Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
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Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Moin Leute,
da ich am Mittwoch meine (proaktive) Erstbegegnung mit einen hatte, möchte ich meine Eindrücke schildern.
Fahrzeug war ein GT FB PP1 AT ohne MR in Magnetic Grey, den ich 2 Stunden zur Probefahrt hatte. Ich bin vorher nur Mercedes V8 gewöhnt gewesen aus den Epochen ab 1980. So ist mein Blickwinkel ohne Vergleichswerte zum VorFL, weil ich diesen noch nie gefahren bin und er mich auch nicht so interessierte. Mit dem FL kam die Begeisterung aufgrund der Verarbeitungsfortschritte. Des weiteren will ich die Chance nutzen noch einmal einen hubraumstarken V8er ohne Hokus Pokus fahren zu dürfen. Die aktuellen Mercedes darf man ja auch leider nicht mehr, ohne gleich als Proll abgestempelt zu werden, frei genießen
Ich habe mir auch den aktuellen Camaro und natürlich den Dodge Challanger SRT in meine engere Wahl aufgenommen (sind aber eigentlich raus).
Motor, AGA und Getriebe:
Der Motor ist sehr laufruhig im Stand, was mich wirklich erstaunt hatte, großes Kino. Es wird ja oft in Testen von Drehmomentschwäche in unteren Bereichen gesprochen, diese konnte ich nicht feststellen, obwohl ich aktuell einen V6 Biturbo fahre, der ja alles "so viel besser" können soll. Ich finde den Motor sehr drehfreudig und spritzig für einen 5L ohne Zwangsbelüftung, erinnert mich bissel an die beliebten ersetzten "echten" 6,3L Sauger von AMG. Ich habe nur den normalen und den Fahr-Modi Sport ausprobiert, die anderen aufgrund des Vorfürwagens nicht. Hat mir aber gereicht, fahren wie man es von damals kannte, einfach grinsen. Das Getriebe schaltet für meinen Geschmack noch ein wenig aufgeregt, was aber an den wenigen Kilometern liegt und es sich wahrscheinlich an den Fahrstil anpassen wird. Meine 9G AT im Benz macht es aber auf keinen Fall besser, (pssssst) ich finde die im Stang sogar besser. Sie schaltet zügig in die Stufen ohne harte Stöße und hält die Drehzahl optimal. Der AGA ist wirklich der Hammer, rotzig und schön tief, nicht blechern. Im "Normal" Modus schon sehr deutlich und in "Sport" schon fast zu laut. Nichts ist künstlich, einfach ein Genuss. "Leise" ist auf Autobahnen optimal zum Reisen. Nur auf das Knallen, wie es von meiner Performance AGA gewöhnt bin, muss ich dann verzichten. Aber kann man ja heutzutage eh kaum noch nutzen, da ja jetzt jeder geneigte Bildzeitungsleser zum selbsternannten Autoprollpolizisten mutiert.
Fahrwerk und Fahrverhalten ohne MR:
Der Wendekreis ist riesig, warum auch immer?! Was mir sehr negativ aufgefallen ist, das der Wagen unnötig hart gefedert ist, vielleicht stimmte der Luftdruck nicht, hatte keine Zeit zum überprüfen. Der Wagen versetzte auch recht deutlich, was ein ungenaues und schwammiges Fahrverhalten suggerierte. Fand ich jetzt nicht sehr vertrauenserweckend, bin extra altbekannte Strecken gefahren. Vielleicht hängt das auch mit dem Luftdruck zusammen, oder ist das Versetzen normal? Ich hoffe, dass das MR es besser macht. Ich denke, dass die Abstimmung ohne MR nicht optimal ist. Die Bremsen sind super, kein Unterschied gegen meine AMG Bremsen, top
Innenraum und Verarbeitung:
Die Sitze sind bequem, hier und da mal ein Faden, aber man soll nicht kleinlich sein;). Was mich bissel stört, sind schlecht gelegte Dichtungen um Türbereich und nicht entgratete Platikkanten an den Staufächern. Mal sehen was man da machen kann. Auf den Bildern erkennt man die Grate und rechts die geknickte Türdichtung. Im Fuß an der "abstehenden" Verkleidung auch schlecht gelegte Gummi. Das Handschfach ist bestimmt sehr kratzanfällig? Werde ich wohl foliieren, oder braucht man nicht?. Am hochwertigen Wählhebel versauen die darunterliegenden Flächen der Gangwahl (Kulisse) auch bissel die Optik, das gleiche gilt für die Fensterheberschalterablage. Diese werde ich auch bekleben lassen. Die A-Säulen werde ich vielleicht mit was Alcantara-Ähnlichem beziehen. Was ich nicht verstehe, dass sie jetzt überall schöne Ziernähte gesetzt haben und an der Verkleidung der Mittelkonsole aber solche albernen Plastiknähte. Gibt es für die Gurtpeitschen was anderes? Aber sonst finde ich den Innenraum ok und man kann gut damit leben. Lenkrad fasst sich griffig und m.M. nicht zu groß an. Ein Glück, dass die keine Fordübliche Frontscheibenheizung verbaut haben;). Windgeräusche waren bei 200km/h wenig vorhanden und alles im grünem Bereich. Was super finde, dass nichts wirklich geklappert hatte, oder wie sind da eure Erfahrungen?
Soundanlage Info/Navi/Tacho:
Was soll ich sagen, deutlich mehr Saft als meine teure Burmester im Benz. Mitten nur nicht so definiert, aber wer hört im GT schon Radio?! Bedienung braucht nicht viel Eingewöhnung und zügig, beste Werte. Tacho läßt sich viel einstellen und das Menü ist bissel verschachtelt, aber man findet sich zurecht. Vor allem geht alles ohne Bedienungsanleitung
Fazit:
Alles in allem bin ich wohl im Begriff zuzuschlagen. Habe mir auch schon paar schöne Felgen rausgesucht.
Werde das MR testen, wenn unser Händler seinen Vorführer mit MR da hat. Wenn das auch Mist ist, dann spare ich mir die 2000 und kaufe mir davon das KW3 o. ä. Er will auch versuchen einen Bullitt zu bestellen, vielleicht ist der ja bezahlbar, aber dann mit MT halt. Das AT ist wirklich im Vergleich zum 9G Mercedes top, fällt schwer.
da ich am Mittwoch meine (proaktive) Erstbegegnung mit einen hatte, möchte ich meine Eindrücke schildern.
Fahrzeug war ein GT FB PP1 AT ohne MR in Magnetic Grey, den ich 2 Stunden zur Probefahrt hatte. Ich bin vorher nur Mercedes V8 gewöhnt gewesen aus den Epochen ab 1980. So ist mein Blickwinkel ohne Vergleichswerte zum VorFL, weil ich diesen noch nie gefahren bin und er mich auch nicht so interessierte. Mit dem FL kam die Begeisterung aufgrund der Verarbeitungsfortschritte. Des weiteren will ich die Chance nutzen noch einmal einen hubraumstarken V8er ohne Hokus Pokus fahren zu dürfen. Die aktuellen Mercedes darf man ja auch leider nicht mehr, ohne gleich als Proll abgestempelt zu werden, frei genießen
Ich habe mir auch den aktuellen Camaro und natürlich den Dodge Challanger SRT in meine engere Wahl aufgenommen (sind aber eigentlich raus).
Motor, AGA und Getriebe:
Der Motor ist sehr laufruhig im Stand, was mich wirklich erstaunt hatte, großes Kino. Es wird ja oft in Testen von Drehmomentschwäche in unteren Bereichen gesprochen, diese konnte ich nicht feststellen, obwohl ich aktuell einen V6 Biturbo fahre, der ja alles "so viel besser" können soll. Ich finde den Motor sehr drehfreudig und spritzig für einen 5L ohne Zwangsbelüftung, erinnert mich bissel an die beliebten ersetzten "echten" 6,3L Sauger von AMG. Ich habe nur den normalen und den Fahr-Modi Sport ausprobiert, die anderen aufgrund des Vorfürwagens nicht. Hat mir aber gereicht, fahren wie man es von damals kannte, einfach grinsen. Das Getriebe schaltet für meinen Geschmack noch ein wenig aufgeregt, was aber an den wenigen Kilometern liegt und es sich wahrscheinlich an den Fahrstil anpassen wird. Meine 9G AT im Benz macht es aber auf keinen Fall besser, (pssssst) ich finde die im Stang sogar besser. Sie schaltet zügig in die Stufen ohne harte Stöße und hält die Drehzahl optimal. Der AGA ist wirklich der Hammer, rotzig und schön tief, nicht blechern. Im "Normal" Modus schon sehr deutlich und in "Sport" schon fast zu laut. Nichts ist künstlich, einfach ein Genuss. "Leise" ist auf Autobahnen optimal zum Reisen. Nur auf das Knallen, wie es von meiner Performance AGA gewöhnt bin, muss ich dann verzichten. Aber kann man ja heutzutage eh kaum noch nutzen, da ja jetzt jeder geneigte Bildzeitungsleser zum selbsternannten Autoprollpolizisten mutiert.
Fahrwerk und Fahrverhalten ohne MR:
Der Wendekreis ist riesig, warum auch immer?! Was mir sehr negativ aufgefallen ist, das der Wagen unnötig hart gefedert ist, vielleicht stimmte der Luftdruck nicht, hatte keine Zeit zum überprüfen. Der Wagen versetzte auch recht deutlich, was ein ungenaues und schwammiges Fahrverhalten suggerierte. Fand ich jetzt nicht sehr vertrauenserweckend, bin extra altbekannte Strecken gefahren. Vielleicht hängt das auch mit dem Luftdruck zusammen, oder ist das Versetzen normal? Ich hoffe, dass das MR es besser macht. Ich denke, dass die Abstimmung ohne MR nicht optimal ist. Die Bremsen sind super, kein Unterschied gegen meine AMG Bremsen, top
Innenraum und Verarbeitung:
Die Sitze sind bequem, hier und da mal ein Faden, aber man soll nicht kleinlich sein;). Was mich bissel stört, sind schlecht gelegte Dichtungen um Türbereich und nicht entgratete Platikkanten an den Staufächern. Mal sehen was man da machen kann. Auf den Bildern erkennt man die Grate und rechts die geknickte Türdichtung. Im Fuß an der "abstehenden" Verkleidung auch schlecht gelegte Gummi. Das Handschfach ist bestimmt sehr kratzanfällig? Werde ich wohl foliieren, oder braucht man nicht?. Am hochwertigen Wählhebel versauen die darunterliegenden Flächen der Gangwahl (Kulisse) auch bissel die Optik, das gleiche gilt für die Fensterheberschalterablage. Diese werde ich auch bekleben lassen. Die A-Säulen werde ich vielleicht mit was Alcantara-Ähnlichem beziehen. Was ich nicht verstehe, dass sie jetzt überall schöne Ziernähte gesetzt haben und an der Verkleidung der Mittelkonsole aber solche albernen Plastiknähte. Gibt es für die Gurtpeitschen was anderes? Aber sonst finde ich den Innenraum ok und man kann gut damit leben. Lenkrad fasst sich griffig und m.M. nicht zu groß an. Ein Glück, dass die keine Fordübliche Frontscheibenheizung verbaut haben;). Windgeräusche waren bei 200km/h wenig vorhanden und alles im grünem Bereich. Was super finde, dass nichts wirklich geklappert hatte, oder wie sind da eure Erfahrungen?
Soundanlage Info/Navi/Tacho:
Was soll ich sagen, deutlich mehr Saft als meine teure Burmester im Benz. Mitten nur nicht so definiert, aber wer hört im GT schon Radio?! Bedienung braucht nicht viel Eingewöhnung und zügig, beste Werte. Tacho läßt sich viel einstellen und das Menü ist bissel verschachtelt, aber man findet sich zurecht. Vor allem geht alles ohne Bedienungsanleitung
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Alles in allem bin ich wohl im Begriff zuzuschlagen. Habe mir auch schon paar schöne Felgen rausgesucht.
Werde das MR testen, wenn unser Händler seinen Vorführer mit MR da hat. Wenn das auch Mist ist, dann spare ich mir die 2000 und kaufe mir davon das KW3 o. ä. Er will auch versuchen einen Bullitt zu bestellen, vielleicht ist der ja bezahlbar, aber dann mit MT halt. Das AT ist wirklich im Vergleich zum 9G Mercedes top, fällt schwer.
Zuletzt geändert von Old Dog am 13. Apr 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Lorenz
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Ich bin echt gespannt wie mein eindruck sein wird.... noch ''traue'' ich mich nicht mir welche angucken/ anhören zu gehen.
Das will ich erst an meinem machen, der hoffentlich, die nächsten 1-2 Wochen da ist
Vielen Dank für deine eindrücke
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Danke, schön im Kontext geschrieben.
Sind die Sitze eigentlich anders als im VorFL und ist der Sound noch Shaker oder jetzt BundO?
Die gefühlte Härte und das leichte Versetzen macht mein VorFL auch (vor allem wenn man von der Luftfederung umsteigt ), aber an die dann auf Langstrecken doch nicht übermäßige Härte und das bei trockener Straße überschaubare Versetzen gewöhnt man sich und das macht für mich eigentlich den Charakter vom Pony aus.
Ich hätte aber bei Möglichkeit auch das MR genommen.
Sind die Sitze eigentlich anders als im VorFL und ist der Sound noch Shaker oder jetzt BundO?
Die gefühlte Härte und das leichte Versetzen macht mein VorFL auch (vor allem wenn man von der Luftfederung umsteigt ), aber an die dann auf Langstrecken doch nicht übermäßige Härte und das bei trockener Straße überschaubare Versetzen gewöhnt man sich und das macht für mich eigentlich den Charakter vom Pony aus.
Ich hätte aber bei Möglichkeit auch das MR genommen.
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Kannst du das "versetzen" genauer beschreiben?
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Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410
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- Old Dog
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Mit dem Versetzen ist gemeint, man hat das Gefühl, als wenn die HA und die VA nicht gleich gefedert sind oder nicht synchron laufen. Als wenn er vorne oder hinten aus der Schiene springt, bildlich gesprochen. Oder ob was lose ist im Achsenbereich. Sowas hatten früher die alten Mercedes gemacht mit der alten Niveau HA und der Umlaufscherenlenkung an VA. Die federte zu träge hinten und vorne zu viel Spiel. Also MR Pflicht oder Gewöhnen oder KW3.easydirk hat geschrieben:Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Kannst du das "versetzen" genauer beschreiben?
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Gruss Lorenz
- Old Dog
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Das Soundsystem ist noch das Shaker. B und O kommt ja erst ab MY2019.
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Gruss Lorenz
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Netter Bericht, danke.
Was mich ein wenig wundert ist, dass das Fahrwerk so hart sein soll. Den Eindruck hatte ich beim PreFL jedenfalls nicht, im Gegenteil fand ich es sogar sehr angenehm. Ob das jetzt so viel schlechter ist?? Ich hab meinen ja auch ohne MR bestellt weil ich dachte die 2000 kannst du dir sparen wenn das Fahrwerk genauso abgestimmt ist wie beim PreFL. Dagegen sind in meinem Octavia RS keine Dämpfer verbaut sondern Ziegelsteine...
Was mich ein wenig wundert ist, dass das Fahrwerk so hart sein soll. Den Eindruck hatte ich beim PreFL jedenfalls nicht, im Gegenteil fand ich es sogar sehr angenehm. Ob das jetzt so viel schlechter ist?? Ich hab meinen ja auch ohne MR bestellt weil ich dachte die 2000 kannst du dir sparen wenn das Fahrwerk genauso abgestimmt ist wie beim PreFL. Dagegen sind in meinem Octavia RS keine Dämpfer verbaut sondern Ziegelsteine...
MfG
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Danke Lorenz für diesen m. W. ersten Bericht über das FL. Sehr anschaulich, und da du langjährige Erfahrung hast, ist die Aussagekraft für mich umso höher. Schön auch deine Vergleiche zu den Benz-V8ern, bei denen man natürlich immer den Preisunterschied im Auge haben muss; daher für mich sehr beeindruckend, dass du das FL so gut beurteilst. Steigert meine Überzeugung, bei meiner FL-Bestellung (GT+AT+MR) absolut richtig zu liegen.
Gruß Reiner
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Du setzt dich das erste mal in einen Mustang zur Probefahrt und prügelst die Karre schon so um die Ecke,
dass dir das Heck (fast) ausbricht? Soll ich jetzt Respekt oder Dummheit sagen?
dass dir das Heck (fast) ausbricht? Soll ich jetzt Respekt oder Dummheit sagen?
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Hab ich was überlesen das so etwas hier irgendwo steht :S ?mack hat geschrieben:Du setzt dich das erste mal in einen Mustang zur Probefahrt und prügelst die Karre schon so um die Ecke,
dass dir das Heck (fast) ausbricht? Soll ich jetzt Respekt oder Dummheit sagen?
Abgesehen davon soll es hier um Erfahrungen gehen die man selbst gemacht hat....
Immer diese Seitenhiebe und Moralapostel....
Sry nimms bitte nicht zu persönlich, aber heute gerate ich nur an so Kommentare....
- Old Dog
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
oh je.. das es hier solche Leute auch gibt, hätte ich nicht erwartet.. Dumm ist der, der denkt das er lesen kann, aber den Inhalt nicht versteht..mack hat geschrieben:Du setzt dich das erste mal in einen Mustang zur Probefahrt und prügelst die Karre schon so um die Ecke,
dass dir das Heck (fast) ausbricht? Soll ich jetzt Respekt oder Dummheit sagen?
Abgesehen davon habe ich den Wagen nicht geprügelt, sondern aus Rücksicht sachte bewegt. Ich habe schon etliche Fahrzeuge in unterschiedlichen Klassen bewegt und 2 Fahrertrainings mit Niki Schelle auf dem Sachsenring genossen. Ich denke, ich weiß wie man ein Auto mit Heckantrieb bewegt und vor allem wie man Neuwagen behandelt!
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Zuletzt geändert von Old Dog am 13. Apr 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Ich würde eher holperig dazu sagen. Gerade meine Frau gefragt, sie meinte, dass man sehr viel gemerkt hatte. Sie fuhr bis vor kurzen eine sogenannte Rennsemmel als Einkaufstasche, so als Vergleichsfshrzeug. Ich denke, dass es vielleicht am Reifendruck liegt. Fahre jetzt auch 19zoll mit weniger Querschnitt. Der Wagen rollt aber deutlich ruhiger ab. Habe es dem Verkäufer gesagt und er will es gleich prüfen lassen. Rufe ihn nächste Woche mal an und frage mal nach. Vielleicht gibt es ja Entwarnung.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Netter Bericht, danke.
Was mich ein wenig wundert ist, dass das Fahrwerk so hart sein soll. Den Eindruck hatte ich beim PreFL jedenfalls nicht, im Gegenteil fand ich es sogar sehr angenehm. Ob das jetzt so viel schlechter ist?? Ich hab meinen ja auch ohne MR bestellt weil ich dachte die 2000 kannst du dir sparen wenn das Fahrwerk genauso abgestimmt ist wie beim PreFL. Dagegen sind in meinem Octavia RS keine Dämpfer verbaut sondern Ziegelsteine...
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Solcherlei Aussagen kommen genau von den Typen Autofahrern, denen ich am liebsten nie im öffentlichen Strassenverkehr begegnen möchte.Old Dog hat geschrieben:oh je.. das es hier solche Leute auch gibt, hätte ich nicht erwartet.. Dumm ist der, der denkt das er lesen kann, aber den Inhalt nicht versteht..mack hat geschrieben:Du setzt dich das erste mal in einen Mustang zur Probefahrt und prügelst die Karre schon so um die Ecke,
dass dir das Heck (fast) ausbricht? Soll ich jetzt Respekt oder Dummheit sagen?
Abgesehen davon habe ich den Wagen nicht geprügelt, sondern aus Rücksicht sachte bewegt. Ich habe schon etliche Fahrzeuge in unterschiedlichen Klassen bewegt und 2 Fahrertrainings mit Niki Schelle auf dem Sachsenring genossen. Ich denke, ich weiß wie man ein Auto mit Heckantrieb bewegt und vor allem wie man Neuwagen behandelt!
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Gruesse
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Zum Kombi Instrument nochmals, hatte ich vergessen bzw. im falschen Thread schon erwähnt. Da ich meine Autos immer penibel warm fahre, ist mir die Öl Temperatur mega wichtig. Also vorm Losfahren gleich die Optionen gesucht. edit: Wird aber dort nur die Motorkopf Temperatur angegeben aus meiner Erinnerung. Schade.. Vielleicht kann man die ja freischalten, oder eine Ersatzanzeige in die Mitteldüse? Druck und Getriebe Temperatur kann man auch auswählen. Perfekt wäre, wenn sie noch die Farbe auf Betriebstemperatur wechseln würden. Bei meinem ist sie blau bei kalt, siehe Foto. Aber vielleicht habe ich das übersehen..
Ergänzung zu den Sitzen: Habe jetzt Performance Sitze. Würde diese wahrscheinlich im Stang vermissen, aber nur wegen der Optik und dem Seitenhalt. Was ich aber sehr vermissen würde wäre die Sitzheizung. Schade, dass die nicht funzt. Bei Mercedes geht nur die Belüftung dann nicht. Nächster Nachteil ist die starke Abnutzung der Seitenwangen. Wer den Wagen länger fahren möchte, sollte das berücksichtigen. Da ich das Pony wenn denn länger fahren möchte, würde ich deswegen besonders auf die Sportsitze verzichten.
Spritverbrauch bei meiner Testrunde laut Kombi 13.9 bei 60km im Drittel mit bissel mehr Tempo als im Alltag. Ist nicht mehr als mein jetziger, der aber einen anderen Wert im Prospekt hat;). Wäre damit zufrieden.
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Ergänzung zu den Sitzen: Habe jetzt Performance Sitze. Würde diese wahrscheinlich im Stang vermissen, aber nur wegen der Optik und dem Seitenhalt. Was ich aber sehr vermissen würde wäre die Sitzheizung. Schade, dass die nicht funzt. Bei Mercedes geht nur die Belüftung dann nicht. Nächster Nachteil ist die starke Abnutzung der Seitenwangen. Wer den Wagen länger fahren möchte, sollte das berücksichtigen. Da ich das Pony wenn denn länger fahren möchte, würde ich deswegen besonders auf die Sportsitze verzichten.
Spritverbrauch bei meiner Testrunde laut Kombi 13.9 bei 60km im Drittel mit bissel mehr Tempo als im Alltag. Ist nicht mehr als mein jetziger, der aber einen anderen Wert im Prospekt hat;). Wäre damit zufrieden.
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Zuletzt geändert von Old Dog am 14. Apr 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Lorenz
- hosseman
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Zylinderkopftemperatur ist aber nicht gleich Motoröltemperatur. Die Zylinderkopftemperatur reagiert aber schneller bei Überhitzung, z.B. zu mageres Gemisch oder mangelnde Kühlung, als die Motoröltemperatur. Die Temperatur steigt auch schneller unter Last als die Öltemperatur.
Verkauft
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Aber kann man doch trotzdem als besseren Wert nehmen zusätzlich zur Wassertemperatur, oder?hosseman hat geschrieben:Zylinderkopftemperatur ist aber nicht gleich Motoröltemperatur. Die Zylinderkopftemperatur reagiert aber schneller bei Überhitzung, z.B. zu mageres Gemisch oder mangelnde Kühlung, als die Motoröltemperatur. Die Temperatur steigt auch schneller unter Last als die Öltemperatur.
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Hallo!
Ich hatte Gelegenheit ein schwarzes FL FB GT mit AT, PP und ohne MR ausgiebeig zu fahren, zudem anschauen konnte ich mir ein FL Convertible GT mit AT, PP in einem Orange Ton (Matchbox Farbe) und ein FL FB GT mit AT, PP.
ich schicke auch noch mal meine höchst subjektiven Eindrücke in aller Kürze in die Runde:
Vorneweg: Ich hatte nicht im geringsten das Gefühl, mit dem PreFL nun das ältere Auto zu haben und ich hatte auch in keinster Weise gegenüber dem FL das Gefühl "Haben-Wollen". Ganz ehrlich, das ist im Wesentlichen das gleiche Auto und Ford sowie die Fans, die ganze YouTube Mafia etc. machen daraus ein komplett neues Auto. Ist es nicht! Einfach nur ein Update im Wettbewerb.
Für Unwissende außerhalb unseres Kreises steht dort der gleiche Mustang 6. Fahrwerk, Motor, selbst Automatik. Die Unterschiede waren in meiner Wahrnehmung mit meinem humanen Fahrstil marginal. Die neue AT schaltet sanfter, ok, dafür nervöser als im preFL. Ich bin mit beruhigtem Gefühl nach Hause gefahren und kann meinen Plan weiter verfolgen, meinen Mustang für viele Jahre zu hüten. Abtörner Nr. 1 war für mich das digitale Zentraldisplay, gibt mir gar nichts und mir fehlen die Uhren. Ein bißchen war ich erleichter, gleichzeitig auch enttäuscht von dem Trubel der um das FL gemacht wurde. Viel heiße Luft.
Wirklich minimalste Veränderungen im Innenraum:
Grüße
Ich hatte Gelegenheit ein schwarzes FL FB GT mit AT, PP und ohne MR ausgiebeig zu fahren, zudem anschauen konnte ich mir ein FL Convertible GT mit AT, PP in einem Orange Ton (Matchbox Farbe) und ein FL FB GT mit AT, PP.
ich schicke auch noch mal meine höchst subjektiven Eindrücke in aller Kürze in die Runde:
Vorneweg: Ich hatte nicht im geringsten das Gefühl, mit dem PreFL nun das ältere Auto zu haben und ich hatte auch in keinster Weise gegenüber dem FL das Gefühl "Haben-Wollen". Ganz ehrlich, das ist im Wesentlichen das gleiche Auto und Ford sowie die Fans, die ganze YouTube Mafia etc. machen daraus ein komplett neues Auto. Ist es nicht! Einfach nur ein Update im Wettbewerb.
Für Unwissende außerhalb unseres Kreises steht dort der gleiche Mustang 6. Fahrwerk, Motor, selbst Automatik. Die Unterschiede waren in meiner Wahrnehmung mit meinem humanen Fahrstil marginal. Die neue AT schaltet sanfter, ok, dafür nervöser als im preFL. Ich bin mit beruhigtem Gefühl nach Hause gefahren und kann meinen Plan weiter verfolgen, meinen Mustang für viele Jahre zu hüten. Abtörner Nr. 1 war für mich das digitale Zentraldisplay, gibt mir gar nichts und mir fehlen die Uhren. Ein bißchen war ich erleichter, gleichzeitig auch enttäuscht von dem Trubel der um das FL gemacht wurde. Viel heiße Luft.
Wirklich minimalste Veränderungen im Innenraum:
- Der neue Startbutton mit Metall-Finish? Pille-Palle.
Neuer rahmenloser Innenspiegel? Mir nicht aufgefallen, erst hier eben von gelesen .
Neue Mustangplakette auf der Beifahrerseiten-Erhöhung im Armaturenbrett. Irrelevant.
Die Ziernähte auf der "neuen" Mittelkonsole? Eine Enttäuschung. Fühlt sich absolut genauso nach Hartplastik an wie vorher - nichts gelernt.
Die neuen Schienenbeinpads im Fußraum? Irrelevant. Sieht man nicht, fühlt man nicht.
Aber: Lenkrad endlich richtig gut, kein Bedarf mehr für Knoth & Co.
Dunkle Zierelemente statt heller Alu? Sieht mE einen Ticken besser aus. ich werde mein preFL ggf. umrüsten.
Neuer Schlüssel etwas schöner. Aber ebenso irrelevant.
Habe ich was vergessen? Seht Ihr? Es gab nichts.
- Auspuffanlage super, kein Bedarf mehr für BBK, Fox & Co., wenn gleich meine BBK mir doch noch einen Ticken lieber ist, weil dumpfer. Aber ich würde mir das Upgrade mit dem FL natürlich sparen.
"Neues" Fahrwerk mit verbesserten Dämpfern und Querstabis? Vielleicht mit viel gutem Willen und Wollen hier und da zu ahnen.
450 PS? Subjektiv nicht deutlich mehr Punch und Aggressivität zu meinem preFL gespürt. Wie oben: Vielleicht mit viel gutem Willen und Wollen hier und da zu ahnen.
Assistenten? Brauche ich nicht. Nicht weil ich ignorant wäre... Ein Bremsassistent ist ein Plus an Sicherheit, insb. auch für Dritte. Aber ich interessiere mich für den Mustang aufgrund der Purheit des Autofahrens, Sauger etc. Allein die Anzeigen der Assistenten im Zentraldisplay haben mich bereits genervt. Das tun sie aber auch in anderen Autos. Ich glaube sogar, dass das alles mehr ablenkt unterm Strich. Ständig gibt es etwas zu bestätigen, sehen und zu beobachten. Ich will FAHREN.
Grüße
- Saithron
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
@wrangler57
Wenn man sowieso von Anfang an negativ gegenüber Veränderung steht, dann ist das Review ja kein Wunder.
Es ist ja auch nur ein Facelift und kein neues Auto. Und in der Hinsicht ist das Facelift schon sehr umfangreich! Wenn ich an meinen Astra denke. Da war das gesamte Facelift ein anderer Grill und NSW aus Plastik statt Glas!
Wenn du gegen sämtliche technische Neuerungen bist, dann ist auch hier das Urteil kein Wunder. Was soll da besser werden? Technik geht weiter und nicht zurück. Und natürlich fallen Details nicht sofort auf. Aber müssen sie es? Ich finde es super, wenn ich ein Auto erforschen kann und immer wieder ein neues winziges Detail finde. Und gerade da ist so ein Spiegel super!
Ich empfinde das Review daher als nicht besonders gelungen. Auch wenn du extra dazu schreibst, dass du es subjektiv verfasst hast.
Dann sollte evtl. dazu schreiben, dass dieses Review für alle interessant sein kann, die vollkommen zufrieden mit dem PreFL sind, grundsätzlich negativ gegen die Optik des FL eingestellt sind, und auch keine technischen Neuerungen mögen. Für diese Leute ist das dann wohl gold wert.
Wenn man sowieso von Anfang an negativ gegenüber Veränderung steht, dann ist das Review ja kein Wunder.
Es ist ja auch nur ein Facelift und kein neues Auto. Und in der Hinsicht ist das Facelift schon sehr umfangreich! Wenn ich an meinen Astra denke. Da war das gesamte Facelift ein anderer Grill und NSW aus Plastik statt Glas!
Wenn du gegen sämtliche technische Neuerungen bist, dann ist auch hier das Urteil kein Wunder. Was soll da besser werden? Technik geht weiter und nicht zurück. Und natürlich fallen Details nicht sofort auf. Aber müssen sie es? Ich finde es super, wenn ich ein Auto erforschen kann und immer wieder ein neues winziges Detail finde. Und gerade da ist so ein Spiegel super!
Ich empfinde das Review daher als nicht besonders gelungen. Auch wenn du extra dazu schreibst, dass du es subjektiv verfasst hast.
Dann sollte evtl. dazu schreiben, dass dieses Review für alle interessant sein kann, die vollkommen zufrieden mit dem PreFL sind, grundsätzlich negativ gegen die Optik des FL eingestellt sind, und auch keine technischen Neuerungen mögen. Für diese Leute ist das dann wohl gold wert.
- PonyWhisperer
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Re: Fahr- / Erfahrungsberichte EU Facelift
Andere Automobilhersteller definieren mit dieser Vielfalt von Verbesserungen nicht nur ein Facelift, sondern direkt eine Modell-Neuauflage!!!
Da zeigt Ford aber wirklich vornehme Zurückhaltung. Schade nur, dass die Zeit zwischen diesen beiden Modellreihen so kurz ist. Man spürt in vielen Berichten: Da fühlen sich zu Recht viele "PreFL" Eignetümer / Besitzer (ohne entsprechends Budget für den Neukauf) ein wenig betrogen.
Gruesse
Da zeigt Ford aber wirklich vornehme Zurückhaltung. Schade nur, dass die Zeit zwischen diesen beiden Modellreihen so kurz ist. Man spürt in vielen Berichten: Da fühlen sich zu Recht viele "PreFL" Eignetümer / Besitzer (ohne entsprechends Budget für den Neukauf) ein wenig betrogen.
Gruesse