2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm
Der V6 wird wohl komplett wegfallen.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Deswegen steht das ja auch im StartpostMonkalamar hat geschrieben:Der V6 wird wohl komplett wegfallen.

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Land: Luxemburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was glaubt ihr denn am Interieur verändert wird? Eine neuere Sync-version ist doch nicht zu erwarten. Mehr Leder, mehr Farben?
- spezi
- Postleitzahl: 66000
- Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Bevor es mehr Leder gibt, muß es erst mal überhaupt Leder geben!
- Ace
Ich würde auf eine besseres digitales Tacho hoffen, dass das Navi Einblendungen oder sowas anzeigen kann.mrFastback hat geschrieben:Was glaubt ihr denn am Interieur verändert wird? Eine neuere Sync-version ist doch nicht zu erwarten. Mehr Leder, mehr Farben?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Hmm... sind die Sitzoberflächen nicht aus Leder?
Wusste nicht dass das digitale Tacho Navianzeigen nicht einblendet. Das ist schon eine grundlegende Funktion und klingt dann wie eine gute Verbesserung. Ein bisschen off topic, aber gibt's auch andere grundlegende Navifunktionen die fehlen?
Wusste nicht dass das digitale Tacho Navianzeigen nicht einblendet. Das ist schon eine grundlegende Funktion und klingt dann wie eine gute Verbesserung. Ein bisschen off topic, aber gibt's auch andere grundlegende Navifunktionen die fehlen?
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Nur die Mittelbahnen, der Rest ist Vinyl. Und das verbaute Leder ist dazu nicht besonders hochwertig.mrFastback hat geschrieben:Hmm... sind die Sitzoberflächen nicht aus Leder?
Was wollt ihr noch mehr Navifunktionen, ist der Sync-BIldschirm nicht groß genug ?
Ich würde mich am meisten darüber freuen, wenn die zahlreichen Funktionsmängel, vor Allem die schweren, die einem die Freude vergällen, abgestellt werden. Das zählt mehr als all der blöde Elektronik-Schnickschnack.
Aber das ist anscheinend auch eine Generationen-Frage. Ein Händler hat mir mal vor einiger Zeit erzählt, dass er einem Kaufinteressenten von ca. 25 Jahren mal einen Wagen zur Probefahrt gegeben hat. Eine Stunde sollte die Probefahrt dauern. Auto und Kaufinteressent hat er dann, als er mal was holen musste, in einer Seitenstraße am Straßenrand gesehen. Der stand da 10 Minuten und fummelte die ganze Zeit nur am Navi und der Musikanlage herum.

Das war ihm wohl das Wichtigste bei der Probefahrt mit einem Auto. Unsereiner hätte in dem Alter den Wagen mit stinkender Kupplung und schmelzenden Reifen (so ähnlich jedenfalls

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Radio? Das gab's in meinem ersten Auto (Renault R4) gar nicht. War schnöder Luxus. 

Gruß Harald
- Ace
Naja, ich finde auch ein vernünftiges Infotainment System wichtig. Ich sitze da jeden Tag drin, da müssen gewisse moderne Funktionen einfach auf Anhieb gut klappen (Telefon-Bluetooth Verbindung, Navi Eingaben, Navigation auf USB Stick, usw) und der Sound auch gut sein.
Beim Scirocco fand ich das zB komplett furchtbar dass sie jahrelang noch das Uralt-Mediensystem von 2008 unverändert zum Neupreis verkauft haben. Vor wenigen Jahren haben sie dann wenigstens mal nachgezogen, aber trotzdem bleibt das ein Neuwagen mit technischem Stand von 2008
Aber es gibt wohl auch gerade viele ältere Menschen, die keinerlei moderne Funktionen wollen. Kenne auch so Leute, die in ihrem teuren Neuwagen dann weder Multifunktionslenkrad, noch Klimaautomatik oder sonstige praktische Dinge dazukaufen - Da frag ich mich dann immer wieso man überhaupt ein neues Auto möchte
Beim Scirocco fand ich das zB komplett furchtbar dass sie jahrelang noch das Uralt-Mediensystem von 2008 unverändert zum Neupreis verkauft haben. Vor wenigen Jahren haben sie dann wenigstens mal nachgezogen, aber trotzdem bleibt das ein Neuwagen mit technischem Stand von 2008
Aber es gibt wohl auch gerade viele ältere Menschen, die keinerlei moderne Funktionen wollen. Kenne auch so Leute, die in ihrem teuren Neuwagen dann weder Multifunktionslenkrad, noch Klimaautomatik oder sonstige praktische Dinge dazukaufen - Da frag ich mich dann immer wieso man überhaupt ein neues Auto möchte

- dtmdriver
- Postleitzahl: 79639
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 773 Mal
Klimaautomatik und V8 reicht an Ausstattung doch völlig 

MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Ace
Wichtig:
Fords Präsentation auf der NAIAS, auf der das Facelift vorgestellt wird, findet am Montag den 9. Januar von 9:05 bis 9:30 Ortszeit statt. Das sollte bei uns 15:05 bis 15:30 sein - Ich hoffe, dass es einen Livestream auf Fords Facebook Seite geben wird
Der Blinker vom Neuen scheinen wohl einzelne LED spots zu sein? Und irgendwie sind die Powerdomes auf der Haube weg!?
![Bild]()
Fords Präsentation auf der NAIAS, auf der das Facelift vorgestellt wird, findet am Montag den 9. Januar von 9:05 bis 9:30 Ortszeit statt. Das sollte bei uns 15:05 bis 15:30 sein - Ich hoffe, dass es einen Livestream auf Fords Facebook Seite geben wird

Der Blinker vom Neuen scheinen wohl einzelne LED spots zu sein? Und irgendwie sind die Powerdomes auf der Haube weg!?

-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Jupp, ist für mich auch wichtig, da kann ich Steve nur beipflichten. Infotainment-System mit Iphone Kopplung etc. um Musik zu hören, Spracheingabe etc. Das erleichtert das Fahren ungemein. Falls es mal nicht geht, egal, dass Auto fährt trotzdem.Ace hat geschrieben:Naja, ich finde auch ein vernünftiges Infotainment System wichtig. Ich sitze da jeden Tag drin, da müssen gewisse moderne Funktionen einfach auf Anhieb gut klappen (Telefon-Bluetooth Verbindung, Navi Eingaben, Navigation auf USB Stick, usw) und der Sound auch gut sein.
Speziell Klimaautomatik ist so ein Thema: Viele haben die und regeln trotzdem die Gebläseregelung manuell. Wenn man dann sagt "Mensch, Du hast doch eine Klimaautomatik?!", wird man ganz ungläubig angeguckt...verstehen die nicht. Genauso mit Spiegelbeheizung, Mufulenkrad...
Speziell in der Auslieferung ist das immer klasse, Du erklärst den Leuten 1 Stunde das Auto (inklusive Funkfernbedienung) und danach schließen sie ihr Auto manuell im Schloß ab (als es das noch gab, Golf V etc.).
-
Ein Navi der nichts direkt vor dem Fahrer anzeigt, egal wie gross der Hauptbildschirm ist, ist in 2016 schon etwas Steinalter. F¨ür mich wäre der Stang ein daily driver und deshalb finde ich das Infotainment wichtig.
-
Yes!Ace hat geschrieben:Wichtig:
Fords Präsentation auf der NAIAS, auf der das Facelift vorgestellt wird, findet am Montag den 9. Januar von 9:05 bis 9:30 Ortszeit statt. Das sollte bei uns 15:05 bis 15:30 sein - Ich hoffe, dass es einen Livestream auf Fords Facebook Seite geben wird![]()

- Waldo Jeffers
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Vielleicht wegen des Wesentlichen: Motor, Fahrwerk, Bremsen, Karosse, Räder dran, Sitze drin, Kofferraum hinten dran - fertig.Ace hat geschrieben:
Dazu eine kleine wahre Anekdote:
"Du Oma, warum hat Opa bei seinem neuen Auto kein Radio (!) dazu genommen?"
"Opa und ich singen uns unsere Lieder selbst!"
(Und Opa war auch ohne Navi zufrieden, weil Oma eine der wenigen Frauen war, die einen Autoatlas lesen und ihm die Ansagen zum Abbiegen machen konnte)

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- JohnMatrix
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ace hat geschrieben:Wichtig:
Fords Präsentation auf der NAIAS, auf der das Facelift vorgestellt wird, findet am Montag den 9. Januar von 9:05 bis 9:30 Ortszeit statt. Das sollte bei uns 15:05 bis 15:30 sein - Ich hoffe, dass es einen Livestream auf Fords Facebook Seite geben wird![]()
Was, die Powerdomes von der Haube sind weg? Das könnte man anhand des Bildes glatt annehmen...
Damit würde ein cooles Designelement des Mustang 6 wegfallen.
Naja, ich werde noch den Mustang 2017 ohne Facelift gegen Ende März 2017 geliefert bekommen.
Ob es clever war nicht doch noch etwas zu warten, weiß ich nicht.
Die Farbe Cona Blue und Magnetic Ride hätten mich schon gereizt.
Und das Facelift könnte auch toll aussehen. Muss es aber nicht...
Aber irgendwann hat die ewige Warterei auch keinen Sinn mehr.
Man wartet ständig auf irgendwas Besseres/Anderes und verpasst womöglich eine tolle Zeit mit dem Fahrzeug, die man jetzt haben könnte

Und ich tröste mich damit immerhin 2000€ gespart zu haben...

- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Mich würde mal interessieren, ob die -wenn überhaupt- klappen-aga mit der BBK oder sogar ash im entferntesten mithalten könnte. Denke durch die normen sieht das wieder schlecht aus?
Besonders interessant finde ich auch, ob endlich ein vernünftiges TFL verbaut wird für die EUs.
Im grossen und ganzen wird sich da bestimmt aber nicht so viel tun da ja auch die nächste Generation -weit- abzusehen ist.
Besonders interessant finde ich auch, ob endlich ein vernünftiges TFL verbaut wird für die EUs.
Im grossen und ganzen wird sich da bestimmt aber nicht so viel tun da ja auch die nächste Generation -weit- abzusehen ist.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Also die Klappe vom GT350 ist mindestens so heftig, wie die Asch.
Allerdings ist das auch so eine Sache mit der Legalitaet der Importe, da die Klappe jederzeit manuell ansteuerbar ist, was eigentlich nicht erlaubt ist.
Ich denke wir stehen hier beim EU Mustang dann vor einem ähnlichen Dilemma wie bei anderen Features:
Nämlich, dass es schlicht und einfach gestrichen wird, da ein normaler an/aus Klappenauspuff in Deutschland nicht zulaessig ist.
Beim EU Camaro und der EU Corvette ist das so gelöst, dass die Klappen zwischen ~45-70kmh immer geschloßen sind (außer man zieht eine bestimmte Sicherung
)
Da Ford aber bisher beim EU Modell sehr faul war, was die implementierung von solchen Features angeht, kann ich mir vorstellen, dass der Klappenauspuff einfach garnicht kommt.
Allerdings ist das auch so eine Sache mit der Legalitaet der Importe, da die Klappe jederzeit manuell ansteuerbar ist, was eigentlich nicht erlaubt ist.
Ich denke wir stehen hier beim EU Mustang dann vor einem ähnlichen Dilemma wie bei anderen Features:
Nämlich, dass es schlicht und einfach gestrichen wird, da ein normaler an/aus Klappenauspuff in Deutschland nicht zulaessig ist.
Beim EU Camaro und der EU Corvette ist das so gelöst, dass die Klappen zwischen ~45-70kmh immer geschloßen sind (außer man zieht eine bestimmte Sicherung

Da Ford aber bisher beim EU Modell sehr faul war, was die implementierung von solchen Features angeht, kann ich mir vorstellen, dass der Klappenauspuff einfach garnicht kommt.
- Pony
- Postleitzahl: 33604
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hoch leben dann die US-Stangs Importe wenn die so weiter machen
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

-
- Postleitzahl: 07407
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Aus meiner Erfahrung haben gerade bei Ford Deutschland die Wirtschaftsingenieure das Sagen. D.h. da werden Statistiken gemacht, wieviel Käufer ein bestimmtes Feature kaufen würden und wenn sich das dann u.U. nicht rechnet, fällt es einfach weg.Pony hat geschrieben:Hoch leben dann die US-Stangs Importe wenn die so weiter machen

Wir hatten mal im letzten Jahrtausend den damals neuen Ford KA gekauft. Auf die Frage, warum der Beifahrerairbag extra bezahlt werden muss, bekamen wir die Antwort: statistisch erfolgen 80% der Fahrten mit dem KA nur alleine und da braucht man keinen Beifahrerairbag.
Statistisch kauft sich fast kein Ford-Fiesta-Fahrer einen Mustang.....

Na mal sehen, was für Features überleben, aber Hauptsache die Karosserie wird nicht wieder wie in den 90ern verwurstelt

15486372 - rudurudu