Das ist mir schon Alles klar, deshalb hatte ich ja auch MIR und MICH GROSS geschriebenSaithron hat geschrieben:Ich persönlich würde niemanden jemals einen AllSeasons-Reifen empfehlen. Denn die Reifen können einfach nichts gut und sollten meiner Meinung nach keine Zulassung bekommen. Sie sind ein Risiko für andere. Im Winter haben sie nahezu keinen Grip, weil sie zu wenig für Schnee ausgelegt sind. Und im Sommer ebenfalls nicht gerade so gut, wie sie sein könnten, weil da ja dieser Pseudoschnee zwischen gefummelt wurde. Ich habe persönlich 2x Erfahrungen mit Allwetterreifen gesammelt. Beide Male war das Ergebnis für mich überragend schlecht.derblaue hat geschrieben:Falls Du nur ein TrackTool suchst gebe ich Dir recht.
Ich denke aber schon, dass ICH zwischen den Zeilen lesen kann, welches Auto was leistet, selbst in unterschiedlicher Konfiguration (die natürlich schon erwähnt werden muss)![]()
Und da MICH die Leistung auf der Renne praktisch nicht interessiert, habe ich auch mit den Tests auf Standardreifen oder sogar AllSeasons kein Problem, ganz im Gegenteil, was bringt MIR ein CUP-Reifen auf der Straße?
EDIT
Oops, hier geht es ja nur um die Leistung auf der Renne und nicht um einen Alltagsvergleich
Und ein Cup-Reifen kann dir auch auf der Straße viel bringen, wenn du spaß am Kurvenräubern hast, oder einfach Traktrion auf den Boden bringen willst. Das ist die gleiche Frage wie "Wozu brauchst du ein Auto mit 350+PS auf der Straße?".

Ich hatte mich vielleicht aber etwas unklar ausgedrückt

Ich bezog mich da auf den Test in SportAuto, in dem A5, 430i, Mustang EB und Camaro verglichen wurden. Der Camaro hatte AllSeason drauf

... und war aber trotzdem schneller als der BMW