Seite 1 von 2
Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 19:27
von SwissGTO
Endlich ist die Preisliste Schweiz verfügbar mit einigen erstaunlichen Abweichungen.
Automat kostet nur 1000.- Aufpreis. Custom Pack 3 ebenfalls erhältlich, Heckspoiler ab Produktion April für 500.-
Morgen gleich man bestellen gehen

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 19:41
von derblaue
... unterschiedliche Kotflügel für GT und Ecoboost???
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 19:49
von Panomatic
Ich wander aus:
Incl. 7,7% MwSt. - was für ein helvetisches Paradies...
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 19:55
von mamba 2.3
ECO Schalter und Automatik fast 4!

! Liter Unterschied????
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 20:14
von Wondrazil
Interessant finde ich: "Powershift: 10‐Stufen Automatik‐Doppelkupplungsgetriebe"
Ist das tatsächlich ein DKG? Wäre mir so nicht bewusst gewesen...
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 20:27
von SwissGTO
Oder Antrieb: FWD, also Frontantrieb
Verbrauchsangaben sind in jedem Land irgendwie anders.
Ford und Kataloge ist halt so eine Sache....
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 2. Jan 2018, 20:46
von Ace
derblaue hat geschrieben:... unterschiedliche Kotflügel für GT und Ecoboost???
Der GT hat ein GT Logo draufgeklebt
Wondrazil hat geschrieben:Interessant finde ich: "Powershift: 10‐Stufen Automatik‐Doppelkupplungsgetriebe"
Ist das tatsächlich ein DKG? Wäre mir so nicht bewusst gewesen...
Nein, das 10AT ist definitiv kein DKG, es ist immer noch ein Wandler-Automat
Ich weiß echt nicht was Ford da macht, jedes EU hat gänzlich andere Daten und Bilder in den Prospekten - Auch die möglichen Bestelloptionen zu Beignn sind in jedem Land anders

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 04:42
von mack
Hoppla, meiner würde etwa 10'000.-- mehr kosten als mein 15er gekostet hat!
Und Rabatt wird es bei uns sicher auch wieder keinen geben (ausser ev. peinliche 2% mit Glück).
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 07:08
von Panomatic
Dafür mußt Du in einen funktionierenden Staat 11,3% weniger Steuern entrichten...
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 08:12
von 66to16
Panomatic hat geschrieben:Dafür mußt Du in einen funktionierenden Staat 11,3% weniger Steuern entrichten...
Es geht hier nur um MwSt, nicht Steuern!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 09:20
von Wondrazil
Ace hat geschrieben:Nein, das 10AT ist definitiv kein DKG, es ist immer noch ein Wandler-Automat
Dachte ich mir schon... also bei allen bisherigen Fehlern ist das m.E. aber das Gravierendste. Ob Wandler oder DKG, ist ja grundlegend was anderes. Ich denke sowas könnte sogar zum unwirksam werden eines Kaufvertrages führen, wenn man es drauf anlegen würde.
Echt der Hammer...

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 09:27
von mack
Also, DSG hat ja zwei Kupplungen. Das neue AT10 hat anscheinend 5 Kupplungen!! Darum die schnellen Schaltzeiten.
Daher ist es auch egal, ob das nun DSG heisst oder sonst was!
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 09:49
von Ace
Wondrazil hat geschrieben:Dachte ich mir schon... also bei allen bisherigen Fehlern ist das m.E. aber das Gravierendste. Ob Wandler oder DKG, ist ja grundlegend was anderes. Ich denke sowas könnte sogar zum unwirksam werden eines Kaufvertrages führen, wenn man es drauf anlegen würde.
Echt der Hammer...

Man muss auch einiges getrunken haben um einen Frontantrieb-Mustang in eine Broschüre zu schreiben
Interessant sind aber auch die angegebenen Beschleunigungszeiten:
4,6s für GT (egal ob MT oder 10AT)
4,3s für GT im DragMode
*Edit*
Siehe Pressemeldung zum 10AT weiter unten.
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 10:44
von cappo
Wie siehts mit dem Klappen Auspuff aus?
Auf der Preisliste ist keiner drauf, es steht nur GT Zusatzausstattung gegenüber EcoBoost "Auspuffanlage GT, beidseitig Dopplerohr".
Die müsste ich also schon haben.

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 11:11
von AFasterHorse
Hier ist auch endlich das beheizbare Lederlenkrad und wieder die abschliessbare Mittelkonsole aufgeführt.
Aber stimmt es, dass der Mustang einen 230 V Anschluss hat??? Doch ein Hybrid???

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 12:48
von Saithron
Warum sollte der keinen 230V Anschluss haben?
Damit kann man dann gewöhnliche Netzgeräte nutzen. Dafür benötigt man lediglich einen Transformator... spricht nichts dagegen.
Und der Vergleich von wandler und DKG strotzt ja nur von Halbwissen... da sollte man ganz vorsichtig sein was man in solch einem Forum äußert. Das ist hier nämlich schlicht falsch und andere sind dann genauso schlecht informiert wie du.
Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 13:22
von Ace
Saithron hat geschrieben:Und der Vergleich von wandler und DKG strotzt ja nur von Halbwissen... da sollte man ganz vorsichtig sein was man in solch einem Forum äußert. Das ist hier nämlich schlicht falsch und andere sind dann genauso schlecht informiert wie du.
Das sollte auch keine Doktorarbeit werden, sondern nur eine kurze Veranschaulichung wieso die 10AT keine 5 Kupplungen hat.

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 14:29
von Property

Ich war auch auf dem Stand, dass der 2018er ein DSG bekommt!

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 14:40
von Ace
Hm, ich habe mal
die Pressemeldung für das 10 AT rausgesucht. Ist ja eine Kooperation von Chevy und Ford.
"The 10-speed has four simple gearsets and six clutches: two brake clutches and four rotating clutches. That’s only one more clutch than the eight-speed, despite having two more forward gears, contributing further to the compact packaging, while also improving spin losses to enhance fuel efficiency.
A unique triple-clutch assembly in the middle of the 10-speed’s architecture is a primary enabler for packaging 10-speed content in the same space as GM’s six- and eight-speed transmissions."
"Gear changes are mainly executed with clutch-to-clutch action, where an “on-coming” clutch is engaged and an “off-going” clutch is released in a precise manner to achieve the ratio change. Certain key shifts, however, are made with a freewheeling action, such as 3-1 downshifts, where a plate clutch is actively disengaged while a mechanical freewheeler clutch automatically engages with optimum synchronization."
Anscheinend ist es eine sehr eigene Kreation, die weder DSG noch Wandler ist

Re: Preisliste Schweiz
Verfasst: 3. Jan 2018, 16:10
von Property
Ace hat geschrieben:
Anscheinend ist es eine sehr eigene Kreation, die weder DSG noch Wandler ist

Ein Doppelkupplungswandler?
