Super ist für das Facelift angegeben!?
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Super ist für das Facelift angegeben!?
Bin etwas Überrascht das in der Preisliste steht das Das Pony nur ROZ 95 braucht.
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Sowohl Eco als auch GT ist kein Super Plus vorgeschrieben.
War das bei dem VFL auch schon so?
Wie steht ihr zu dem Thema?
Bin auf eure Antworten gespannt!!!!!!
LG der Seb
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Sowohl Eco als auch GT ist kein Super Plus vorgeschrieben.
War das bei dem VFL auch schon so?
Wie steht ihr zu dem Thema?
Bin auf eure Antworten gespannt!!!!!!
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... 7_2015.pdf
Zitat:
Tanken Sie nur bleifreies Benzin nach EN
228 oder einer gleichwertigen Spezifikation
mit mindestens 95 Oktan.
Das Fahrzeug kann mit Ethanolmischungen
bis zu 10% (E5 und E10) gefahren werden.
Zitat:
Tanken Sie nur bleifreies Benzin nach EN
228 oder einer gleichwertigen Spezifikation
mit mindestens 95 Oktan.
Das Fahrzeug kann mit Ethanolmischungen
bis zu 10% (E5 und E10) gefahren werden.
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
... war bisher auch schon so.
Da gibt's hier schon einen ellenlangen Thread.
Ich fahre im EcoBoost bisher immer noch (seit 3 Monaten) nur Super, aber kein E10. Da aber hier sehr stark SuperPlus oder sogar ARAL Ultimate 102 empfohlen werden, werde ich das mal im Frühjahr testen, wenn es eh schneller zur Sache geht als bisher.
SuperPlus würde mich im Jahr knapp € 400.- mehr kosten, Ultimate nochmals über € 500.- zusätzlich (ich weiß den Ultimate vs SuperPlus-Preis gerade nicht).
Da gibt's hier schon einen ellenlangen Thread.
Ich fahre im EcoBoost bisher immer noch (seit 3 Monaten) nur Super, aber kein E10. Da aber hier sehr stark SuperPlus oder sogar ARAL Ultimate 102 empfohlen werden, werde ich das mal im Frühjahr testen, wenn es eh schneller zur Sache geht als bisher.
SuperPlus würde mich im Jahr knapp € 400.- mehr kosten, Ultimate nochmals über € 500.- zusätzlich (ich weiß den Ultimate vs SuperPlus-Preis gerade nicht).
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
E10 würde ich generell nicht Tanken.
Dachte eigentlich durch die Leistungssteigerung das es auf Super Plus angehoben wird.
Freut mich auf jeden Fall sehr.
LG der Seb
Dachte eigentlich durch die Leistungssteigerung das es auf Super Plus angehoben wird.
Freut mich auf jeden Fall sehr.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
... mein Z3 will komischerweise mit dem größeren 3-l-Motor und weniger PS (231) SuperPlus. Und bekommt es auch, da das das Spassfahrzeug ist.
Mich wundern nur immer diese Diskussionen, da unsere Autos z.B. auch in Italien problemlos fahren, wo es praktisch nur "benzina" oder "gasolio" gibt
Mich wundern nur immer diese Diskussionen, da unsere Autos z.B. auch in Italien problemlos fahren, wo es praktisch nur "benzina" oder "gasolio" gibt

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5192
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Tja, in Italien ist ja auch bei max 130 km/h Schluss, wenn man sich dran hält. Und auch dort habe ich immer irgendwo eine Tankstelle mit Super+ oder besser gefunden.
Noch schlimmer, in den USA werden alle Mietwagen, auch die Ponys, nur mit etwas betankt, das unserem ehemaligen Normal entspricht. Glaub mir, da schläft das Pony ein, aber es läuft. Da freust du dich jedes mal wenn der erste Tank endlich leer ist und du dem Pony endlich Premium geben kannst.
Noch schlimmer, in den USA werden alle Mietwagen, auch die Ponys, nur mit etwas betankt, das unserem ehemaligen Normal entspricht. Glaub mir, da schläft das Pony ein, aber es läuft. Da freust du dich jedes mal wenn der erste Tank endlich leer ist und du dem Pony endlich Premium geben kannst.
Zuletzt geändert von listener am 15. Dez 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
listener hat geschrieben:Tja, in Italien ist ja auch bei max 130 km/h Schluss, wenn man sich dran hält. Und auch dort habe ich immer irgendwo eine Tankstelle mit Super+ oder besser gefunden.








Also wenn ich mit dem Z3 oder der K1200S im 2. Gang in den Dolomiten oder den Monte Bondone hoch rumräubere, gilt Dein Argument aber auch nicht wirklich

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5192
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Darum ja auch mein zweiter Satz.derblaue hat geschrieben:listener hat geschrieben:Tja, in Italien ist ja auch bei max 130 km/h Schluss, wenn man sich dran hält. Und auch dort habe ich immer irgendwo eine Tankstelle mit Super+ oder besser gefunden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also wenn ich mit dem Z3 oder der K1200S im 2. Gang in den Dolomiten oder den Monte Bondone hoch rumräubere, gilt Dein Argument aber auch nicht wirklich


- Michael FFM
- Beiträge: 342
- Registriert: 8. Apr 2017, 15:09
- Postleitzahl: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: EVO III Hentzschel, große BBK, PEDDERS SportsRyder Extreme XA
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Mit dem Smart-Deal von SHELL aber nicht. Da sind es nur 99 € im Jahr für V-Power Racing 100 bei 1600L maximal Betankung im Jahr.derblaue hat geschrieben: SuperPlus würde mich im Jahr knapp € 400.- mehr kosten, Ultimate nochmals über € 500.- zusätzlich (ich weiß den Ultimate vs SuperPlus-Preis gerade nicht).
Gruß Michael
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Shell ist aber nicht die billigste Tanke. Nur wenn direkt daneben eine Jet ist, kann man da drüber nachdenkenMichael FFM hat geschrieben:Mit dem Smart-Deal von SHELL aber nicht. Da sind es nur 99 € im Jahr für V-Power Racing 100 bei 1600L maximal Betankung im Jahr.derblaue hat geschrieben: SuperPlus würde mich im Jahr knapp € 400.- mehr kosten, Ultimate nochmals über € 500.- zusätzlich (ich weiß den Ultimate vs SuperPlus-Preis gerade nicht).
Gruß Michael

Ich brauche aber mind. 4.500-5.500 l/Jahr. Und V-Power ist nicht unbedingt wie Ultimate 102 mit den Reinigungsadditiven (Ok, die gibts auch schon für die anderen Aral-Kraftstoffe)

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 7758
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Jetzt wird's wieder OT: Wenn ich in Bella Italia mit meinen Spassfahrzeugen Sprit benötigte, habe ich in den seltensten Fällen was Besseres als "benzina" gesehenlistener hat geschrieben:Darum ja auch mein zweiter Satz.derblaue hat geschrieben:listener hat geschrieben:Tja, in Italien ist ja auch bei max 130 km/h Schluss, wenn man sich dran hält. Und auch dort habe ich immer irgendwo eine Tankstelle mit Super+ oder besser gefunden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also wenn ich mit dem Z3 oder der K1200S im 2. Gang in den Dolomiten oder den Monte Bondone hoch rumräubere, gilt Dein Argument aber auch nicht wirklich![]()

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Die Mustangs fahren auch ohne Probleme mit Super. Jedoch sollte man sich klar sein, dass die maximale Leistung nur bei Superplus vorhanden ist - Und ja, die Wagen unterscheiden das und passen ihre Leistung daran an.
Also wer wirklich die maximale Motorleistung haben möchte, sollte immer besseres Benzin tanken. Hier bei mir liegt der Unterschied bei ca 6c pro Liter zwischen Super E5 und Super+. Das wäre mir die sauberere Verbrennung und Mehrleistung wert. Wenn man jetzt nicht gerade 20.000+km im Jahr zurücklegt, wäre mir es das auf jeden Fall Wert.

Also wer wirklich die maximale Motorleistung haben möchte, sollte immer besseres Benzin tanken. Hier bei mir liegt der Unterschied bei ca 6c pro Liter zwischen Super E5 und Super+. Das wäre mir die sauberere Verbrennung und Mehrleistung wert. Wenn man jetzt nicht gerade 20.000+km im Jahr zurücklegt, wäre mir es das auf jeden Fall Wert.

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Hey SteveAce hat geschrieben:Die Mustangs fahren auch ohne Probleme mit Super. Jedoch sollte man sich klar sein, dass die maximale Leistung nur bei Superplus vorhanden ist - Und ja, die Wagen unterscheiden das und passen ihre Leistung daran an.![]()
Also wer wirklich die maximale Motorleistung haben möchte, sollte immer besseres Benzin tanken. Hier bei mir liegt der Unterschied bei ca 6c pro Liter zwischen Super E5 und Super+. Das wäre mir die sauberere Verbrennung und Mehrleistung wert. Wenn man jetzt nicht gerade 20.000+km im Jahr zurücklegt, wäre mir es das auf jeden Fall Wert.
Da gebe ich dir recht.
Fahre im Jahr ca 23000 KM
Selbst da wäre es mir nicht so wichtig wegen 6 cent das zu Sparen. Gerade wenn man das Auto länger fahren möchte.
Ich war halt nur überrascht das er kein Super Plus braucht.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- GT302
- Beiträge: 427
- Registriert: 11. Jul 2015, 12:01
- Postleitzahl: 42xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Vielleicht auch von Interesse, mein aktueller Beitrag in diesem Thread, gilt aber nur für das Pre-FL:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=49& ... 31#p170731
Was die kombinierte Saugrohr-/Direkteinspritzung tut, bleibt abzuwarten.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=49& ... 31#p170731
Was die kombinierte Saugrohr-/Direkteinspritzung tut, bleibt abzuwarten.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
- Postleitzahl: 70xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Ace hat geschrieben:Die Mustangs fahren auch ohne Probleme mit Super. Jedoch sollte man sich klar sein, dass die maximale Leistung nur bei Superplus vorhanden ist - Und ja, die Wagen unterscheiden das und passen ihre Leistung daran an.
Aber wenn Ford eine Leistung von 450 PS in Verbindung mit Super für den Wagen veröffentlicht, dann muss das doch zusammenpassen, ansonsten macht man doch wissentlich falsche Angaben. Oder ist da bei der einen oder anderen Angabe eine Fußnote hinterlegt?
Anders herum würde es für mich rechtsicher passen: dokumentierte Leistung x mit Superplus = Leistung <x mit Super auch ohne ausgewiesene Dokumentation.
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Ist doch keine Falschangabe sondern Parameter die beim Messen da waren. Wird ja auch kein Sportpilot für die Beschleunigungsmessung vorgeschrieben. Soll ja Spass machen und nicht zum Kontrollieren sein. CheersPreGT hat geschrieben:Ace hat geschrieben:Die Mustangs fahren auch ohne Probleme mit Super. Jedoch sollte man sich klar sein, dass die maximale Leistung nur bei Superplus vorhanden ist - Und ja, die Wagen unterscheiden das und passen ihre Leistung daran an.
Aber wenn Ford eine Leistung von 450 PS in Verbindung mit Super für den Wagen veröffentlicht, dann muss das doch zusammenpassen, ansonsten macht man doch wissentlich falsche Angaben. Oder ist da bei der einen oder anderen Angabe eine Fußnote hinterlegt?
Anders herum würde es für mich rechtsicher passen: dokumentierte Leistung x mit Superplus = Leistung <x mit Super auch ohne ausgewiesene Dokumentation.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
- Postleitzahl: 67098
- Wohnort: Pfalz
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
...im manuel ist angegeben auf Seite 133/134 minimum octan 87, empfohlen ist 91 und mehr. Dann sollten 95 Oktan wohl mehr als ausreichen. Oder gibt es für Super Plus einen nachweislichen Vorteil?
Wenn das so wäre, würde ich von vornherein 98 Oktan verwenden, regelmässiger Wechsel ist meines Wissens nach auch nicht gut?
Gruss aus der Pfalz
Wenn das so wäre, würde ich von vornherein 98 Oktan verwenden, regelmässiger Wechsel ist meines Wissens nach auch nicht gut?
Gruss aus der Pfalz
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5192
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Achtung, du mischt hier die US- mit den europäischen Oktanzahlen. Die sind, aufgrund unterschiedlicher Meßmethoden, nicht gleichwertig. So entsprechen:mmx1505 hat geschrieben:...im manuel ist angegeben auf Seite 133/134 minimum octan 87, empfohlen ist 91 und mehr. Dann sollten 95 Oktan wohl mehr als ausreichen. Oder gibt es für Super Plus einen nachweislichen Vorteil?
Wenn das so wäre, würde ich von vornherein 98 Oktan verwenden, regelmässiger Wechsel ist meines Wissens nach auch nicht gut?
Gruss aus der Pfalz
US 87 = EU 91 = Normal Benzin
US 91 = EU 95 = Super
US 93 = EU 98 = Super+
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Super ist für das Facelift angegeben!?
Dazu sei gesagt, dass alle US Angaben der Leistung auch immer explizit auf US 93er Fuel, also unserem S+ hinweisen. Schlechteres Benzin sorgt daher auch für Minderleistung.
Beim Hersteller hat man übrigens auch keine Garnatie die angegebene Leistung zu bekommen, es ist nur ein Messwert den Ford irgendwo mal erreicht hat. Du kannst auch den Hersteller nicht belangen wenn der NEFZ Verbrauch im Prospekt nicht mit der Realität übereinstimmt. Der bisherige GT schwankt in Europa zB zwischen 400 und 440PS Serienleistung, wie man hier im Forum von genug Leuten auf Prüfständen sehen kann.
Beim bisherigen Ecoboost sagt Ford in den USA sogar selbst, dass ca 40PS Leistungsverlust bei schlechterem Benzin als Super+ vorliegen können.Beim Hersteller hat man übrigens auch keine Garnatie die angegebene Leistung zu bekommen, es ist nur ein Messwert den Ford irgendwo mal erreicht hat. Du kannst auch den Hersteller nicht belangen wenn der NEFZ Verbrauch im Prospekt nicht mit der Realität übereinstimmt. Der bisherige GT schwankt in Europa zB zwischen 400 und 440PS Serienleistung, wie man hier im Forum von genug Leuten auf Prüfständen sehen kann.

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
