Hat jemand die Leistungstabellen zur Hand? Ich habe meinen mach1, Baujahr 2021, gemessen, und der korrigierte Wert am Motor liegt bei etwa 400 PS. Ich habe dies mit meinem Händler besprochen, und er sagte, dass ein solcher Unterschied die Norm ist und dass der GPF/OPF-Filter daran schuld ist. Irgendwie kommt mir das nicht richtig vor...
Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. Apr 2021, 21:52
- Land: Tschechien
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Hallo im Club,
Hat jemand die Leistungstabellen zur Hand? Ich habe meinen mach1, Baujahr 2021, gemessen, und der korrigierte Wert am Motor liegt bei etwa 400 PS. Ich habe dies mit meinem Händler besprochen, und er sagte, dass ein solcher Unterschied die Norm ist und dass der GPF/OPF-Filter daran schuld ist. Irgendwie kommt mir das nicht richtig vor...
![Bild]()
Hat jemand die Leistungstabellen zur Hand? Ich habe meinen mach1, Baujahr 2021, gemessen, und der korrigierte Wert am Motor liegt bei etwa 400 PS. Ich habe dies mit meinem Händler besprochen, und er sagte, dass ein solcher Unterschied die Norm ist und dass der GPF/OPF-Filter daran schuld ist. Irgendwie kommt mir das nicht richtig vor...
- Obi
- Beiträge: 781
- Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
- Wohnort: Rhein-Main
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 660 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Hallo,
IMHO sollte es egal sein, was der Händler als Argument anführt. Du hast Dir einen Wagen mit der Eigenschaft 460PS +/- etwas Toleranz gekauft und -64 PS liegen wohl außerhalb dieser...
Ist die Messung aber fehlerfrei? Und warum fängt das Diagramm erst bei 2500 U/min an?
Gruß
Obi
IMHO sollte es egal sein, was der Händler als Argument anführt. Du hast Dir einen Wagen mit der Eigenschaft 460PS +/- etwas Toleranz gekauft und -64 PS liegen wohl außerhalb dieser...
Ist die Messung aber fehlerfrei? Und warum fängt das Diagramm erst bei 2500 U/min an?
Gruß
Obi
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)
Meine automobile Historie
Meine automobile Historie
-
- Beiträge: 199
- Registriert: 17. Jun 2021, 05:00
- Postleitzahl: 73230
- Land: Deutschland
- Echtname: Serhat
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Grabber-Gelb / Yellow Peel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Bis + - 5 % Abweichung können vorkommen.
Ab 10% gilt es als ein Sachmangel
Hast du einen MT oder einen AT?
Ich würde sicherlich wo anders erneut einen dyno machen lassen.
Grüße
Ab 10% gilt es als ein Sachmangel
Hast du einen MT oder einen AT?
Ich würde sicherlich wo anders erneut einen dyno machen lassen.
Grüße
- Obi
- Beiträge: 781
- Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
- Wohnort: Rhein-Main
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 660 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Hallo,
ob ein deutsches Urteil aus Fürth in Tschechien was bringt?
Gruß
Obi
ob ein deutsches Urteil aus Fürth in Tschechien was bringt?
Gruß
Obi
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)
Meine automobile Historie
Meine automobile Historie
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10307
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Aus Nürnberg. Und Nürnberg ist immerhin die Patenstadt von Praha (Prag)
Das Diagramm ist ein Witz. Das beweist gar nichts.
Das Diagramm ist ein Witz. Das beweist gar nichts.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. Apr 2021, 21:52
- Land: Tschechien
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Die Leistungsmessungen wurden in einer spezialisierten Prüfeinrichtung durchgeführt, die seit über 30 Jahren WRC-Specials abstimmt. Natürlich ist ein gewisser Fehler immer möglich, also werde ich eine weitere Messung in einer anderen Prüfeinrichtung planen. Sollte das Ergebnis ähnlich ausfallen, habe ich wohl keine andere Wahl, als das Auto zu reklamieren.

Ich kann mir nicht erklären, warum das Diagramm erst ab 2500 U/min beginnt, ich schätze, es war vorher nicht sehr interessant

- Tomeck
- Beiträge: 2852
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: 67316 Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2602 Mal
- Danksagung erhalten: 4113 Mal
Re: Dyno für facelift models, als Bullitt und Mach 1
Das das Diagramm bei 2500 Upm beginnt, ist noch akzeptabel. Den Leistungsanstieg finde ich zu schwach. Das Drehmoment geht viel zu früh in den Keller.
Anhand des Diagramms kann man keine Diagnose stellen.
Grüße
Tomeck
Anhand des Diagramms kann man keine Diagnose stellen.
Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.