Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
- Nyana
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Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Hat Ford die Preise für die Automatik im Konfigurator angepasst? Ich meine die wäre vorher günstiger gewesen (€2000?) und kostet jetzt €2500. Haben die die Gelegenheit bei der Umstellung auf die 10 Stufen genutzt um 500€ draufzuschlagen oder habe ich mich da verguckt ...? Der Grundpreis für den EcoBoost ist doch noch 39.000€ oder ist der gestiegen?
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Das es erhöht wurde und mal bei 2000€ war stimmt.
Die Preise wurden bereits Anfang 2017 erhöht auf 2500€, somit nichts mit der 10-Gang zu tun.
Der Grundpreis von Eko war Anfang 2017 noch bei 38.000€
Die Preise wurden bereits Anfang 2017 erhöht auf 2500€, somit nichts mit der 10-Gang zu tun.
Der Grundpreis von Eko war Anfang 2017 noch bei 38.000€



- Nyana
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
hm .. aber ich bin mir sicher dass meine Eco Konfiguration vor 'nem Monat bei 44.100 war und jetzt bei 44.600 .. mal suchen wo da der Fehler ist ... aktuell ist das jedenfalls noch nicht im Konfigurator, das B&O System steht da noch nicht drin in Verbindung zum Sync3
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Hat das schon was mit der Umstellung auf 2019 zu tun? Aber dachte die käme erst im juni/Juli.
Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr Bilder vom Velocity blue Mustang
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- Seb 392 Hemi
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
kann keine Preis Erhöhungen finden.
Allerdings betrifft es für mich nur den GT da ich den Eco nicht konfiguriert habe.
Aber die Paketpreise sind gleich geblieben.
LG der Seb
Allerdings betrifft es für mich nur den GT da ich den Eco nicht konfiguriert habe.
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Die neue Preisliste sollte jetzt eigentlich schon gelten.
Eco und GT +500€
Es soll ein Premium Packet III kommen und die anderen +100€
Für den Eco soll noch aufpreispflichtig eine Klappenauspuffanlage kommen. Da wurden mir +1000€ genannt.
Eco und GT +500€
Es soll ein Premium Packet III kommen und die anderen +100€
Für den Eco soll noch aufpreispflichtig eine Klappenauspuffanlage kommen. Da wurden mir +1000€ genannt.
Grüße
Sebastian
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- Seb 392 Hemi
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Der GT geht immer noch ab 46.000 los.
Also haben sie noch nichts angepasst.
PP3 ist auch noch nicht drin und die neue Audio Anlage.
LG der Seb
Also haben sie noch nichts angepasst.
PP3 ist auch noch nicht drin und die neue Audio Anlage.
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Im neuen Werbespot werden bereits „ab 39500“ zum Schluss eingeblendet.....
Gruß Wayne
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- Seb 392 Hemi
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Ahh ok danke.
War ja zu erwarten das er teurer wird.
LG der Seb
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Auf der Ford-Homepage ist die neue Preisliste schon drin:
https://www.ford.de/content/dam/guxeu/d ... ustang.pdf
Preise gelten lt. meinem Händler seit letztem Freitag. Habe mir nicht alle Details angesehen, aber der Klappenauspuff für den EcoBoost ist schon drin und beim separatem Zubehör gibt es neuerdings offiziell u. a. eine Schaltwegeverkürzung und auch die Haubenlifter haben den Weg in die Preisliste gefunden...
Und der Zusatz "Alle gezeigten Motoren erfüllen Euro 6d-temp" ist auch neu und nett
https://www.ford.de/content/dam/guxeu/d ... ustang.pdf
Preise gelten lt. meinem Händler seit letztem Freitag. Habe mir nicht alle Details angesehen, aber der Klappenauspuff für den EcoBoost ist schon drin und beim separatem Zubehör gibt es neuerdings offiziell u. a. eine Schaltwegeverkürzung und auch die Haubenlifter haben den Weg in die Preisliste gefunden...
Und der Zusatz "Alle gezeigten Motoren erfüllen Euro 6d-temp" ist auch neu und nett

- PonyWhisperer
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?
Gruesse
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- Seb 392 Hemi
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
In der Preisliste kosten Premium Paket 3 und 4 gleich viel!?
3000 Euro
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
PonyWhisperer hat geschrieben:Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?
Gruesse
Warum? Sowas gibts zum Glück nicht...
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?SwissGTO hat geschrieben:PonyWhisperer hat geschrieben:Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?
Gruesse
Warum? Sowas gibts zum Glück nicht...
Voraussetzung ist: Motor und Anlasser sind dafür ausgelegt! Das sollten sie grundsätzlich, wenn es verbaut wird!
Es spart Sprit. Reduziert Ausstoß und damit Steuern. Ist für gewöhnlich jederzeit und dauerhaft (pro Neustart) deaktivierbar. Warum sträubt man sich so? Ich finde es hin und wieder total angenehm. Man MUSS es ja nicht nutzen. Und würde es den OPF ersetzen, dann wäre es noch ein Win-Win.
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Sehe ich auch so wie Saithron.
Ich meine mich erinnern zu können, eine solche Diskussion gab es schon 'mal, darum hatte ich erwartet (mich gefreut), dass das FL mit Start-Stop kommt ... Schade
Gruesse
Ich meine mich erinnern zu können, eine solche Diskussion gab es schon 'mal, darum hatte ich erwartet (mich gefreut), dass das FL mit Start-Stop kommt ... Schade
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Ich will auch kein Auto das für mich lenkt, automatisch bremst oder Gas gibt. Und bestimmt nicht den Motor ausstellt. Beim Sauger weniger ein Problem, aber bei meinen Turbos kann sowas nicht Gesund sein. Im Handbuch steht zwar dass diverse Parameter eingehalten werden müssen damit start/stop auslöst. Ist mir aber nie aufgefallen. Ausserdem erschrickt man auch nicht wenig wenn dann der Motor einfach so wieder automatisch gestartet wird zb wegen der Klima oder Motortemperatur. Ausserdem sind solche Systeme normalerweise bei jedem Neustart wieder aktiv und müssen jedesmal manuell ausgestellt werden.Saithron hat geschrieben:Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?SwissGTO hat geschrieben:PonyWhisperer hat geschrieben:Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?
Gruesse
Warum? Sowas gibts zum Glück nicht...
Voraussetzung ist: Motor und Anlasser sind dafür ausgelegt! Das sollten sie grundsätzlich, wenn es verbaut wird!
Es spart Sprit. Reduziert Ausstoß und damit Steuern. Ist für gewöhnlich jederzeit und dauerhaft (pro Neustart) deaktivierbar. Warum sträubt man sich so? Ich finde es hin und wieder total angenehm. Man MUSS es ja nicht nutzen. Und würde es den OPF ersetzen, dann wäre es noch ein Win-Win.
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
In der Preisliste ist aber hinten noch das alte Bild vom Innenraum mit Shaker usw..
Gruss Lorenz
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Kannst du mir einen logischen Grund nennen, wieso es an einem Turbo Schäden machen kann? Ich kenne mich technisch sehr gut aus und wüsste nicht, warum es den irgendwie interessieren sollte. Falls es um das "einen heißen Turbo stellt man nicht ab" geht, dann musst du mal genauer schauen, warum man das sagt. Und zwar geht es dabei um Verkokungen, die sich bilden, wenn das heiße Öl in der sehr sehr heißen Abgasseite abkühlt. Tatsächlich kühlt die Abgasseite ihre Temperatur aber innerhalb von Sekunden von 1000 Grad auf 600-700 ab. Und nach 1-2 weiteren Minuten auf 400-500. Und weniger erreicht man dort gar nicht.SwissGTO hat geschrieben:Ich will auch kein Auto das für mich lenkt, automatisch bremst oder Gas gibt. Und bestimmt nicht den Motor ausstellt. Beim Sauger weniger ein Problem, aber bei meinen Turbos kann sowas nicht Gesund sein. Im Handbuch steht zwar dass diverse Parameter eingehalten werden müssen damit start/stop auslöst. Ist mir aber nie aufgefallen. Ausserdem erschrickt man auch nicht wenig wenn dann der Motor einfach so wieder automatisch gestartet wird zb wegen der Klima oder Motortemperatur. Ausserdem sind solche Systeme normalerweise bei jedem Neustart wieder aktiv und müssen jedesmal manuell ausgestellt werden.Saithron hat geschrieben:Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?SwissGTO hat geschrieben:
Warum? Sowas gibts zum Glück nicht...
Voraussetzung ist: Motor und Anlasser sind dafür ausgelegt! Das sollten sie grundsätzlich, wenn es verbaut wird!
Es spart Sprit. Reduziert Ausstoß und damit Steuern. Ist für gewöhnlich jederzeit und dauerhaft (pro Neustart) deaktivierbar. Warum sträubt man sich so? Ich finde es hin und wieder total angenehm. Man MUSS es ja nicht nutzen. Und würde es den OPF ersetzen, dann wäre es noch ein Win-Win.
Schlimmer ist es sogar, wenn man das Auto im Stand laufen lässt! Dann entsteht nämlich unter der Motorhaube ein starker Hitzestau, der nicht weg kann! Es fehlt der Fahrtwind. Und Start-Stopp startet den Wagen meistens nach maximal 5min erneut.
Aber solange man nicht gerade Autobahn mit 200 gefahren ist, oder Landstraße 10km mit Vollgas (was man sowieso nicht tun sollte...) gefahren ist, dann ist der Turbo bzw. das Öl eh in keinem Temperaturfenster, was es nicht innerhalb von 1km normalem rollen wieder abkühlt. Daher auch hier kein Problem.
Die ganzen Punkte die du nennst, sagen mir aber, dass der Mustang 6 für dich von vorn bis hinten das falsche Auto ist. Spätestens das Facelift. Denn Technik kommt! Du hast einen Tempomat drin. Bist darüber auch sauer? Der kann selbstständig Gas geben. Eine mechanische Drosselklappe hast du schon lange nicht mehr, sondern elektrisch. Auch der Turbo ist doch Teufelswerk! Natürlich selbst die Luftzufuhr steuerst du doch auch nicht mehr. Immerhin ist Elektrik da, die das Wastegate ansteuert und dir den Turbo anhand von verschiedensten Temperaturen, Ladedrücken und Bauteilschutz reguliert. Genauso deine Zündung macht keine Stumpfe mechanische Verteilerkappe mehr. Sondern ein Steuergerät, was das voll elektronisch regelt... Wo ist die Grenze? Was darf das Auto und was nicht? Bist du auch sauer, dass dein Auto bei Vollbremsung selbstständig in der Lage ist dich zu überstimmen und egal wie hart du bremst mit ABS deinen Bremsvorgang im Sekundentakt ablehnt? ESP und TK, was dir bei Vollgas den Motor wegdrosseln?
Auto, die du dir hier wünschst gibt es (zu 99%!) seit 1995 oder länger schon nicht mehr.
Auch bei ABS erschrickt man, wenn man mal in einer Situation war, wo man es auslöst. Es macht total komische Geräusche und fühlt sich komisch an. Also kann man hier dein "Von Start-Stopp erschrickt man" wirklich gelten lassen?
- Seb 392 Hemi
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Sehr gut zusammengefasst.Saithron hat geschrieben:Kannst du mir einen logischen Grund nennen, wieso es an einem Turbo Schäden machen kann? Ich kenne mich technisch sehr gut aus und wüsste nicht, warum es den irgendwie interessieren sollte. Falls es um das "einen heißen Turbo stellt man nicht ab" geht, dann musst du mal genauer schauen, warum man das sagt. Und zwar geht es dabei um Verkokungen, die sich bilden, wenn das heiße Öl in der sehr sehr heißen Abgasseite abkühlt. Tatsächlich kühlt die Abgasseite ihre Temperatur aber innerhalb von Sekunden von 1000 Grad auf 600-700 ab. Und nach 1-2 weiteren Minuten auf 400-500. Und weniger erreicht man dort gar nicht.SwissGTO hat geschrieben:Ich will auch kein Auto das für mich lenkt, automatisch bremst oder Gas gibt. Und bestimmt nicht den Motor ausstellt. Beim Sauger weniger ein Problem, aber bei meinen Turbos kann sowas nicht Gesund sein. Im Handbuch steht zwar dass diverse Parameter eingehalten werden müssen damit start/stop auslöst. Ist mir aber nie aufgefallen. Ausserdem erschrickt man auch nicht wenig wenn dann der Motor einfach so wieder automatisch gestartet wird zb wegen der Klima oder Motortemperatur. Ausserdem sind solche Systeme normalerweise bei jedem Neustart wieder aktiv und müssen jedesmal manuell ausgestellt werden.Saithron hat geschrieben: Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?
Voraussetzung ist: Motor und Anlasser sind dafür ausgelegt! Das sollten sie grundsätzlich, wenn es verbaut wird!
Es spart Sprit. Reduziert Ausstoß und damit Steuern. Ist für gewöhnlich jederzeit und dauerhaft (pro Neustart) deaktivierbar. Warum sträubt man sich so? Ich finde es hin und wieder total angenehm. Man MUSS es ja nicht nutzen. Und würde es den OPF ersetzen, dann wäre es noch ein Win-Win.
Schlimmer ist es sogar, wenn man das Auto im Stand laufen lässt! Dann entsteht nämlich unter der Motorhaube ein starker Hitzestau, der nicht weg kann! Es fehlt der Fahrtwind. Und Start-Stopp startet den Wagen meistens nach maximal 5min erneut.
Aber solange man nicht gerade Autobahn mit 200 gefahren ist, oder Landstraße 10km mit Vollgas (was man sowieso nicht tun sollte...) gefahren ist, dann ist der Turbo bzw. das Öl eh in keinem Temperaturfenster, was es nicht innerhalb von 1km normalem rollen wieder abkühlt. Daher auch hier kein Problem.
Die ganzen Punkte die du nennst, sagen mir aber, dass der Mustang 6 für dich von vorn bis hinten das falsche Auto ist. Spätestens das Facelift. Denn Technik kommt! Du hast einen Tempomat drin. Bist darüber auch sauer? Der kann selbstständig Gas geben. Eine mechanische Drosselklappe hast du schon lange nicht mehr, sondern elektrisch. Auch der Turbo ist doch Teufelswerk! Natürlich selbst die Luftzufuhr steuerst du doch auch nicht mehr. Immerhin ist Elektrik da, die das Wastegate ansteuert und dir den Turbo anhand von verschiedensten Temperaturen, Ladedrücken und Bauteilschutz reguliert. Genauso deine Zündung macht keine Stumpfe mechanische Verteilerkappe mehr. Sondern ein Steuergerät, was das voll elektronisch regelt... Wo ist die Grenze? Was darf das Auto und was nicht? Bist du auch sauer, dass dein Auto bei Vollbremsung selbstständig in der Lage ist dich zu überstimmen und egal wie hart du bremst mit ABS deinen Bremsvorgang im Sekundentakt ablehnt? ESP und TK, was dir bei Vollgas den Motor wegdrosseln?
Auto, die du dir hier wünschst gibt es (zu 99%!) seit 1995 oder länger schon nicht mehr.
Auch bei ABS erschrickt man, wenn man mal in einer Situation war, wo man es auslöst. Es macht total komische Geräusche und fühlt sich komisch an. Also kann man hier dein "Von Start-Stopp erschrickt man" wirklich gelten lassen?
Man kann sich auch alles schlecht reden wenn man möchte.
Manchen kann man nicht helfen.
Soll ja Leute geben die sagen 6 Gänge und mehr braucht man nicht.
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Re: Preisanpassungen im Ford Konfigurator !?
Seit wann hat der offizielle Messzyklus Start Stop Phasen drin? Nur dann würde der Ausstoss uU steuerwirksam reduziert. Alles andere ist nicht steuerrelevant.Saithron hat geschrieben:Kann mir jemand begründet erklären, warum Start-Stopp so schlecht ist?SwissGTO hat geschrieben:PonyWhisperer hat geschrieben:Ich vermisse Start-Stop Automatik - habe ich 'was verpasst?
Gruesse
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