Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
- Postleitzahl: 70xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Hallo,
weiß jemand, ob man das Rev Matching auch jederzeit deaktivieren oder dem Fahrzeug sonstwie signalisieren kann, dass wir jetzt keinen Porsche überholen, sondern gemütlich mit Motorbremse auf eine rote Ampel zurollen wollen?
weiß jemand, ob man das Rev Matching auch jederzeit deaktivieren oder dem Fahrzeug sonstwie signalisieren kann, dass wir jetzt keinen Porsche überholen, sondern gemütlich mit Motorbremse auf eine rote Ampel zurollen wollen?
- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Rev Match und motorbremse haben absolut nichts miteinander zu tun. Du kannst auch weiterhin normal motorbremse nutzen. Und Zwischengas ist bei jedem schaltvorgsng nützlich um Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung und sonstige Bauteile zu entlasten.
Zuletzt geändert von Saithron am 13. Mär 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- audioslave
- Beiträge: 403
- Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
- Postleitzahl: 63741
- Wohnort: Aschaffenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Das Schleppmoment vom Motor zum Bremsen zu benutzen ist eh ganz schlechter Stil. 

- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Rev Match wird mit Sicherheit deaktivierbar sein.
Bei Chevy, also in der Vette und Camaro, haben die MTs dazu weiterhin die AT Schaltwippen am Lenkrad, die dann Rev Match An/Aus schalten - Finde ich eine sehr gute Lösung, mal sehen wie Ford das regelt
Bei Chevy, also in der Vette und Camaro, haben die MTs dazu weiterhin die AT Schaltwippen am Lenkrad, die dann Rev Match An/Aus schalten - Finde ich eine sehr gute Lösung, mal sehen wie Ford das regelt

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Kannst du mir das bitte näher erklären?audioslave hat geschrieben:Das Schleppmoment vom Motor zum Bremsen zu benutzen ist eh ganz schlechter Stil.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Laut US Forum ist das Rev Matching automatisch im Sport und Trackmodus aktiv 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Jain, wenn man die Motorbremse ohne Rev-Matching benutzt, haut man statt den Bremsbelägen halt die Kupplungsbeläge wegSaithron hat geschrieben:Rev Match und motorbremse haben absolut nichts miteinander zu tun. Du kannst auch weiterhin normal motorbremse nutzen. Und Zwischengas ist bei jedem schaltvorgsng nützlich und Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung und sonstige Bauteile zu entlasten.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 1. Aug 2017, 11:58
- Postleitzahl: 70xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Und Deine Vermutung zur Möglichkeit der Deaktivierung erstreckt sich dann auch auf diese beiden Modi?Ace hat geschrieben:Laut US Forum ist das Rev Matching automatisch im Sport und Trackmodus aktiv
- audioslave
- Beiträge: 403
- Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
- Postleitzahl: 63741
- Wohnort: Aschaffenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Fahre 80 km/h, schalte in den zweiten Gang runter, lass den Motor auf Leerlaufdrehzahl abtouren und lass die Kupplung kommen. Die Bremswirkung die du beim einkuppeln spürst, ist das Motorschleppmoment. Verschleiß findet hier hauptsächlich über die schleifende Kupplung statt.Saithron hat geschrieben:Kannst du mir das bitte näher erklären?audioslave hat geschrieben:Das Schleppmoment vom Motor zum Bremsen zu benutzen ist eh ganz schlechter Stil.
Deswegen schalte ich beim bremsen in der Regel mit der Spitze-Hacke-Technik runter, manuelles Rev Matching sozusagen.

- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Ach das meinst du mit schleppmoment. Dachte du meinst allgemein motorbremse. Ok. Das ist mir klar gewesen. War wohl ein kleines Missverständnis. Danke trotzdem. 

- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Einkuppeln ohne auf die passende Drehzahl anzuheben sollte man natürlich nie machen.
Spannend wird noch ob mit Rev Matching auch ein No-Lift-Shift dabei ist.
Spannend wird noch ob mit Rev Matching auch ein No-Lift-Shift dabei ist.

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Rev Matching und Motorbremse (ab 2019)
Gerade No-Lift-Shift ist ja offenbar wirklich nur Software. Selbst beim PreFL.
Das steht ja in den Beschreibungen der Stage 1 bis 3 drin. Aber wäre schon echt genial.
Freu mich drauf. Wäre super genial.
Das steht ja in den Beschreibungen der Stage 1 bis 3 drin. Aber wäre schon echt genial.
Freu mich drauf. Wäre super genial.