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Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 4. Jun 2020, 21:28
von Mustangzwerg
Wann gehen endlich die Fenster mit der Fernbedienung zu ? Und kann man nicht einen min.70l Tank verbauen . Oder die Geschwindigkeit digital anzeigen .....Fragen über Fragen . Mein S-Max hat das alles und noch viel mehr .

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 4. Jun 2020, 22:29
von Mave242
Warum wurde die Domstrebe im EU Modell nicht eingebaut, im US Modell ist serienmäßig verbaut?

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 5. Jun 2020, 00:22
von Byti
@Mave242 Das wurde schon von Ford vor einigen Jahren beantwortet. Das KBA hat den serienmäßigen Einbau untersagt, da man sich dort Sorgen machte um den Fußgängeraufprallschutz. Wurde auch schon mehrfach hier thematisiert.

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 5. Jun 2020, 22:15
von Kryschaan
Warum dauert es in Köln soviele Monate bis Garantiefälle bei ausgelieferten Neuwagen bearbeitet werden?
(In meinem Fall 2 ordentliche Macken durch fehlerhafte Lackierung und nach über 3 Monaten noch keine Antwort an den Händler wegen der Kostenübernahme. Gibt es bei Ford kein Homeoffice?)

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 5. Jun 2020, 23:03
von cyclecho
Wird der Mustang in absehbarer Zeit in Österreich wieder bestellbar sein?
Wenn nein, warum ist der .at Konfigurator noch aktiv?

Sind Fahrzeuge, die mit der neuen Rückenflosse ausgestattet sind, nachträglich auf Sync4 umrüstbar?

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 6. Jun 2020, 20:47
von rubyfirst
Slowhand hat geschrieben:
4. Jun 2020, 19:50
Ob es ein Einzelschicksal ist oder nicht...... bitte Urteile darüber nochmal selbst.

Trotzdem im Sinne aller wartenden Neuwagenbesteller: (wie ich glaube)

-Wird jeder MJ20 Besteller ein MJ20 erhalten? (FFHs haben Null Plan zu dieser Thematik :doh: )
-Wird es einen Cut geben, ab dem man eben kein 20er sondern 21er erhält?
- Wird der "normale" 21er überhaupt Facegeliftet?

Desweiteren erlaube ich mir, die Interview Idee als absolut genial hervorzuheben.
Ein fettes Dankeschön an den/die Initiatoren. :love:
Bernd, hier gibt es frische Infos zu deinen Fragen: https://modernmusclecars.de/index.php/n ... ingestellt

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 11:15
von warlock
bubu3000 hat geschrieben:
3. Jun 2020, 19:51
Warum steht im Handbuch immer noch 5w30 drin für den V8?
Im aktuellen Handbuch steht kein 5W30 mehr drin!
vhotte hat geschrieben:
4. Jun 2020, 09:30
Warum in Vertragswerkstätten nicht bekannt ist (das Ford System "zwingt" den Techniker 5W20 einzufüllen), das lt. Betriebsanleitung 5W30 nach Ford Spezifikation 913-D im V8 FL eingefüllt werden darf.
Auch das wurde in der aktuellen Betriebsanleitung "korrigiert"!

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 11:37
von warlock
Die deutsche Betriebsanleitung ist z.T. schwer verständlich. Man merkt das diese übersetzt wurde. Manche Dinge muss man dreimal lesen um zu verstehen wie es gemeint ist (Doppelnegierung, u.ä.).
Wird dieses noch vernünftig überarbeitet?

Manche Dinge sind sehr lapidar gehalten, z.B. "Je nach Fahrzeugkonfiguration können Sie ... einstellen".
Woher soll ich wissen was bei welcher Fahrzeugkonfiguration wie einstellbar ist?
Oder anders gesagt: Woher soll ich wissen was bei meinem Fahrzeug gehen müsste uns was nicht?

dark star hat geschrieben:
6. Jun 2020, 12:22
Habe gerade das hier im HTML-Handbuch des 2020er Modelljahres unter MyMode gefunden:
Bild
https://www.fordservicecontent.com/Ford ... Market=DEU

Man kann danach das MagneRide beim 2020er unabhängig von den anderen Einstellung konfigurieren.
Wie kann ich das MR Mode unabhängig einstellen, wie in der Betriebsanleitung (s.o.) beschrieben?

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 11:44
von mobiax
Mustangzwerg hat geschrieben:
4. Jun 2020, 21:28
Wann gehen endlich die Fenster mit der Fernbedienung zu ? Und kann man nicht einen min.70l Tank verbauen . Oder die Geschwindigkeit digital anzeigen .....Fragen über Fragen . Mein S-Max hat das alles und noch viel mehr .
Die Geschwindigkeit wird im FL digital angezeigt. Daher ist die Frage hinfällig, da man für das vFL diesbezüglich kaum ein Update entwickeln wird.

Der Tank ist mit 61 Litern nicht klein. Andere Premium Hersteller haben teilweise 45 Liter Tanks in der Basis und mehr ist Aufpreispflichtig, wobei das dann auch „nur“ um die 65 Liter sind.

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 11:54
von SerialChilla
Ich hätte gern ein Statement vom Marketing zur komplett verbockten Limitierung des Bullitt.
Aus 500 wurden offiziell 750 Autos. Meinetwegen. Tatsächlich sind es fast 1.200 für den deutschen Markt. Das ist vor allem unfair gegenüber frühen Käufern, die zum Teil hohe Aufpreise bezahlt haben. „Beliebtheit“ ist kein Argument, eine zugesicherte Eigenschaft nachträglich zu streichen.

Das Ergebnis dieser Farce: Ein Viertel der Bullitts für Deutschland steht bei mobile zum Verkauf.

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 12:12
von warlock
@SerialChilla
Wurde seitens Ford überhaupt eine Limitierung offiziell bestätigt?
Und falls ja wurden irgendwelche Stückzahlen offiziell bestätigt?
Ich meine nämlich nicht, sondern es wurde lediglich von einem Bestellzeitraum gesprochen und von einzelnen wurden immer mal irgendwelche Zahlen in Umlauf gebracht...

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 12:26
von SerialChilla
@warlock
Ja, die Zahlen wurden von der Presseabteilung wiederholt bestätigt.
In den Pressemeldungen selbst stehen allerdings keine Zahlen.

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 12:31
von Byti
Als geplante Zahlen oder als festes Limit?

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 12:32
von derblaue
Mustangzwerg hat geschrieben:
4. Jun 2020, 21:28
Wann gehen endlich die Fenster mit der Fernbedienung zu ? Und kann man nicht einen min.70l Tank verbauen . Oder die Geschwindigkeit digital anzeigen .....Fragen über Fragen . Mein S-Max hat das alles und noch viel mehr .
Wobei ich die Anzeigen (speziell BC) in meinem damaligen Miet- S-Max grottig klein fand.

Das ist aber OT

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 12:47
von dark star
Technische Fragen:
- Warum ist beim deutschen Mustang GT V8 kein 5W-30 Motorenöl zugelassen, wie es für für US-Modelle für Track Use vorgegeben ist?
Auf der Autobahn mit Vollgas können schon höhere Belastungen auf den Motor zukommen, als in den USA mit 65 Milen/pro Stunde auf dem Highway.
In den Bedienungsanleitungen der Modelljahre 2018 und 2019 stand es sogar noch in der Bedienungsanleitung drin, aber Ford-Werkstätten durften es nicht einfüllen.
Kann es sein, dass Ford höchste Priorität auf den Benzinverbrauch gelegt hat und dabei an die Grenze geht, was den Verschleißschutz angeht? Ist das wirklich sinnvoll bei einem Fahrzeug mit V8 und 450 PS. Es geht dabei ja nur um wenige Prozent Verbrauchsverminderung.
WSS-M2C948-B = 5W-20 (HTTS-Wert üblicherweise: 2,6-2,7 mPa/s)
WSS-M2C913-D = 5W-30 (HTTS-Wert üblicherweise: 3,0-3,1 mPa/s)

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- Warum hat der Mustang nur einen Ölpeilstab, den man zudem sehr schlecht ablesen kann und keinen Ölstand-Sensor?
Warum werden die Kunden bei der Neuwagenabholung nicht explizit darauf hingewiesen, das kein Ölstandsensor vorhanden ist?
Oft wird davon ausgegangen, das so hochwertige Fahrzeuge wie der Mustang einen Ölstandsensor haben.

- Warum hat der Mustang hat nur minimalen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung vom Werk aus?
Das Risiko von Korrosion ist vermutlich höher als bei anderen Fahrzeugen.

- Warum wurde kein Parkpilot vorne, am besten noch mit Frontkamera, serienmäßig verbaut?
Der Mustang ist nach vorne hin schon nicht ganz einfach von der Länge her abzuschätzen.

- Warum gibt es am Tankdeckel keine Verriegelung die ihn zusammen mit der Zentralverriegelung abschließt?

- Warum gibt es bei den deutschen Mustang keinen Blind Spot Assist?
So was ist doch Stand der Technik.

- Warum haben die Sitze im deutschen Mustang keine Memory-Funktion?
So was ist doch Stand der Technik.

- Warum ist die Kühlleistung beim GT so knapp ausgelegt?
Es gibt Berichte, dass der Motor auf der Autobahn zu warm wird und er nicht einmal eine Runde Nordschleife schafft.
(Dann wird Leistung weg genommen.)

- Warum laufen die Bremsscheiben an?
Es gibt auch Fälle, wo sie dann anfangen zu rubbeln.
Warum werden keine getemperten Bremsscheiben verwendet, um dies zu verhindern?
Sind die Bremsscheiben nicht auf Vollbremsungen aus 250 km/h ausgelegt?

- Warum sind die Fahrhilfen wie Stabilitätsregelung und Tracktionskontrolle im Modus "Snow / Wet" und "Normal" nicht so ausgelegt, dass man ein Fahrverhalten ohne unangenehme Überraschungen hat?
Es gibt immer wieder Berichte wo ein Mustang auf fast gerader Stecke ausbricht und sich dreht.
Wer ein späteres eingreifen von Stabilitätsregelung und Tracktionskontrolle möchte, könnte immer noch eine andere Stufe wählen.

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 13:00
von SerialChilla
Byti hat geschrieben:
7. Jun 2020, 12:31
Als geplante Zahlen oder als festes Limit?
Als Limit.

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 14:20
von vhotte
warlock hat geschrieben:
7. Jun 2020, 11:15
bubu3000 hat geschrieben:
3. Jun 2020, 19:51
Warum steht im Handbuch immer noch 5w30 drin für den V8?
Im aktuellen Handbuch steht kein 5W30 mehr drin!
vhotte hat geschrieben:
4. Jun 2020, 09:30
Warum in Vertragswerkstätten nicht bekannt ist (das Ford System "zwingt" den Techniker 5W20 einzufüllen), das lt. Betriebsanleitung 5W30 nach Ford Spezifikation 913-D im V8 FL eingefüllt werden darf.
Auch das wurde in der aktuellen Betriebsanleitung "korrigiert"!
@ warlock : In meinem Handbuch von 6/19 steht noch 5W30. Ab Modelljahr 2020?

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 19:43
von Duke
SerialChilla hat geschrieben:
7. Jun 2020, 13:00
Byti hat geschrieben:
7. Jun 2020, 12:31
Als geplante Zahlen oder als festes Limit?
Als Limit.
Bin da absolut bei SerialChilla, dass das eine Frechheit war und ist.
Ein offizielles Statement zum Limit von 750 habe ich seitens Ford leider nicht gesehen (somit ein offizieller Weg wohl schwierig).
Es wurde aber zum einen mindestens verbal (zB seitens meines Händlers) und von vielen Journalisten so gesagt.

Am besten finde ich den Absatz aus dem Bullitt Test der Zeitschrift Octane.
Das angebliche Statement aus Köln müsste man vielleicht vom Journalisten einfordern ;-)

20200607_193236.jpg
20200607_193236.jpg (1.15 MiB) 19631 mal betrachtet

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 20:13
von warlock
vhotte hat geschrieben:
7. Jun 2020, 14:20
@ warlock : In meinem Handbuch von 6/19 steht noch 5W30. Ab Modelljahr 2020?
Ja genau MY2020. Mein Handbuch ist von 07/19 !

Re: Fragen an Ford über den Mustang

Verfasst: 7. Jun 2020, 20:19
von listener
Bitte zurück zum Thema! Der hier ist eine Fragensammlung, kein Diskussionsthread. :Winkhappy: