Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung
- Byti
- Moderator
- Postleitzahl: 41464
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Asch Clubsport V3 Fahrwerk - BCE Deep Klappenauspuff
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Re: Schropp Tuning Leistungsstufen 2018-2019 Mustang GT - Mit Zulassung
Nichts gegen sachliche Diskussionen, aber da haben persönliche Angriffe keinen Platz.
BTT oder es wird aufgeräumt.
BTT oder es wird aufgeräumt.

Roland
-
- Postleitzahl: 58840
- Echtname: Ulrich und Natascha
- Mustang: 2019 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Mustang Schropp Umbau H+R 500PS
Dodge Challenger SRT392 K+W - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallöchen, Wir haben uns einen 2019er Mustang mit Schroppumbau auf 500PS, Eingetragen gekauft, leider habe ich kein Vorher Nachher Diagramm beim Kauf dazu bekommen.
Ich hatte auch schon bei Schropp angerufen und um ein Diagramm gebeten, leider dazu keine Rückmeldung.
Vielleicht klappt es ja hier über das Forum?
LG Uli
Ich hatte auch schon bei Schropp angerufen und um ein Diagramm gebeten, leider dazu keine Rückmeldung.
LG Uli
Mustang GT + Challenger SRT392
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Hier ich für mein Auto. Toll, dass man sowas jetzt einfach nur programmieren kann.

(Scherzle)

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Bohne5
- Postleitzahl: 44791
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Evo Ultimate - kw st xta plus 3 - 9 und 10,5x20 - Steeda Tuning - Borla Touring - uvm.
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Du wirst auch keins bekommen wenn keins gemacht wurdeDezibella hat geschrieben: ↑29. Mär 2022, 11:19Hallöchen, Wir haben uns einen 2019er Mustang mit Schroppumbau auf 500PS, Eingetragen gekauft, leider habe ich kein Vorher Nachher Diagramm beim Kauf dazu bekommen.
LG Uli
Vor allem nicht hier da jedes Autos individuell abgestimmt ist
Fahr zum leistungs prüfstanddeines Vertrauens und lass eins machen
Fertig

- TZ1000
- Postleitzahl: 88276
- Echtname: Tom
- Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
- Danksagung erhalten: 7769 Mal
Hallo in die Runde,
Ich hol den Thread hier mal wieder vor.
Bin am Überlegen, ob ich mir das Schropp SF500 Power Package für meinen 2019er FL GT mit der 10 Gang AT gönnen soll.
Gibt's hier evtl. ein paar Leute die ihre Erfahrubgen hier teilen können?
Speziell interessieren würde mich in wie fern sich das Kit beim sportlichen Landstraßenfahren bemerkbar macht und wie sich das Schaltverhalten der Automatik verändert.
Meine AT schaltet eigentlich sehr sauber, nicht ruckelig oder hart.
Was mich aber schon stört ist, daß im Sport und Sport+ die Automatik oft nicht weiter schaltet von 3 auf 4, da muß ich dann über die Paddels nachhelfen. Ist dieses Verhalten mit der optimierten Version auch deutlich besser oder hat das damit gar nichts zu tun?
@N/Angel:
Ist es immer zwingend erforderlich mit dem Kit Super+ 98 Oktan zu tanken oder regelt das System bei 95 Oktan einfach Leistung runter?
Wie ist der aktuelle Preis wenn man den Umbau des Luftfilters und Optimierung bei euch in Mösingen machen lässt?
Danke schon einmal für ein paar Antworten.
Grüße
Tom
Ich hol den Thread hier mal wieder vor.
Bin am Überlegen, ob ich mir das Schropp SF500 Power Package für meinen 2019er FL GT mit der 10 Gang AT gönnen soll.
Gibt's hier evtl. ein paar Leute die ihre Erfahrubgen hier teilen können?
Speziell interessieren würde mich in wie fern sich das Kit beim sportlichen Landstraßenfahren bemerkbar macht und wie sich das Schaltverhalten der Automatik verändert.
Meine AT schaltet eigentlich sehr sauber, nicht ruckelig oder hart.
Was mich aber schon stört ist, daß im Sport und Sport+ die Automatik oft nicht weiter schaltet von 3 auf 4, da muß ich dann über die Paddels nachhelfen. Ist dieses Verhalten mit der optimierten Version auch deutlich besser oder hat das damit gar nichts zu tun?
@N/Angel:
Ist es immer zwingend erforderlich mit dem Kit Super+ 98 Oktan zu tanken oder regelt das System bei 95 Oktan einfach Leistung runter?
Wie ist der aktuelle Preis wenn man den Umbau des Luftfilters und Optimierung bei euch in Mösingen machen lässt?
Danke schon einmal für ein paar Antworten.
Grüße
Tom

- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 72116
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Hi Tom,TZ1000 hat geschrieben: ↑30. Sep 2024, 10:06@N/Angel:
Grüße
Tom
Das SF500 Power Package kostet mit Einbau und Anbauabnahme durch TÜV/DEKRA EUR 2179.- inkl. MwSt.
Und ja, 98 Oktan sind zwingend erforderlich.
Grüsse
Ana
- TZ1000
- Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Danke für die Info.
Tatsächlich stört mich die zwingende Pflicht zum 98 Oktan, daher werde ich das wohl nicht realisieren.
Viele Grüße
Tom
Tatsächlich stört mich die zwingende Pflicht zum 98 Oktan, daher werde ich das wohl nicht realisieren.
Viele Grüße
Tom

- dtmdriver
- Postleitzahl: 79639
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 769 Mal
98 Oktan gibt es doch praktisch überall
Und der geringe Preisunterschied dürfte bei nem V8 ja keine Rolle spielen

Und der geringe Preisunterschied dürfte bei nem V8 ja keine Rolle spielen

MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Nachtaffe
- Postleitzahl: 27432
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Kommt wohl darauf an, wohin man mit dem Pony reisen will...

- Remix
- Postleitzahl: 655XXX
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
also ich zahle einmal im Jahr 120,- für meinen V-Power Smart-Deal und tanke dann immer V-Power 100 zum Preis von Super E5 ;
das sind 10 Euro im Monat und dafür auch generell besserer Sprit....
- mir ist es das wert (Hentzschel EVO2++) und ich habe das nie bereut.... mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr V-max, bessere Getriebe-Software, besserer Sound......

für Sauger Tuning ist das auch bei Schropp doch ein Schnäppchen! - andere geben am TAG 10,- Euro für Zigaretten und Alkohol aus....

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
- Triple-M
- Postleitzahl: 39340
- Echtname: Martin
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp - Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Wo ein Wille ist, ist auch ein Fläschchen Oktan-Booster.Nachtaffe hat geschrieben: Kommt wohl darauf an, wohin man mit dem Pony reisen will...
Viele Grüße
Martin
Das Tagebuch von Triple-M
![Bild]()
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
Wissenswertes zum Coyoten
Leitfaden Motoröl für den Coyoten
Das Fahrwerk des S550
„Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto!“
- TZ1000
Alles richtig was ihr hier schreibt....nach jetzigen Maßstäben.
Ich mach mir wegen der Pflicht 98 Oktan tanken zu müssen eher Gedanken für die Zukunft. 95 Oktan wird es aufgrund der hohen Nachfrage vom "Normalnutzer" immer geben zu mehr oder weniger bezahlbaren Preisen, ob das bei 98 Oktan auch in 3 oder 4 Jahren so sein wird weiß ich nicht, da denke ich, daß diese Nutzungsgruppe halt das große "Feindbild" der Mobilitätswende darstellen könnte und entsprechend abgestraft werden könnte durch Verknappung oder exorbitante Preiserhöhungen.
V/Max ist mir egal, 95% fahr ich Landstraße, 4% Stadtverkehr, Autobahn kommt nur in Ausnahmen vor und da ist es heutzutage kaum möglich die jetzige v/max wirklich umzusetzen.
Ob ich für mein Fahrprofil die Mehrleistung und das bessere Drehmoment spüre, das wurde mir bisher noch nicht beantwortet, vlt. kommt dazu ja noch was.
Bleibt also mein Kritikpunkt an meiner jetzigen AT in S und S+ die ich oben in meinem 1. Post beschrieben habe und auch da ist mir noch nicht klar, ob das mit der optimierten Getriebesoftware dann auch besser ist, zumal sich dieser Punkt ja vermutlich auch einzeln realisieren lassen würde über die Getriebesoftware von Schropp.
Aber der aufgerufene Preis von Schropp geht schon klar für mich, ob für mich persönlich halt das Preis/Leistungsverhältnis stimmt kann ich so noch nicht sagen, dafür fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte von anderen Nutzern und daher habe ich mich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gegen das Upgrade entschieden.
Grüße
Tom
Ich mach mir wegen der Pflicht 98 Oktan tanken zu müssen eher Gedanken für die Zukunft. 95 Oktan wird es aufgrund der hohen Nachfrage vom "Normalnutzer" immer geben zu mehr oder weniger bezahlbaren Preisen, ob das bei 98 Oktan auch in 3 oder 4 Jahren so sein wird weiß ich nicht, da denke ich, daß diese Nutzungsgruppe halt das große "Feindbild" der Mobilitätswende darstellen könnte und entsprechend abgestraft werden könnte durch Verknappung oder exorbitante Preiserhöhungen.
V/Max ist mir egal, 95% fahr ich Landstraße, 4% Stadtverkehr, Autobahn kommt nur in Ausnahmen vor und da ist es heutzutage kaum möglich die jetzige v/max wirklich umzusetzen.
Ob ich für mein Fahrprofil die Mehrleistung und das bessere Drehmoment spüre, das wurde mir bisher noch nicht beantwortet, vlt. kommt dazu ja noch was.
Bleibt also mein Kritikpunkt an meiner jetzigen AT in S und S+ die ich oben in meinem 1. Post beschrieben habe und auch da ist mir noch nicht klar, ob das mit der optimierten Getriebesoftware dann auch besser ist, zumal sich dieser Punkt ja vermutlich auch einzeln realisieren lassen würde über die Getriebesoftware von Schropp.
Aber der aufgerufene Preis von Schropp geht schon klar für mich, ob für mich persönlich halt das Preis/Leistungsverhältnis stimmt kann ich so noch nicht sagen, dafür fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte von anderen Nutzern und daher habe ich mich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gegen das Upgrade entschieden.
Grüße
Tom

- Remix
- Postleitzahl: 655XXX
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Gerade auf der Landstrasse wirst Du davon profitieren - mein Fahrprofil ist ganz ähnlich und gerade das bessere Drehmoment über das ganze Drehzahlband macht den Unterschied - dazu dann noch die verbesserte Getriebesoftware; in der Summe ist der FL-GT erst damit so, wie er ab Werk sein sollte ;TZ1000 hat geschrieben: ↑6. Okt 2024, 19:18......
......
und ein Ende von SuperPlus wird es m.E. in absehbarer Zeit nicht geben, und schon gar nicht ein Einstellen der Premiumkraftstoffe;
was allerdings das Verhalten deiner 10AT angeht und dass die Automatik oft nicht weiter schaltet von 3 auf 4 sollte man erstmal klären - das erscheint mir komisch.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
- Postleitzahl: 91126
- Mustang: 2020 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Außerdem kann ja jederzeit wieder auf Serie zurück gerüstet werden.......
Motor-Tuning , gerade bei einem Sauger , war schon immer mehr mit dem Kopf / Herz zu erklären als auf dem Prüfstand oder Landstraße.
Wer hier zweifelt ist eh schon falsch abgebogen
Motor-Tuning , gerade bei einem Sauger , war schon immer mehr mit dem Kopf / Herz zu erklären als auf dem Prüfstand oder Landstraße.
Wer hier zweifelt ist eh schon falsch abgebogen

- TZ1000
@Remix
Danke für deine Eindrücke, die AT schaltet schon weiter, aber oft dann halt nur bei sehr hoher Drehzahl....aber ich frag was das angeht mal die Community im passenden Thread.
Grüße
Tom
Danke für deine Eindrücke, die AT schaltet schon weiter, aber oft dann halt nur bei sehr hoher Drehzahl....aber ich frag was das angeht mal die Community im passenden Thread.
Grüße
Tom

- TZ1000
@Robert-Jasmin03
Abgebogen bin ich ja noch gar nicht, kann also auch nicht falsch abgebogen sein
.
Ich mach mir einfach ein paar Gedanken dazu.
Du kannst gerne deine Erfahrungen hier schildern, du hast ja das Upgrade bei dir im Einsatz.
Danke vorab.
Grüße
Tom
Abgebogen bin ich ja noch gar nicht, kann also auch nicht falsch abgebogen sein

Ich mach mir einfach ein paar Gedanken dazu.
Du kannst gerne deine Erfahrungen hier schildern, du hast ja das Upgrade bei dir im Einsatz.
Danke vorab.
Grüße
Tom

- Jörg L.
- Postleitzahl: 51061
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: 2024 individuale Folierung
2025 Air Lift Performance Fahrwerk - Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
@TZ1000 , die geänderte SW fürs Getriebe, kannst du auch z.B von Mine oder anderen (dazu gibt es hier im Forum eine Liste) aufspielen lassen.
Zuletzt geändert von Jörg L. am 7. Okt 2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Köln
Jörg
![Bild]()
2019 Ford Mustang GT Performance Package 1
Air Lift Performance Fahrwerk
Jörg
2019 Ford Mustang GT Performance Package 1
Air Lift Performance Fahrwerk
-
- Postleitzahl: 51647
- Echtname: Dieter
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1700 Mal
- Danksagung erhalten: 2197 Mal
@Mine (ohne"e") kann die optimierte Software von Schropp oder Hentschel von der oben geschrieben wird aufspielen? Das halte ich für ein Gerücht. Ein PCM- Update, das von Ford bereitgestellt wird ja. Aber die Tuner- Software nie.
Viele Grüße
Dieter

Dieter

- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Postleitzahl: 72116
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Danksagung erhalten: 292 Mal
@TZ1000 - wenn es dir hauptsächlich um die Getriebeoptimierung geht, nicht um die Leistungssteigerung, dann können wir über die 95 Oktan nochmal reden.
Unser Custom tune können wir natürlich auch nur fürs Getriebe schreiben und Zündung original lassen, damit ist aber praktisch keine Mehrleistung zu erwarten, aber das Getriebe schält besser.
Grüsse
Ana
Unser Custom tune können wir natürlich auch nur fürs Getriebe schreiben und Zündung original lassen, damit ist aber praktisch keine Mehrleistung zu erwarten, aber das Getriebe schält besser.
Grüsse
Ana
- TZ1000
Hi Ana,
danke für die Rückmeldung.
Das hört sich gut an
.
Ich werd mir generell nochmal paar Gedanken dazu machen und mich bei euch dann melden.
Viele Grüße
Tom
danke für die Rückmeldung.
Das hört sich gut an

Ich werd mir generell nochmal paar Gedanken dazu machen und mich bei euch dann melden.
Viele Grüße
Tom