Fahrmodi
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Fahrmodi
Welche Konstellation fahrt Ihr daily?
Wann wird in welchen Modus geschaltet?
Wie ist Euer "My Mod" konfiguriert?
So rein interessehalber:)
Eins bestätigt sich langsam.... das MR war glaube ich nicht nötig... ich hebe weder das Bedürfnis in härter noch weicher zu fahren...
Und merkt Ihr ein Unterschied von der Gasannahme in den verschiedenen Modis?
Ich fahr daily meinen My Mod...sprich direkt nach dem Start den Mod-Taster 2x drücken.
-Klappen auf Rennstrecke
-Lenkung Komfort
-Modus Normal
Was ändert sich überhaupt bei den Modis.
- Bei MR.... das Fahrwerk....klar
- die TC
- Gasannahme ?
- Leistung ? Leistungsverlauf....eher nicht bei dem Sauger?
- Tacho, wenn eingestellt
- und Klappen
Lenkung wird ja separat konfiguriert.
Freu mich auf Eure Erfahrungen:)
Grüße
Mykael
Wann wird in welchen Modus geschaltet?
Wie ist Euer "My Mod" konfiguriert?
So rein interessehalber:)
Eins bestätigt sich langsam.... das MR war glaube ich nicht nötig... ich hebe weder das Bedürfnis in härter noch weicher zu fahren...
Und merkt Ihr ein Unterschied von der Gasannahme in den verschiedenen Modis?
Ich fahr daily meinen My Mod...sprich direkt nach dem Start den Mod-Taster 2x drücken.
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Was ändert sich überhaupt bei den Modis.
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Re: Fahrmodi
Ich fahre auch daily mit MyMode
Modus Sport+
Lenkrad Sport
Klappen auf Rennstrecke
Und alle Farben in Blau über MyColor
ps: hab kein MR

Modus Sport+
Lenkrad Sport
Klappen auf Rennstrecke

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Re: Fahrmodi
MyMode hatte ich nur zum Anfang genutzt, fahre jetzt zu 90% im Sport+ Modus, ansonsten normal. Lenkrad ist dauerhaft auf Sport gestellt. MyMode habe ich sogar ausgeschaltet, damit ein Punkt weniger vorhanden ist 
Grundsätzlich sind die Spielereien bei AT weitreichender, beim MT ist es "statischer", jedenfalls bei mir.

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Re: Fahrmodi
Ich nutze entweder den MyMode mit Modus Sport+, Lenkung Sport und Klappen auf Rennstrecke oder den Normal Modus, besonders bei Langstrecken auf der Autobahn.
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Re: Fahrmodi
Ich fahre grundsätzlich Lenkung auf Sport und
a) geschlossen auf Sport+
b) offen auf MyMode, der ist Sport+ plus AGA auf Rennstrecke
Der Unterscheid im Gesamtverhalten zwischen Normal und Sport Plus ist sehr deutlich zu spüren. Und zwar sowohl in der Strassenlage als auch im Schaltprozess der 10AT.
a) geschlossen auf Sport+
b) offen auf MyMode, der ist Sport+ plus AGA auf Rennstrecke
Der Unterscheid im Gesamtverhalten zwischen Normal und Sport Plus ist sehr deutlich zu spüren. Und zwar sowohl in der Strassenlage als auch im Schaltprozess der 10AT.
Viele Grüße
Dieter

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Re: Fahrmodi
Alles Folgende in Bezug auf den GT MT. Ich fahre erst seit ca. 6 Monaten den Mustang.
Außerorts oder auf der Bahn geht schonmal der Auspuff auf Sport oder Rennstrecke "duck", wenn mir so ist. Die Lenkung lasse ich in ruhe, da bin ich für die Spreizung nicht sensibel genug.
Ist es draußen nass, gehe ich (erstmal) in den Regen-Modus.
Die Drehzahlwarnung hatte ich auf 3.500 oder 4.000.
Nur die Spreizung der Lenkung empfinde ich als homöopathisch.

Alles in normal beim Anlassen.
Außerorts oder auf der Bahn geht schonmal der Auspuff auf Sport oder Rennstrecke "duck", wenn mir so ist. Die Lenkung lasse ich in ruhe, da bin ich für die Spreizung nicht sensibel genug.
Es sei denn es ist vor 8, dann ist der Auspuff noch leise und ich stelle um, sobald ich aus dem Ort bin.
Ist es draußen nass, gehe ich (erstmal) in den Regen-Modus.
In der Einfahrphase war er tapfer im Regen-Modus.
Die Drehzahlwarnung hatte ich auf 3.500 oder 4.000.
Genau diese Erkenntnis könnte doch fürs MR sprechen, es verstellt sich genau innerhalb Deiner Erwartungen.
Gerade weil ich die ersten 3.000km im Rege-Modus gefahren bin, bin ich da zu einem deutlichen ja hingerissen.
Nur die Spreizung der Lenkung empfinde ich als homöopathisch.
Siehe Handbuch - von der "Rennleitung" im Bereich der StVO "unerwünscht".
Auf jeden Fall.
So um 4.500rpm macht meiner noch einen spürbaren "Satz" im Anzug - ich vermute dort den Wechsel der Einspritzung denn einen Turbo habe ich noch nicht gefunden

Ich dachte, die ist auch Bestandteil des MyMode - ist sie nicht?
Zuletzt geändert von Che am 4. Jun 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrmodi
@ Che
Du spürst nichts bei der Lenkung.....meine fühlt sich in Sport wie ohne Servo .... also ich sehe da extreme Unterschiede selbst Comfort zu Normal .
Du spürst nichts bei der Lenkung.....meine fühlt sich in Sport wie ohne Servo .... also ich sehe da extreme Unterschiede selbst Comfort zu Normal .
Beste Grüße
Mykael
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Re: Fahrmodi
Fahre zu 90 Prozent im Modus Normal. Selbst, wenn ich auf Automatik S mit den Paddles schalte.
MyMode ist bei mir vielleicht auf 10 von den nun 18.000 km drin gewesen. Ganz zu Anfang auf Sport+/Klappe RS/Lenkung normal eingestellt und dann quasi vergessen.
Will ich schnell am Limit (Kurven) fahren gehe ich ganz einfach auf Track. Will ich driften, deaktiviere ich zusätzlich das ESP komplett.
Fühle mich durch die vielen Optionen nicht genervt, denn sooo unübersichtlich ist es ja nun auch wieder nicht.
MyMode ist bei mir vielleicht auf 10 von den nun 18.000 km drin gewesen. Ganz zu Anfang auf Sport+/Klappe RS/Lenkung normal eingestellt und dann quasi vergessen.
Will ich schnell am Limit (Kurven) fahren gehe ich ganz einfach auf Track. Will ich driften, deaktiviere ich zusätzlich das ESP komplett.
Fühle mich durch die vielen Optionen nicht genervt, denn sooo unübersichtlich ist es ja nun auch wieder nicht.
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Re: Fahrmodi
Hi,
nach knapp 2 Monaten und 5000km hat sich das bei mir so eingepegelt:
Wenn ich daheim losfahre: Automatik auf D/Modus Normal und Klappe auf Leise.
Regnet es stark, stelle ich auf Regenmodus um, und bei trockener Strecke später wieder zurück. Man merkt das ziemlich deutlich, dass die Gasannahme wesentlich gedämpfter ist, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Nach dem Warmfahren:
Beim Cruisen stelle ich auf Mymode um - Fahrmodus auf Normal, Klappe auf Sport, Automatik weiter auf D.
Sobald ich zügiger unterwegs bin, also die Landschaft kurviger ist, Lust auf schnelle Autobahnfahren da ist, absehbar Überholmanöver anstehen oder ich generell mehr Kontrolle haben will/muss, geht die Automatik auf S und der Fahrmodus damit auf S (nicht S+). Ich mach das nicht unbedingt wegen dem Sportmodus selbst, mit geht es vorrangig um das manuelle Schalten mit den Padel (Getriebe auf S), die etwas zackigere Dynamik vom Sportmodus nehme ich dabei gern mit.
Wahrscheinlich würde ich beim Cruisen oft auch einfach im D Modus des Getriebes und dann im Normal Mode bleiben, wenn denn das Getriebe nach einem Runterschalten nicht wieder selbst nach sehr kurzer Zeit übernimmt. Ich weiss, dass man das verlängern kann, aber Garantie etc. etc.
Daher wechsle ich beim Cruisen öfters zwischen D/Normal (innerorts/Ampeln) und S/Sport (ausserorts) hin und her, wie sich das auf der Strecke ergibt. Bei zügigen Passagen bleib ich gleich in S/Sport.
Sorry, wenn das jetzt etwas zu AT-lastig wurde.
Lenkrad ist bei mir immer auf Komfort eingestellt. Die Einstellung Sport ist mir für Daily zu schwergängig, und Normal ist mir übersensibel. Ich mag eine feinfühlige Lenkung, aber mit dem Normal Modus der Lenkung ist Ford bei mir übers Ziel hinaus geschossen. Das ging mir aber mit den letzten VAGs, die das Feature hatten, auch schon so (dort war Normal noch ok, Sport zu hibbelig).
nach knapp 2 Monaten und 5000km hat sich das bei mir so eingepegelt:
Wenn ich daheim losfahre: Automatik auf D/Modus Normal und Klappe auf Leise.
Regnet es stark, stelle ich auf Regenmodus um, und bei trockener Strecke später wieder zurück. Man merkt das ziemlich deutlich, dass die Gasannahme wesentlich gedämpfter ist, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Nach dem Warmfahren:
Beim Cruisen stelle ich auf Mymode um - Fahrmodus auf Normal, Klappe auf Sport, Automatik weiter auf D.
Sobald ich zügiger unterwegs bin, also die Landschaft kurviger ist, Lust auf schnelle Autobahnfahren da ist, absehbar Überholmanöver anstehen oder ich generell mehr Kontrolle haben will/muss, geht die Automatik auf S und der Fahrmodus damit auf S (nicht S+). Ich mach das nicht unbedingt wegen dem Sportmodus selbst, mit geht es vorrangig um das manuelle Schalten mit den Padel (Getriebe auf S), die etwas zackigere Dynamik vom Sportmodus nehme ich dabei gern mit.
Wahrscheinlich würde ich beim Cruisen oft auch einfach im D Modus des Getriebes und dann im Normal Mode bleiben, wenn denn das Getriebe nach einem Runterschalten nicht wieder selbst nach sehr kurzer Zeit übernimmt. Ich weiss, dass man das verlängern kann, aber Garantie etc. etc.
Daher wechsle ich beim Cruisen öfters zwischen D/Normal (innerorts/Ampeln) und S/Sport (ausserorts) hin und her, wie sich das auf der Strecke ergibt. Bei zügigen Passagen bleib ich gleich in S/Sport.
Sorry, wenn das jetzt etwas zu AT-lastig wurde.
Lenkrad ist bei mir immer auf Komfort eingestellt. Die Einstellung Sport ist mir für Daily zu schwergängig, und Normal ist mir übersensibel. Ich mag eine feinfühlige Lenkung, aber mit dem Normal Modus der Lenkung ist Ford bei mir übers Ziel hinaus geschossen. Das ging mir aber mit den letzten VAGs, die das Feature hatten, auch schon so (dort war Normal noch ok, Sport zu hibbelig).
Viele Grüsse,
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Re: Fahrmodi
So hab mal auch den MY Mode eingestellt.
Lenkung schon sehr spürbar hart. Was komisch ist sie lässt sich nicht in normal oder komfort verstellen ???
Also generell im Sport+ Modus, da gibt es wohl für die Lenkung nur die Sport-Stellung ....hmmm....könnt Ihr das bestätigen?
Es kommt auch im Display eine Meldung, Verstellung nicht möglich. Im Normalmodus (Modi) kann ich (bei der Lenkung) zwischen Komfort, Normal und Sport wählen...
Gasannahme ...also so richtig spür ich da nichts in normaler Fahrt, vielleicht reagiert es schneller/früher auf Gaspedalstellung ....
aber ich finde in Sport+ macht der mehr Gebbrabbel und Fehlzündungen beim Höherdrehen und Schalten (oder beim vom Gasgehen) als im Normalmodus.
Fahrwerk (MR) ist deutlich härter, jedoch auch weniger "poltrig" als in Normalstellung.
Also macht laune, aber schade dass man die Lenkung nicht separat einstellen kann.
Beste Grüße
Mykael
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Re: Fahrmodi
Bis jetzt nur Normal Modus und Lenkung auf Komfort.
Bei bedarf "Ruhiger Start"...
Welche Einstellung in welchem Modus geht, ist im Handbuch aufgelistet...
Bei bedarf "Ruhiger Start"...
Warum nicht, gibt doch einen Schalter im Amaturenbrett dafür?!
Welche Einstellung in welchem Modus geht, ist im Handbuch aufgelistet...
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Re: Fahrmodi
Ehrlich....

In Sport+ sagt der BC im Display....Verstellung nicht möglich...
Beste Grüße
Mykael
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Re: Fahrmodi
In der Anleitung steht unter Sport+:
Je nach Fahrzeugkonfiguration lässt sich die Einstellung der auswählbaren Lenkung durch Drücken auf die Lenkungstaste ändern.
Was das heißen soll....anscheinend ist mein Bullitt anders Konfiguriert .... hmmm
Je nach Fahrzeugkonfiguration lässt sich die Einstellung der auswählbaren Lenkung durch Drücken auf die Lenkungstaste ändern.
Was das heißen soll....anscheinend ist mein Bullitt anders Konfiguriert .... hmmm
Beste Grüße
Mykael
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Re: Fahrmodi
ich kann im sport+ auch keine Lenkung umkonfigurieren. MY2020 GT MT MR
May the HORSE
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Re: Fahrmodi
Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist, dass die Lenkung in Sport und Track nicht verstellbar ist.
Bis jetzt haben aber nur User mit MR davon berichtet. In eínem 2018-er ohne MR war die Verstellung in Sport kein Problem.
Schade eigentlich, denn Normal oder Komfort-Lenkung hätte das Drift-Training deutlich erleichtern können.
Bis jetzt haben aber nur User mit MR davon berichtet. In eínem 2018-er ohne MR war die Verstellung in Sport kein Problem.
Schade eigentlich, denn Normal oder Komfort-Lenkung hätte das Drift-Training deutlich erleichtern können.
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Re: Fahrmodi
Bei unserem 2018er mit MT kann ich die "Lenkradhärte" immer verstellen, wobei ich das im Track-Modus noch nicht getestet habe. Den Modus hatte ich bisher nicht aktiv.
Daily fahre ich im Normalmodus oder im MyMode, was grundsätzlich der Sport+-Modus mit "normalem" Lenkrad ist. Die Sporteinstellung beim Lenkrad mag ich nicht.
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Re: Fahrmodi
Cool....also nicht cool.... aber danke für die Antworten.
Auf jeden Fall macht der mehr Krach im Sport+ als in Normal.... beides natürlich mit offener Klappe.
Man kann fast die Fehlzündungen provozieren bzw. reproduzieren
Auf jeden Fall macht der mehr Krach im Sport+ als in Normal.... beides natürlich mit offener Klappe.
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Re: Fahrmodi
Dann würde ich fast tippen, Du hast kein MR (MagneRide).SirPeko hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 17:23Bei unserem 2018er mit MT kann ich die "Lenkradhärte" immer verstellen, wobei ich das im Track-Modus noch nicht getestet habe. Den Modus hatte ich bisher nicht aktiv.
Daily fahre ich im Normalmodus oder im MyMode, was grundsätzlich der Sport+-Modus mit "normalem" Lenkrad ist. Die Sporteinstellung beim Lenkrad mag ich nicht.
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Re: Fahrmodi
Da tippst du richtig. Und ich habe das verwechselt. :-PTongaman hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 19:11Dann würde ich fast tippen, Du hast kein MR (MagneRide).SirPeko hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 17:23Bei unserem 2018er mit MT kann ich die "Lenkradhärte" immer verstellen, wobei ich das im Track-Modus noch nicht getestet habe. Den Modus hatte ich bisher nicht aktiv.
Daily fahre ich im Normalmodus oder im MyMode, was grundsätzlich der Sport+-Modus mit "normalem" Lenkrad ist. Die Sporteinstellung beim Lenkrad mag ich nicht.