Mustang mit repariertem Unfallschaden
-
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2022
- Sonstiges: BMW 125i Coupe
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Mustang mit repariertem Unfallschaden
Servus Jungs,
seit einiger Zeit lese ich hier schon mit, da ich fest vorhabe, mir einen Mustang zu kaufen. Gestern habe ich nun meinen geliebten Z4 35i verkauft, sodass ich mich nun voll auf die Suche nach dem nächsten Auto konzentrieren kann.
Vor ca. 3 Monaten bin ich auch schon einen GT Cabrio zur Probe gefahren - top! Man merkt zwar, dass man nicht in einem BMW o.ä. sitzt, aber das weiß man ja im Voraus. Damit komme ich also klar.
Eigentlich wollte ich ja auf's Facelift warten, aber die tendenzielle Preisgestaltung schreckt mich dann doch wieder etwas ab...
Jetzt mal eine generelle Frage, was ihr zu folgendem Angebot sagt. Er hat natürlich einen Unfallschaden und es handelt sich um die US-Version, aber trotzdem kommt mir der Preis recht fair vor. Was meint ihr dazu?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev
Danke,
Stefan
seit einiger Zeit lese ich hier schon mit, da ich fest vorhabe, mir einen Mustang zu kaufen. Gestern habe ich nun meinen geliebten Z4 35i verkauft, sodass ich mich nun voll auf die Suche nach dem nächsten Auto konzentrieren kann.
Vor ca. 3 Monaten bin ich auch schon einen GT Cabrio zur Probe gefahren - top! Man merkt zwar, dass man nicht in einem BMW o.ä. sitzt, aber das weiß man ja im Voraus. Damit komme ich also klar.
Eigentlich wollte ich ja auf's Facelift warten, aber die tendenzielle Preisgestaltung schreckt mich dann doch wieder etwas ab...
Jetzt mal eine generelle Frage, was ihr zu folgendem Angebot sagt. Er hat natürlich einen Unfallschaden und es handelt sich um die US-Version, aber trotzdem kommt mir der Preis recht fair vor. Was meint ihr dazu?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev
Danke,
Stefan
Spritverbrauch: ![Bild]()
![Bild]()
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Mustang mit repariertem Unfallschaden
Les dir unseren Guide zum US Mustang Kauf mal in Ruhe durch
Kurz: Gebrauchte US Mustangs nur kaufen wenn man Ahnung davon hat, dieser hier schreit wie so oft aus allen Poren dass es ein Totalschaden ist, der in Litauen o.Ä. günstig zusammengezimmert wurde. Da es auch noch ein Privatanbieter ist noch mal mehr Abstand davon nehmen.
Wenn du einen Gebrauchten möchtest um etwas zu sparen, schau einfach nach EU Modellen. Da kann man idR nicht viel falsch machen, besonders wenn man einen mit Garantieverlängerung erwischt oder er direkt von einem Händler verkauft wird.
Kurz: Gebrauchte US Mustangs nur kaufen wenn man Ahnung davon hat, dieser hier schreit wie so oft aus allen Poren dass es ein Totalschaden ist, der in Litauen o.Ä. günstig zusammengezimmert wurde. Da es auch noch ein Privatanbieter ist noch mal mehr Abstand davon nehmen.
Wenn du einen Gebrauchten möchtest um etwas zu sparen, schau einfach nach EU Modellen. Da kann man idR nicht viel falsch machen, besonders wenn man einen mit Garantieverlängerung erwischt oder er direkt von einem Händler verkauft wird.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Fennek
- Postleitzahl: 21354
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 768 Mal
Ich würde dieses Fahrzeug auf keinen Fall kaufen. Die Beschreibung des Unfallschadens weicht deutlich vom Lackgutachten ab. Er spricht von Motorhaube und Kotflügel, das Gutachten auch noch von Seitenteil rechts, Türe (wo auch immer) und Dach! rechts. Für mich sieht das insbesondere mit dem Bodykit nach einem der üblichen schlecht zusammengebastelten US Unfaller aus, welche oft auf Polen und dem Baltikum kommen. Ich würde wenn Du Dir das wirklich antun willst, mal nach dem Carfax fragen. Ich wette dort steht drin Totalschaden, oder er wird es Dir nicht geben wollen...
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[![Bild]()
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
- Fennek
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
Steve, da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken. Es gab übrigens letztens eine Reportage über die reparierten US Totalschäden aus Litauen. Dort wurde auch in den entsprechenden Werkstätten gefilmt (zum Teil mit versteckter Kamera) und auf den Geländen standen auffällig viele Mustangs. Es scheint wohl wirklich einen großen Markt dafür zu geben und vermute mal der private Anbieter dieses Fahrzeuges ist genau auf so ein Fahrzeug reingefallen und versucht es nun wieder zu verkaufen.
Gruß
Michael
[![Bild]()
Michael
[
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Auch wenn es auf den auffallend kleinen Bildern schwer zu erkennen ist, aber ich würde auch sagen die Frontscheibe hat kein Ford Logo, also wurde die auch schon gewechselt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- GC-33
- Postleitzahl: 91757
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8362 Mal
- Danksagung erhalten: 12778 Mal
Hallo Stefan,
...um ganz sicher zu gehen würde ich folgendermaßen vorgehen:
...a) VIN geben lassen
...b) CarFax anfordern
...dann bist du auf der sicheren Seite
...weitere und wesendliche Argumente wurde von meinen Vorrednern bereits "gesagt"
Gruß Günter
...um ganz sicher zu gehen würde ich folgendermaßen vorgehen:
...a) VIN geben lassen
...b) CarFax anfordern
...dann bist du auf der sicheren Seite
...weitere und wesendliche Argumente wurde von meinen Vorrednern bereits "gesagt"
Gruß Günter
Zuletzt geändert von GC-33 am 3. Aug 2017, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Fennek
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
Das mit der Frontscheibe habe ich auch in Verdacht, konnte es auf den Bildern nicht wirklich erkennen.
Gruß
Michael
[![Bild]()
Michael
[
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
mMn .... reparierte US-Modelle nie kaufen - da wären auch 20.000,- zu viel. Der Fernsehbericht hat es sehr gut veranschaulicht.
Und obwohl diese aufgebauten Fahrzeuge meistens bei einem Händler stehen, werden sie sehr gern von privat angeboten, um die Gewährleistungspflicht zu umgehen. Also bitte äußerste Vorsicht!
Und obwohl diese aufgebauten Fahrzeuge meistens bei einem Händler stehen, werden sie sehr gern von privat angeboten, um die Gewährleistungspflicht zu umgehen. Also bitte äußerste Vorsicht!
- Giallo Fly
- Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Ich würde nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, für einen Unfallwagen 30k auszugeben.
Sowas kann man kaufen, wenn man selbst ein spasshabender versierter Schrauber ist, dann für ein paar Scheine kaufen und selbst machen.
Aber für ein Auto, dass eventuell ein reines Hobby- bzw Spassauto ist, oder sogar ein erfüllter Traum, oder ein Alltagsfahrzeug?
Da gibt es nicht einen einzigen Grund für, es gibt so viele Mustangs da draussen, wofür was derart Dubioses für derart viel Geld?
Tu dir einen Gefallen, Finger weg!
Viel Glück bei deiner Mustangfindung und viele Grüße
Ulf
Sowas kann man kaufen, wenn man selbst ein spasshabender versierter Schrauber ist, dann für ein paar Scheine kaufen und selbst machen.
Aber für ein Auto, dass eventuell ein reines Hobby- bzw Spassauto ist, oder sogar ein erfüllter Traum, oder ein Alltagsfahrzeug?
Da gibt es nicht einen einzigen Grund für, es gibt so viele Mustangs da draussen, wofür was derart Dubioses für derart viel Geld?
Tu dir einen Gefallen, Finger weg!
Viel Glück bei deiner Mustangfindung und viele Grüße
Ulf
-
- Echtname: Stefan
- Sonstiges: BMW 125i Coupe
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Um ehrlich zu sein, hätte ich wohl - auch aus den von euch genannten Gründen - eh zuviel Schiss, so ein Modell zu kaufen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall die Augen nach einem EU-Modell offen halten
Um ehrlich zu sein, hätte ich wohl - auch aus den von euch genannten Gründen - eh zuviel Schiss, so ein Modell zu kaufen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall die Augen nach einem EU-Modell offen halten

Spritverbrauch: ![Bild]()
![Bild]()
- Hecarim
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Die Frontscheibe hat sogar ein Logo. Sieht man auf dem Bild von innen.
Kurz gesagt, kaufe keinen US-Mustang mit fettem Bodykit/Hutzen/Louvers etc. Die sind zu 99% gebastelt.
Kurz gesagt, kaufe keinen US-Mustang mit fettem Bodykit/Hutzen/Louvers etc. Die sind zu 99% gebastelt.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
-
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Man muss aufpassen, Ahnung haben und wissen worauf man sich einlässt.
Aber in den Staaten ist ein Auto schnell totalschaden. Da würde der hier locker 2-3 mal wieder aufgebaut werden.
Aber will ich ein Auto kaufen das womöglich mit geklauten Teilen repariert wurde? Wenn es überhaupt Fachgerecht ausgeführt wurde.
Aber in den Staaten ist ein Auto schnell totalschaden. Da würde der hier locker 2-3 mal wieder aufgebaut werden.
Aber will ich ein Auto kaufen das womöglich mit geklauten Teilen repariert wurde? Wenn es überhaupt Fachgerecht ausgeführt wurde.
2017 Mustang Convertible
-
- Echtname: Sebastian
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback
- Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Mittlerweile stehen immer wieder EU GTs für 33-35k€ in Mobile. Und das sind europäische Autos mit ca. 20k Km.
Wenn du da noch ein wenig verhandelst, kannst du dir auch so einen kaufen.
Wenn du da noch ein wenig verhandelst, kannst du dir auch so einen kaufen.
Grüße
Sebastian
Sebastian