Wie viel PS und Nm der Motor abwirft, ist unklar. Aber klar ist, dass der neue mit Sicherheit ein richtig geiles Monster wird. Vermutlich wird der Wagen im Verlauf von 2018 vorgestellt

Ohne es zu wissen aber es wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit ein Cross plane Motor!Waldo Jeffers hat geschrieben:In echt jetzt der Voodoo ?
Ich glaube es nicht so recht, gab es doch schon mehrmals Berichte über Probleme mit aufgeladenen Voodoos.
Nach meinen Infos ist der Grundmotor vom GT500 der 5.2 ltr. aus dem Aluminator crate Engine, also der 5.2 ltr. mit Cross plane Kurbelwelle und nicht der Flat plane Kurbelwelle aus dem Voodoo.
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich und viele Freunde aus der GT500-Szene können beim Beschleunigen nicht genug vom Blower-Whine kriegen.drudge hat geschrieben:Womit ich mich nicht so anfreunden kann, ist der Klang. Die Supercharger klingen immer so nach Staubsauger beim Beschleunigen
Ich fahre den GT500 seit inzwischen 10 Jahren und finde es immer wieder geil.drudge hat geschrieben:Ja so ist es. Genau wie einige das Turbopfeifen mögen oder sich Blow-off Ventile einbauen. Das habe ich früher in meinem Calibra Turbo auch gehabt. Irgendwann aber hat es mich genervt.
Eher nicht, ich hab ja schon 2. Es sei denn, er haut mich wirklich vom Hocker. Die Gerüchteküche rumort ja kräftig, am interessantesten fand ich zuletzt das: http://www.thetruthaboutcars.com/2017/1 ... ic-brakes/drudge hat geschrieben:Planst du, dir den Predator zuzulegen?
OK, hat sich das GT500-Forum inzwischen den 350ern geöffnet? War wohl nötig, nachdem sich nicht wenige Mitglieder der ersten Stunde abgewendet haben und seit dem Ende des GT500 praktisch kaum mehr Neuzugänge zu verzeichnen waren.drudge hat geschrieben:Ja das habe ich schon gelesen. Bin drüben im Shelby Forum aktiv.
Ich denke, dass der Unterschied zum 5G enorm sein wird. Aber lassen wir uns überraschen, was Ford da schönes bastelt für uns.
Der GT500 vom Kollegen ist soweit ich weiß Serie, und selbst er traut ihm nicht so wirklich bei hoher Geschwindigkeit.
Ich hatte ihm auch schon gesagt, er soll da mal ein Bilstein einbauen (mit KW habe ich schlechte Erfahrungen beim TT gemacht)
Hier noch ein Foto vom gemeinsamen Waschtag
IMG_3711.JPG