ich bin in der Suche nicht fündig geworden, deshalb stelle ich mal ein Thema ein, welches mich momentan beschäftigt.
In diesem Jahr möchte ich meinen Bullitt zum ersten Mal auf der Nordschleife bewegen und unter Bedingungen testen, die ich auf der Straße nicht ausleben kann. Nur welcher wäre insbesondere für die Nordschleife der richtige Fahrmodus?
Natürlich gibt es den Rennstrecken Modus. Den würde ich auf ebenen, schnellen Rundkursen wie Hockenheim auch als zielführend ansehen. Aber eignet er sich auch für die Nordschleife? Wäre es vielleicht sinnvoller, hier eher den Sport-Modus zu fahren, weil die Nordschleife ja eher wie eine schnelle Landstraße mit vielen Kurven ist und weniger wie ein Rennstrecken-Rundkurs? Ist der Track-Modus auf der Nordschleife vielleicht deshalb eher ungeeignet. Immerhin nimmt der ja die Fahrhilfen doch stark zurück, was gerade auf dem Ring unschön enden könnte? Ich schwanke also ein wenig zwischen Sport und Rennstreckenmodus.
Es gibt ja sicher viele von Euch, die schon ein paar Runden auf der Nordschleife gedreht haben und bestimmt auch mal unterschiedliche Modi ausprobiert und Erfahrungen gesammelt haben. Ich kenne die Nordschleife von früher, weiß also durchaus, was mich erwartet. Dennoch will ich es mit dem Mustang und Heckantrieb erst mal langsam angehen lassen und nicht gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen fighten.
Was würdet Ihr raten, welchen Modus für die doch spezielle Strecke der Nordschleife empfehlen, die nicht den typischen Rennstreckenrundkurs darstellt?
Freue mich auf Eure Eindrücke und Meinungen
