Qualität allgemein und Entscheidungshilfe
- Mattx
- Postleitzahl: 92101
- Land: Deutschland
- Echtname: Matt
- Sonstiges: Diverse, kleiner gewerblicher Fuhrpark
- Danksagung erhalten: 0
Qualität allgemein und Entscheidungshilfe
Würdet ihr euch erneut einen Mustang kaufen (oder leasen)?
Vielleicht eine doofe Frage in einem Mustang Forum. Über die Suchfunktion finde ich konkret gerade nichts.
Hintergrund ist, dass ich noch nie einen Ford hatte und mich die nächsten Tage für einen Mustang GT entscheiden muß.
Alternativ bleibe ich bei meine Hausmarke Jaguar und Land Rover, die mich seit 20 Jahren recht treu begleiten. Momentan fahr ich meist F-Pace und F-Type.
Leistungsstarke Autos bin ich gewohnt. Bin mir auch im Klaren darüber, dass ein Hecktriebler mit 400 PS nur sehr bedingt Regen- und Winter tauglich ist. Amerikanische Autos kenn ich auch, fahre auch öfter mal Jeep GC oder Cherokee und bin mit Jeep relativ zufrieden.
Also nochmal zu meiner Frage: Soll ich es bezogen auf die Qualität wagen? Meint ihr ich werde mit dem Biest glücklich? Bzw. würdet ihr euch wieder einen anschaffen? Einfaches Ja oder Nein langt auch. Danke vielmals und VGrüße!
Vielleicht eine doofe Frage in einem Mustang Forum. Über die Suchfunktion finde ich konkret gerade nichts.
Hintergrund ist, dass ich noch nie einen Ford hatte und mich die nächsten Tage für einen Mustang GT entscheiden muß.
Alternativ bleibe ich bei meine Hausmarke Jaguar und Land Rover, die mich seit 20 Jahren recht treu begleiten. Momentan fahr ich meist F-Pace und F-Type.
Leistungsstarke Autos bin ich gewohnt. Bin mir auch im Klaren darüber, dass ein Hecktriebler mit 400 PS nur sehr bedingt Regen- und Winter tauglich ist. Amerikanische Autos kenn ich auch, fahre auch öfter mal Jeep GC oder Cherokee und bin mit Jeep relativ zufrieden.
Also nochmal zu meiner Frage: Soll ich es bezogen auf die Qualität wagen? Meint ihr ich werde mit dem Biest glücklich? Bzw. würdet ihr euch wieder einen anschaffen? Einfaches Ja oder Nein langt auch. Danke vielmals und VGrüße!
- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Qualität allgemein und Entscheidungshilfe
Z.B. bei JAGUAR muße ich immer an Februar denken
,
daher eindeutig ja! Mustang !!!

daher eindeutig ja! Mustang !!!

- Paraffinium
- Echtname: Robert
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R - Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Ich würde mir wieder einen Mustang kaufen. Ich glaube aber, das für dich als Jaguar Fahrer die Qualität des Ford nicht ausreichen wird. Der kostet aber ja auch nur einen Bruchteil davon...
Als Dailydriver wäre der Mustang mir zu wenig...

Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018
-
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Tach,
ich fahre das Pony (US GT) jetzt seit fast genau einem Jahr und habe die Anschaffung nicht eine Sekunde bereut.
VG Bernd
ich fahre das Pony (US GT) jetzt seit fast genau einem Jahr und habe die Anschaffung nicht eine Sekunde bereut.
VG Bernd
-
- Postleitzahl: 000000
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Die Frage wirst Du Dir letztlich nur selber beantworten können. Hol Dir ein Pony zur Probefahrt und lass die Qualität auf Dich wirken.
Ich habe meinen Kauf bislang keine Sekunde bereut, obwohl ich von sog. deutschen Premiumherstellern komme. Und ja: ich würde mir wieder einen kaufen ........ das Facelift mal ausgenommen.
Mir war aber klar, dass ich qualitativ Abstriche machen muss und für mich war es ok.
Ich habe meinen Kauf bislang keine Sekunde bereut, obwohl ich von sog. deutschen Premiumherstellern komme. Und ja: ich würde mir wieder einen kaufen ........ das Facelift mal ausgenommen.
Mir war aber klar, dass ich qualitativ Abstriche machen muss und für mich war es ok.
- Mattx
- Postleitzahl: 92101
- Echtname: Matt
- Sonstiges: Diverse, kleiner gewerblicher Fuhrpark
- Danksagung erhalten: 0
Danke schonmal. Das hilft mir enorm, ob ihr's glaubt oder nicht.
Von deutschen Premium-Herstellern bin ich grundsätzlich nicht großartig begeistert. Meist langweiliges Design und schlicht oft zu teuer für Leistung und Service. Einzig die Motoren sind oftmals erste Liga. Egal.
Mit Qualität mein ich weniger den Innenraum oder die Verarbeitung, sondern die Technik. Ohne arrogant wirken zu wollen: Ich fahr Autos meist 2-4 Jahre lang und hab maximal einen Kundendienst im Jahr. Ich war die letzten Jahre mit keinen Wagen außerhalb in der Werkstatt, hatte nie ein einziges Problem, außer mit Jeep, aber d auch Kleinigkeiten. So hätt ich das halt gern weiterhin *duck*. Pech kann man bestimmt überall mal haben, aber ich tu mir sehr schwer mit Dingen ausser der Reihe und Unvorhergesehenem. Ich komm aus dem autistischen Spektrum und bin teilweise ein wenig seltsam. Aber das ist ein andere Geschichte, kann das schwer beschreiben. Mit Entscheidung hab ich es nicht so und ich tu mir beispielsweise unheimlich schwer mit einem fremden Fahrzeug oder Leihwagen. Ich bin deswegen auch mal ein Jahr nur zu Fuß gegangen und habe mir gar kein Auto zugelegt, aber das kann man schwer verstehen.
http://www.asperger-wahrnehmung.de/allt ... nkette.php
Hilft also wirklich. Merci!
Von deutschen Premium-Herstellern bin ich grundsätzlich nicht großartig begeistert. Meist langweiliges Design und schlicht oft zu teuer für Leistung und Service. Einzig die Motoren sind oftmals erste Liga. Egal.
Mit Qualität mein ich weniger den Innenraum oder die Verarbeitung, sondern die Technik. Ohne arrogant wirken zu wollen: Ich fahr Autos meist 2-4 Jahre lang und hab maximal einen Kundendienst im Jahr. Ich war die letzten Jahre mit keinen Wagen außerhalb in der Werkstatt, hatte nie ein einziges Problem, außer mit Jeep, aber d auch Kleinigkeiten. So hätt ich das halt gern weiterhin *duck*. Pech kann man bestimmt überall mal haben, aber ich tu mir sehr schwer mit Dingen ausser der Reihe und Unvorhergesehenem. Ich komm aus dem autistischen Spektrum und bin teilweise ein wenig seltsam. Aber das ist ein andere Geschichte, kann das schwer beschreiben. Mit Entscheidung hab ich es nicht so und ich tu mir beispielsweise unheimlich schwer mit einem fremden Fahrzeug oder Leihwagen. Ich bin deswegen auch mal ein Jahr nur zu Fuß gegangen und habe mir gar kein Auto zugelegt, aber das kann man schwer verstehen.
http://www.asperger-wahrnehmung.de/allt ... nkette.php
Hilft also wirklich. Merci!
- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Ich würde mir keinen Mustang mehr kaufen.
Ich hab' ihn ja schon!
... und den geb' ich freiwillig nicht mehr her.
Ich hab' ihn ja schon!

... und den geb' ich freiwillig nicht mehr her.

Gruß Harald
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Genau, immer wieder ja, es gibt viele schöne gute Autos, aber nur ein Pony!!!
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Mustang: 2015
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Hallo Matt,
Erst mal Hut ab für deine offene Kommunikation....
Ich habe mal die letzten 1,5 Jahre mit dem Pony grob Revue passieren lassen....
Es passieren eigentlich ständig unvorhergesehene Dinge.
Fremde Leute sprechen einen auf das Pony an, unvorhergesehene Umwege werden gefahren,es werden spontane Veränderungen am Pony vorgenommen....
Also für mich verlief die Zeit nicht immer strukturiert in Reih und Glied.
Dir viel Glück bei deiner Entscheidung
Gruß
Markus
Erst mal Hut ab für deine offene Kommunikation....
Ich habe mal die letzten 1,5 Jahre mit dem Pony grob Revue passieren lassen....
Es passieren eigentlich ständig unvorhergesehene Dinge.
Fremde Leute sprechen einen auf das Pony an, unvorhergesehene Umwege werden gefahren,es werden spontane Veränderungen am Pony vorgenommen....
Also für mich verlief die Zeit nicht immer strukturiert in Reih und Glied.
Dir viel Glück bei deiner Entscheidung
Gruß
Markus
-
- Postleitzahl: 07549
- Echtname: Marcel
- Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Es ist immer eine schwere Entscheidung...
Ein Mustang ist mal auf den Punkt gebracht ein sehr... unvernünftig-schönes Auto!!
Er zeichnet sich durch seine Ecken und Kanten aus so wie auch seinen manchmal eigenen Sturkopf so wie auch der Mensch der hinter dem Steuer sitzt.
Kurz um kaufen ja hergeben (freiwillig) nein! Bis das der Tod uns scheide
Ein Mustang ist mal auf den Punkt gebracht ein sehr... unvernünftig-schönes Auto!!
Er zeichnet sich durch seine Ecken und Kanten aus so wie auch seinen manchmal eigenen Sturkopf so wie auch der Mensch der hinter dem Steuer sitzt.
Kurz um kaufen ja hergeben (freiwillig) nein! Bis das der Tod uns scheide

- Shelby
- Echtname: Manfred
- Mustang: 1979 - 1994 GT500 Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Ich habe mir vor 9 Jahren den ersten Mustang gekauft und der ist immer noch bei mir. Vor 3 Jahren kam noch einer dazu. Wir haben noch weitere Autos, aber die Mustangs werden am häufigsten bewegt. Das 435i Cabrio meiner Frau wurde in 2 Jahren nur 5000 km bewegt. Der ist auch schön, spricht die Emotionen aber nicht so an. Außertourliche Werkstattaufenthalte gab es, mit Ausnahme eines bei der aktuellen Generation nicht mehr existenten Kupplungsproblems, nicht. Ich denke also, Du kannst (bzw. solltest) es trotz Asperger durchaus wagen.
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Nachdem ich nun seit über einem Jahr den Mustang bewege, muss ich sagen, dass das Auto durchaus alltagstauglich ist. Werkstattaufenthalte gab es zwei wegen Kleinigkeiten. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen (x5, Phaeton, Touareg) hatte ich definitiv mehr Probleme. Von mir also eine klare Empfehlung zum Kauf, auch wenn die Materialanmutung nicht immer an andere Fahrzeuge herankommt. Die Kosten aber auch das Doppelte.
Wenn Du Gott siehst, ist es Zeit zu bremsen. 

-
- Postleitzahl: 85xxx
- Sonstiges: Mustang GT Fastback
Magnetic
Automatik
PP
autarke Stromversorgung - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Mattx,
ich bin mir nicht so sicher, ob es was für dich ist... lies dir doch mal die Beiträge im Forum "technische Mängel..." durch. Da hast du schon eine Ahnung, was dich u.U. erwarten kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein oder mehrere Probleme davon treffen ist nicht sonderlich gering! Das muss man wissen, damit man sich darauf einstellen kann. Zudem ist es wichtig, wie dein Händler drauf ist. Sprich ihn auf Spaltmaße etc. an. Wenn er mit einem doofen Spruch wie bspw. "ist halt ein Ami" kommt, dann würde ich dort erst gar nicht kaufen. Meiner sagte damals: "die Thematik ist bekannt. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, Sie bekommen ein perfektes Fahrzeug". Ok, perfekt ist beim Mustang relativ. Aber die Aussage machte mir deutlich, dass der Händler bemüht ist, mögliche "Problemchen" zu lösen!
Das Auto lebt nun Mal von der Historie, dem Design, den Motoren und den Modifikationsmöglichkeiten! Materialien und Verabeitungsqualität, da muss man Abstriche machen. Aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten!
Würde ich ihn wiederkaufen? Ja! Sofort! Unbedingt! Allerdings hab ich nur dieses Fahrzeug und nicht so schicke Alternativen wie du.
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Herzliche Grüße
Chris
ich bin mir nicht so sicher, ob es was für dich ist... lies dir doch mal die Beiträge im Forum "technische Mängel..." durch. Da hast du schon eine Ahnung, was dich u.U. erwarten kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein oder mehrere Probleme davon treffen ist nicht sonderlich gering! Das muss man wissen, damit man sich darauf einstellen kann. Zudem ist es wichtig, wie dein Händler drauf ist. Sprich ihn auf Spaltmaße etc. an. Wenn er mit einem doofen Spruch wie bspw. "ist halt ein Ami" kommt, dann würde ich dort erst gar nicht kaufen. Meiner sagte damals: "die Thematik ist bekannt. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, Sie bekommen ein perfektes Fahrzeug". Ok, perfekt ist beim Mustang relativ. Aber die Aussage machte mir deutlich, dass der Händler bemüht ist, mögliche "Problemchen" zu lösen!
Das Auto lebt nun Mal von der Historie, dem Design, den Motoren und den Modifikationsmöglichkeiten! Materialien und Verabeitungsqualität, da muss man Abstriche machen. Aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten!
Würde ich ihn wiederkaufen? Ja! Sofort! Unbedingt! Allerdings hab ich nur dieses Fahrzeug und nicht so schicke Alternativen wie du.

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Herzliche Grüße
Chris
-
- Postleitzahl: 39326
- Echtname: Marco
- Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Rubyred
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wir fahren unser Pony erst seit 2000 km aber wir würden ihn nicht mehr her geben.
Egal ob wir zur Arbeit oder eine längere Strecke fahren, am Ziel angekommen möchten wir nicht aussteigen.
Jeden Abend "besuchen" wir unseren Mustang in der Garage. Völlig bekloppt, oder?
Wir haben auch noch andere Fahrzeuge aber solche Gefühle löst nur der Mustang aus.
Probleme gibt es mit jedem Auto eines jeden Herstellers.
Sogenannte Premium Hersteller interessieren nicht mehr. Wenn es möglich wäre würden wir und gern noch einen dazu passenden 64er Mustang dazu stellen.
Aber das kommt vielleicht noch..
Egal ob wir zur Arbeit oder eine längere Strecke fahren, am Ziel angekommen möchten wir nicht aussteigen.
Jeden Abend "besuchen" wir unseren Mustang in der Garage. Völlig bekloppt, oder?
Wir haben auch noch andere Fahrzeuge aber solche Gefühle löst nur der Mustang aus.
Probleme gibt es mit jedem Auto eines jeden Herstellers.
Sogenannte Premium Hersteller interessieren nicht mehr. Wenn es möglich wäre würden wir und gern noch einen dazu passenden 64er Mustang dazu stellen.
Aber das kommt vielleicht noch..