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MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 30. Jul 2018, 20:21
von jamesdean1313
Geht das? Und wenn ja, wie?

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 30. Jul 2018, 20:23
von dark star
Geht nicht bei AT, leider.
Das geht nur bei MT.
Wurde übrigens schon öfter diskutiert.
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 1. Aug 2018, 16:34
von AufWunschGelöscht75
Bei MT geht es auch nicht, weil die Gaspedalkennlinie bei Sport+ eine andere ist und sich das Magne-Ride am Fahrmodus orientiert und sich nicht separat einstellen lässt...
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 1. Aug 2018, 19:13
von Rushstang
Die einzige Möglichkeit um das zu erreichen ist, auf Sport+ Stellen und manuell Schalten.
Und das geht mit der AT auch.
Und wegen der Gaspedal Kennlinie, da braucht man ein wenig Gefühl im Fuß.
Es geht aber.
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 1. Aug 2018, 22:52
von mack
Und ESP ist reduziert.
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 2. Aug 2018, 06:42
von AufWunschGelöscht75
Ist das bei Sport+ wirklich der Fall? Das Handbuch erwähnt das nur bei "Track" und auch sonst habe ich nichts Belegbares darüber gelesen...
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 2. Aug 2018, 08:56
von Saithron
Kann ich auch absolut kein Stück bestätigen! Sowohl in Normal als auch in Sport+ regelt das ESP und TC knallhart!
Natürlich fährt sich das Auto anders und rutscht und reagiert in Kurven anders. Für mich aber auf die andere Kennlinie der Dämpfer zurück zu führen. Ich fahre auf jeden Fall in Sport+ viel sicherer als in normal.
Wenn ich eine halbwegs scharf abbiegende Vorfahrtsstraße mit 30-40km/h fahre, dann habe ich im normal Modus deutlich führbaren Winkel drin. Der Arsch kommt schon ein ganzes Stück. Im Sport+ bleibt er komplett stabil. Wenn ich bewusst den Arsch raus treibe, dann greift das System bei beiden Modi etwas gleich ein.
Siehe auch Handbuch:
http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU
Was ich bemerken konnte ist, dass das ESP im Stand/bei sehr langsamen Geschwindigkeiten viel langsamer oder später regelt. Also so allgemein vom Mustang. Er scheint eine sehr scharfe Wendung auf der Stelle und einen halben Donut kaum unterscheiden zu können.
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Verfasst: 2. Aug 2018, 09:54
von AufWunschGelöscht75
Dankeschön! Dann haben mich die Eindrücke von der Probefahrt wohl nicht getäuscht, was das angeht (ESP und Sport+/Normal).