Reue nach Vertragsunterzeichnung

MOTUS
Postleitzahl: 52441
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer PHEV Platinum, Lexus SC430, Honda ST1100, Yamaha YP250, John Deere für'n Rasen...
Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Reue nach Vertragsunterzeichnung

Beitrag von MOTUS » 11. Jul 2017, 14:56

Hier muss ich mich als relativer Neuling in diesem Forum und als aufmerksamer, meist stiller Leser der Technikbeiträge doch einmal einschalten:
Die Warnhinweise von erfahrenen Mustang-Bändigern sollte man dankbar und aufmerksam lesen!
Ich selber habe zwar noch keine 1000 km drauf und das auch nur bei schönem Wetter, aber beim Abbiegen in eine vorfahrtberechtigte Straße, wo es zudem schnell gehen musste, keine 500 m von zu Hause, also mit kalten Reifen:
Ging der Arsch schon blitzartig weg!
Wurde aber von mir, da vorgewarnt, problemlos wieder eingefangen.
Heckantrieb plus PS plus wenig Gewicht auf der Hinterachse plus kalte Reifen = Nix für Sorglose.

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

FordMustangGT2017

Beitrag von FordMustangGT2017 » 11. Jul 2017, 19:07

@a_v_s

Hallo Andreas!

Ich habe ein sicheres Einkommen und da ich den Wagen mit einem Saisonkennzeichen anmelden werde und der Wagen nicht mein Daily ist scheinen deine errechneten Kosten schon etwas sehr hoch...
Selbstverständlich gehört diese Anschaffung (objektiv betrachtet) nicht zu den sinnvollsten aber dieses Mal hat das Herz entschieden und nicht der Verstand. Ich denke, dass meine Eltern mich wohl kaum enterben werden (auch nicht teilweise ;) )! Schlussendlich ist es ja nur ein Auto, das ich noch dazu selbst finanziere. Keine Sorge ich habe alles mehrfach durchgerechnet und es bleibt mehr als genug zum Leben über.

Auf die Reifen werde ich schon achten da mich vom Händler bis zu den Forumsmitgliedern alle davor warnen, dass diese nicht berühmt sind für ihre Traktion.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Gruß Harry

FordMustangGT2017

Beitrag von FordMustangGT2017 » 11. Jul 2017, 19:11

@MOTUS

Hallo Hubert!

Ich werde auf jeden Fall darauf achten, ohnehin werde ich vorerst wie eine Großmutter mit dem Wagen fahren da diese Art Auto für mich Neuland ist. Wenn sie wirklich so schlecht sind ziehe ich andere auf.

Gruß Harry

FordMustangGT2017

Beitrag von FordMustangGT2017 » 11. Jul 2017, 19:17

@Triple-M

Hallo Martin!

Ich konnte mich lange nicht zwischen Schwarz und Silber entscheiden. Da Silber m.E. besser zu den weißen Rückleuchten passt habe ich mich für Silber entschieden.
Nächsten Montag hole ich mein Schätzchen ab. Dann stelle ich hier ein Bild für euch rein!

Einen schönen Abend,

Gruß Harry

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Jul 2017, 19:49

a_v_s hat geschrieben:@PonyGT

Den Reifenthread hab ich überflogen. Ich muss dazu sagen bei der Probefahrt (regennasse Straße) ist mir nichts extrem ungewöhnliches aufgefallen. "..........

Ich denke eher, dass sich in solchen Fällen auch eine gewisse Hysterie entwickelt :supergrins:
Diesen Beitrag hätte man vor einem Jahr noch akzeptieren können. Jetzt, zu dieser Zeit, in diesem Forum ist es einfach nur ignorant.

Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich selbst so etwas Ähnliches hier geschrieben, weil ich (wie Du) das Glück hatte, das TYPISCHE , absolut plötzliche und unvorhersehbare Wegschmieren dieses speziellen US-Reifens nicht selbst erlebt zu haben.

Ich habe statt dessen die tolle Haftung dieses Reifens bei trockener Straße und höheren Sommer Temperaturen erlebt und war davon begeistert. Ich dachte, das es eben typisch für einen richtigen Sportreifen ist und das dies als Kehrseite eben bedeutet, dass er kalt nicht haftet.

So einfach ist es aber nicht. Denn dann müßte man das berechnen können. Kann man aber kaum, weil die Haftungsabrisse dazu zu "beliebig" mal nicht und dann plötzlich doch kommen. Und wenn, ist es zu spät, dann braucht man Glück.

Die unglaubliche Häufigkeit von guten Berichten, wie völlig anders dieser Reifen bei unter 15 Grad Celsius und feuchter Straße reagieren kann, haben in diesem Forum dann auch diejenigen, die nichts schlimmes mit dem Reifen erlebt haben, Umdenken lassen. Es waren nämlich auch Leute dabei, die mit starken Hinterradantrieben Autos umgehen können und die sogar Rennstreckenerfahrung haben. Und die bis heute Stein und Bein schwören, dass sie ein Ausbrechen erkennen können. Nur eben nicht bei diesem Auto mit diesem Reifen.

Die völlige Abwesenheit der geschilderten Symptomatik bei "normalen" Sportreifen vom deutschen Zubehörmarkt schließlich gibt den Gegenvergleich: Es ist der Reifen. Und deshalb hat @PonyGT völlig Recht : Nach all der Zeit, in der dieses Forum gemeinsam Erfahrung sammeln und auf einen Nenner kommen konnte ist es vermessen, wenn Du jetzt so tust, als wüßtest Du es besser. Nach ein paar Probefahrten.

Die gleiche Kritik muss ich mir heute gefallen lassen, wenn es um meine Beiträge von vor einem Jahr geht. Mit eben genau dem Unterschied, dass ich die so nicht mehr aufrecht erhalte. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Klammer
Postleitzahl: 46045
Danksagung erhalten: 649 Mal

Beitrag von Klammer » 11. Jul 2017, 19:54

FordMustangGT2017 hat geschrieben:@a_v_s

Hallo Andreas!

Ich habe ein sicheres Einkommen und da ich den Wagen mit einem Saisonkennzeichen anmelden werde und der Wagen nicht mein Daily ist scheinen deine errechneten Kosten schon etwas sehr hoch...
Selbstverständlich gehört diese Anschaffung (objektiv betrachtet) nicht zu den sinnvollsten aber dieses Mal hat das Herz entschieden und nicht der Verstand. Ich denke, dass meine Eltern mich wohl kaum enterben werden (auch nicht teilweise ;) )! Schlussendlich ist es ja nur ein Auto, das ich noch dazu selbst finanziere. Keine Sorge ich habe alles mehrfach durchgerechnet und es bleibt mehr als genug zum Leben über.

Auf die Reifen werde ich schon achten da mich vom Händler bis zu den Forumsmitgliedern alle davor warnen, dass diese nicht berühmt sind für ihre Traktion.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Gruß Harry
Harry, dass du finanziell ganz gut gepampert bist, ist ja nun klar geworden (auch wenn du derzeit alle Rücklagen für das Auto gebraucht hast ... )
Mich interessiert aber eher die Frage, ob du zumindest verstehen kannst, dass deine Eltern säuerlich sind, dass du dein komplettes Geld für das Auto verwendet hast. Schliesslich scheinen sie an deinem finanziellen Wohlergehen nicht ganz unschuldig zu sein. Für mich gilt ja die Devise ... nur wer wirklich unabhänhig ist, darf völlig eigene Entscheidungen treffen.

Ich an deiner Stelle hätte vielleicht aus Respekt den Eltern gegenüber mit dem Kauf bis zum Einstieg ins Arbeitsleben nach der Ausbildung gewartet

Die monatliche Kosten setzen sich zudem nicht einfach nur aus Sprit, Steuern und Versicherung zusammen, sondern auch aus Verschleiss, Wartung und Reparaturen (und Bussgelder, wenn man das Blitzer App nicht nutzt)
Wertverlust mit eingerechnet sind die 800 Euro nicht so verkehrt ...

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 12. Jul 2017, 19:16

Habe meinen Stang auch mit recht jungen 26 Jahren bestellt, mit 27 in Empfang genommen, inzwischen bin ich 28.

Fahre den Stang 15tkm/Jahr mit viel Stadtverkehr und dann sind 450 Euro Betrieb überaus realistisch (deutlich niedrigere Werte sind unter meinen Rahmenbedingungen definitiv nicht drin; Vollkasko mit Rabattschutz etc. möchte ich nicht missen). Unterstellt man ca. 50% Wertverlust über 4 Jahre, hätte man dann so 850 Euro. Passt also von der Größenordnung ganz gut.

Zwischendurch denke ich daher, etwas kleineres würde auch reichen. Immer wenn ich den Mustang dann mal eine Woche lang nicht gefahren bin... was freue ich mich, endlich wieder diesen Startknopf drücken zu können! Mag man gar nicht glauben :Nieder: Und was wäre die Alternative? Focus mit 150 PS? Dann wiederum hätte ich lieber den Focus RS. Das wäre nicht viel billiger und ich hätte keinen V8, der mich ursprünglich überhaupt erst dazu gebracht hat, ein so teures Auto in Erwägung zu ziehen.

Wird man komisch angeguckt? Unheimlich viel mehr positive, aber eben auch zwei "negative Erlebnisse" in ca. 18 Monaten hatte ich, beide schon in Bezug auf mein Alter zu sehen:
  • An einer Tankstelle sagte jemand, nicht neugierig, sondern abfällig (ca. 50 Jahre): "Wie kann man sich sowas in so jungen Jahren leisten?"
  • Dann rief mir mal ein Arbeiter kopfschüttelnd und aggressiv zu (ca. 25 - 30 Jahre): "Kauf dir doch was richtiges, wenn Du schon so viel Geld hast." Konnte gar nicht glauben, dass das gerade passiert war. Definitiv Neid in diesem Fall.
Meine Arbeitskollegen an der Uni (also grob in meinem Alter) halten mich für verrückt, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Damit muss man leben. Das schlimme ist, es wird bei den meisten nicht mal Neid sein, sondern einfach nur Desinteresse an Autos :huch:

Leute im Alter 40+ äußern sich häufig und fast durchgehend positiv und freuen sich, dass so jemand junges ein so schönes Auto fährt. Meine Eltern haben mein Vorhaben unterstützt (nicht monetär, versteht sich hier). Wussten ohnehin, dass ich mich sowieso nicht anders entschieden hätte, nur weil sie selbst im Leben nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben würden :Devil:

Von daher ist meine Meinung: Wenn die Finanzen keine Rolle spielen und die Familie daran nicht zerbricht, kaufen, kaufen, kaufen!

FordMustangGT2017

Willkommen daheim

Beitrag von FordMustangGT2017 » 17. Jul 2017, 16:18

IMG_231.jpeg
IMG_231.jpeg (163.99 KiB) 5273 mal betrachtet
Es ist soweit!! :clap: :Ford: :atom: :S550_ING: :Bier:

Vielen Dank für alles!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich drehe jetzt erstmal eine Runde... :cool:

LG Harry

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12778 Mal

Beitrag von GC-33 » 17. Jul 2017, 16:25

...Glückwunsch Harry zum "versilberten" Mustang Bild
...auf das jetzt Ruhe einkehrt und du viel Freude mit deinem Pferdle hast
...behalte die Zügel fest in der Hand und genieße die Ausfahrten

Gruß Günter
BildBild

laminator
Postleitzahl: 000000
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von laminator » 17. Jul 2017, 16:27

Hoffentlich hat er vor der Ausfahrt ein Nummernschild montiert. Sonst gibt das gleich mal Mecker von der Rennleitung. :Devil:

Ansonsten schließe ich mich Günters Wünschen gerne an.

Cayuse
Postleitzahl: 71032
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von Cayuse » 17. Jul 2017, 16:35

Gratulation und nun viel Spaß bei den Ausritten!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Yee-haw
Postleitzahl: 60437
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Yee-haw » 17. Jul 2017, 17:25

Gratulation zur Standhaftigkeit :Devil: und viel Freude :Banane: mit dem Pony
:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

j0hnny_r
Postleitzahl: 94227
Echtname: Alex
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: EU FP Borla, Eibach Pro Kit, Koni Str.T., OZ Leggera 20"
KTM Super Duke 1290 R
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von j0hnny_r » 17. Jul 2017, 17:27

Gratulation zu deinem schicken Pony! Du hast alles richtig gemacht! Allseits gute Fahrt!

Grüße aus Niederbayern
Alex

Tom Blues
Postleitzahl: 4462X
Echtname: Thomas
Sonstiges: GT Fastback
Ingot Silver

Zugelassen : 29.08.2016
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Tom Blues » 17. Jul 2017, 17:33

Hallo auch von mir und Respekt für deine Entscheidung. :clap:
Allzeit gute Fahrt.

Gruss
Tom
P.S. Geile Farbe... :grins:
Gut Ding will Weile haben..... :cool:

MX501
Postleitzahl: 94060
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda 3 2,5 ltr. Fastback Takumi, Dacia Duster III Extrem TCE 130
Danksagung erhalten: 895 Mal

Beitrag von MX501 » 17. Jul 2017, 17:51

Harry,

gratuliere Dir zum " Silberling" und viele unfallfreie km. :)

Gruss
Georg
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

killek
Postleitzahl: 44328
Echtname: Sascha
Sonstiges: Fastback 2.3 Turbo
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von killek » 17. Jul 2017, 18:32

Glückwunsch zum Pony!! :S550_ING:

Und als erstes die dicken Kennzeichenhalter abmontieren :mrgreen:

Triple-M
Postleitzahl: 39340
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Danksagung erhalten: 933 Mal

Beitrag von Triple-M » 17. Jul 2017, 19:54

Wie geil ist das denn? Glückwunsch Harry, ich freue mich für dich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 17. Jul 2017, 20:13

GC-33 hat geschrieben:...Glückwunsch Harry zum "versilberten" Mustang Bild
...auf das jetzt Ruhe einkehrt und du viel Freude mit deinem Pferdle hast
...behalte die Zügel fest in der Hand und genieße die Ausfahrten

Gruß Günter
Hey Harry,
ich freue mich für Dich!
Unser Günther @GC-33 hat mir genau das vorweggenommen, was ich auch schreiben wollte :clap:

Hoffe, wir treffen uns mal irgendwo und irgendwann..................... :)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

MrBienli
Postleitzahl: 50259
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Seit 30.05.2017
PP1, AT
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von MrBienli » 17. Jul 2017, 22:46

Hi Harry....

viel Spaß mit Deinem silbernen :pony:

Glückwunsch zu der guten Farbwahl :clap:

Silberne Grüße

Norbert

mfox
Postleitzahl: 01587
Echtname: fox
Sonstiges: GT Fastback Automatic schwarz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mfox » 18. Jul 2017, 00:01

"Selbstverständlich gehört diese Anschaffung (objektiv betrachtet) nicht zu den sinnvollsten aber dieses Mal hat das Herz entschieden und nicht der Verstand"...

....ist genau so wie bei den Ex-Frauen (oder Männern) die man mal hatte...hinterher ist man immer schlauer.

Ganz egal was die anderen sagen oder denken. Jeder entscheidet für sich. Du wirst merken...

....dass Du für Dich in diesem Moment die richtige Entscheidung getroffen hast!!!

Falls Du es später bereust....die Trennung von einem Auto ist günstiger als ne Scheidung und meist bekommt man sogar noch etwas für den Gebrauchten (im Gegensatz zur / zum EX :-) ).

Also keine Sorge....Du wirst viel Spass mit dem Pony haben (wie eben auch mit den Frauen...mit 23 Jahren hat man das sicher noch.... ;-) )

Ich habe meine Entscheidung nie bereut (also die Entscheidung ein Pony zu kaufen)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“