2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4801
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Cayuse » 31. Jan 2017, 16:43

Alex-Nitro88 hat geschrieben:
Boah Sorry aber, dass ist einfach nur bla bla bla Hauptsache schlecht Reden.

FAKT ist: 8 - 10 Gang sind um Welten besser als die alten 6 Gang.
Wer will hier Rennen fahren? Niemand! Wenn jemand Automatik kauft, fährt er Automatik! Und zwar in der meisten Zeit in Stellung D! Selten wird mal sportlich geschalten und wenn überhaupt mal die Schaltpaddels verwendet.
Ich bin bisher schon Lexus und BMW 8-Gang Automaten gefahren. Und aktuell 7Gang Mercedes. Sie waren und sind alle Tausend mal besser und schneller am schalten als alle anderen 6 Gang...(inkl. die vom Mustang)
Da wird beim Gas betätigen "Instant" geschalten und es geht vorwärts! Beim alten 6 Gang muss man "warten" bis es mal erkennt welcher Gang nun besser wäre.

Allgemein:
Wenn man kein Automatikfahrer ist, versteht man es nicht. Wer selbst Schalten liebt, soll es tun. Sei ihm der Spass beim manuellen Schalten gegönnt.

Wenn man aber gerne selbst schaltet und sich selber und anderen ständig einredet man ist so "sportlicher" und schneller unterwegs, sorry, der lebt im vergangenen Jahrzehnt... und zwar als möchte gern Strassen-Rennfahrer.
Sorry Alex, bist du die neue 10-Gang-Automatik im Mustang schon gefahren? Ich glaube kaum! Wie kannst du dann der Meinung sein (!), dass diese "Tausend mal besser und schneller" ist als die aktuelle 6-Gang-Automatik??? Und darum geht es hier doch und nicht um irgendwelche 7- oder 8-Gang-AT aus Lexus, BMW oder Mercedes.

Ein "FAKT" ist deine persönliche Vermutung (!) auch nicht :doh:

Und das mit dem "sportlicher" unterwegs sein hat nichts mit "einreden" zu tun, sondern ganz einfach mit persönlichem Empfinden und dieses ist halt im Kern subjektiv. Deshalb lebt keiner im vergangenen Jahrhundert.

Und ja, Straßenrennfahrer (sprich Rallye) fahren tatsächlich mit Handschaltung :bing: Nach deiner Definition wäre jeder, der Automatik mit Paddles fährt, ein Möchtegern-Formel-1-Fahrer ;)

Also immer schön auf dem Teppich bleiben :Winkhappy:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Ace » 31. Jan 2017, 17:11

Die 10 Gang AT kann man im Camaro ZL1 in Aktion sehen - Und da sind alle Tests mehr als überzeugt davon, das Ding soll der Wahnsinn sein (gibt ja auch schöne Videos auf der Strecke vom ZL1).
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von JN75 » 31. Jan 2017, 17:15

Ja auf der Rennstrecke geil, aber sonst wäre es nicht mein Fall.

Alex-Nitro88
Beiträge: 265
Registriert: 21. Dez 2015, 23:40
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: bald Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Alex-Nitro88 » 31. Jan 2017, 17:35

Cayuse hat geschrieben: Ein "FAKT" ist deine persönliche Vermutung (!) auch nicht :doh:

Also immer schön auf dem Teppich bleiben :Winkhappy:
Der FAKT ist im neuen Camaro Real.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Ace » 31. Jan 2017, 17:52

Die 10 Gang ist doch in jedem Punkt überlegen durch die vielen Gänge. Will man Sprit sparen kann sie besser schalten zum sparen, will man die volle Power nutzen kann man den Drehzahlbereich perfekt ausnutzen durch die Gänge - Es nimmt auch die Schläge vom Leistungsschub raus, in dem es nicht immer gleich krass runterschalten muss zum Beschleunigen.
Gerade wo der Mustang bislang nur effektiv 5 sinnvolle Gänge zum fahren hat, ist es mMn sehr praktisch da mehr Möglichkeiten zu haben.

Zumindest ich persönlich hätte selbst als MT-Liebhaber bei der Wahl MT oder AT klar die AT genommen, wenn eine moderne 8 oder 10 Gang zur Auswahl steht.

Aber gut, wie gut die Software durch die Gänge schaltet im Automatik muss sich erst zeigen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von JN75 » 31. Jan 2017, 18:08

Hast Du mal gehört wie so eine AT sich anhört, wenn sie an einem leicht beschleunigend an einem vorbei fahren?
Da geht e nur so wup, wup, wup, wup....
Das gefällt mir garnicht und hört sich meiner Ansicht nach gerade bei dem V8 nicht sonderlich schön an.
Dann lieber eine weitere Spreizung und weniger schalten.
Wie gesagt meine Meinung, auch wenn die neue AT technisch natürlich weit überlegen ist.
Es muß für mich gerade bei einem Mustang nicht immer das Neuste/ Beste sein.
Denn dann wird man auch bald wieder enttäuscht sein, wenn wieder etwas viel neueres und besseres kommt.
Emotionen sind mir da viel wichtiger, daher habe ich einen MT gewählt.

Und sollte mir dann so eine AT mal davon fahren, was solls, egal!
Es liegt zumindest nicht unbedingt am besseren Fahrkönnen des AT Fahrers, da man da ja nicht viel falsch machen kann.

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von jw61 » 31. Jan 2017, 19:00

Als Location/Termin für das nächste Event schlage ich den Flugplatz Hartenholm am 04.09.2018 vor und dann können Alex und JN der Forengemeinde ja mal zeigen, wer wem davonfährt.

Für Brösel's RedPorscheKiller hat es 30 Jahre zuvor nicht ganz gegen Holgi's roten 911er gelangt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Werner-Rennen
Zuletzt geändert von jw61 am 31. Jan 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von TL_Alex » 31. Jan 2017, 19:00

Bei der Drehmomentwelle egal ob eco oder V8 brauchst nicht zwingend 10 Gänge. Durch den Wandler auch eher nicht als bei nem DSG

Beim 1.2er Golf macht dad aber sicher Sinn.

Ist im Erzfeid Camaro wirklich die gleiche 10G AT drin?
Oder nur eine 10G AT vom selben Hersteller.

Wird die 10G AT die 6er ersetzen oder das Programm erweitern
Bekommt man in EU wieder erst die Restbestände?
So wie beim Sync?

Ist doch alles erst klar wenn in fast einem Jahr die ersten Autos hier stehen.

Insofern ärger ich mich noch nicht die alte zu bekommen. Hoffentlich mit einem Schaltverhalten-Update.
Zuletzt geändert von TL_Alex am 31. Jan 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von jw61 » 31. Jan 2017, 19:02

Gemeinsame Entwicklung von GM und Ford für über 375 Mill. Dollars, schneller und besser als die derzeit beste Automatik, Porsche's PDK
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von TL_Alex » 31. Jan 2017, 19:04

Und dann lassen sie die Ford Programmierung drauf laufen und alles war für den Popo;)
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4801
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Cayuse » 31. Jan 2017, 19:07

TL_Alex hat geschrieben:Bei der Drehmomentwelle egal ob eco oder V8 brauchst nicht zwingend 10 Gänge. Durch den Wandler auch eher nicht als bei nem DSG

Beim 1.2er Golf macht dad aber sicher Sinn.

Ist im Erzfeid Camaro wirklich die gleiche 10G AT drin?
Oder nur eine 10G AT vom selben Hersteller.

Wird die 10G AT die 6er ersetzen oder das Programm erweitern
Bekommt man in EU wieder erst die Restbestände?
So wie beim Sync?

Ist doch alles erst klar wenn in fast einem Jahr die ersten Autos hier stehen.

Insofern ärger ich mich noch nicht die alte zu bekommen. Hoffentlich mit einem Schaltverhalten-Update.
Du brauchst nicht zu warten, denn @Alex-Nitro88 hat doch schon geschrieben, dass es FAKT ist, dass die 10-Gang-AT "um Welten" und "Tausend mal besser" ist, LOL.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von JN75 » 31. Jan 2017, 19:54

jw61 hat geschrieben:Als Location/Termin für das nächste Event schlage ich den Flugplatz Hartenholm am 04.09.2018 vor und dann können Alex und JN der Forengemeinde ja mal zeigen, wer wem davonfährt.

Für Brösel's RedPorscheKiller hat es 30 Jahre zuvor nicht ganz gegen Holgi's roten 911er gelangt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Werner-Rennen
Liest Du auch oder schreibst Du schon? :atom: :ROFL:

Hab ich irgendwo geschrieben dass die 10 Gang AT langsamer ist???? Natürlich ist sie schneller, aber passt meiner Ansicht nach nicht zu dem Mustang. Die haben genug Drehmoment um schaltfaul zu fahren.
Sowas gehört meiner Ansicht nach eher in einen richtigen Sportwagen....zum 100000mal

Ich gebe jetzt hier auf und bin raus...

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von KK2404 » 31. Jan 2017, 20:08

Die 10 Gang Automatik dürfte für viele ein echter Vorteil sein, mich selbst eingeschlossen. Allerdings wäre mir das zu wenig, um einen Wechsel zu rechtfertigen. Wenn diese so wie im Camaro schalten sollte, wäre das sprichwörtlich der Hammer. Allerdings würde ich hier persönlich, wenn ich in der Entscheidung zwecks Kauf wäre, noch warten. Speziell Kinderkrankheiten können sich in so einem komplexen Verfahren einschleichen. Ebenso wäre das Anfahrverhalten interessant. Nichts stört mich mehr als die 1-2 Gedenksekunden bei AT, dass neue DSG von VW hat diese ja nicht mehr. Deswegen habe ich einen Handschalter genommen. Wäre das alles beseitigt und wäre damals die 10 Gang Automatik verfügbar gewesen, hätte ich diese genommen.

Benutzeravatar
Lugge
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2017, 22:47
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Sonstiges: BMW 740d
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Lugge » 31. Jan 2017, 20:56

Waldo Jeffers hat geschrieben:Gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich wollte das mal kurz los werden:

Viel Spüaß Lugge mit dem neuen Facelift oder noch besser, mit dem neuen Mustang Gen. 7

Der hat dann auch "ISA" an Bord.

Ihr wisst nicht, was ISA ist ?

http://www.t-online.de/auto/technik/id_ ... wagen.html

Mann, was bin ich froh mit meinem 2017er Dinosaurier !
:headbang:
Ich werde einen völlig ausgereiften Mustang 6 fahren. Ich bin mit meiner Strategie immer vollkommen zufrieden gefahren und musste an keinem! meiner Fahrzeuge jemals Reparaturen durchführen - Verschleißteile ausgenommen, und dabei bin ich diese weit über die 300.000 km gefahren.

Aber du darfst dich gerne drüber lustig machen :Winkhappy:
By my deeds I honor him, V8.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9687
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Jan 2017, 20:58

Danke. :grins: Ich kann es eben nur schwer nachvollziehen.
Aber das hat nichts mit Respekt zu tun, den hast Du zu 100%, weil Du DEINE Entscheidung für Dich triffst und durchziehst.
Und wenn Du damit bisher gut gefahren bist, machst Du natürlich für Dich alles richtig. :Bier:

Das mit dem ISA ging natürlich nicht gegen Dich, da hab ich Dich nur ein wenig damit aufgezogen, was passieren kann, wenn man auf das vermeintlich Bessere wartet und man auf einmal eine Kröte schlucken muss, mit der man nicht gerechnet hat.
Im Gen. 6 FL wird so ein System aber wie man lesen kann noch nicht kommen. :)

Ich hab übrigens mit den ausgereiften Autos des letzten Baujahrs einer Generation leider ganz andere Erfahrungen gemacht. So einen hab ich mir mal als jungen Gebrauchten gekauft, ist zwar schon lange her, das war damals ein 5er BMW, 87er Baujahr, letztes vom E87.
Super ausgereift, dachte ich. Dazu eine Prmeium-Marke. Ich hab den Wagen dann über 8 Jahre gefahren, er war bis heute das Auto, das am häufigsten Defekte hatte und Reparaturen brauchte und mit Abstand das meiste Geld bei Wartung und Reparaturen gefressen hat. Danach hatte ich größere und teurere Mitsubishis und Mazdas, auch ungefähr so lange gefahren oder sogar länger, das war eine völlig andere Nummer. Da gab es nur den typischen Ärger mit untauglichen vorderen japanischen Auto-Bremsanlagen, bis man dann auf bessere europ. Bremsscheiben und ggf. Bremssättel wechselte und ansonsten nix außer der normalen Wartung 1x im Jahr.

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
GT302
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jul 2015, 12:01
Postleitzahl: 42xxx
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von GT302 » 31. Jan 2017, 21:13

Wollte noch erwähnt haben, dass zumindest die Chevy-Ingenieure nicht völlig verblödet sind und im ZL1 diverse Algorithmen entwickelt haben, die den "Schaltwahn" etwas eindämmen. Je nach Fahrsituation wird so der Gang schon einmal was länger gehalten und nicht beim Gaslupfen gleich hochgeschalten, wenn die Elektronik ein baldiges Wieder-Gasgeben antizipiert. Wie gut das funktioniert (oder wie sehr es nervt) bleibt abzuwarten, genauso wie die Antwort auf die Frage der konkreten Implementierung von Ford; denn obwohl manchmal gesagt wird, es ist das gleiche Getriebe - das ist es absolut nicht. Lediglich viele Hauptkomponenten sind gleich; die Kalibrierung bspw. auf keinen Fall. Für alle die schon mal einen grundsätzlichen Eindruck vom Ford-Getriebe bekommen wollen, seien Videos vom neuen F-150 Raptor ans Herz gelegt. Aber auch das ist noch mit Vorsicht zu genießen, da die Kalibrierung im Mustang nicht die gleiche sein wird.

:Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9687
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von Waldo Jeffers » 31. Jan 2017, 21:16

Zum Automatik-Streit: Bleibt ruhig, Jungx !

Sicher ist die 10-Ender besser und schaltet schneller und sicher sorgt sie auch allein schon für eine deutlich messbare Verbrauchsersparnis im D-Modus.

Eine völlig andere Frage ist es aber, ob sie auch zum Charakter des Mustang-Five-O genauso gut oder besser passt und das ist auch nach meiner Meinung überhaupt nicht ausgemacht.

Als ich das erste Mal einen GT gefahren bin, war das eine US-Version mit Handschalter und dem kurzen 1:3,73 Endantrieb.
Da konnte man bei ebener Strecke im 3. Gang anfahren (man sollte sogar beim normalen Beschleunigen auf ebener Strecke immer im 2. anfahren lt. Händler) und ich hatte den Eindruck, dass auch eine alte 3-Gang Box, wie sie früher bei Ami-V8 üblich war, ausgereicht hätte (beim gefahrenen GT hab ich häufig vom 2. in den 4. und dann in den 5. oder 6. geschaltet, je nachdem ob ich entspannt oder sehr entspannt cruisen wollte).

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Automatik, die andauernd schaltet, dieses Feeling irgendwie stört.
Und das ganz bestimmt, wenn man auf "S" mit den Paddeln schalten will. Dann stört so eine Multigang-Automatik ganz sicher.

Wer nun was wie gewichtet, ist höchst subjektiv, da gibt es kein allgemein gültiges richtig oder falsch. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von skraehmer » 31. Jan 2017, 21:51

Die 10-Gang wird sicher perfekt und ich wünsche mir die in den Mondeo/ Fusion ST :clap: . Mein Pony will ich jetzt aber so wie es ist und da passt für mich irgendwie die neueste Hochtechnologie nicht dazu. Zum Thema Anzahl der Gänge: ich hatte schon früher bei meinen leistungsstarken Handschaltern die Gewohnheit, mal einen Gang auszulassen, aber für die Drehzahl- und damit Verbrauchsoptimierung bei kleineren Turbomotoren macht das sicher Sinn, vorallem wenn in das Getriebe gleich ein Elektromotor integriert wird. :Devil:
Vielleicht bin ich nun doch altmodisch, aber ich betrachte den aktuellen Mustang als aussterbende Gattung und die vermeintlichen Neuerungen mit gemischten Gefühlen. :ugly4:
Moderne Technik (ohne Reglementierungen wie ISA etc.) ist toll, aber passt die dann auch immer zu den 'liebevollen' Marotten und zur Tradition des Mustangs? :bussi:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
A-Team
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
Wohnort: Steinheim an der Murr
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von A-Team » 1. Feb 2017, 04:29

Der Mustang-Fahrer in den 60er konnte sich auch nicht vorstellen, dass mal ABS, Airbag, elektrische Fensterheber und was sonst noch zur Verfügung steht und auch noch verbaut wird. So ist das eben mit der Technik. Ich bin jedenfalls gespannt, welcher offizieller Verbrauchswert seitens Ford angegeben wird, wenn geänderte Motoreinspritzung und Getriebeänderung kommt (evtl. spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel die geänderte Front, etc). Ist zwar nur Papier. Aber eben nur anhand des Papiers kann man vergleichen. Unterstellt man, dass die Messung in selbiger Art erfolgt ist. Ansonsten hat das vergleichen auch irgendwie keinen Sinn. Es bleibt also spannend.

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: 2018er Mustang bekommt neue Farben, Magnetic Ride, 10 Gang AT, uvm

Beitrag von wdakar » 1. Feb 2017, 08:12

In so einer Diskussion denke ich mir immer...

Erst mal so ein Teil Probe fahren, die Eindrücke wirken lassen und sich dann Gedanken machen, ob man es möchte und ob es zum Mustang passt...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“