Auslauf der Farben California Gelb, Kirsch-Rot und Saphir-Blau
- Mustang6
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Auslauf der Farben California Gelb, Kirsch-Rot und Saphir-Blau
Die Außenfarben California-Gelb, Kirsch-Rot und Saphir-Blau werden nur noch
bis Produktion Ende Mai 2018 abgebaut.
Die Bestellmöglichkeit wird am 02.März 2018 geschlossen.
Bis dahin müssen alle Bestellungen bei den Ford Werken eingegangen sein. Voraussichtlich ab Produktion Juni 2018 wird beim neuen Ford Mustang ein neuer Blauton zur Verfügung stehen. Ebenfalls Anfang Juni kommt ein sportlicher Grünton neu ins Programm.
Bis dahin müssen alle Bestellungen bei den Ford Werken eingegangen sein. Voraussichtlich ab Produktion Juni 2018 wird beim neuen Ford Mustang ein neuer Blauton zur Verfügung stehen. Ebenfalls Anfang Juni kommt ein sportlicher Grünton neu ins Programm.
- easydirk
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Auslauf der Farben California Gelb, Kirsch-Rot und Saphir-Blau
Wtf echt jetzt? Ich hab zwischen California Gelb und Saphir geschwankt... Aber die können doch net das Gelb streichenMustang6 hat geschrieben:Die Außenfarben California-Gelb, Kirsch-Rot und Saphir-Blau werden nur noch
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Mehr zum neuen Spinel Green gibt es hier, da war schon klar dass Gelb entfällt.
Aber dass Crimson nur so kurzfristig verfügbar war überrascht mich dann doch. Immerhin war Crimson genau wie Lightning zumindest laut unserer Bestellerliste doch recht beliebt. Hätte eher gedacht man nimmt dafür dann Ruby irgendwann raus, 3 Rottöne erscheint etwas viel.
Dieser Blauton auf den Kotflügeln könnte vielleicht das neue Blau sein. Also ein helles nicht-metallic Blau, ähnlich wie Grabber/Atoll
![Bild]()
Aber dass Crimson nur so kurzfristig verfügbar war überrascht mich dann doch. Immerhin war Crimson genau wie Lightning zumindest laut unserer Bestellerliste doch recht beliebt. Hätte eher gedacht man nimmt dafür dann Ruby irgendwann raus, 3 Rottöne erscheint etwas viel.

Dieser Blauton auf den Kotflügeln könnte vielleicht das neue Blau sein. Also ein helles nicht-metallic Blau, ähnlich wie Grabber/Atoll
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Pferdchen_hat_durst
- Land: Luxemburg
- Echtname: Max
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: 10-AT PP3
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Dann wird das FL in den Farben ja zur echten Seltenheit wenn die schon nach ein paar Monaten nicht mehr zu haben sind. Bin nun doch froh die Farbe nicht mehr ändern zu können 

MfG
Max
Max
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Dieser "Blauton auf den Kotflügeln" dürfte die im Werk Flatrock verwendete Lackschutzmatte für die Kotflügel sein. Man sieht ja auch bei einem Loch den grünen Lack durchschimmern. Das Ding ist aus Plastik und wird am Fließband zum Schutz über die hier grün lackierten Kotflügel gelegt.Ace hat geschrieben:Dieser Blauton auf den Kotflügeln könnte vielleicht das neue Blau sein. Also ein helles nicht-metallic Blau, ähnlich wie Grabber/Atoll

P.S: Das manche Farben schon nach einem Modelljahr wieder raus genommen werden, während andere Farben wie ruby red lange bleiben (in dem Fall durchgängig vom MY 2015 bis jetzt auch im 2019er MY) hat bei Ford Tradition.
Die sehr schnell ausgetauschten Farben kommen dann irgendwann wieder und wenn es 20 Jahre später ist.
Solche unterschiedlichen und teils überraschenden und manchmal kurzfristig angekündigten Farbwechsel machen dann diese Modelle interessanter und in 20 Jahren wertvoller und sie sorgen für zusätzliche Diskussionen und Presseberichte und all dies ist WERBUNG. Das machen die Jungs in USA richtig gut.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Echtname: Max
- Danksagung erhalten: 7 Mal
VERDAMMT das grün wäre die Farbe meiner Firma 

Bestellt: 11.12.17
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red
- Seb 392 Hemi
- Postleitzahl: 34292
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Was kommt als dritte Farbe?Mustang6 hat geschrieben:Die Außenfarben California-Gelb, Kirsch-Rot und Saphir-Blau werden nur noch
kann mir nicht vorstellen das 3 gehen und nur 2 neue hinzukommen ^^
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
![Bild]()
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers

- Klaus Bochum
- Postleitzahl: 44xxx
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Wenn die das arctic Weiss oder ein ähnliches Weiss wieder auflegen, bin ich am nächsten Tag bei meinem Händler.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 4. Mär 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Bei mir auch...Deswegen ist mein KM-Fresser = Limousine in Grün, und mein Spassauto = Cabrio immer Blau...;)frei nach dem Motto "Grün und Blau steht jeder S.."drexxau hat geschrieben:VERDAMMT das grün wäre die Farbe meiner Firma

Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Oberberger
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Danksagung erhalten: 995 Mal
Grabber Orange gab es in 2007 auch nur ein halbes Jahr lang.
Gruß Kai
Gruß Kai
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Wenn drei Farben wegfallen (u. a. Gelb) und nur zwei hinzukommen, fehlt eigentlich eine dritte neue, um wieder eine 1-aus-11-Auswahl zu haben. Ich wäre für das Sunset-Gelb-Metallic, das es beim Focus ST gibt. Das habe ich vor ein paar Tagen live gesehen und hatte einige Sekunden Schnappatmung, weil das so geil gelbgold strahlend rüberkommt. Ja, es sieht auf Fotos dem Tropical-Orange-Metallic sehr ähnlich, zeigt aber - im Gegensatz zu dem auf der IAA gesehenen - mehr Metallic-Effekt.
Dafür würde ich vielleicht von meinem Ruby-Red abwandern.
![Bild]()
Dafür würde ich vielleicht von meinem Ruby-Red abwandern.
Gruß Reiner
![Bild]()
-
- Postleitzahl: 32257
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2017 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: 6 Gang Automatik
PP2 + Recaros
10x 20" OZ Ultraleggera HLT
265 bzw. 285er Michelin Pilot Sport 4S - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Als Besitzer eines californiagelben Fastback freut es mich, wenn nicht mehr soviele Mustangs in der gleichen Farbe dazukommen können.
@rubyfirst
Deinem geposteten Bild nach zu urteilen kann ich auch eher orange als gelb darin erkennen.

@rubyfirst
Deinem geposteten Bild nach zu urteilen kann ich auch eher orange als gelb darin erkennen.

-
- Mustang: 2021 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kennt jemand den Grund, warum solche Farben ganz schnell eingestellt werden? Liegt das an der Beliebtheit u. dem wirtschaftlichen Absatz? Tatsächlich am Echo darauf/Werbung? Technische Gründe/Robustheit?
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 782 Mal
... ich habe einfach mal ganz frech @Waldo Jeffers 8 Posts weiter oben zitiertWaldo Jeffers hat geschrieben: ↑27. Feb 2018, 20:52Dieser "Blauton auf den Kotflügeln" dürfte die im Werk Flatrock verwendete Lackschutzmatte für die Kotflügel sein. Man sieht ja auch bei einem Loch den grünen Lack durchschimmern. Das Ding ist aus Plastik und wird am Fließband zum Schutz über die hier grün lackierten Kotflügel gelegt.Ace hat geschrieben:Dieser Blauton auf den Kotflügeln könnte vielleicht das neue Blau sein. Also ein helles nicht-metallic Blau, ähnlich wie Grabber/Atoll
![]()
P.S: Das manche Farben schon nach einem Modelljahr wieder raus genommen werden, während andere Farben wie ruby red lange bleiben (in dem Fall durchgängig vom MY 2015 bis jetzt auch im 2019er MY) hat bei Ford Tradition.
Die sehr schnell ausgetauschten Farben kommen dann irgendwann wieder und wenn es 20 Jahre später ist.
Solche unterschiedlichen und teils überraschenden und manchmal kurzfristig angekündigten Farbwechsel machen dann diese Modelle interessanter und in 20 Jahren wertvoller und sie sorgen für zusätzliche Diskussionen und Presseberichte und all dies ist WERBUNG. Das machen die Jungs in USA richtig gut.

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Mustang: 2020
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Das liegt sicherlich einerseits am Umsatz, andererseits daran das man nur die Möglichkeit hat Anzahl X zu lackieren. Ist ja nicht wie beim Lackierer um die Ecke der sein Werkzeug reinigt und dann eine andere Farbe reintut. Der Lackierroboter im Werk hat ein Magazin mit z.B. 8 Pistolen. Will man mehr müsste man eine zweite Zelle haben...
Gibt es dann Sondermodelle mit Sonderfarben (z.B. wie der Bullitt), dann muß eine andere eben entfallen...
Und es soll ja auch Leute geben, die wegen einer neuen Farbe ein neues Auto kaufen....
Gibt es dann Sondermodelle mit Sonderfarben (z.B. wie der Bullitt), dann muß eine andere eben entfallen...
Und es soll ja auch Leute geben, die wegen einer neuen Farbe ein neues Auto kaufen....