Hallo Gemeinde,
leider hatte ich schon das Pech die Windschutzscheibe wechseln zu müssen.Der Einbau klappte reibungslos und wie vereinbart. Ich musste dann allerdings feststellen, dass der Spurhalteassistent nicht mehr zuverlässig funktioniert.Bei der Werkstatt reklamiert, die lapidar meinte" Ach dann kommen sie MOntag mal vorbei , in 10 Minuten ist das Ding kalibriert.
Wissen die überhaupt was sie tun? Ich war immer der Meineung , bei einem Wechsel muss grundsätzlich neu kalibriert werden und das würde z.T. Stunden dauern.
Ich bin sehr gespannt.
VG
Jörg
Am Profis geraten? Scheibenwechsel Autsch
-
- Postleitzahl: 46XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 0
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Am Profis geraten? Scheibenwechsel Autsch
Da die Position der Kamera verändert wurde und selbst der weltbeste Scheibeneinkleber die Originalposition nicht treffen wird MUSS hier immer kalibriert werden, alles andere ist - gerade bei sowas wie Spurhalteassistent - grob fahrlässig ... so nen Mangel kann sogar die Betriebserlaubnis erlöschen lassen, serienmäßige Assistenzsysteme (die man nicht selbst im Cockpit an-/abschalten kann) müssen nach ner Reparatur oder einem Tausch weiterhin ordnungsgemäß funktionieren.
Ab er so ist das heutzutage leider, selbst ein "Fach" im Firmennamen ist kein Garant mehr für gute Arbeit ... mir wurden von nem Fachbetrieb Reifen ohne zwingend vorgeschiebenes RDKS verkauft und hätte so eigentlich noch nicht mal vom Hof des Fachbetriebs rollen dürfen (wäre beim TÜV nen Grund durchzufallen: schwerer Mangel).
Ab er so ist das heutzutage leider, selbst ein "Fach" im Firmennamen ist kein Garant mehr für gute Arbeit ... mir wurden von nem Fachbetrieb Reifen ohne zwingend vorgeschiebenes RDKS verkauft und hätte so eigentlich noch nicht mal vom Hof des Fachbetriebs rollen dürfen (wäre beim TÜV nen Grund durchzufallen: schwerer Mangel).