du Anregung von @hdgram habe ich den, bis zur Abschaltung von Cotus beliebten Signatur Banner wieder auferleben lassen (siehe meine Signatur). Dazu erhaltet ihr bei jeder Statusänderung eures Ponys eine kurze Mail als Info darüber.
Ich plane das man sich normal für den Dienst registrieren und auch wieder abmelden. Bei der Abmeldung werden dann die personenbezogenen Daten und die VIN gelöscht. Die Status-Daten ansich und Daten zum Fahrzeug (Motorisierung, Model, MY) werde ich wohl bei der Abmeldung nicht löschen, da man dort super Statistiken für das Forum raus ziehen kann.
Aber da würde ich auch gerne eure Meinung zu erfahren.
Man soll auch in dem Banner später einzelne Statuszeilen manuell überschreiben können, da gerade bei den EU Modellen z.B. das finalDeliveredDate nicht gesetzt wird.
Gerne würde ich für den Statusbanner und die Statusmail eine geschlossene Beta durchführen. Dazu schickt mir einfach per PN eure Mail-Adresse an welche die Mail gehen soll und eure VIN. Sobald ich euch manuell eingetragen habe kriegt ihr eure erste Statusmail, wo auch der Link zu dem Banner drin ist. Den Banner könnt ihr direkt wie er ist in die Signatur hier einfügen (ich empfehle hier die Standardweite von 765 Pixeln). Der Banner aktualisiert sich bei Änderungen automatisch.
Anregungen, Kritik oder Bugs könnt ihr gerne in den Thread posten oder mir auch per PN schicken.
Der alte Code aus dem GitHub Projekt wird übrigens nicht weiter verwendet. Es wurde alles neu geschrieben. Nur der Banner wurde nachdesignt

Eure Daten werden alleinig für den Dienst verwendet, auch gebe ich eure Daten nicht weiter und lösche diese auf Wunsch natürlich umgehend.