Ich finde auch es sollte jeder selbst entscheiden, was er kaufen möchte. Jeder wie er mag. Von meinen alten Fzg. kann ich nur sagen, das die Turbomotoren im Bereich Stadt und Land durchaus sparsam sind. Wenn es aber um die Autobahn und Geschwindigkeiten über 150 km/h geht, dann fangen die Turbos in der Regel das Trinken an. Da kann so ein V6 schon die bessere Wahl sein, weil der dann nicht so durstig ist.
Ich finde den V6 auch nicht schlecht. Es wird sicherlich genügend Händler geben, die den auch warten können. Am Ende ist es auch nur ein Auto. Alte Amis können ja auch gewartet werden.
Ich gehe davon aus, das die Software auslesbar ist. Vielleicht fragst Du einfach mal bei
www.mustang-deutschland.de an. Wie deren Erfahrung ist, denn soweit ich weiß verkaufen die alle Modelle vom Eco-Boost über den V6 bis zum GT350.
Viel Erfolg bei deiner Suche, ein unfallfreies und schönes Cabrio zu finden. Wir freuen uns über Bilder, wenn Du erfolgreich warst.

Fastback GT, MT, Non Premium, aber mit allen Extras, Dach foliert, BBK Anlage, indiv. Lederlenkrad (R.Knoth), KW Federn, 46er Distanzscheiben und vielen Kleinigkeiten