Der Mangel an Halbleiterbauelementen schadet den Geschäften großer Automobilhersteller wie Ford Motor Company. Um die Liefersitutation in den USA zu verbessern, hat Ford mit dem weltweit ungefähr drittgrößten Chip-Auftragsfertiger GF (früher Globalfoundries) eine strategische Zusammenarbeit vereinbart.
Aktuelle Produktion / Chipmangel
-
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Aktuelle Produktion / Chipmangel
Chipkrise: Autohersteller Ford kooperiert mit Chipfertiger Globalfoundries (GF)
Viele Grüße
Dieter

Dieter

-
- Postleitzahl: 94110
- Echtname: Frank
- Mustang: 2022 GT Convertible Velocity Blue
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Update:
gerade mit meine Dealer Telefoniert weil mir die Storno Bestätigung noch fehlte und das hatte auch einen Grund wie ich erfahren durfte. Letzte Woche Donnerstag hatte ich storniert, & bis heute noch nichts da also nach gerufen damit ich mir guten Gewissens langsam aber sicher einen anderen Suchen kann. Und was sagte man mir? Meine Bestellung soll noch zu 90% im Dezember 21 durchgeklopft werden
mehr kann er mir aber erst in 2 Wochen sagen ob es dann auch tatsächlich so ist. Wenn er bis 23.12 Produziert wird dürfte er laut ihm ab ca. März abhol bereit sein.
Selten hat mir die lezten Wochen seit der Bestellung was den Tag so sehr versü´ßt 
gerade mit meine Dealer Telefoniert weil mir die Storno Bestätigung noch fehlte und das hatte auch einen Grund wie ich erfahren durfte. Letzte Woche Donnerstag hatte ich storniert, & bis heute noch nichts da also nach gerufen damit ich mir guten Gewissens langsam aber sicher einen anderen Suchen kann. Und was sagte man mir? Meine Bestellung soll noch zu 90% im Dezember 21 durchgeklopft werden

-
- Postleitzahl: 37671
- Echtname: Marvin
- Mustang: 2022 GT Fastback Eruption Green
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Glückwunsch ! Das stimmt mich auch etwas positiver das meine Bestellung evtl auch noch gebaut wird, hab bisher auch noch nix weiter gehört außer das bisher keine neu Konfiguration von Nöten sei.
-
Soeben auch die Bestätigung bekommen das meiner auch noch dieses Jahr gefertigt
unverbindlicher Liefertermin bisher auf mai gesetzt aber gehen wohl davon aus das es früher sein wird 

-
- Postleitzahl: 92253
- Echtname: Alex
- Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Frank und Marvin: Wann habt ihr denn bestellt, dass er noch dieses Jahr gefertigt wird? 

-
Bei mir wurde die Bestellung am 15. august vom Händler bestätigt.
Aber nen Vista Auszug hab ich grad leider nicht parat wann die Bestellung genau ausgelöst worden ist

-
- Postleitzahl: 92253
- Echtname: Alex
- Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ging aber trotzdem flott... ungefähr vier Monate bis zur Produktion fände ich bei meinem auch schön. 

-
Ja kann man noch gut mit leben, kam mir aber vor wie nen Jahr die Zeit weil ich kaum Infos hatte vom Händler bis auf das nix im System hinterlegt war.. jetzt nur hoffen das corona da keinen Strich durch die Rechnung macht;)
- Reisegruppe Wildpferd
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Velocity Blue
Es scheint alles sehr variabel und - zumindest von außen - undurchsichtig zu sein. Ich hatte ein Auto bestellt, Händlervorlauf, bestellt damals original 10/20, von mir Anfang 09/21 unterschrieben, letztlich nun storniert und habe dann 2 Autos gefunden, lustigerweise gleiches Bestelldatum wie der erste (auf den Tag), Ausstattung identisch, beide diesen Monat gebaut. Verstehe wer will, ich bin echt froh, weiterhin die Chance auf mein Wunschfahrzeug zu haben - wenn er nicht vom Schiff fällt. Mitte Januar beginnt die Kennenlernzeit.
-
Ich habe am 20.09 erst bestellt

Man muss dazu aber erwähnen: sicher ist es ja noch nicht dass der Wagen heuer noch Produziert wird, das kann ich erst ab ca. 06.12 sagen, somit mache ich mir mal noch nicht die Hoffnung dass der Wagen nun auch sicher bis April ankommt, da habe ich gelernt Pessimist zu sein

- Siku
- Postleitzahl: 74076
- Echtname: Siku
- Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
- Sonstiges: Fahrzeuge aktuell:
Mustang GT 2019
Mercedes A180 AMG-Line
Dark-Horse "Waschbär" 2024 - Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
-
Okay bei mir hat es sich auch mit MY2021 erledigt gerade nen Anruf bekommen das ich doch die Farbe ändern müsste.. meiner wird jetzt doch Eruption Green 

Zuletzt geändert von Toxicshock am 6. Dez 2021, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Dann ändere doch bitte gleich noch die Farbe in deinem Profil, danke!Toxicshock hat geschrieben: ↑6. Dez 2021, 10:35Okay bei mir hat es sich auf mit MY2021 erledigt gerade nen Anruf bekommen das ich doch die Farbe ändern müsste.. meiner wird jetzt doch Eruption Green![]()

-
- Mustang: 2020
- Danksagung erhalten: 208 Mal
@Toxicshock
Coole Farbe.
Dann sag mal Bescheid wenn du den hast, die Farbe muß ich mir die mal in Natura ansehen. Wohnst ja quasi um die Ecke...
Coole Farbe.

Dann sag mal Bescheid wenn du den hast, die Farbe muß ich mir die mal in Natura ansehen. Wohnst ja quasi um die Ecke...

-
kriegen wir hin

dauert aber leider noch ein bisschen, die Farbe ist ja erst ab Februar verfügbar naja aber das ist es mir wert zu warten

-
Also meiner soll aktuell (stand gestern) noch produziert werden. Ich hoffe es bleibt dabei. Laut Stauner kann man am 21.12 mehr dazu sagen, da soll der Wagen dann Produziert sein, dann gibt es100% Gewissheit ob er noch Velocity Blue wird, ansonsten storniere ich eh.
- AufWunschGelöscht65
- Postleitzahl: 96515
- Echtname: Micha
- Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: vorher 2011er V6 3.7 Premium in KonaBlue
Die Produktion meines Mustang sollte eigentlich 04.11.2021 starten. Jedoch bekam ich Anfang Dezember einen Anruf das es nun ein MJ 2022 wird. Am 04.01.2022 war er nicht mehr in der Bestellliste und musste neu bestellt werden, nun gibt es eine neue Order-Nummer. Über Produktionsstart und Auslieferung gibt es noch keine Auskünfte. Die Ausstattung und der Preis haben sich lt. Ford nicht geändert, obwohl es laut aktueller Preisliste im GT kein Schaltgetriebe und rotes Leder mehr gibt. So, nun heisst es abwarten....
- fredthefreezer
- Postleitzahl: 90556
- Mustang: 2022 GT Fastback Atlas Blue
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Oh sh....das tut mir Leid.....aber wieso dir das dein Händler erst jetzt mitteilen konnte is schon kurios....Manni_SON hat geschrieben: ↑6. Jan 2022, 21:42Die Produktion meines Mustang sollte eigentlich 04.11.2021 starten. Jedoch bekam ich Anfang Dezember einen Anruf das es nun ein MJ 2022 wird. Am 04.01.2022 war er nicht mehr in der Bestellliste und musste neu bestellt werden, nun gibt es eine neue Order-Nummer. Über Produktionsstart und Auslieferung gibt es noch keine Auskünfte. Die Ausstattung und der Preis haben sich lt. Ford nicht geändert, obwohl es laut aktueller Preisliste im GT kein Schaltgetriebe und rotes Leder mehr gibt. So, nun heisst es abwarten....
- AufWunschGelöscht65
- Postleitzahl: 96515
- Echtname: Micha
- Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: vorher 2011er V6 3.7 Premium in KonaBlue
Auf meine Nachfrage hin bekam ich die Auskunft. Mitte Dezember war er noch in der Bestellliste und es war da auch klar das es ein MJ 22 wird. Nun ist die Frage wie lang ich warten muss oder ob er überhaupt gebaut wird. Produktionsstop 14.04.2022 steht noch drin, lt. Aussage meines Händlers.fredthefreezer hat geschrieben: ↑6. Jan 2022, 21:45Oh sh....das tut mir Leid.....aber wieso dir das dein Händler erst jetzt mitteilen konnte is schon kurios....Manni_SON hat geschrieben: ↑6. Jan 2022, 21:42Die Produktion meines Mustang sollte eigentlich 04.11.2021 starten. Jedoch bekam ich Anfang Dezember einen Anruf das es nun ein MJ 2022 wird. Am 04.01.2022 war er nicht mehr in der Bestellliste und musste neu bestellt werden, nun gibt es eine neue Order-Nummer. Über Produktionsstart und Auslieferung gibt es noch keine Auskünfte. Die Ausstattung und der Preis haben sich lt. Ford nicht geändert, obwohl es laut aktueller Preisliste im GT kein Schaltgetriebe und rotes Leder mehr gibt. So, nun heisst es abwarten....
-
- Mustang: Vor 2015 GT Convertible Atlas Blue
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Was soll man unter Produktionsstop verstehen?
Das Ende der 6.Generation ?
Das Ende der 6.Generation ?
Zuletzt geändert von Mustang6-2022 am 8. Jan 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.