Ace hat geschrieben:Also ich finde die Preise schon recht hoch. Ich habe mal probiert die Zahlen quasi per Reverse Engineering zurückzurechnen. Ich komme auf etwa folgende Werte unter der Annahme dass Metallic Lack bei 700€, PP1 bei 2.500 und PP2 bei 2.250€ bleibt
Startpreis GT: 44.900€
Automatik: 3.000€
Magnetic Ride: 2.000€
Premium Paket 4: 3.000€
Ich persönlich gehe aber eher davon aus, dass der Startpreis etwas höher ist und die Premium Pakete dafür günstiger, da sowas wie Parksensoren ja jetzt standard sind. Dazu könnte Kreisel an den Preisen auch schon Rabatte eingerechnet haben.
Bedenkt dass die hier angebotenen Wagen noch nicht Vollausstattung haben. Das heißt obendrauf kommen ggf. noch
Carbon Paket
Performance Heckspoiler
Recaro Sitze
Andere Polsterfarben
usw
Ein voll ausgestatteter GT Fastback wird also locker die 55k€ überschreiten. Convertibles entsprechend um die 60k€ landen
Hi,
Ich denke das passt schon gut für die Pakete. Wenn man sich die tschechische Preisliste anschaut
http://www.ford.cz/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id,
da kostet das MagneRide 53.000kr. Nehmen wir das als Referenz und sagen das MagneRide kostet 2.000€ in DE, dann liegen die Premium Pakete zwischen 2.000€ und 3.000€, das Carbon Package etwas drunter. Recaro, Farben und Dach wie beim vFL.
Die Pakte in CZ passen nicht ganz anscheinend, aber wenn man das alles so im Verhältnis sieht hat @Ace denke ich Recht.
Ich persönlich rechne mit Listenpreis 52k€ für einen GT (MT) mit PP4, metallic & MagneRide, also etwa 47k€ Grundpreis für den GT. Der umgerechnete Grundpreis für den GT aus Tschechien wäre 48.5k€ (auf Basis der Annahme, dass das MagneRide 2k€ Kosten wird, kein realer Umtechnungskurs!!!).
Viele Grüße Martin