Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
-
- Beiträge: 215
- Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
- Postleitzahl: 80636
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Oliver
- Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Ein Update noch von mir zum Jaulen:
Im Sport+ Modus ist das Jaulen fast gar nicht vorhanden! Nur im Normal Modus. Vielleicht haben andere auch die gleiche Erfahrung gemacht.
VG
Im Sport+ Modus ist das Jaulen fast gar nicht vorhanden! Nur im Normal Modus. Vielleicht haben andere auch die gleiche Erfahrung gemacht.
VG
Tags:
- Pferdchen_hat_durst
- Beiträge: 312
- Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
- Land: Luxemburg
- Echtname: Max
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: 10-AT PP3
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Also die Wechsel zwischen den niedrigeren Gängen spür ich sehr leicht, empfinde ich aber weder als ruppig noch störend. Das einzige was ruppig ist, ist beim Abbremsen das Runterschalten in den 3. Gang. Da gibts dann doch nen ziemlich dumpfen Ruck..Parappo hat geschrieben:Also an alle Automaten-Fahrer hier: Schaltet eurer auch so ruppig? Vorallem beim Anbremsen auf die Ampel zu haut er bei mir die Gänge immer so rein, dass es ohne Kopfnicken nicht geht. Normal oder doch nochmal zum Händler?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Max
Max
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
ist seit dem Update bei mir verschwunden.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Also die Wechsel zwischen den niedrigeren Gängen spür ich sehr leicht, empfinde ich aber weder als ruppig noch störend. Das einzige was ruppig ist, ist beim Abbremsen das Runterschalten in den 3. Gang. Da gibts dann doch nen ziemlich dumpfen Ruck..Parappo hat geschrieben:Also an alle Automaten-Fahrer hier: Schaltet eurer auch so ruppig? Vorallem beim Anbremsen auf die Ampel zu haut er bei mir die Gänge immer so rein, dass es ohne Kopfnicken nicht geht. Normal oder doch nochmal zum Händler?
Vielen Dank für eure Antworten!
-
- Beiträge: 6693
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Mein Pony (GT, 10AT) heute übernommen.
a) Kein Jaulen hörbar
b) Schaltet butterweich auf D - normal, S - normal; sportlich aber genial auf D- Sport +, S - Sport +
Ich habe in meinem Jeep Cherokee Trailhawk die 9- Gang Automatik von ZF drin. Im direkten Vergleich aus den ersten 80 km, die ich mit der 10AT im Pony gefahren bin, ist die im Pony um Längen besser.
Insbesondere beeindruckt mich, wie er auf S und Sport+ beim anbremsen runter schaltet. Das ist kaum spürbar, vom Klang her aber genial.
Und ganz ehrlich: Mir ist es schnuppe, ob da evtl. ein Gang 3 oder 4 übersprungen wird. Es muss nach vorne gehen und wieder zurück.
Im Trailhawk habe ich noch nie den 1. und den 9. Gang gesehen. Der 9. wird wahrscheinlich gar nicht existieren, den 1. kriegst Du nur im Geländegang mit Untersetzung und Differenzialsperre. Who cares. Ist dann halt im Normalbetrieb ein 7- Gang Automatik mit Reserven.
Aber bei meinem Pony, da habe ich alle 10 Gänge bereits auf die ersten 80 km gesehen. Ist doch Mal ein Fortschritt.
a) Kein Jaulen hörbar
b) Schaltet butterweich auf D - normal, S - normal; sportlich aber genial auf D- Sport +, S - Sport +
Ich habe in meinem Jeep Cherokee Trailhawk die 9- Gang Automatik von ZF drin. Im direkten Vergleich aus den ersten 80 km, die ich mit der 10AT im Pony gefahren bin, ist die im Pony um Längen besser.
Insbesondere beeindruckt mich, wie er auf S und Sport+ beim anbremsen runter schaltet. Das ist kaum spürbar, vom Klang her aber genial.
Und ganz ehrlich: Mir ist es schnuppe, ob da evtl. ein Gang 3 oder 4 übersprungen wird. Es muss nach vorne gehen und wieder zurück.
Im Trailhawk habe ich noch nie den 1. und den 9. Gang gesehen. Der 9. wird wahrscheinlich gar nicht existieren, den 1. kriegst Du nur im Geländegang mit Untersetzung und Differenzialsperre. Who cares. Ist dann halt im Normalbetrieb ein 7- Gang Automatik mit Reserven.
Aber bei meinem Pony, da habe ich alle 10 Gänge bereits auf die ersten 80 km gesehen. Ist doch Mal ein Fortschritt.
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- Pferdchen_hat_durst
- Beiträge: 312
- Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
- Land: Luxemburg
- Echtname: Max
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: 10-AT PP3
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Weisst du welches Update da genau draufgespielt wurde? Dann könnte ich das evtl. beim nächsten Werkstattbesuch mal erwähnen. Wäre echt nett.Paddy0511 hat geschrieben:ist seit dem Update bei mir verschwunden.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Also die Wechsel zwischen den niedrigeren Gängen spür ich sehr leicht, empfinde ich aber weder als ruppig noch störend. Das einzige was ruppig ist, ist beim Abbremsen das Runterschalten in den 3. Gang. Da gibts dann doch nen ziemlich dumpfen Ruck..Parappo hat geschrieben:Also an alle Automaten-Fahrer hier: Schaltet eurer auch so ruppig? Vorallem beim Anbremsen auf die Ampel zu haut er bei mir die Gänge immer so rein, dass es ohne Kopfnicken nicht geht. Normal oder doch nochmal zum Händler?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Max
Max
-
- Beiträge: 2423
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Alle Zahnräder haben eine Schrägverzahnung. Eine Eigenschaft solcher Zahnräder nennt man "Sägezahnsingen".
Jedes mechanische Teil hat einen Toleranzbereich in welchem es gefertigt wird.
Dadurch kann mal in einem Getriebe etwas ein klein wenig mehr Spiel haben und dadurch andere auch stärkere Geräusche verursachen.
Dazu kommt noch, das viele der Zahnräder auf Nadellagern sitzen. Wellen teilweise mit Kegelrollenlagern geführt sind, etc..
Jeder Lagerkäfig hat Spiel und kann unschöne Geräusche verursachen.
So etwas ist kein Mangel! Andere nennen es gerne Stand der Technik...
Abhilfe kann ein Auffüllen auf die maximal zulässige Ölmenge, oder ein anderes etwas dickflüssigeres Getriebeöl bringen...
- PonyWhisperer
- Beiträge: 3064
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Also, bei mir höre ich ein Pfeifen:
Ich glaube nicht, dass die Schrägverzahnung die Ursache ist, da das Pfeifen unabhängig von der gekuppelten Drehzahl des Fahrzeuges beim Lastwechsel in der Frequenz auf und abschwillt.
Also ganz klar wie ein Turbolader pfeift dessen Drehzahl vom Volumenstrom und Druck des Abgases abhängt.
Im übrigen - ich liebe es! Ein Jaulen ist bei mir allerdings auch nicht präsent.
Gruesse
Ich glaube nicht, dass die Schrägverzahnung die Ursache ist, da das Pfeifen unabhängig von der gekuppelten Drehzahl des Fahrzeuges beim Lastwechsel in der Frequenz auf und abschwillt.
Also ganz klar wie ein Turbolader pfeift dessen Drehzahl vom Volumenstrom und Druck des Abgases abhängt.
Im übrigen - ich liebe es! Ein Jaulen ist bei mir allerdings auch nicht präsent.
Gruesse
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 28. Okt 2016, 18:38
- Land: Schweiz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Für mich hört es sich ein wenig an wie ein Hellcat Kompressorheulen, möchte es nicht missen.PonyWhisperer hat geschrieben:(...), da das Pfeifen unabhängig von der gekuppelten Drehzahl des Fahrzeuges beim Lastwechsel in der Frequenz auf und abschwillt.
Also ganz klar wie ein Turbolader pfeift dessen Drehzahl vom Volumenstrom und Druck des Abgases abhängt.
Im übrigen - ich liebe es! Ein Jaulen ist bei mir allerdings auch nicht präsent. (...)
Die 4Gang-Automatik an unserer Corvette C4 jault im kalten Zustand wesentlich lauter bei Lastwechsel.
- Parappo
- Beiträge: 14
- Registriert: 12. Sep 2017, 11:07
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
So nach langem Hin und Her wurde mir mitgeteilt, dass wohl doch kein Update aufgespielt wurde. Das wurde dann jetzt aber vorgestern nachgeholt. Der Wagen fährt sich schon anders, auch besser... aber wenn ich dann wieder bei Youtube Videos schaue und die Leute das Getriebe in die Höhe loben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das gleiche Getriebe in meinem Auto haben soll.Parappo hat geschrieben:Weil ich jetzt nicht extra nen neuen Fred dafür aufmachen wollte schreib ich es hier mal rein, richtet sich nämlich an alle, die das 10R80 fahren.
Fahre den Wagen jetzt seit ca. 3.300 km. Bin insgesamt mega mit dem Wagen zufrieden, aber nachdem ich mal wieder andere Fahrzeuge mit Wandlerautomatik gefahren habe, ist mir aufgefallen, dass das Getriebe schon sehr grob und ruppig schaltet.
Ich war damit dann beim freundlichen. Der hat mir dann wohl neuste Software drauf gespielt, was aber auch keine wirkliche Abhilfe geschaffen hat.
Ich weiß, dass das kein 100.000€ Supersportwagen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Also an alle Automaten-Fahrer hier: Schaltet eurer auch so ruppig? Vorallem beim Anbremsen auf die Ampel zu haut er bei mir die Gänge immer so rein, dass es ohne Kopfnicken nicht geht. Normal oder doch nochmal zum Händler?
Vielen Dank für eure Antworten!
https://www.youtube.com/watch?v=ZM_cfVYsU6g#t=9m20s
https://www.youtube.com/watch?v=8dVKsdYI8UE#t=6m10s
Smooth und buttery hab ich nicht. Hab mechanische Schläge beim Bremsen und ich merke jeden Gangwechsel vor dem 5 Gang.
Mir fehlt aber auch leider der richtige Vergleich. Falls es jemanden gibt, der nen 10er Automaten hat, mich damit mal probeweise fahren lassen würde, und aus der Nähe von Essen kommt: Bitte bitte PN an mich

- SwissGTO
- Beiträge: 264
- Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
- Postleitzahl: 4852
- Wohnort: Rothrist / Schweiz
- Land: Schweiz
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Fiesta ST 2019
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Ich hab das Auto seit gestern und ist meine erste Automatik. Auf D sind die Gangwechsel wirklich sogut wie nicht zu spüren. S hab ich noch nicht getestet. Wenn man mit den Padels runterschaltet gibts natürlich einen kleinen Ruck aber das soll ja auch so sein. Und dieses heulen hab ich auch und find ich gut 

-
- Beiträge: 416
- Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
- Postleitzahl: 63225
- Wohnort: Langen
- Land: Deutschland
- Echtname: Beni
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
SwissGTO hat geschrieben:Ich hab das Auto seit gestern und ist meine erste Automatik. Auf D sind die Gangwechsel wirklich sogut wie nicht zu spüren. S hab ich noch nicht getestet. Wenn man mit den Padels runterschaltet gibts natürlich einen kleinen Ruck aber das soll ja auch so sein. Und dieses heulen hab ich auch und find ich gut
Bei ist es grade einmal verdreht xD In D merke ich die Gänge und bei den paddles nichts ^^



-
- Beiträge: 6693
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Nur so eine Gedanke: Wenn Du beim NRW- Stammtisch in KerkenParappo hat geschrieben:Mir fehlt aber auch leider der richtige Vergleich. Falls es jemanden gibt, der nen 10er Automaten hat, mich damit mal probeweise fahren lassen würde, und aus der Nähe von Essen kommt: Bitte bitte PN an mich
NRW-Stammtisch #4 / 26.08.18- Kerken, Eyler See - Ranch House
teilgenommen (hast) hättest, (war) wäre da sicherlich jemand, wahrscheinlich auch mehrere, (gewesen), der Dich einmal hätte mitfahren lassen. Und Du hättest da mit jeder Menge AT10 Fahrern sprechen können.
Essen Kerken 51 km. Wäre mir das wert gewesen.
PS: EDIT 02.09.: Fehlerhaften Linkabschluss korrigiert war "/quote" statt "/url"
Zuletzt geändert von hdgram am 3. Sep 2018, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter

Dieter


- easydirk
- Beiträge: 380
- Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Mein 19er hat das Jaulen auch, innerhalb der ersten 100 km entwickelt und stetig lauter werdend bis zu dem Level der hier schon präsentiert wurde. Klingt fast wie ein Kompressor Sirren, find ich gar net so schlecht aber etwas seltsam ist es schon.
Gangwechsel sind Mal so Mal so, meistens eher weich aber wenn ich schnell was abverlange, weiss sie manchmal net gleich was sie machen soll. Dann wird es ruppig. In D. Soll laut FFH aber in der Anlernphase normal sein und irgendwann verschwinden.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Gangwechsel sind Mal so Mal so, meistens eher weich aber wenn ich schnell was abverlange, weiss sie manchmal net gleich was sie machen soll. Dann wird es ruppig. In D. Soll laut FFH aber in der Anlernphase normal sein und irgendwann verschwinden.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410
- Parappo
- Beiträge: 14
- Registriert: 12. Sep 2017, 11:07
- Postleitzahl: 45130
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
teilgenommen (hast) hättest, (war) wäre da sicherlich jemand, wahrscheinlich auch mehrere, (gewesen), der Dich einmal hätte mitfahren lassen. Und Du hättest da mit jeder Menge AT10 Fahrern sprechen können.hdgram hat geschrieben:Nur so eine Gedanke: Wenn Du beim NRW- Stammtisch in KerkenParappo hat geschrieben:Mir fehlt aber auch leider der richtige Vergleich. Falls es jemanden gibt, der nen 10er Automaten hat, mich damit mal probeweise fahren lassen würde, und aus der Nähe von Essen kommt: Bitte bitte PN an mich
[url=https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=9663]NRW-Stammtisch #4 / 26.08.18- Kerken, Eyler See - Ranch House
Essen Kerken 51 km. Wäre mir das wert gewesen.[/quote]
Puh ja hätte-hätte...


-
- Beiträge: 11
- Registriert: 4. Sep 2018, 23:00
- Postleitzahl: 24376
- Wohnort: Kappeln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Arktis-Weiß
- Sonstiges: + Shelby GT 500 aus 2014
Dodge Challenger R/T 1970
Pontiac Firebird Conv 1969 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Moin
Ich bin der Neue
Ich habe seit einer Woche einen Gt conv. Automatik und ich habe die selben Probleme.
Sowohl die ruppige Schaltung als auch das Geheule. Ich werde Ende September den Wagen zur Mängelbeseitigung.... Auspuff schief, Spaltmasse gruselig und kleinen Lackschaden zum Händler bringen.
Die Idee das Öl auf max zu füllen, finde ich mega. Das müsse eigentlich funktionieren. Ansonsten lässt es sich wohl nicht abstellen. Die Schaltung soll ja noch lernen… so hoffe ich auf Besserung, auch vielleicht durch das Update.
Verfolge das hier mit Spannung und werde ebenfalls anfang Oktober berichten.
Gruß
Thorsten
Ich bin der Neue

Ich habe seit einer Woche einen Gt conv. Automatik und ich habe die selben Probleme.
Sowohl die ruppige Schaltung als auch das Geheule. Ich werde Ende September den Wagen zur Mängelbeseitigung.... Auspuff schief, Spaltmasse gruselig und kleinen Lackschaden zum Händler bringen.
Die Idee das Öl auf max zu füllen, finde ich mega. Das müsse eigentlich funktionieren. Ansonsten lässt es sich wohl nicht abstellen. Die Schaltung soll ja noch lernen… so hoffe ich auf Besserung, auch vielleicht durch das Update.
Verfolge das hier mit Spannung und werde ebenfalls anfang Oktober berichten.
Gruß
Thorsten
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Das Update bringt nichts in Richtung jaulen. Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden...und finde es ganz schwach sowas zu produzieren und finde ganz und gar nicht das es "cool" klingt.
- H-Style
- Beiträge: 838
- Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
- Postleitzahl: 51---
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200 - Hat sich bedankt: 1882 Mal
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Panomatic hat geschrieben:10Gang.jpg
So sieht das 10 Gang Getriebe innen aus.
Alle Zahnräder haben eine Schrägverzahnung. Eine Eigenschaft solcher Zahnräder nennt man "Sägezahnsingen".
Jedes mechanische Teil hat einen Toleranzbereich in welchem es gefertigt wird.
Dadurch kann mal in einem Getriebe etwas ein klein wenig mehr Spiel haben und dadurch andere auch stärkere Geräusche verursachen.
Dazu kommt noch, das viele der Zahnräder auf Nadellagern sitzen. Wellen teilweise mit Kegelrollenlagern geführt sind, etc..
Jeder Lagerkäfig hat Spiel und kann unschöne Geräusche verursachen.
So etwas ist kein Mangel! Andere nennen es gerne Stand der Technik...
Abhilfe kann ein Auffüllen auf die maximal zulässige Ölmenge, oder ein anderes etwas dickflüssigeres Getriebeöl bringen...
In diesem Beitrag ist es schon super erläutert

Heute ist eine Eilmeldung von Ford erschienen .
Habe den Text etwas wg.dem Copyright abgeändert!
Ford Mustang 2018–2020: Mögliches Heulgeräusch bei Fahrzeugen mit Getriebe 10R80
Bei einigen Fahrzeugen des Modells Mustang 2018–2020 mit Automatikgetriebe 10R80 kann ein
Heulgeräusch vorkommen.
Das Heulgeräusch kann bei Betriebstemperatur lauter werden und bei ansteigender Motordrehzahl in Parkstellung zunehmen.
Aufgrund des Abstands zwischen der Lagerung in der Vorderwand und den Zahnradsätzen wird ein leichtes
Heulgeräusch als charakteristisch für das Getriebe 10R80 erachtet.
Es wirkt sich nicht auf die Haltbarkeit aus.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT
Cool. Ford, das Weltunternehmen:D
Sorry, dass ist absolute banane....
Das hört sich echt Banane an, ganz klarer Konstruktionsfehler.
Sorry, dass ist absolute banane....
Das hört sich echt Banane an, ganz klarer Konstruktionsfehler.
Zuletzt geändert von Paddy0511 am 13. Sep 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- hosseman
- Beiträge: 409
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
- Postleitzahl: 560
- Wohnort: Koblenz
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT


Is klar..... das heißt man muss Glück haben ein ruhiges Getriebe zu bekommen. Das ist dann auch charakteristisch...

Verkauft

- Brrrrruuuummm
- Beiträge: 710
- Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Wer hat alles das Wandlerautomatik jaulen? Es geht um die 10AT

...und dann auch noch „2018-2020“. Also: wir werden das auch in Zukunft nicht in den Griff bekommen. Peinlich und unverschämt.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023