Ace hat geschrieben:Schau mal in unsere Bilder Topic Sektion, da hast du alle Farben in Deutsch und Englisch aufgelistet.
Die Farben sind jedoch für US und EU immer einheitlich, das heißt Gelb, Lightning Blue (Saphir Blau) und Crimson Red (Kirsch Rot) gibt es für keinen MY2019, unabhängig vom Land
Wer rot möchte muss halt zu Race Red oder Ruby Red greifen, die heißen im deutschen identisch
Ich glaube, daß das in meinem Post oben nicht richtig rüber kam...
Ich suche keine Farbe, sondern wollte eigentlich von [mention]Mustang6[/mention] wissen, welche Farb-Bestelloptionen er für den 2019er als Händler anwählen kann. Damit meine ich nicht den Car Configurator o.ä., der frei im Internet verfügbar ist und zeitlich etwas hinterherhinkt.
Hintergrund der Frage ist folgender: Ich war gerade bei Händlern in den USA, die wirklich große Stückzahlen durchsetzen. Wenn da eine Farbe ausgestellt wird, steht da nicht nur ein Auto in rot, eins in blau, usw., sondern gleich drei bis vier der selben Farbe mit unterschiedlichen Felgen, Ausstattungen, usw., während im Hinterhof noch 40 weitere parken, die noch nicht für die Präsentation und den Abverkauf vorbereitet sind. Diese Autos tragen bei Anlieferung in der unteren linken Ecke der Frontscheibe einen Aufkleber vom Werk, auf dem unter anderem die Farbe steht. Die Farbbezeichnung dort war nicht immer identisch mit der Farbbezeichnung im Händlerdatenblatt für das Auto.
Lange Rede kurzer Sinn: Es kann sein, daß man das Kirschrot unter einem anderen Namen bekommen kann. In wie weit es über den Händler abrufbar ist, muß man einmal testen. Daher die Frage nach den zukünftig bestellbaren Rottönen.