mach dir keinen Kopf, du hast eine gute Wahl getroffen. Mir lag es auch fern, dich zu verunsichern. Diese von mir kritisierten Punkte sind mir nach 1.500 km und knappen 2 Monaten aufgefallen. Du wirst auf dem Hockenheimring deine Runden drehen können und es wird auch kein Problem mit dem Getriebe geben. Man muss halt daran gewöhnen, das der Mustang anders tickt, wie andere Autos.commander-joe hat geschrieben: ↑29. Apr 2019, 21:37Hallo Bonc,
wenn ich lese, was Du alles fährst, kannst Du das sicherlich gut beurteilen. Deine Aussage betreffend Haltbarkeit bei höherer Beanspruchung: wie meinst Du das genau? Ich hatte nach gebührender und schonender Einfahrzeit schon vor, mit dem Bullitt ab und an auch mal zum Hockenheimring zu fahren und dort ein paar Runden im Track-Modus zu drehen. Sollte das Auto hierfür dann gar nicht für gelegentliche Runden auf Rennstrecken geeignet sein? Da müsste ich mir ja Gedanken machen, ob ich alles richtig gemacht habe. Deine Aussage verunsichert mich, zumal ich eben im Motoröl-Thread gelesen habe, dass man nur 5W-20 Öl fahren darf. Heißt bis etwa 20 Grad Außentemperatur. Für mich ist das ein reines Sommerauto, welches ich auch bei 25-30 Grad bewegen möchte und dazu noch auf den Track. Macht mich jetzt alles nachdenklich. Wobei das jetzt hier gar nicht hingehört, sondern eher in den Motoröl-Thread.
Danke für Deine schnelle Antwort und einen schönen Abend noch.
Nein, die zweite Angabe 5 W 20 bezeichnet zum einen die Viskusität im Winter (vor dem W) und die Hochtemperaturviskusität bei 100 Grad Celsius. Da du wahrscheinlich nicht vorhast, ein 6 Stundenrennen mit deinem Mustang zu fahren, besteht kein Grund zur Besorgnis.
Du hast eine gute Wahl getroffen und lass dich nicht verunsichern. Der Mustang ist halt anders wie andere, aber dennoch geil.
@hdgram Ungeachtet deiner fachlichen Kompetenz und deinem Engagement hier im Forum, du hast manchmal einen Ton an dir, der geht einfach nicht. Es gab kein Grund für deine Reaktion auf die Bedenken von Joe, der durch meine Meinung verunsichert wurde. Darüber solltest du mal gelegentlich nachdenken und deinen impulsive Tastenschwung vor dem Abschicken checken.