2018 Mustang bekommt Facelift und Mach 1 Edition

Ace
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

2018 Mustang bekommt Facelift und Mach 1 Edition

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 13:39

Wie Automotive News berichtet plant Ford bereits das erste Facelift für den Mustang ab Modell 2018. Dabei soll die Front abgeändert werden (Bilder gibt es natürlich noch keine). Außerdem wird es eine 10-Gang Automatik geben. Zusätzlich wird es mit der Mach 1 Edition einen weiteres leistungsstarkes Modell geben.

Die nächste und damit 7te Generation vom Mustang erscheint demnach 2019/2020.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: 2018 Mustang bekommt Facelift und Mach 1 Edition

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 20. Aug 2015, 13:44

Wenn ich sowas lese könnte ich Ford auf die Backe hauen... :doh:

Ace

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 14:01

Felian88 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese könnte ich Ford auf die Backe hauen... :doh:
Wieso? Facelift nach 4 Jahren und Neues Modell nach 6 Jahren klingt nach üblichen Zyklen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Jolly
Postleitzahl: 39124
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Mustang GT Fastback - Automatik
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Jolly » 20. Aug 2015, 14:04

10-Gang-Automatik .... also mit "ich schalte an den Wippen selbst" ist dann nix mehr.... :Hä:
:S550_COO: GT, Automatik, ORANGE
Bestellung: 15.07.2015
Gebaut: 11.01.2015
Lieferung: Anfang April zum Händler
Abholung: 02.06.2016
Seit dem: JEDE MENGE SPAß!

daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von daviddalo » 20. Aug 2015, 14:16

Ace hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese könnte ich Ford auf die Backe hauen... :doh:
Wieso? Facelift nach 4 Jahren und Neues Modell nach 6 Jahren klingt nach üblichen Zyklen.
Ich glaub der Generationszyklus lag bislang bei genau 10 Jahren :)

Mal gucken was wirklich passiert. Bei Mustangs ist die Gerüchteküche immer sehr aktiv. Ich glaubs erst wenn ich es sehe.

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 20. Aug 2015, 14:57

Richtig, 10 Jahre. Finde es lachhaft, dass z.B. VW alle 3 Jahre ein FL und alle 5 Jahre ein "neues" Modell vom Golf auf den Markt wirft.
Habe gehofft, hier wieder im 10 Jahres Rhythmus zu sein. Ist Kopfsache bei mir ;)

mack
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von mack » 20. Aug 2015, 15:05

In einem Ford Film über Mustang sagte einer, dass der Mustang 6 die Basis für die nächsten 10-12 Jahre ist.

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Aug 2015, 15:06

Wer wird denn gleich in die Luft gehen `?

Ist doch bisher alles Spekulatius. Kommt von einer Zeitung. Seit der Shelby GT im offiziellen Ford-USA-Internetauftritt zu konfigurieren ist und die Preise bekannt sind, haben die offenbar nix mehr zu schreiben. Dann werden Gerüchte lanciert, die Foren als Ideenbringer eingesetzt und dann ein spekulativer Bericht gestartet. Die müssen im gespräch bleiben und Auflage machen.

Wenn man bedenkt, dass hierzulande noch nicht einmal alle Erstbesteller ihr Pony haben ist sowas echt krank.

Normal ist nur, dass bei den Entwicklungsteams mit dem Verkaufsstart des neuen Modells dieses "alt" ist und die Vorbereitungen zur Entwicklung des Nachfolgers beginnen.

Mir persönlich würde es völlig reichen, wenn es nach 2 Jahren mal die ein oder andere neue Farbe oder eine neue Sonderausstattung, nach 4 Jahren ein FL und nach 8 Jahren ein neues Modell gibt.

In der Zeit dazwischen sollen sich die Ford Leute gefälligst mit den Fehlern und Beschwerden der Kunden auseinander setzen und die erkannten Mängel abstellen, das würde mir vollkommen reichen. Und davon sind ja jetzt schon einige bekannt. :Göga:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Frank
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Frank » 20. Aug 2015, 15:54

Das sehe ich auch ganz entspannt. Habe auch schon woanders das Gerücht gelesen, dass die zukünftigen Mustangs keine V8-Motoren mehr haben werden, weil man per Turbo die Leistung entsprechend steigern kann. Gerüchte halt, Wahrheitsgehalt nicht feststellbar.
Aber die Front ist beim aktuellen Modell genauso, wie ich die gern hätte. Da müssen sie sich aber mächtig ins Zeug legen, um meine Begeisterung für ein anderes Design zu wecken.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Ace

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 16:05

Ich habe auch nicht den Drang sofort zu Wechseln, wenn da ein Facelift kommt. Zumal Facelifts meist eh nur sehr dezent sind, mal mit Ausnahme vom 2014 Camaro. Der 6th Gen gefällt mir so wie er ist großartig, eines der schönsten Autos die ich je live gesehen habe.

Ich habe den Wagen nicht unbedingt wegen des Namens Mustangs gekauft, in der vorherigen Generation fand ich z.B. den Camaro deutlich attraktiver.

Gerüchte sind am Ende auch einfach nur Gerüchte. Wenn in 5-6 Jahren wirklich ein Nachfolger kommt, kann ich dann 2019 mir überlegen was ich mache und nicht jetzt. Wahrscheinlich werden Autos dann so elektronisch überfrachtet mit autonamen Fahrhilfen und kriegen keine großen Motoren mehr, dass sich das eh erledigt hat

Speedbuster
Postleitzahl: 59xxx
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Speedbuster » 20. Aug 2015, 20:25

Wenn jemand einen im Jahre 2018 haben will, sollte er jetzt schon mal bestellen... :supergrins:
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

CrazyHorse
Sonstiges: 2008er Mustang GT
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von CrazyHorse » 20. Aug 2015, 23:15

Speedbuster hat geschrieben:Wenn jemand einen im Jahre 2018 haben will, sollte er jetzt schon mal bestellen... :supergrins:
Fies,.... aber gut. :clap: :Devil:

Zum evtl. Facelift: Es wurde ja schon angedeutet dass in dem Zeitaum in etwa auch das 10-Gang Automatikgetriebe kommen soll, das macht dann schon Sinn das Ganze in einem Facelift zu verpacken. Ein Facelift für das 2018er Modell muss ja auch nicht zwingend bedeutet dass schon 2 Jahre später der Nachfolger kommt. Kein Grund zur Panik.

Waldo Jeffers
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Aug 2015, 23:22

.......... und bei einer 10-Gang-Automatik wüßte ich nicht, ob ich die gut finde.

Die ZF-8 Gang bin ich im 640i Cabrio eines Freundes schon mal gefahren, die ist klasse, aber im S-Modus sind 8 Gänge schon grenzwertig und ich glaube, da wären mir 10 einfach zuviel. Und auf den S-Modus würde ich nicht verzichten wollen.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 21. Aug 2015, 06:25

10 Gänge - Klingt ja nun wirklich gut! Der Trend ist ja eindeutig, zumindest wäre der Mustang dann technisch auf Augenhöhe.

Wenn's dann den V8 auch noch gibt (wegen Umweltauflagen), wäre das ja nun ein Hammer. Das wäre mir dann auch noch einmal 25k€ Upgrade Fee wert! Bei dem Lieferverzug kommt man juristisch gesehen mit einer einfachen Mitteilung an den Händler aus dem Vertrag. Ist ja ein Fixgeschäft ...!

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man nachlesen kann - oder nur ein Gerücht?

Gruß vom MustangFan

PS: Sorry - gerade gesehen - hier http://www.autonews.com/article/2015081 ... /308179987 steht's ja ...! Danke! :bing:

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 21. Aug 2015, 08:20

Also ich verstehe den Hype um die Getriebe mit XX Gängen nicht. Du hast etliche Schaltvorgänge mehr und was bringt es wirklich mehr?
Also mich würde ein Schaltgetriebe mit mehr als 6 Gängen nur noch nerven. Automatik mag sein dass es noch etwas anderes ist aber die Rumschalterei kann doch weder beim Beschleunigen noch für die Mechanik allgemein gut sein.
BildBild

Ace

Beitrag von Ace » 21. Aug 2015, 08:26

Monkalamar hat geschrieben:Also ich verstehe den Hype um die Getriebe mit XX Gängen nicht. Du hast etliche Schaltvorgänge mehr und was bringt es wirklich mehr?
Also mich würde ein Schaltgetriebe mit mehr als 6 Gängen nur noch nerven. Automatik mag sein dass es noch etwas anderes ist aber die Rumschalterei kann doch weder beim Beschleunigen noch für die Mechanik allgemein gut sein.
Außer zum Erreichen irgendwelcher niedrigen Ökowerte oder für Hybride ist so ein Getriebe auch unsinn.

Waldo Jeffers

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Aug 2015, 08:42

Monkalamar hat geschrieben:Also ich verstehe den Hype um die Getriebe mit XX Gängen nicht. Du hast etliche Schaltvorgänge mehr und was bringt es wirklich mehr?
Stimme Dir was den Hype angeht zu. Bin auch zufrieden mit der 6-Gang Automatik, die ist für mich gut genug (naja die ZF-8-Gang im BMW schaltet noch einen Tick schneller) und die 8-Gang ist m.E. die Grenze, bei der das manuelle Schalten auf Dauer noch Spaß macht.

Aber einen Sinn haben die 10-Gang Teile schon. Wie Ace schrieb, erreichen die Techniker damit nochmal eine Verbrauchsersparnis und auch etwas niedrigere Emissionen. Beim Thema Emissionen ist jeder Furz an Verbesserung willkommen. Und die Mechanik leidet sicher auch nicht mehr. Man muss natürlich ordentlich konstruieren. Und man muss bedenken, dass durch mehr Gänge auch die Stufung des Getriebes enger wird, d.h. es gibt weniger große Drehzahlsprünge zwischen den Gängen und das schont grundsätzlich. Unter dem Strich dürfte bei ausreichender Dimensionierung der Bauteile daher womöglich sogar eine geringere mechanische Belastung stehen als bei der aktuellen 6er Box. Das konstruktive Problem ist wohl eher der etwas größere Platzbedarf bzw. die Herausforderung, nicht mehr Platz zu brauchen und die Bauteile trotzdem ausreichend dimensionieren zu können.
Nazareth, No mean city

bastel
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von bastel » 8. Sep 2016, 18:55

Gibt's hier eigentlich schon News?

Die 18er Modelle dürften in einem halben Jahr wohl bestellberechtigten sein?
Grüße

Sebastian

Ace

Beitrag von Ace » 8. Sep 2016, 20:46

bastel hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich schon News?

Nein, wird wohl auf der Detroid Auto Show Anfang 2017 vorgestellt werden :Winkhappy:

Seb 392 Hemi
Postleitzahl: 34292
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Seb 392 Hemi » 10. Sep 2016, 23:08

Ace hat geschrieben:
bastel hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich schon News?

Nein, wird wohl auf der Detroid Auto Show Anfang 2017 vorgestellt werden :Winkhappy:

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das Facelift aussehen wird.
Hoffe das das Gerücht mit der 10 Gang Automatik stimmt.

Hatte letztens einen vergleich gelesen zwischen Camaro und Mustang.
Der Camaro hatte die 8 Gang von ZF und ist halt bei 200 bei 2700 Umdrehungen gefahren.
Weiß leider nicht was der Mustang dreht bei 200.
Sollte dem Geldbeutel nicht schaden wenn man etwas weniger verbraucht ^^
Wobei es natürlich einem bei dem V8 egal sein sollte sonst ist es das falsche Auto. :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“