HPTuners Produkte
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 939
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
HPTuners Produkte
Wir sind seit November Europas erster HPTuners Distributor.
Für alle die schon immer selber ihr Steuergerät programmieren wollten, bietet HPTuners die perfekte Lösung.
Damit könnt ihr euer Steuergerät auslesen, die gewünschten Änderungen in der Software erstellen und das ganze wieder ins Auto programmieren.
Oder ihr lest das Steuergerät aus, schickt die Datei dem Tuner eures Vertrauens um die Änderungen einzufügen und flasht es dann wieder ins Auto.
Ihr braucht dazu einen MPVI2:
https://www.mustang-tuning.com/mustang- ... ners-mpvi2 und die Anzahl Credits um euer Auto freizuschalten.
Beim 15-17er Mustang sind das 2 Credits, beim 18+ sind es 4 Credits die ihr benötigt.
Credits gibt es hier:
https://www.mustang-tuning.com/mustang- ... ners-mpvi2
Die Software VCM Suite gibt es als Download gratis dazu. In Kürze werden auch Pro Link, Expander Hub und das Pro Feature Set über uns verfügbar sein.
Viele Grüsse
Ana
Für alle die schon immer selber ihr Steuergerät programmieren wollten, bietet HPTuners die perfekte Lösung.
Damit könnt ihr euer Steuergerät auslesen, die gewünschten Änderungen in der Software erstellen und das ganze wieder ins Auto programmieren.
Oder ihr lest das Steuergerät aus, schickt die Datei dem Tuner eures Vertrauens um die Änderungen einzufügen und flasht es dann wieder ins Auto.
Ihr braucht dazu einen MPVI2:
https://www.mustang-tuning.com/mustang- ... ners-mpvi2 und die Anzahl Credits um euer Auto freizuschalten.
Beim 15-17er Mustang sind das 2 Credits, beim 18+ sind es 4 Credits die ihr benötigt.
Credits gibt es hier:
https://www.mustang-tuning.com/mustang- ... ners-mpvi2
Die Software VCM Suite gibt es als Download gratis dazu. In Kürze werden auch Pro Link, Expander Hub und das Pro Feature Set über uns verfügbar sein.
Viele Grüsse
Ana
Zuletzt geändert von N/Angel am 9. Feb 2020, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Zicke: 2003 GT mit Gen6 Coyote Swap und vielen Mods...
Mein SF600R: 2017 GT mit SF600 Kompressor und mehr...
Mein Foxle: 1980 Mustang
Meine Cobra: 1997 Coupe
Mein 1988 LX Hatchback
2001 Roush Stage 3 Sport
Mein SF600R: 2017 GT mit SF600 Kompressor und mehr...
Mein Foxle: 1980 Mustang
Meine Cobra: 1997 Coupe
Mein 1988 LX Hatchback
2001 Roush Stage 3 Sport
Tags:
- fxlxx
- Beiträge: 465
- Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
- Postleitzahl: 71254
- Land: Deutschland
- Echtname: Felix
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
- Hat sich bedankt: 478 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: HPTuners Produkte
Hallo Ana,
da ich aus dem Bereich Applikation komme, klingt das sehr interessant für mich. Aber ich hätte noch ein paar Fragen:
- für wie lange gilt die Lizenz, wenn ich die 2 Credits kaufe? Kann ich das Programm dann lebenslang nutzen und unendlich oft mein Motorsteuergerät flashen?
- gibt es technische Begrenzungen, wie oft Änderungen gemacht werden können?
- wie kritisch ist es, wenn mal etwas nicht klappt? Kann ich mit hoher Sicherheit wieder zurück auf den Ursprungszustand?
- welche Änderungen kann ich umsetzen? Gibt es eine Übersicht, was ich alles ändern kann? Gibt es eine Art Funktionsrahmen für mein SG?
Vielen Dank und viele Grüße
Felix
da ich aus dem Bereich Applikation komme, klingt das sehr interessant für mich. Aber ich hätte noch ein paar Fragen:
- für wie lange gilt die Lizenz, wenn ich die 2 Credits kaufe? Kann ich das Programm dann lebenslang nutzen und unendlich oft mein Motorsteuergerät flashen?
- gibt es technische Begrenzungen, wie oft Änderungen gemacht werden können?
- wie kritisch ist es, wenn mal etwas nicht klappt? Kann ich mit hoher Sicherheit wieder zurück auf den Ursprungszustand?
- welche Änderungen kann ich umsetzen? Gibt es eine Übersicht, was ich alles ändern kann? Gibt es eine Art Funktionsrahmen für mein SG?
Vielen Dank und viele Grüße
Felix
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 939
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: HPTuners Produkte
Hallo Felix,fxlxx hat geschrieben:Hallo Ana,
da ich aus dem Bereich Applikation komme, klingt das sehr interessant für mich. Aber ich hätte noch ein paar Fragen:
- für wie lange gilt die Lizenz, wenn ich die 2 Credits kaufe? Kann ich das Programm dann lebenslang nutzen und unendlich oft mein Motorsteuergerät flashen?
- gibt es technische Begrenzungen, wie oft Änderungen gemacht werden können?
- wie kritisch ist es, wenn mal etwas nicht klappt? Kann ich mit hoher Sicherheit wieder zurück auf den Ursprungszustand?
- welche Änderungen kann ich umsetzen? Gibt es eine Übersicht, was ich alles ändern kann? Gibt es eine Art Funktionsrahmen für mein SG?
Vielen Dank und viele Grüße
Felix
- Die Lizenz gilt für das Auto lebenslang mit beliebig vielen Änderungen und Programmiervorgängen.
- Meines Wissens nicht und wir haben schon sehr oft und sehr viel geflasht über die Jahre.
- Da du deine originale Datei speicherst, sollte es da keine Probleme geben. Nur wenn ein Flashvorgang unterbrochen wird wegen zu niedriger Batteriespannung oder ähnlichem kann es komplizierter werden. Als Distributor haben wir aber einen sehr guten Support von HPTuners und können jederzeit darauf zurückgreifen, falls wir mal nicht weiterkommen sollten. Support im Problemfall ist also da für unsere Kunden.
- Die Software "übersetzt" das Binärfile in eine sehr Benutzerfreundliche Oberfläche mit allen nötigen Kennfeldbezeichnungen, allerdings nur auf Englisch. Somit ist der Funktionsrahmen gegeben.
Welche Änderungen möglich sind? Fast alles was das Steuergerät hergibt, von Vmax Aufhebung bis zu tiefgreifende Änderungen für Kompressorumbauten. Eine Liste aller verfügbaren Kennfelder habe ich leider nicht.
Falls du noch weitere Fragen hast, einfach melden

Viele Grüsse
Ana
- fxlxx
- Beiträge: 465
- Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
- Postleitzahl: 71254
- Land: Deutschland
- Echtname: Felix
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
- Hat sich bedankt: 478 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: HPTuners Produkte
Hallo Ana,
vielen Dank für die schnelle Antwort
!
Ich werde es mir überlegen, allerdings will ich eigentlich nicht unbedingt mehr Leistung generieren - worauf die Software sehr ausgelegt ist.
Hier (http://www.hptuners.com/help/) habe ich eine Hilfe entdeckt. Daraus kann man denke ich in etwa den Umfang der möglichen Änderungen abschätzen
.
Viele Grüße
Felix
vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich werde es mir überlegen, allerdings will ich eigentlich nicht unbedingt mehr Leistung generieren - worauf die Software sehr ausgelegt ist.
Hier (http://www.hptuners.com/help/) habe ich eine Hilfe entdeckt. Daraus kann man denke ich in etwa den Umfang der möglichen Änderungen abschätzen

Viele Grüße
Felix
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: HPTuners Produkte
Yeah,
verwende ich auch. Mag das Teil sehr gerne und auch die Community inkl. Entwickler darum herum sind äußerst cool.
Will es nicht mehr missen. Tolles Paket (Hardware+Software) und jeden cent wert, zumindest für jene die tiefer in die Materie steigen und das eine oder andere lernen wollen.
Finde es toll dass Ihr dies Unterstützt und als einer der ersten etablierten in DE die Fahne dafür "ganz offiziell" hoch hält! Super Sache.
(verwenden es ja auch andere schon länger insgeheim
)
Aber Achtung für Einsteiger, das (ECU Programming) kann schnell hier und da bei manchen Aspekten sehr anspruchsvoll, hirnzermaternd und zeitraubend werden. haha
Herausforderung halt.
verwende ich auch. Mag das Teil sehr gerne und auch die Community inkl. Entwickler darum herum sind äußerst cool.
Will es nicht mehr missen. Tolles Paket (Hardware+Software) und jeden cent wert, zumindest für jene die tiefer in die Materie steigen und das eine oder andere lernen wollen.
Finde es toll dass Ihr dies Unterstützt und als einer der ersten etablierten in DE die Fahne dafür "ganz offiziell" hoch hält! Super Sache.
(verwenden es ja auch andere schon länger insgeheim

Aber Achtung für Einsteiger, das (ECU Programming) kann schnell hier und da bei manchen Aspekten sehr anspruchsvoll, hirnzermaternd und zeitraubend werden. haha
Herausforderung halt.
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 939
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: HPTuners Produkte
Inzwischen ist auch das Pro Feature mit dem Prolink Kabel erhältlich, bei uns am Lager.
https://www.schropp-fahrzeugtechnik.com ... link-kabel
Grüsse
Ana
https://www.schropp-fahrzeugtechnik.com ... link-kabel
Grüsse
Ana
Zuletzt geändert von N/Angel am 9. Feb 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- nonnex
- Beiträge: 474
- Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
- Postleitzahl: 85XXX
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in. - Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: HPTuners Produkte
Ja, stimmt.
Für die interessierten:
Dieses erlaubt 2 zusätzliche analoge/digitale Signale oder ein CAN Bus Signal mit zu loggen.
Z.B. einen wide band O² Sensor, oder Boost usw.
Der Sensor Adapter sieht dann so aus (Signalleitungen entsprechend an die offenen Litzen verbinden und dann per USB an den MPVI Dongle):
![Bild]()
Für die interessierten:
Dieses erlaubt 2 zusätzliche analoge/digitale Signale oder ein CAN Bus Signal mit zu loggen.
Z.B. einen wide band O² Sensor, oder Boost usw.
Der Sensor Adapter sieht dann so aus (Signalleitungen entsprechend an die offenen Litzen verbinden und dann per USB an den MPVI Dongle):
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 939
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: HPTuners Produkte
Zur Zeit ist Essen Motor Show, da gibt es den MPVI2 mit 10% Messerabatt für nur EUR 359,10
https://www.schropp-fahrzeugtechnik.com ... ners-mpvi2
Viele Grüsse
Ana

https://www.schropp-fahrzeugtechnik.com ... ners-mpvi2
Viele Grüsse
Ana
Zuletzt geändert von N/Angel am 9. Feb 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10307
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: HPTuners Produkte
Ich sehe das auch mit einem weinenden Auge:
Wer es in der Qualität eines Schropp oder Hentzschel machen will, der benötigt sehr viel Wissen, Können und auch Erfahrung.
Die Anzahl dieser Leute wird sicher überaus klein sein.
Wer das Wissen eines Peter Schropp oder Henry Hentzschel nicht hat, ist in großer Gefahr, sich schnell zu überschätzen.
Mit einer stärkeren Verbreitung dieser Tools wird die Anzahl derjenigen "Tuner" zunehmen, die mit Halb- oder Dreiviertelwissen Murks bauen. Die Anzahl von Motoren, die deswegen sterben, wird wahrscheinlich steigen.
Seriöse Tuner werden mehr Aufwand treiben müssen, um ihre Tunes vor schmarotzenden Kopierern zu sichern.
Wer es in der Qualität eines Schropp oder Hentzschel machen will, der benötigt sehr viel Wissen, Können und auch Erfahrung.
Die Anzahl dieser Leute wird sicher überaus klein sein.
Wer das Wissen eines Peter Schropp oder Henry Hentzschel nicht hat, ist in großer Gefahr, sich schnell zu überschätzen.
Mit einer stärkeren Verbreitung dieser Tools wird die Anzahl derjenigen "Tuner" zunehmen, die mit Halb- oder Dreiviertelwissen Murks bauen. Die Anzahl von Motoren, die deswegen sterben, wird wahrscheinlich steigen.
Seriöse Tuner werden mehr Aufwand treiben müssen, um ihre Tunes vor schmarotzenden Kopierern zu sichern.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 939
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: HPTuners Produkte
Diese Aussage ist absolut richtig. Ich schreibe jetzt aber nichts dazu wo überall wir unsere Files von den schmarotzenden Kopieren schon gefunden haben...Waldo Jeffers hat geschrieben: ↑2. Dez 2019, 12:55Mit einer stärkeren Verbreitung dieser Tools wird die Anzahl derjenigen "Tuner" zunehmen, die mit Halb- oder Dreiviertelwissen Murks bauen. Die Anzahl von Motoren, die deswegen sterben, wird wahrscheinlich steigen.
Seriöse Tuner werden mehr Aufwand treiben müssen, um ihre Tunes vor schmarotzenden Kopierern zu sichern.
Grüsse
Ana
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: HPTuners Produkte
Deshalb habe ich an meinem EB nur einen bekannten amerikanischen Tuner gelassen, der diesen komplexen Motor genau kennt und mega Erfahrungen damit hat. 2017 war mir in D niemand mit solcher Expertise bekannt. Auch nicht die hier im Forum bekannten Tuner.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk