Rote Blinker
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Rote Blinker
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen einen US Mustang auf der Autobahn gesehen, der eine Deutsches Kennzeichen hatte aber auch sequenzielle rote Blinker, so wie er in den USA rumfährt. Wie ist das möglich? Ich hab gelesen das ich nur erlaubt wenn der Wagen vor 1970 gebaut wurde oder der Umbau zu aufwendig wäre, bei bei dem 2015 Mustang ja eigentlich nicht ist. Es war auch kein rotes Überführungskennzeichen.
Gibt es doch eine Möglichkeit mit roten fahren zu dürfen?
VG Sascha
Ich habe vor ein paar Tagen einen US Mustang auf der Autobahn gesehen, der eine Deutsches Kennzeichen hatte aber auch sequenzielle rote Blinker, so wie er in den USA rumfährt. Wie ist das möglich? Ich hab gelesen das ich nur erlaubt wenn der Wagen vor 1970 gebaut wurde oder der Umbau zu aufwendig wäre, bei bei dem 2015 Mustang ja eigentlich nicht ist. Es war auch kein rotes Überführungskennzeichen.
Gibt es doch eine Möglichkeit mit roten fahren zu dürfen?
VG Sascha
-
- Postleitzahl: 57567
- Echtname: Roland
- Sonstiges: GT Cabrio
RAV 4 - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich fahre auch einen US Mustang Bj 2016 mit sequentiellen roten Blinkern.Erlaubt ist das nicht ,die Blinker müssen beim TÜV gelb blinken.
-
Re: Rote Blinker
Wie bekommt man dann damit Tüv wenn das nicht erlaubt ist?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
- Danksagung erhalten: 12778 Mal
Hallo Sascha,Hoschi153 hat geschrieben:Wie bekommt man dann damit Tüv wenn das nicht erlaubt ist?
...das ist wahrscheinlich ein Angehöriger der US Army

...die habe jetzt aus Gründen der Sicherheit (Terrorgefahr) deutsche Kennzeichen
Gruß Günter
-
Damit wäre vorsichtig, weil man im falle eines Unfalles eine Mitschuld haben könnte, weil solche Umbauten, besonders an der Lichtanlage vom Tüv wieder abgenommen werden müssen, sonst ist er nicht strassentauglich.
-
- Postleitzahl: 57567
- Echtname: Roland
- Sonstiges: GT Cabrio
RAV 4 - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich weis,haben das Kabrio mit 200 Km für 40000 Euro bekommen.Da muss man das in Kauf nehmen.Bin aber schon an gelben Blinkern dran.Aber die roten Rücklichter können dran bleiben. 

-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Entweder hat der illegal umgebaut oder es ist wirklich ein Angehöriger der US-Streitkräfte (kein Witz jetzt). Die haben bei uns meistens Wiesbadener Kennzeichen (glaube ich zumindest). Ich habe da übrigens auch schon BMWs u.a. mit roten LED-Blinkern gesehen. Sieht geil aus, aber ...
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
... ich bezog meinen Post auf diese Nachricht, HarodaHoschi153 hat geschrieben:Achso verstehe:) danke für die Info
Viele Grüße, Thomas