2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht6
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 8. Dez 2016, 14:43

Der V6 wird wohl komplett wegfallen.
BildBild

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 8. Dez 2016, 16:06

Monkalamar hat geschrieben:Der V6 wird wohl komplett wegfallen.
Deswegen steht das ja auch im Startpost :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

mrFastback
Land: Luxemburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mrFastback » 15. Dez 2016, 20:50

Was glaubt ihr denn am Interieur verändert wird? Eine neuere Sync-version ist doch nicht zu erwarten. Mehr Leder, mehr Farben?

spezi
Postleitzahl: 66000
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von spezi » 15. Dez 2016, 21:11

Bevor es mehr Leder gibt, muß es erst mal überhaupt Leder geben!

Ace

Beitrag von Ace » 15. Dez 2016, 21:12

mrFastback hat geschrieben:Was glaubt ihr denn am Interieur verändert wird? Eine neuere Sync-version ist doch nicht zu erwarten. Mehr Leder, mehr Farben?
Ich würde auf eine besseres digitales Tacho hoffen, dass das Navi Einblendungen oder sowas anzeigen kann.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

mrFastback

Beitrag von mrFastback » 15. Dez 2016, 22:27

Hmm... sind die Sitzoberflächen nicht aus Leder?

Wusste nicht dass das digitale Tacho Navianzeigen nicht einblendet. Das ist schon eine grundlegende Funktion und klingt dann wie eine gute Verbesserung. Ein bisschen off topic, aber gibt's auch andere grundlegende Navifunktionen die fehlen?

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Dez 2016, 23:49

mrFastback hat geschrieben:Hmm... sind die Sitzoberflächen nicht aus Leder?

Wusste nicht dass das digitale Tacho Navianzeigen nicht einblendet. Das ist schon eine grundlegende Funktion und klingt dann wie eine gute Verbesserung. Ein bisschen off topic, aber gibt's auch andere grundlegende Navifunktionen die fehlen?
Nur die Mittelbahnen, der Rest ist Vinyl. Und das verbaute Leder ist dazu nicht besonders hochwertig.
Was wollt ihr noch mehr Navifunktionen, ist der Sync-BIldschirm nicht groß genug ?
Ich würde mich am meisten darüber freuen, wenn die zahlreichen Funktionsmängel, vor Allem die schweren, die einem die Freude vergällen, abgestellt werden. Das zählt mehr als all der blöde Elektronik-Schnickschnack.

Aber das ist anscheinend auch eine Generationen-Frage. Ein Händler hat mir mal vor einiger Zeit erzählt, dass er einem Kaufinteressenten von ca. 25 Jahren mal einen Wagen zur Probefahrt gegeben hat. Eine Stunde sollte die Probefahrt dauern. Auto und Kaufinteressent hat er dann, als er mal was holen musste, in einer Seitenstraße am Straßenrand gesehen. Der stand da 10 Minuten und fummelte die ganze Zeit nur am Navi und der Musikanlage herum. :doh: :Spinner: :shrug:

Das war ihm wohl das Wichtigste bei der Probefahrt mit einem Auto. Unsereiner hätte in dem Alter den Wagen mit stinkender Kupplung und schmelzenden Reifen (so ähnlich jedenfalls :D ) nach einer Stunde und fünf Minuten beim Händler wieder abgestellt und das Radio wäre kalt gewesen. :rolleyes:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Harry K.
Postleitzahl: 7++++
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Harry K. » 16. Dez 2016, 07:35

Radio? Das gab's in meinem ersten Auto (Renault R4) gar nicht. War schnöder Luxus. :Dauerlache:
Gruß Harald

Ace

Beitrag von Ace » 16. Dez 2016, 08:10

Naja, ich finde auch ein vernünftiges Infotainment System wichtig. Ich sitze da jeden Tag drin, da müssen gewisse moderne Funktionen einfach auf Anhieb gut klappen (Telefon-Bluetooth Verbindung, Navi Eingaben, Navigation auf USB Stick, usw) und der Sound auch gut sein.

Beim Scirocco fand ich das zB komplett furchtbar dass sie jahrelang noch das Uralt-Mediensystem von 2008 unverändert zum Neupreis verkauft haben. Vor wenigen Jahren haben sie dann wenigstens mal nachgezogen, aber trotzdem bleibt das ein Neuwagen mit technischem Stand von 2008

Aber es gibt wohl auch gerade viele ältere Menschen, die keinerlei moderne Funktionen wollen. Kenne auch so Leute, die in ihrem teuren Neuwagen dann weder Multifunktionslenkrad, noch Klimaautomatik oder sonstige praktische Dinge dazukaufen - Da frag ich mich dann immer wieso man überhaupt ein neues Auto möchte :shrug:

dtmdriver
Postleitzahl: 79639
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Danksagung erhalten: 773 Mal

Beitrag von dtmdriver » 16. Dez 2016, 09:03

Klimaautomatik und V8 reicht an Ausstattung doch völlig :supergrins:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Ace

Beitrag von Ace » 16. Dez 2016, 09:08

Wichtig:
Fords Präsentation auf der NAIAS, auf der das Facelift vorgestellt wird, findet am Montag den 9. Januar von 9:05 bis 9:30 Ortszeit statt. Das sollte bei uns 15:05 bis 15:30 sein - Ich hoffe, dass es einen Livestream auf Fords Facebook Seite geben wird :corn:

Der Blinker vom Neuen scheinen wohl einzelne LED spots zu sein? Und irgendwie sind die Powerdomes auf der Haube weg!?
Bild

KK2404
Postleitzahl: 38108
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von KK2404 » 16. Dez 2016, 09:34

Ace hat geschrieben:Naja, ich finde auch ein vernünftiges Infotainment System wichtig. Ich sitze da jeden Tag drin, da müssen gewisse moderne Funktionen einfach auf Anhieb gut klappen (Telefon-Bluetooth Verbindung, Navi Eingaben, Navigation auf USB Stick, usw) und der Sound auch gut sein.

Beim Scirocco fand ich das zB komplett furchtbar dass sie jahrelang noch das Uralt-Mediensystem von 2008 unverändert zum Neupreis verkauft haben. Vor wenigen Jahren haben sie dann wenigstens mal nachgezogen, aber trotzdem bleibt das ein Neuwagen mit technischem Stand von 2008

Aber es gibt wohl auch gerade viele ältere Menschen, die keinerlei moderne Funktionen wollen. Kenne auch so Leute, die in ihrem teuren Neuwagen dann weder Multifunktionslenkrad, noch Klimaautomatik oder sonstige praktische Dinge dazukaufen - Da frag ich mich dann immer wieso man überhaupt ein neues Auto möchte :shrug:
Jupp, ist für mich auch wichtig, da kann ich Steve nur beipflichten. Infotainment-System mit Iphone Kopplung etc. um Musik zu hören, Spracheingabe etc. Das erleichtert das Fahren ungemein. Falls es mal nicht geht, egal, dass Auto fährt trotzdem.
Speziell Klimaautomatik ist so ein Thema: Viele haben die und regeln trotzdem die Gebläseregelung manuell. Wenn man dann sagt "Mensch, Du hast doch eine Klimaautomatik?!", wird man ganz ungläubig angeguckt...verstehen die nicht. Genauso mit Spiegelbeheizung, Mufulenkrad...

Speziell in der Auslieferung ist das immer klasse, Du erklärst den Leuten 1 Stunde das Auto (inklusive Funkfernbedienung) und danach schließen sie ihr Auto manuell im Schloß ab (als es das noch gab, Golf V etc.).

mrFastback

Beitrag von mrFastback » 16. Dez 2016, 20:06

Ein Navi der nichts direkt vor dem Fahrer anzeigt, egal wie gross der Hauptbildschirm ist, ist in 2016 schon etwas Steinalter. F¨ür mich wäre der Stang ein daily driver und deshalb finde ich das Infotainment wichtig.

mrFastback

Beitrag von mrFastback » 16. Dez 2016, 20:16

Ace hat geschrieben:Wichtig:
Fords Präsentation auf der NAIAS, auf der das Facelift vorgestellt wird, findet am Montag den 9. Januar von 9:05 bis 9:30 Ortszeit statt. Das sollte bei uns 15:05 bis 15:30 sein - Ich hoffe, dass es einen Livestream auf Fords Facebook Seite geben wird :corn:
Yes! :corn: Überlege mir eine Neubestellung aber weiss nicht ob es sich lohnt den Facelift abzuwarten. Mal sehen was da rauskommt. Falls es hauptsächlich kosmetische Kleinigkeiten, neue Farben und 10 Gang AT und Magnetic Ride als Optionen wird bleibt der vor-Facelift hochintressant. Falls es deutliche Verbesserungen vom Innenraum, Infotainment und vielleicht der Leistung wird, dann wird's schwieriger...

Waldo Jeffers
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Dez 2016, 23:40

Ace hat geschrieben:
Vielleicht wegen des Wesentlichen: Motor, Fahrwerk, Bremsen, Karosse, Räder dran, Sitze drin, Kofferraum hinten dran - fertig.

Dazu eine kleine wahre Anekdote:

"Du Oma, warum hat Opa bei seinem neuen Auto kein Radio (!) dazu genommen?"
"Opa und ich singen uns unsere Lieder selbst!"

(Und Opa war auch ohne Navi zufrieden, weil Oma eine der wenigen Frauen war, die einen Autoatlas lesen und ihm die Ansagen zum Abbiegen machen konnte)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

JohnMatrix
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von JohnMatrix » 18. Dez 2016, 12:36

Ace hat geschrieben:Wichtig:

Der Blinker vom Neuen scheinen wohl einzelne LED spots zu sein? Und irgendwie sind die Powerdomes auf der Haube weg!?
Bild

Was, die Powerdomes von der Haube sind weg? Das könnte man anhand des Bildes glatt annehmen...
Damit würde ein cooles Designelement des Mustang 6 wegfallen.

Naja, ich werde noch den Mustang 2017 ohne Facelift gegen Ende März 2017 geliefert bekommen.
Ob es clever war nicht doch noch etwas zu warten, weiß ich nicht.
Die Farbe Cona Blue und Magnetic Ride hätten mich schon gereizt.
Und das Facelift könnte auch toll aussehen. Muss es aber nicht...

Aber irgendwann hat die ewige Warterei auch keinen Sinn mehr.
Man wartet ständig auf irgendwas Besseres/Anderes und verpasst womöglich eine tolle Zeit mit dem Fahrzeug, die man jetzt haben könnte :cool:
Und ich tröste mich damit immerhin 2000€ gespart zu haben... :)
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 18. Dez 2016, 20:26

Mich würde mal interessieren, ob die -wenn überhaupt- klappen-aga mit der BBK oder sogar ash im entferntesten mithalten könnte. Denke durch die normen sieht das wieder schlecht aus?
Besonders interessant finde ich auch, ob endlich ein vernünftiges TFL verbaut wird für die EUs.
Im grossen und ganzen wird sich da bestimmt aber nicht so viel tun da ja auch die nächste Generation -weit- abzusehen ist.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Justus
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Justus » 19. Dez 2016, 10:06

Also die Klappe vom GT350 ist mindestens so heftig, wie die Asch.

Allerdings ist das auch so eine Sache mit der Legalitaet der Importe, da die Klappe jederzeit manuell ansteuerbar ist, was eigentlich nicht erlaubt ist.

Ich denke wir stehen hier beim EU Mustang dann vor einem ähnlichen Dilemma wie bei anderen Features:
Nämlich, dass es schlicht und einfach gestrichen wird, da ein normaler an/aus Klappenauspuff in Deutschland nicht zulaessig ist.

Beim EU Camaro und der EU Corvette ist das so gelöst, dass die Klappen zwischen ~45-70kmh immer geschloßen sind (außer man zieht eine bestimmte Sicherung ;-) )

Da Ford aber bisher beim EU Modell sehr faul war, was die implementierung von solchen Features angeht, kann ich mir vorstellen, dass der Klappenauspuff einfach garnicht kommt.
Bild

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 19. Dez 2016, 11:25

Hoch leben dann die US-Stangs Importe wenn die so weiter machen
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 19. Dez 2016, 14:16

Pony hat geschrieben:Hoch leben dann die US-Stangs Importe wenn die so weiter machen
Aus meiner Erfahrung haben gerade bei Ford Deutschland die Wirtschaftsingenieure das Sagen. D.h. da werden Statistiken gemacht, wieviel Käufer ein bestimmtes Feature kaufen würden und wenn sich das dann u.U. nicht rechnet, fällt es einfach weg. :Devil:
Wir hatten mal im letzten Jahrtausend den damals neuen Ford KA gekauft. Auf die Frage, warum der Beifahrerairbag extra bezahlt werden muss, bekamen wir die Antwort: statistisch erfolgen 80% der Fahrten mit dem KA nur alleine und da braucht man keinen Beifahrerairbag.
Statistisch kauft sich fast kein Ford-Fiesta-Fahrer einen Mustang..... :grins:

Na mal sehen, was für Features überleben, aber Hauptsache die Karosserie wird nicht wieder wie in den 90ern verwurstelt :Nieder:
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“