ich bin neu im Forum und auch neu im Thema Mustang insofern, als da sich noch keinen Mustang mein Eigen nenne. Allerdings bin ich fest entschlossen das mit dem Facelift 2018 zu ändern und mir einen nettes kleines GT Cabrio zuzulegen.
Dabei kam mir der Gedanke, das es evtl Gleichgesinnte geben könnte und wir uns zum Zweck der Verbesserung unserer Verhandlungsposition zusammentun könnten. Mit anderen Worten mit schwebt sowas wie eine Sammelbestellung bzw. Sammelverhandlung vor.
Das könnte grob wie folgt aussehen:
1. Es finden sich hier im Forum 5 oder mehr ernsthaft Kaufwillige für einen Mustang 2018
2. Wir treten gegenüber den 3-4 größten deutschen Händlern gemeinsam auf und stellen gegen beste Konditionen die gleichzeitige Bestellung von 5 oder mehr Fahrzeugen in Aussicht
3. Ziel wäre für mich >=13% Rabatt auf Liste zu erreichen, was bei Autoscout für Modelljahr 2017 derzeit der Maßstab ist
4. Das Rennen macht der Händler der uns die besten Konditionen bietet
5. Sollten wir keine guten Konditionen hinbekommen dann war es den Versuch wert und jeder macht sein Ding allein.
Damit das funktioniert und niemand von uns ein Risiko für Dritte eingeht (schließlich kennen wir uns ja nicht) bräuchten wir intern und gegenüber dem Händler ein paar Regeln:
1. Neben schriftlichen Absprachen hier im Forum und bilateral finden sich alle Teilnehmer zu mindestens 2-3 Telefonkonferenzen ein. Ich möchte im Vorfeld möglichst sichergehen, das nur seriöse Interessenten mit im Boot sind und keine pubertierenden Azubis mit dem feuchten Traum vom Mustang, die sich verkrümeln, wenn es ernst wird.
Wer in den Telkos nicht dabei ist fliegt aus der Liste.
2. Keiner von uns geht eine Verpflichtung oder Haftung für irgendwen anderen ein.
3. Jeder Teilnehmer der Aktion löst nach der Verhandlung eine eigene Bestellung bei dem Händler aus der das Rennen macht und ist für alle weitere Abwicklung vollständig selbst verantwortlich.