Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von Ace » 20. Jan 2017, 18:24

Nach dem Fastback wurde nun auch das neue Convertible vorgestellt.

Bitte probiert hier nicht die gleiche Diskussion aufkommen zu lassen wie in den anderen Themen, sondern hier speziell beim Convertible zu bleiben :)
NEW FORD MUSTANG CONVERTIBLE DEBUTS WITH SLEEKER DESIGN, MORE ADVANCED TECHNOLOGY AND IMPROVED PERFORMANCE

DEARBORN, Mich., Jan. 20, 2017 – Today, covers come off the new Ford Mustang convertible – America’s best-selling sports car – as it kicks off a tour of more than 50 regional auto shows across the country before going on sale in North America this fall.

Also the world’s best-selling sports coupe, Ford’s most advanced Mustang ever delivers a host of improvements, including new technology and design changes that give owners more ways than ever to customize the car to their preferences. There are three new paint colors, 12 distinct wheel choices and a customizable digital instrument cluster. More powerful engines and new MagneRide™ suspension technology provide even better performance.

[*]Sleeker design: Mustang now features a more athletic stance, with new front and rear end design that deliver a leaner, meaner look and refined aerodynamics
[*] More advanced technology: New technologies include a 12-inch all-digital instrument cluster that you can customize your way, MyMode with memory function that remembers your driving preferences for the next time you drive, and new driver-assist features such as Pre-Collision Assist with Pedestrian Detection for greater confidence behind the wheel
[*]Improved performance: 2.3-liter EcoBoost® engine and 5.0-liter V8 upgrades, along with an all-new available 10-speed automatic transmission mean even better performance. Available MagneRide suspension offers optimum handling; optional active valve exhaust affords complete auditory control – let the engine roar, or not
Bild

Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von JN75 » 20. Jan 2017, 19:00

Scheint immer noch die blöden Plastik Abdeckungen zu haben. Das freut mich[SMILING FACE WITH SMILING EYES][THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von GoneIn60Seconds » 20. Jan 2017, 20:01

...als Cabrio find ich ihn nicht ganz so scheiße, könnte aber auch die Perspektive sein. Irgendwie sie die Schnauze hier stimmiger aus!! Aber die Lüftungen find ich immer noch deplaziert!! Das Heck scheint mir das Dach schöner aufzunehmen!?
Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von JN75 » 20. Jan 2017, 20:10

GoneIn60Seconds hat geschrieben:...als Cabrio find ich ihn nicht ganz so scheiße, könnte aber auch die Perspektive sein. Irgendwie sie die Schnauze hier stimmiger aus!! Aber die Lüftungen find ich immer noch deplaziert!! Das Heck scheint mir das Dach schöner aufzunehmen!?
Glaube es liegt an der Perspektive, ist ja das selbe wie beim Coupe.
Am Heck sehe ich aber keine Änderung bezgl. Aufnahme des Verdeckes oder?

topless 5.0
Beiträge: 1832
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von topless 5.0 » 20. Jan 2017, 20:40

Sieht so im halbdunkel besser aus als der Fastback. Aber man sieht halt auch den komischen Scheinwerfer und die Front nicht ganz.
Schauen wir einmal wie er bei Tageslicht und aus allen Perspektiven aussieht.
Die heruntergezogene Schnautze hat mich übrigens im ersten Moment an den aktuellen Jaguar F Type erinnert.

Nachdem ich mein Cabrio mehr bei Tag bewege geht die Tendenz bei mir gerade wieder Richung Modifikation meines :pony: . Eigentlich wollte ich abwarten ....... .

Zeigt aber nur wie flexibel ich bin :supergrins: und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von FUW 5.0 » 20. Jan 2017, 21:02

.....oh, also zumindest auf den beiden Bildern gefällt er mir. Also im ersten Eindruck kein Vergleich zum Fastback, kann aber an Farbe, Licht, Perspektive etc. liegen. Mal sehen wie das dann im richtigen Leben wirkt.

VG
Frank
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von Yee-haw » 20. Jan 2017, 21:20

Das aktuelle Mustangmodell als Convertible oder Fastback ist in meinen Augen wunderschön. Ein vollkommen im Design gelungenes Auto. Für mich ist beim Facelift 2018 das Convertible definitiv besser/schöner als das Fastback. Grund , von Vorne finde ich den Mustang 18 gelungen, wenn auch nicht so elegant wie das aktuelle Ponny :pony: . Von Hinten gesehen fällt beim Convertible positiv auf, das Fehlen des Heckspoilers auf. Vermutlich hat es die gleichen unschönen Heckleuchten wie beim zukünftigen Fastback. Also, das Convertible ist weiterhin ein klarer Kauf. Und wer auf Fastback und V8 steht ist zukünftig vermutlich beim Camaro 6.2 L besser aufgehoben. Leider :Cry:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von jw61 » 21. Jan 2017, 00:47

Aaaarg, da ist ja wieder dieser GPS-Gnubbel auf dem Heckdeckel.
Beim FB sah es so aus, als ob der weg wäre (edit: ist immer noch auf dem Dach).

Die Haube mit den Hoods gefällt mir nicht, hoffentlich kommt da wieder was mit den Powerdomes.

Die Plastikabdeckungen sind nicht schön, liess sich aber bei diesem FL wohl wegen des Aufwandes nicht ändern,
vermutlich genau so wenig wie das Verdeck öffnen während der Fahrt, Schritttempo ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von JN75 » 21. Jan 2017, 05:44

Ob man jetzt beim Fahren das Verdeck öffnen oder schließen kann finde ich sowas von egal. Stört mich kein Stück.

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von GoneIn60Seconds » 21. Jan 2017, 18:00

...och, beim Anfahren an der Ampel noch schnell aufmachen können, oder bei zu später Öffnung schon mal anfahren zu können fänd ich nicht so schlecht! In voller Fahrt brauch ich das auch nicht!!
Ist das Heck denn jetzt beim 18er breiter? Oder wirkt das auf den Bildern nur so?? Mir war so, als ob gerade das dem Cabrio gut tut. Werd mal recherchieren.
Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von JN75 » 21. Jan 2017, 18:04

So wie ich es sehe ist von der Karosserie an den Türen und hinten nichts geändert worden.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von laminator » 21. Jan 2017, 18:14

JN75 hat geschrieben:So wie ich es sehe ist von der Karosserie an den Türen und hinten nichts geändert worden.
Warum auch. Beim aktuellen Modell gibt es da doch kaum Unterschiede, oder? Wäre ja mal interessant zu sehen, wie das Cabrio mit geschlossenem Dach aussieht.

snike98
Beiträge: 47
Registriert: 9. Feb 2016, 00:37
Postleitzahl: 59494
Wohnort: Soest
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: Mustang conv. `65 +`16
Galaxie XL500 conv. `66
Softail Springer `92
Electra-Glide Ultra Classic `05
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von snike98 » 21. Jan 2017, 18:16

Naja, der Gesamteindruck des vorgestellten US-Modells ist erst einmal nicht übel. Wenn ich mir aber vorstelle, dass für den europäischen Markt die Lüftungsöffnungen auf der Motorhaube wieder wegfallen wird sie mir zu "glatt". Da gefallen mir die Powerdomes auf meiner Motorhaube besser (auch wenn ich gern die US-Luftabfuhr in der Haube hätte :Devil: )
Das "Mäusekino" im Armaturenbrett habe ich noch nicht gesehen, bin aber grundsätzlich ein Freund analoger Anzeigen.
Was mir gut gefallen würde wäre ein Kühlergrill mit Zusatzscheinwerfern wie bei den früheren GT` s. :headbang:
Aber da ich mein Pony noch nicht mal ein Jahr mein eigen nennen kann mach ich mir über einen Nachfolger auch noch keine Gedanken.
Jetzt fiebere ich erst einmal dem Frühling entgegen :Banane:

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von jw61 » 21. Jan 2017, 18:43

Mal abwarten wann Ford mehr Bildmaterial oder Videos liefert, nur 2 Bilder sind ein wenig dürftig.

Öffnen/Schließen während der Fahrt oder per FFB (scheidet beim Mustang wg. Verriegelung aus) fand ich bei meinem SLK per nachgerüstetem Dachmodul immer recht angenehm. Die Nachrüstung war ein spürbarer Komfortgewinn und möchte ich nicht mehr missen.

Aber ich tröste mich mit der wirklich schnellen Öffnungszeit von 10 Sek. beim Stang, der SLK braucht >21 Sek.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von KK2404 » 23. Jan 2017, 11:06

Ich kann mir nicht helfen, das Convertible sieht für mich stimmiger aus und hier passt das FL. Allerdings muss man auch sehen, wie der Wagen in anderer Lichtkonstellation und Farbe aussieht (im Beispielbild wird ja sehr viel mit Licht und Schatten gespielt).

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von Ace » 23. Jan 2017, 12:02

KK2404 hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, das Convertible sieht für mich stimmiger aus und hier passt das FL. Allerdings muss man auch sehen, wie der Wagen in anderer Lichtkonstellation und Farbe aussieht (im Beispielbild wird ja sehr viel mit Licht und Schatten gespielt).
Ich muss sagen auf den Pressebildern von Ford kommt das Facelift auch gut rüber - Auch wenn ich den Wagen vorher trotzdem besser fand. Aber ich habe noch keine realen Fotos oder Videos gesehen, wo ich das Facelift ebenfalls mag. Entsprechend muss ich erstmal den Wagen live sehen für ein finales Urteil, hoffentlich kann der Wagen auch ohne künstliche Belichtung und Photoshop-Nachbelichtung gut aussehen :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von JN75 » 23. Jan 2017, 12:24

KK2404 hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, das Convertible sieht für mich stimmiger aus und hier passt das FL. Allerdings muss man auch sehen, wie der Wagen in anderer Lichtkonstellation und Farbe aussieht (im Beispielbild wird ja sehr viel mit Licht und Schatten gespielt).

Also ich sehe das nicht so. Meiner Ansicht nach liegt es nur an den Aufnahmen. Finde es nicht stimmiger oder unstimmiger als beim Coupe.

Z.B. finde ich diese Fotos vom VorFL nicht weniger stimmig. Beide sehen extrem geil aus, vor allem offen!
ford-mustang-convertible-08.jpg
ford-mustang-convertible-16.jpg
ford-mustang-convertible-10.jpg
ford-mustang-convertible-08.jpg

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von skraehmer » 23. Jan 2017, 14:36

JN75 hat geschrieben:Ob man jetzt beim Fahren das Verdeck öffnen oder schließen kann finde ich sowas von egal. Stört mich kein Stück.

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
Bei der 'Mustanglegende' mit vielen Anlehnungen an das Original von 64 stört mich das auch nicht. :engel: Bei einem teureren Nachfolger mit vielen Designelementen anderer Hersteller möchte ich dann bitte auch für das Geld das Dach ohne Kappen per Schlüssel und langsamer Fahrt Öffnen und Schließen. :Devil: Oder besser, ich hole mir gleich einen Camaro. :ciao:
15486372 - rudurudu

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von TL_Alex » 23. Jan 2017, 15:17

Gut in Szene gesetzt halt

Da würde sogar gen 3 gut aussehen
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang Convertible Facelift jetzt auch vorgestellt

Beitrag von Ace » 23. Jan 2017, 16:36

Und jetzt das Convertible in real

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“