Geplante Modifikationen am Facelift
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5189
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Und mehr zu den Teilen findest du hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=12&t=5938
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=12&t=5938
Tags:
-
- Beiträge: 276
- Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
- Wohnort: Nähe München
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022
- Sonstiges: BMW 125i Coupe
- Hat sich bedankt: 74 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Ich würde gerne noch die Auspuff-Blenden ändern. Gibts da schon was? Auf den einschlägigen Aftermarket-Seiten konnte ich bisher nix finden. Da gibts zwar teilweise ganze Endtöpfe, diese mag ich aber nicht komplett ändern. Ich denke da eher in Richtung Aufsteck-Blenden, damit die ein bisschen wuchtiger und nicht so billig wirken.
Spritverbrauch: ![Bild]()
![Bild]()
- V8fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP1 / MagneRide
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin
-
- Beiträge: 370
- Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
- Postleitzahl: 89347
- Wohnort: Nähe Günzburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Rene
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Hallo Martin,
unter K steht: e13*2007/46*1551*07
Datum zu K: 08.02.2018
refo
unter K steht: e13*2007/46*1551*07
Datum zu K: 08.02.2018
refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. 

- V8fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP1 / MagneRide
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Hallo Refo,refo hat geschrieben:Hallo Martin,
unter K steht: e13*2007/46*1551*07
Datum zu K: 08.02.2018
refo
Danke dir, ist ja wie erhofft.

Cheers
Martin
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für dasV8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martin

- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10307
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.Sharki hat geschrieben:Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für dasV8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martinaber alle haben noch keine fürs neue Model

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.Sharki hat geschrieben:Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für dasV8fan hat geschrieben:Hallo,
da die Auslieferung meines Pony immer näher rückt, könnte einer der glücklichen FL Besitzer kurz gucken, wie die Betriebserlaubnis in den Zulassungsbescheinigungen aussieht? Die ABE'en für z.B. Aftermarket Felgen geben für das Pre-FL folgende Nummer an: e13*2007/46*1551*, das muss für eine Eintragung mit den Papieren übereinstimmen.
Ich vermute die ist gleich geblieben, dann muss ich mit dem Prüfer nur über die geänderte KW Zahl diskutieren, wenn es denn auffällt.
Danke und viele Grüße
Martinaber alle haben noch keine fürs neue Model
Nützt aber nichts, wenn das Model 2018 nicht im Gutachten steht

- V8fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP1 / MagneRide
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Ja das ist ein Risiko, da aber die Betriebserlaubnis stimmt, könnte man mit dem Prüfer versuchen das auszuhandeln ist ja 'nur' etwas mehr Leistung bei gleicher Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten denke ich hat man ein ganz passables Vergleichsgutachten.Sharki hat geschrieben:Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option.Sharki hat geschrieben: Suche auch wie Verrückt nach Felgen 20 Zoll für dasaber alle haben noch keine fürs neue Model
Nützt aber nichts, wenn das Model 2018 nicht im Gutachten steht
Was ich tun soll weiss ich aber auch noch nicht


Cheers!

-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Ich Fahr dieses Jahr die PP4 und ende des Jahres kommen da die Winter Schuhe drauf
Im Frühjahr werden es dann 20 "
Im Frühjahr werden es dann 20 "
- V8fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP1 / MagneRide
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Das MR scheint doch irgendeine Auswirkung zu haben (keine Ahnung warum das beim GT und Eco unterschiedlich ist)Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option....
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 75#p191575
Sade2000 hat geschrieben: Wir (eigentlich Weazel78) haben rausgefunden, dass die Fahrzeuge mit MR tiefer als ohne MR sind. Wenn zwischen Vorderrad und Kotflügel drei Finger zwischen passen, dann ohne MR. Bei zwei Fingern ist es ein Fahrzeug mit MR und bei vier Fingern ist es ein Ecoboost ohne MREcoboost mit MR hatten wir bisher noch nicht.
Weiß jemand ob das an der Dämpfereinstellung hängt oder gewollt ist? Je nachdem könnte es dann auch andere Auflagen für Ponies mit MR und ohne geben.
Viele Grüße
Martin
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Wheelscompany sagte mir das sie nur einen Fahrzeugschein benötigen vom neuen Model wegen der Traglasten, nur warte ich bis es da ist dann sende ich denen das zu
- Bouncer_71
- Beiträge: 241
- Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
- Wohnort: Allgäu
- Land: Deutschland
- Echtname: Harald
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Von Denen, die schon ein FL fahren, hat da jemand die Ford Performance Domstrebe verbaut, bzw. weiß Jemand ob die trotz der "Motorraumabdeckung" passt 


- Stefan2018
- Beiträge: 142
- Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
- Postleitzahl: 67105
- Wohnort: Schifferstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
- Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic. - Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Nicht schlecht,V8fan hat geschrieben:Das MR scheint doch irgendeine Auswirkung zu haben (keine Ahnung warum das beim GT und Eco unterschiedlich ist)Waldo Jeffers hat geschrieben:Kein Wunder, aus dem gleichen Grund. Weil man die alten nehmen kann. Es hat sich ja von den Fahrwerks-Eckdaten ja rein gar nichts geändert und auch das MR ist ja nur eine neue Option....
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 75#p191575
Sade2000 hat geschrieben: Wir (eigentlich Weazel78) haben rausgefunden, dass die Fahrzeuge mit MR tiefer als ohne MR sind. Wenn zwischen Vorderrad und Kotflügel drei Finger zwischen passen, dann ohne MR. Bei zwei Fingern ist es ein Fahrzeug mit MR und bei vier Fingern ist es ein Ecoboost ohne MREcoboost mit MR hatten wir bisher noch nicht.
Weiß jemand ob das an der Dämpfereinstellung hängt oder gewollt ist? Je nachdem könnte es dann auch andere Auflagen für Ponies mit MR und ohne geben.
Viele Grüße
Martin
da brauchen sich MR Fahrer keine Gedanken machen wegen tiefer legen. Wobei ich das wegen der Abstimmung eh vermeiden würde.
Warum die MR's grundsätzlich tiefer sind kann ich nur vermuten, dass hier die Wankbewegung nach Oben und Unten voll ausgenutzt werden könnte.
In der Grip Sendung hat ja Schelle gesagt, das MR das beste ist, was er je in einem Sportwagen gefahren ist.
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

- V8fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP1 / MagneRide
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Würde mich auch interessieren, lt. Webseite sollte es gehen, weil bei den Federn z.B. steht "bis 10/2017" und da da nix steht...Bouncer_71 hat geschrieben:Von Denen, die schon ein FL fahren, hat da jemand die Ford Performance Domstrebe verbaut, bzw. weiß Jemand ob die trotz der "Motorraumabdeckung" passt
Ich werde die wohl beim FFH zum Einbau bestellen und dann mal weiter sehen

Ähnliches denke ich mit den Haubenliftern von Ford Performance.
Vg
- fk78
- Beiträge: 186
- Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
- Postleitzahl: 38448
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Weiss nicht ob es bereits irgendwann beantwortet wurde, aber die Blende gibts u.a. bei Nuding Performance.buzzn hat geschrieben:Bei mir wird es relativ human zugehenerstmal ein Fahrwerk und Distanzscheiben und falls ich es irgendwie auftreiben kann die US Heckblende. Wisst Ihr vielleicht wo man die kaufen kann ausser in den Staaten? Habe keinen Händler gefunden und bei eBay gab es auch keine...
- fk78
- Beiträge: 186
- Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
- Postleitzahl: 38448
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Vermutlich wurde es in einem der vielen Beiträge zu Magnaflow bereits erörtert, aber hat jemand schon eine Magnaflow Street Catback mit Klappen für das 18er Modell verbaut und erfolgreich eingetragen bekommen ? Wenn ja gerne Infos per PN
- twincharger
- Beiträge: 303
- Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
- Postleitzahl: 38554
- Wohnort: Kreis Gifhorn
- Land: Deutschland
- Echtname: Georg
- Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
- Sonstiges: MT, Hentzschel Evo2++, 4.09er Diff.,KW V3
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Geplante Modifikationen am Facelift
Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Zitat: Note: Does not work on vehicles equipped with MagneRide
Link: https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-X
Hier stellt sich die Frage, ob es zukünftig überhaupt sinnvoll möglich sein wird ein Modell mit MR im Schwerpunkt etwas abzusenken ohne das Fahrverhalten gravierend zu verschlechtern?
- Stefan2018
- Beiträge: 142
- Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
- Postleitzahl: 67105
- Wohnort: Schifferstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
- Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic. - Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Rein von der technischen Abstimmung würde ich das niemals tun.twincharger hat geschrieben:Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Zitat: Note: Does not work on vehicles equipped with MagneRidesuspension systems.
Link: https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-X
Hier stellt sich die Frage, ob es zukünftig überhaupt sinnvoll möglich sein wird ein Modell mit MR im Schwerpunkt etwas abzusenken ohne das Fahrverhalten gravierend zu verschlechtern?
Bei MB machen wir auch keine Federn zum Airmatic System rein.
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Geplante Modifikationen am Facelift
Kenne einige, die beim AMG RideControl auch Federn drin haben. Fährt sich gut. Gibt sogar von KW welche mit Gewindeteller zum Einstellen. Bei YouTube fahren die Ami auch das MR mit Federn und sagen nichts schlechtes. Wird halt im Normalmodus härter. Beim C43 ist das Fahrwerk weicher als beim C63, deswegen rüsten auch einige die Federn um. Generell würde ich das MR nicht umrüsten, weil die Abstimmung auf die Ferdern ausgelegt wurde. Aber mal sehen wie hoch das MR aussieht.
Gruss Lorenz