Beispiel einem die G-Klasse gefällt und man sie sich leisten kann, dann bitte gerne. Warum soll er sich alternativ eine M5 kaufen, wenn er den nicht mag.
Warum entscheidest du was die Anforderung für den BWL Studenten sind." -> Klar. Er kauft ihn aber nicht, weil er ihn gefällt, sondern weil es ein Statussymbol ist. Und ich entscheide nicht seine Anforderungen, sondern ich habe mit ihm gesprochen und gehört, was für ihn wichtig ist. Da hat eine G-Klasse keinen Grund. Auuuuußer: Einfach mit seinem Geld pralen. Kann er das machen? klar! Halte ich es für gut? Nein. Und? Auch das habe ich bereits mehrfach eindeutig geschrieben.
"Kauft jemand einen SUV und keinen Van aus Designgründen, dann ist das eine emotionale Entscheidung und keine
rationale Entscheidung. Er hat dann halt mehr Spaß an dem SUV als an was anderem. Wo ist das Problem?" -> Nirgends ist ein Problem. Auch hier habe ich das schon zur Genüge ausgeführt. Wenn du das nicht verstehen willst, dann tut es mir leid. Noch eindeutiger ausdrücken kann ich es nicht. Hier sind meine Möglichkeiten es besser zu erklären erschöpft.
"So isses aber auch beim Mustang. Für mich ist der Mustang ein hoch emotionales Auto und kein rationales Auto.
Und Fahrspaß habe ich mit Mustang , ebenso mit dem Jeep." -> Das ist doch super für dich. Meiner Meinung nach ist speziell ein Jeep echt fürs Gelände gedacht. Wenn du den denn auch dort benutzt ist das super. Guter Kauf! Denn dort macht sowas richtig Spaß und Jeep ist einer der weniger Hersteller, die auch noch Geländetauglich sind! Ich bevorzuge absolut die Straße. Und dort darf es gerne Flach und schnell sein, weshalb der Mustang für mich eine deutlich bessere Wahl ist.
"Aber nochmals, es erschliesst sich mir nicht, dass du als Mustang GT Fahrer den Verbrauch von SUV kritisierst." -> Es geht nicht um mich. Und auch nicht um Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle, oder Leute die so ein Auto so besonders schön finden. Es geht mir um Leute, die ihn empfohlen bekommen oder fahren, obwohl ein anderes Auto besser passen würde. Zum Beispiel meine Eltern. Die fahren es nicht, weil es schön ist, oder weil sie irgendwohin ihr Geld loswerden müssen. Und auch nicht weil sie solche Autoliebhaber sind. Sondern weil sie ihn benötigen, um Pferde durch die Gegen zu bringen und weil sie dachte, es wäre komfortabler. Was sie aber mit ihren aktuellen Reisevan festgestellt haben ist, dass es anders ist. Und wenn deren aktueller SUV an seinem Lebensende ist, dann wird der nächste auch keiner mehr werden.
"Oder die Anschaffungskosten..., es ist doch vollkommen egal für was man sein erarbeitetes Geld ausgiebt." -> Hab ich irgendwo gesagt, dass ich es verbiete? Sage eigentlich in jedem Text, dass jeder tun kann und wird, was er will.
"Wenn wie in deinem Beispiel einem die G-Klasse gefällt und man sie sich leisten kann, dann bitte gerne. Warum soll er sich alternativ eine M5 kaufen, wenn er den nicht mag.
Warum entscheidest du was die Anforderung für den BWL Studenten sind." -> Klar. Er kauft ihn aber nicht, weil er ihn gefällt, sondern weil es ein Statussymbol ist. Und ich entscheide nicht seine Anforderungen, sondern ich habe mit ihm gesprochen und gehört, was für ihn wichtig ist. Da hat eine G-Klasse keinen Grund. Auuuuußer: Einfach mit seinem Geld pralen. Kann er das machen? klar! Halte ich es für gut? Nein. Und? Auch das habe ich bereits mehrfach eindeutig geschrieben.
"Kauft jemand einen SUV und keinen Van aus Designgründen, dann ist das eine emotionale Entscheidung und keine
rationale Entscheidung. Er hat dann halt mehr Spaß an dem SUV als an was anderem. Wo ist das Problem?" -> Nirgends ist ein Problem. Auch hier habe ich das schon zur Genüge ausgeführt. Wenn du das nicht verstehen willst, dann tut es mir leid. Noch eindeutiger ausdrücken kann ich es nicht. Hier sind meine Möglichkeiten es besser zu erklären erschöpft.
"So isses aber auch beim Mustang. Für mich ist der Mustang ein hoch emotionales Auto und kein rationales Auto.
Und Fahrspaß habe ich mit Mustang , ebenso mit dem Jeep." -> Das ist doch super für dich. Meiner Meinung nach ist speziell ein Jeep echt fürs Gelände gedacht. Wenn du den denn auch dort benutzt ist das super. Guter Kauf! Denn dort macht sowas richtig Spaß und Jeep ist einer der weniger Hersteller, die auch noch Geländetauglich sind! Ich bevorzuge absolut die Straße. Und dort darf es gerne Flach und schnell sein, weshalb der Mustang für mich eine deutlich bessere Wahl ist.
- Waldo Jeffers
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Worum ging es hier eigentlich noch mal ?
Ach ja, die Änderungen im Ford Modellangebot ab 2022 für Nordamerika
Und welches Modell ist in USA eigentlich mit "Focus-crossover" gemeint ?
Ich nehme an, der C-max ? EDIT: Nö, siehe unten. Danke @Salem
Wenn ich ins derzeitige US Modellprogramm
http://shop.ford.com/showroom/?linktype ... =hp-showbb#/
schaue blieben also ab 2022 über:
Edit: Focus "Active"
Mustang incl. Sondermodelle und Shelby-Modelle
Ecosport
Escape (Kuga)
Edge
Flex
Explorer
Expedition
Transit
Transit Connect
F-150 (incl. Raptor)
Supderduty
Das sind ohne die neuen Modelle, die ab 2022 kommen sollen, immer noch 12 Modelle plus Sonderversionen.
Gestrichen würden nur 5 Modelle plus Sonderversionen, insgesamt 8.
(Fiesta, Fiesta ST, Focus, Focus ST, Focus RS, C-Max, Fusion (=Mondeo) und Taurus)
Wie man hört, sollen 5 neue Modell hinzu kommen, dann als Crossover, SUV, Van oder Pickup-Truck, also das, was die Leute drüben haben wollen und kaufen.
Dafür ist die Diskussion hier, wie ich finde, eigentlich maßlos übertrieben.
Ach ja, die Änderungen im Ford Modellangebot ab 2022 für Nordamerika
Und welches Modell ist in USA eigentlich mit "Focus-crossover" gemeint ?
Ich nehme an, der C-max ? EDIT: Nö, siehe unten. Danke @Salem

Wenn ich ins derzeitige US Modellprogramm
http://shop.ford.com/showroom/?linktype ... =hp-showbb#/
schaue blieben also ab 2022 über:
Edit: Focus "Active"
Mustang incl. Sondermodelle und Shelby-Modelle
Ecosport
Escape (Kuga)
Edge
Flex
Explorer
Expedition
Transit
Transit Connect
F-150 (incl. Raptor)
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Das sind ohne die neuen Modelle, die ab 2022 kommen sollen, immer noch 12 Modelle plus Sonderversionen.
Gestrichen würden nur 5 Modelle plus Sonderversionen, insgesamt 8.
(Fiesta, Fiesta ST, Focus, Focus ST, Focus RS, C-Max, Fusion (=Mondeo) und Taurus)
Wie man hört, sollen 5 neue Modell hinzu kommen, dann als Crossover, SUV, Van oder Pickup-Truck, also das, was die Leute drüben haben wollen und kaufen.
Dafür ist die Diskussion hier, wie ich finde, eigentlich maßlos übertrieben.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 27. Apr 2018, 17:14, insgesamt 4-mal geändert.

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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Unglaublich das sich ein Fiesta, Focus und Mondeo nicht lohnen soll. Aber ich denk ich geh zuviel von Deutschland aus.
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Da musst du drüben nur mal schauen wie viele, bzw. wenige, davon auf den Strassen zu sehen sind.
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Ja da liegt wohl mein Denkfehler. Ist halt doch an erster Stelle eine US-Firma.listener hat geschrieben:Da musst du drüben nur mal schauen wie viele, bzw. wenige, davon auf den Strassen zu sehen sind.
Ich fahr schon immer Ford. Ich werd bestimmt auch in Zukunft ein Auto von denen finden das mir gefällt.
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Der neue Focus bekommt die Ausstattungsvariante "Active":Waldo Jeffers hat geschrieben: Und welches Modell ist in USA eigentlich mit "Focus-crossover" gemeint ?
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Sieht aus wie ne Kreuzung aus Mazda 3BM und Mazda CX-3 !
Danke Dir für die Info.
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Die Automobil-Situation in den USA ist eine ganz andere, als hier. Anscheinend gab es teils massive Verkaufseinbrüche, was Ford zum Handeln gezwungen hat. Laut den Jungs von "The Fast Lane Car" wird Ford zwar 5 Modellreihen in den USA einstellen, aber dafür an anderen Sachen arbeiten: https://youtu.be/31SrVNtEut4

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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Fahr mal wirklich in den USA, so viele SUV sind da nicht auf der Strasse. AuchTL_Alex hat geschrieben:Touran ist ja wohl das praktischste Auto unter dieser Sonne.
Platz für Erwachsene, auch hinten. Super Sicht durch grosse Scheiben. Einen Kofferraum wo die Waschmaschine unter die Hutablage passt.
Sparsam und zur Not trotzdem schneller um die nächste Kurve als der drängende Audi hinter dir.
Aber die Schafe kaufen SUVs damit sie grösser sind als der Gegner
Der kauft nen grösseren usw.
In den USA fühlt sich Mustang fahren an wie hier n tiefergelegter Lupo. Muss man erlebt haben![]()
Am Ende muss Ford halt verkaufen um die Wölfe mit genug Schaf satt zu bekommen. (Aktionäre und Kunden sind genau das)
Cheers
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Ich fahre alle 2 Jahre dahin 
Was ist denn wirklich USA?

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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Toyota wird die Lücke gerne füllen, die Ford hinterlässt. Es ist ja nicht so, dass die Focus und Mondeo - Klasse in den USA nicht verkauft werden ... nur halt von anderen Marken. Toyota ist da auf Grund der Zuverlässigkeit und des Preis Leistung Verhältnisses ganz vorne ...
Merkt man auch ganz deutlich, wenn man Uber in den USA nutzt.
Die Schlussfolgerung darf jeder selbst ziehen ... evtl. hätte Ford eine bessere Leistung zu besseren Verkäufen verholfen ...
Merkt man auch ganz deutlich, wenn man Uber in den USA nutzt.
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Würde mal sagen regelmässiger als alle zwei Jahre und vor allem verschiedene Gegenden, nicht nur touristisch orientiert, daily drive im Berufsverkehr.TL_Alex hat geschrieben:Ich fahre alle 2 Jahre dahin
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
66to16 hat geschrieben:TL_Alex hat geschrieben:Touran ist ja wohl das praktischste Auto unter dieser Sonne.
Aber die Schafe kaufen SUVs damit sie grösser sind als der Gegner
Der kauft nen grösseren usw.
In den USA fühlt sich Mustang fahren an wie hier n tiefergelegter Lupo. Muss man erlebt haben![]()
Fahr mal wirklich in den USA, so viele SUV sind da nicht auf der Strasse. Auchhat sich geändert. Willkommen im 2018.
Cheers
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Und du meinst wirklich die USA? Und du bist dort öfters unterwegs?
Dann ist deine Wahrnehmung aber eine andere als die Verkaufszahlen es belegen.
Oder die Presse schummelt mal wieder.
In den vergangenen neun Jahren ist der Markt-Anteil der SUVs und Pickups von 50 Prozent auf 65 Prozent im Jahr 2017 gestiegen, zeigen die Zahlen des Marktforschungs-Instituts LMC Automotive. Und sie wachsen weiter.
Bei Fiat Chrysler hat sich die Abkehr von traditionellen Limousinen und Kleinwagen bereits bezahlt gemacht.
Hier mal eine (aktuelle) Quelle
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 18780.html
Und hier aus 2014
http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 22694.html

Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt

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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Man kann USA nicht als großen Markt nicht durch ein paar Eindrücke von bestimmten Staaten pauschalisieren. Bin letztes Jahr 6.000km als Roadtrip durch die USA gefahren, je nach Gebiet unterschiedet sich das Straßenbild des Autos massiv. In Kalifornieren hat man extreme Anteile von Elektro-, Hybrid und -Brennstoffzellen Autos. In Staaten wie Arizona durch die langen Weiten zwischen Städten dann schon eher eine klare Ausrichtung auf Pickups und SUVs, in denen viel reinpasst.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Vollkommen richtig.Ace hat geschrieben:Man kann USA nicht als großen Markt nicht durch ein paar Eindrücke von bestimmten Staaten pauschalisieren. Bin letztes Jahr 6.000km als Roadtrip durch die USA gefahren, je nach Gebiet unterschiedet sich das Straßenbild des Autos massiv. In Kalifornieren hat man extreme Anteile von Elektro-, Hybrid und -Brennstoffzellen Autos. In Staaten wie Arizona durch die langen Weiten zwischen Städten dann schon eher eine klare Ausrichtung auf Pickups und SUVs, in denen viel reinpasst.
Doch insgesamt geht der Trend eindeutig zum SUV/Truck in den USA
Und die ersten Automobilhersteller reagieren darauf.
Auch unser deutscher "Vorzeige"-Konzern VW reagiert auf diese Entwicklung.
Atlas bzw. Tanoak um mal 2 zu nennen.
Der Deutsche fährt halt lieber Golf und zahlt bar. Noch...

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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Logisch, wir fahren auch im Herbst von SF nach Vancouver mit einem SUV und mieten dann nach dem Rückflug in SF einen Prius, schon wegen der Parkplätze. Ist schließlich schon in DE ein großer Unterschied zwischen Berlin/ München, dem Flachland und den Bergen (4WD!).Yee-haw hat geschrieben:Vollkommen richtig.Ace hat geschrieben:Man kann USA nicht als großen Markt nicht durch ein paar Eindrücke von bestimmten Staaten pauschalisieren. Bin letztes Jahr 6.000km als Roadtrip durch die USA gefahren, je nach Gebiet unterschiedet sich das Straßenbild des Autos massiv. In Kalifornieren hat man extreme Anteile von Elektro-, Hybrid und -Brennstoffzellen Autos. In Staaten wie Arizona durch die langen Weiten zwischen Städten dann schon eher eine klare Ausrichtung auf Pickups und SUVs, in denen viel reinpasst.
Doch insgesamt geht der Trend eindeutig zum SUV/Truck in den USA
Und die ersten Automobilhersteller reagieren darauf.
Auch unser deutscher "Vorzeige"-Konzern VW reagiert auf diese Entwicklung.
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Re: Ford stellt bis 2022 außer Mustang und Focus Crossover alle Nicht-SUVs/Trucks in NA ein
Selbst in LA siehst du an der Kreuzung beim nach links gucken um bei rot rechts abzubiegen normalerweise nur ne Haube von dem der gerade aus will und der steht.
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