Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?

Nyana
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 8 Mal

Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?

Beitrag von Nyana » 6. Mai 2018, 10:02

Hat Ford die Preise für die Automatik im Konfigurator angepasst? Ich meine die wäre vorher günstiger gewesen (€2000?) und kostet jetzt €2500. Haben die die Gelegenheit bei der Umstellung auf die 10 Stufen genutzt um 500€ draufzuschlagen oder habe ich mich da verguckt ...? Der Grundpreis für den EcoBoost ist doch noch 39.000€ oder ist der gestiegen?
Bild
Bild
Ordered 14.12.18 Build 26.03.19
Shipped 31.03.19 Arrived 18.06.19
Riding since 27.06.19
R.I.P. 04.03.24

B__C
Postleitzahl: 63225
Echtname: Beni
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?

Beitrag von B__C » 6. Mai 2018, 10:26

Das es erhöht wurde und mal bei 2000€ war stimmt.
Die Preise wurden bereits Anfang 2017 erhöht auf 2500€, somit nichts mit der 10-Gang zu tun.

Der Grundpreis von Eko war Anfang 2017 noch bei 38.000€
:pony: :S550_MAG: :pony:

Nyana
Postleitzahl: 59174
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Nyana » 6. Mai 2018, 10:41

hm .. aber ich bin mir sicher dass meine Eco Konfiguration vor 'nem Monat bei 44.100 war und jetzt bei 44.600 .. mal suchen wo da der Fehler ist ... aktuell ist das jedenfalls noch nicht im Konfigurator, das B&O System steht da noch nicht drin in Verbindung zum Sync3
Bild
Bild
Ordered 14.12.18 Build 26.03.19
Shipped 31.03.19 Arrived 18.06.19
Riding since 27.06.19
R.I.P. 04.03.24

whitefalcon
Postleitzahl: 75223
Mustang: 2021 GT Fastback
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von whitefalcon » 6. Mai 2018, 10:52

Hat das schon was mit der Umstellung auf 2019 zu tun? Aber dachte die käme erst im juni/Juli.

Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr Bilder vom Velocity blue Mustang

Seb 392 Hemi
Postleitzahl: 34292
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Mai 2018, 10:55

kann keine Preis Erhöhungen finden.
Allerdings betrifft es für mich nur den GT da ich den Eco nicht konfiguriert habe.
Aber die Paketpreise sind gleich geblieben.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

bastel
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von bastel » 6. Mai 2018, 11:01

Die neue Preisliste sollte jetzt eigentlich schon gelten.

Eco und GT +500€
Es soll ein Premium Packet III kommen und die anderen +100€
Für den Eco soll noch aufpreispflichtig eine Klappenauspuffanlage kommen. Da wurden mir +1000€ genannt.
Grüße

Sebastian

Seb 392 Hemi
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Mai 2018, 11:05

Der GT geht immer noch ab 46.000 los.
Also haben sie noch nichts angepasst.
PP3 ist auch noch nicht drin und die neue Audio Anlage.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8

Bild

Wayne
Postleitzahl: 97253
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wayne » 6. Mai 2018, 11:08

Im neuen Werbespot werden bereits „ab 39500“ zum Schluss eingeblendet.....

Gruß Wayne
Bild

Seb 392 Hemi

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Mai 2018, 11:13

Ahh ok danke.
War ja zu erwarten das er teurer wird.

LG der Seb
All hail the HEMI

Bild

PoxiPower
Echtname: Gerald
Sonstiges: BULLITT is out of house
Danksagung erhalten: 339 Mal

Beitrag von PoxiPower » 6. Mai 2018, 16:31

Auf der Ford-Homepage ist die neue Preisliste schon drin:

https://www.ford.de/content/dam/guxeu/d ... ustang.pdf

Preise gelten lt. meinem Händler seit letztem Freitag. Habe mir nicht alle Details angesehen, aber der Klappenauspuff für den EcoBoost ist schon drin und beim separatem Zubehör gibt es neuerdings offiziell u. a. eine Schaltwegeverkürzung und auch die Haubenlifter haben den Weg in die Preisliste gefunden...

Und der Zusatz "Alle gezeigten Motoren erfüllen Euro 6d-temp" ist auch neu und nett :)

Bild

PonyWhisperer
Postleitzahl: 50674
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Danksagung erhalten: 498 Mal

Beitrag von PonyWhisperer » 6. Mai 2018, 16:57

Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?

Gruesse

Seb 392 Hemi

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Mai 2018, 18:43

In der Preisliste kosten Premium Paket 3 und 4 gleich viel!?
3000 Euro

LG der Seb
All hail the HEMI

Bild

SwissGTO
Postleitzahl: 4852
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von SwissGTO » 6. Mai 2018, 18:50

PonyWhisperer hat geschrieben:Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?

Gruesse

Warum? Sowas gibts zum Glück nicht...

Saithron
Postleitzahl: 12279
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Saithron » 6. Mai 2018, 19:35

SwissGTO hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?

Gruesse

Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?
Voraussetzung ist: Motor und Anlasser sind dafür ausgelegt! Das sollten sie grundsätzlich, wenn es verbaut wird!
Es spart Sprit. Reduziert Ausstoß und damit Steuern. Ist für gewöhnlich jederzeit und dauerhaft (pro Neustart) deaktivierbar. Warum sträubt man sich so? Ich finde es hin und wieder total angenehm. Man MUSS es ja nicht nutzen. Und würde es den OPF ersetzen, dann wäre es noch ein Win-Win.
Bild

PonyWhisperer
Postleitzahl: 50674
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Danksagung erhalten: 498 Mal

Beitrag von PonyWhisperer » 6. Mai 2018, 20:13

Sehe ich auch so wie Saithron.

Ich meine mich erinnern zu können, eine solche Diskussion gab es schon 'mal, darum hatte ich erwartet (mich gefreut), dass das FL mit Start-Stop kommt ... Schade

Gruesse

SwissGTO
Postleitzahl: 4852
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von SwissGTO » 6. Mai 2018, 20:15

Saithron hat geschrieben:

Gruesse

Voraussetzung ist: Motor und Anlasser sind dafür ausgelegt! Das sollten sie grundsätzlich, wenn es verbaut wird!
Es spart Sprit. Reduziert Ausstoß und damit Steuern. Ist für gewöhnlich jederzeit und dauerhaft (pro Neustart) deaktivierbar. Warum sträubt man sich so? Ich finde es hin und wieder total angenehm. Man MUSS es ja nicht nutzen. Und würde es den OPF ersetzen, dann wäre es noch ein Win-Win.
Ich will auch kein Auto das für mich lenkt, automatisch bremst oder Gas gibt. Und bestimmt nicht den Motor ausstellt. Beim Sauger weniger ein Problem, aber bei meinen Turbos kann sowas nicht Gesund sein. Im Handbuch steht zwar dass diverse Parameter eingehalten werden müssen damit start/stop auslöst. Ist mir aber nie aufgefallen. Ausserdem erschrickt man auch nicht wenig wenn dann der Motor einfach so wieder automatisch gestartet wird zb wegen der Klima oder Motortemperatur. Ausserdem sind solche Systeme normalerweise bei jedem Neustart wieder aktiv und müssen jedesmal manuell ausgestellt werden.

Old Dog
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Danksagung erhalten: 262 Mal

Beitrag von Old Dog » 6. Mai 2018, 21:38

In der Preisliste ist aber hinten noch das alte Bild vom Innenraum mit Shaker usw..
Gruss Lorenz

Saithron
Postleitzahl: 12279
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Saithron » 6. Mai 2018, 22:35

Ich will auch kein Auto das für mich lenkt, automatisch bremst oder Gas gibt. Und bestimmt nicht den Motor ausstellt. Beim Sauger weniger ein Problem, aber bei meinen Turbos kann sowas nicht Gesund sein. Im Handbuch steht zwar dass diverse Parameter eingehalten werden müssen damit start/stop auslöst. Ist mir aber nie aufgefallen. Ausserdem erschrickt man auch nicht wenig wenn dann der Motor einfach so wieder automatisch gestartet wird zb wegen der Klima oder Motortemperatur. Ausserdem sind solche Systeme normalerweise bei jedem Neustart wieder aktiv und müssen jedesmal manuell ausgestellt werden.
Kannst du mir einen logischen Grund nennen, wieso es an einem Turbo Schäden machen kann? Ich kenne mich technisch sehr gut aus und wüsste nicht, warum es den irgendwie interessieren sollte. Falls es um das "einen heißen Turbo stellt man nicht ab" geht, dann musst du mal genauer schauen, warum man das sagt. Und zwar geht es dabei um Verkokungen, die sich bilden, wenn das heiße Öl in der sehr sehr heißen Abgasseite abkühlt. Tatsächlich kühlt die Abgasseite ihre Temperatur aber innerhalb von Sekunden von 1000 Grad auf 600-700 ab. Und nach 1-2 weiteren Minuten auf 400-500. Und weniger erreicht man dort gar nicht.
Schlimmer ist es sogar, wenn man das Auto im Stand laufen lässt! Dann entsteht nämlich unter der Motorhaube ein starker Hitzestau, der nicht weg kann! Es fehlt der Fahrtwind. Und Start-Stopp startet den Wagen meistens nach maximal 5min erneut.
Aber solange man nicht gerade Autobahn mit 200 gefahren ist, oder Landstraße 10km mit Vollgas (was man sowieso nicht tun sollte...) gefahren ist, dann ist der Turbo bzw. das Öl eh in keinem Temperaturfenster, was es nicht innerhalb von 1km normalem rollen wieder abkühlt. Daher auch hier kein Problem.
Die ganzen Punkte die du nennst, sagen mir aber, dass der Mustang 6 für dich von vorn bis hinten das falsche Auto ist. Spätestens das Facelift. Denn Technik kommt! Du hast einen Tempomat drin. Bist darüber auch sauer? Der kann selbstständig Gas geben. Eine mechanische Drosselklappe hast du schon lange nicht mehr, sondern elektrisch. Auch der Turbo ist doch Teufelswerk! Natürlich selbst die Luftzufuhr steuerst du doch auch nicht mehr. Immerhin ist Elektrik da, die das Wastegate ansteuert und dir den Turbo anhand von verschiedensten Temperaturen, Ladedrücken und Bauteilschutz reguliert. Genauso deine Zündung macht keine Stumpfe mechanische Verteilerkappe mehr. Sondern ein Steuergerät, was das voll elektronisch regelt... Wo ist die Grenze? Was darf das Auto und was nicht? Bist du auch sauer, dass dein Auto bei Vollbremsung selbstständig in der Lage ist dich zu überstimmen und egal wie hart du bremst mit ABS deinen Bremsvorgang im Sekundentakt ablehnt? ESP und TK, was dir bei Vollgas den Motor wegdrosseln?
Auto, die du dir hier wünschst gibt es (zu 99%!) seit 1995 oder länger schon nicht mehr.
Auch bei ABS erschrickt man, wenn man mal in einer Situation war, wo man es auslöst. Es macht total komische Geräusche und fühlt sich komisch an. Also kann man hier dein "Von Start-Stopp erschrickt man" wirklich gelten lassen?
Bild

Seb 392 Hemi

Beitrag von Seb 392 Hemi » 7. Mai 2018, 02:49

Saithron hat geschrieben: Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?
Kannst du mir einen logischen Grund nennen, wieso es an einem Turbo Schäden machen kann? Ich kenne mich technisch sehr gut aus und wüsste nicht, warum es den irgendwie interessieren sollte. Falls es um das "einen heißen Turbo stellt man nicht ab" geht, dann musst du mal genauer schauen, warum man das sagt. Und zwar geht es dabei um Verkokungen, die sich bilden, wenn das heiße Öl in der sehr sehr heißen Abgasseite abkühlt. Tatsächlich kühlt die Abgasseite ihre Temperatur aber innerhalb von Sekunden von 1000 Grad auf 600-700 ab. Und nach 1-2 weiteren Minuten auf 400-500. Und weniger erreicht man dort gar nicht.
Schlimmer ist es sogar, wenn man das Auto im Stand laufen lässt! Dann entsteht nämlich unter der Motorhaube ein starker Hitzestau, der nicht weg kann! Es fehlt der Fahrtwind. Und Start-Stopp startet den Wagen meistens nach maximal 5min erneut.
Aber solange man nicht gerade Autobahn mit 200 gefahren ist, oder Landstraße 10km mit Vollgas (was man sowieso nicht tun sollte...) gefahren ist, dann ist der Turbo bzw. das Öl eh in keinem Temperaturfenster, was es nicht innerhalb von 1km normalem rollen wieder abkühlt. Daher auch hier kein Problem.
Die ganzen Punkte die du nennst, sagen mir aber, dass der Mustang 6 für dich von vorn bis hinten das falsche Auto ist. Spätestens das Facelift. Denn Technik kommt! Du hast einen Tempomat drin. Bist darüber auch sauer? Der kann selbstständig Gas geben. Eine mechanische Drosselklappe hast du schon lange nicht mehr, sondern elektrisch. Auch der Turbo ist doch Teufelswerk! Natürlich selbst die Luftzufuhr steuerst du doch auch nicht mehr. Immerhin ist Elektrik da, die das Wastegate ansteuert und dir den Turbo anhand von verschiedensten Temperaturen, Ladedrücken und Bauteilschutz reguliert. Genauso deine Zündung macht keine Stumpfe mechanische Verteilerkappe mehr. Sondern ein Steuergerät, was das voll elektronisch regelt... Wo ist die Grenze? Was darf das Auto und was nicht? Bist du auch sauer, dass dein Auto bei Vollbremsung selbstständig in der Lage ist dich zu überstimmen und egal wie hart du bremst mit ABS deinen Bremsvorgang im Sekundentakt ablehnt? ESP und TK, was dir bei Vollgas den Motor wegdrosseln?
Auto, die du dir hier wünschst gibt es (zu 99%!) seit 1995 oder länger schon nicht mehr.
Auch bei ABS erschrickt man, wenn man mal in einer Situation war, wo man es auslöst. Es macht total komische Geräusche und fühlt sich komisch an. Also kann man hier dein "Von Start-Stopp erschrickt man" wirklich gelten lassen?
Sehr gut zusammengefasst.
Man kann sich auch alles schlecht reden wenn man möchte.
Manchen kann man nicht helfen.
Soll ja Leute geben die sagen 6 Gänge und mehr braucht man nicht.

LG der Seb
All hail the HEMI

Bild

66to16
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von 66to16 » 7. Mai 2018, 04:11

Gruesse

Seit wann hat der offizielle Messzyklus Start Stop Phasen drin? Nur dann würde der Ausstoss uU steuerwirksam reduziert. Alles andere ist nicht steuerrelevant.

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“