Nicht schon wieder Sprit ;)
Verfasst: 24. Nov 2018, 09:21
Hallo Zusammen,
vorweg: ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten (davon gab es schon genug
)
Ich bekomme im April meinen GT und habe die einfache Fragestellung: Ich tanke zur Zeit Ultimate 102 (bei 2.0 Turbomotor).
Achtung nun erst die Frage
Kann jemand verlässlich sagen, wie Ford den 5.0er im Mustang Oktantechnisch abgestimmt hat?
In US Foren wird hauptsächlich 93 AON verwendet, was dem deutschen 98 ROZ entspricht.
Nach amerikanischen Normen hätte 102 Oktan Sprit dort 96 AON, in den USA gibt es verfügbaren Premiumsprit nur von 91-94 AON.
Also würde gerade noch V-Power Racing mit umgerechnet 94 AON verfügbar sein.
Mal abgesehen von mystischen Reinigungseffekten o.ä., würde der Mustang die 102 Oktan überhaupt nutzen können, oder ist die Erkennung schon bei 98 oder evtl. sogar schon bei 95 ROZ vorbei?
edit: Es geht um den 5.0 Coyote Gen 3, der im Facelift verbaut wird
Danke für Eure Hilfe!!
vorweg: ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten (davon gab es schon genug

Ich bekomme im April meinen GT und habe die einfache Fragestellung: Ich tanke zur Zeit Ultimate 102 (bei 2.0 Turbomotor).
Achtung nun erst die Frage

In US Foren wird hauptsächlich 93 AON verwendet, was dem deutschen 98 ROZ entspricht.
Nach amerikanischen Normen hätte 102 Oktan Sprit dort 96 AON, in den USA gibt es verfügbaren Premiumsprit nur von 91-94 AON.
Also würde gerade noch V-Power Racing mit umgerechnet 94 AON verfügbar sein.
Mal abgesehen von mystischen Reinigungseffekten o.ä., würde der Mustang die 102 Oktan überhaupt nutzen können, oder ist die Erkennung schon bei 98 oder evtl. sogar schon bei 95 ROZ vorbei?
edit: Es geht um den 5.0 Coyote Gen 3, der im Facelift verbaut wird

Danke für Eure Hilfe!!