Öltemperaturanzeige im Digitalen Cockpit 2018er FL
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Öltemperaturanzeige im Digitalen Cockpit 2018er FL
Vielen Dank Martin. Ich würde sagen du hast die ganzen "Happen" sehr gut zusammengeführt und ergänzt. 

- stang-gt-cs
- Postleitzahl: 70771
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats - Hat sich bedankt: 401 Mal
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Bei Deinem 2. stimmt folgendes nicht:Triple-M hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 11:212. Alle Coyote-Generationen: Im Ölpumpengehäuse sitzt ein federbelastetes Ventil, das den Maximaldruck begrenzt. Der liegt bei ca. 90 PSI, bzw. 6,3 bar. Die Nachrüstpumpe von Ford Performance, die bereits in einigen Motoren, z. B. dem Aluminator Kistenmotor, verbaut ist, hat eine stärkere Feder mit ca. 100 PSI Öffnungsdruck. Wer nicht das ganze Pumpengehäuse tauschen will, kann auch Federn einzeln mit 10 oder 15 PSI höherem Öffnungsdruck bekommen. Der Rückfluss geht ungefiltert wieder direkt in die Ölwanne.
Viele Grüße
Martin
Das Öl, das durch das Druckbegrenzungsventil abströmt, geht nicht in die Ölwanne zurück!!!
Dieses Öl wird lediglich in einem internen Ölkanal in der Pumpe wieder drucklos der Saugseite zugeführt.
US GT
C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.
- dampf1912
- Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Sorry, es gibt beim GT facelift keine Öltemperaturanzeige! Nur die Temperatur vom Differentialöl kann man nachträglich ins Kombi einprogrammieren lassen, da nur das FL einen Temperatursensor am Diff. gehäuse verbaut hat. Dies ist allerdings mehr eine Spielerei, da sehr langer Aufheizgradient bis überhaupt ein Anzeigewert im display erscheint.
Viel wichtiger und aussagekräftiger sind Öldruck und ZK-Kühlwassertemperatur der VKM, da die Motoröl-der Kühlwassertemperatur immer massiv hinterherhinkt.
Viel wichtiger und aussagekräftiger sind Öldruck und ZK-Kühlwassertemperatur der VKM, da die Motoröl-der Kühlwassertemperatur immer massiv hinterherhinkt.
MfG
Dieter
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet oder elektrifiziert werden!"
Dieter

PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet oder elektrifiziert werden!"

- akreu
- Postleitzahl: 95444
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Sollte man meinen aber ich habe eine Messung mit einem Spezialölmeßstab aus dem Prototypenbau gemacht, Motoröl ist nach 11km sachter Fahrt bereits warm, denn das Öl wird über den Kühlwasserwärmetauscher mit gewärmt.
Ich hatte das alles dokumentiert um nach einem Motorölkühler-Umbau vergleiche ziehen zu können.
Hier gehts zu meiner Ölmessung: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t=24824#p466488
Grüße.