Erneutes "Stop" am Bremerhaven

NewMustang
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erneutes "Stop" am Bremerhaven

Beitrag von NewMustang » 28. Jul 2015, 20:01

^^100% korrekt.

Hat eine MB in 2006 bestellt. Verkaufsmann sagt "lieferzeit 5 monaten". Ok, dann weiss mann von tag 1 und warten 5 monaten.

Mit Ford, es war erst "ende Mai", dann "ende Juni", dann "ende Juli" etc etc etc etc. :Zorn:
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 28. Jul 2015, 22:29

Wenn ich den Film über die Firma BLG in Bremerhaven sehe (http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... g-xxl-clip), kann ich mir Folgendes vorstellen:
1. Die nehmen die Import-Autos heftigst auseinander und statten sie mit dem aus, was für die Umrüstung der Massenstückzahl-Bänder im Herstellerland zu teuer wäre. Der Umbau dauert.
2. Die benötigen die vom Hersteller bestellte Stückzahl an Aus-/Umrüstungs-Teilen. Was ist, wenn Ford-USA die nicht rechtzeitig geliefert hat bzw. hat liefern lassen?
3. Wenn da haufenweise Mustangs mit schief eingeklebten Heckscheiben vom Schiff rollen und BLG den Auftrag zur Nachbesserung haben sollten, müssen die erst mal die Arbeitskapazität für sowas Unvorhergesehenes und obendrein genug Scheiben haben. Das dauert.
4. Unterbodenschutz hauen die in einem Betrieb wie BLG doch niemals auf die Endschalldämpfer. Wenn ein solch schadenersatzpflichtiger Schwachsinn beim Händler steht, wird den UBS ein anderer draufgematscht haben. Unterboden- und Hohlraumschutz schaffen die lt. Händler-Info hier im Forum bei ca. 30 Mustangs am Tag inkl. Vor- und Nacharbeiten. Das dauert, und das wird Ford wegen der 12-Jahres-Nichtdurchrostgarantie keinem anderen als BLG erlauben.
5. Die haben im Autoterminal zwar Platz für ca. 90.000 Autos. Aber BLG will die Mustangs sicher nur dann haben, wenn sie die zügig abarbeiten und wieder loswerden können; falls Pkt. 2. + 3. zutreffen sollten, sieht BLG die lieber in Baltimore parken als in ihrem eigenen Verantwortungsbereich.

Fazit: Wenn :Ford: alles sauber geplant, vorbereitet und beauftragt hätte, dann würde das bei BLG mit Sicherheit wie geschmiert laufen. Und genau hier :Ford: habe ich so meine Zweifel angesichts der vielen Terminverschiebungen inkl. Markteinführung :doh:
Gruß Reiner

Bild

jomo
Postleitzahl: 91056
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jomo » 29. Jul 2015, 15:38

Habe heute mit meinem Händler kommuniziert. (Und der war bisher immer sehr bedacht und fundiert in seiner Kommunikation).

In Bremerhaven passiert der Unterbodenschutz und die Fahrzeuge bekommen noch ein Softwareupdate.

Mein Auto steht in VISTA immer noch auf 8.8. als Liefertermin, mein Verkäufer ist aber vorsichtig und kann das nicht versprechen.

:pony:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

spezi
Postleitzahl: 66000
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von spezi » 29. Jul 2015, 16:07

Ein Softwareupdate das nicht bei einer Ford-Werkstatt eingespielt wird?
Sehr ungewöhnlich, könnte auch der Händler nach der Anlieferung durchführen.
Sollte sich in ETIS nachvollziehen lassen, evt. kann einer der 'Betroffenen' hier mal berichten -> vorallem was auf welche Version geupdatet wurde.

*Benutzer gelöscht*

Beitrag von *Benutzer gelöscht* » 29. Jul 2015, 16:35

Es war doch mal in einem Thread die Rede davon, dass ABS, ESR usw. auf europäische Verhältnisse angepasst werrden. Eventuell wird das erst hier per Softwareupdate gemacht.

Speedbuster
Postleitzahl: 59xxx
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Speedbuster » 29. Jul 2015, 17:18

Mich machen diese 30 Stk. am Tag stutzig.
Wenn man dazu das Video nimmt, scheint es in der einen Halle so zu sein, dass dort die Autos auf Europa/Deutschlandausführung umgebaut werden.
Dort wird im Video gesagt, dass die eben diese 30 Stk. am Tag schaffen.
Man könnte also die Vermutung äußern, dass die Mustangs als Amiversion reinfahren und als deutsche Verison hinten rausfahren. Also das wirklich die Rückleuchten, Scheinwerfer?, Motorhauben und deutsche Software aufs Navi, Bordcomputer etc. umgebaut, installiert werden. Dann ein wenig U-Schutz und schon haben wir extreme Lieferverzögerungen.
Kann das sein?
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 29. Jul 2015, 17:46

Der Großteil der EU Umrüstung passiert bei einem externen Dienstleister in Flatrock. Dazu werden die Autos auch aus dem Werk gebracht und wieder zurückgeholt nach den Umrüstungen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

mamba 2.3
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von mamba 2.3 » 29. Jul 2015, 18:27

Nach diesem Video kann ich die Verzögerungen eher verstehen.
Geschundene Kreaturen bis sie bei uns sind.

:Nieder:

-aalener-
Postleitzahl: 7XXXX
Echtname: Schorsch
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -aalener- » 29. Jul 2015, 20:05

-PFOSTEN !- :atom:

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 29. Jul 2015, 21:33

hab eben von meinem Mann gehoert, dass unser Verkaeufer ihm erzaehlt hat, dass auch alle amerikanischen Mustangs Auslieferstop aus Bremerhaven haetten. :Hä:
Auslieferung, Abholung, nix geht mehr.

Und das kann nicht am fehlenden Unterbodenschutz liegen. Das wird im Amiland erledigt.

Da Charles hier nicht mit liest, hat er dem (aus verstaendlichen Gruenden) keine Bedeutung beigemessen. Ich hab ihm jetzt erklaert, dass hier viele auf Antwort warten und er wird morgen versuchen, bei unserem Verkaeufer Naeheres zu erfahren. Kann natuerlich auch sein, dass allgemein alles hinter her hinkt. Kann natuerlich auch sein, dass es ueberhaupt nichts mit den EU-Mustangs zu tun hat. Mal sehen.

Man(n) bin ich froh, dass ....
Zuletzt geändert von Lisbeth am 29. Jul 2015, 22:41, insgesamt 3-mal geändert.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 29. Jul 2015, 22:08

Inzwischen ist ja die nächste Fähre für nächste Woche fest gebucht beim nächsten Schwung aus Baltimore, entsprechend sollte es in Bremerhaven sicherlich voran gehen :corn:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

OoZooN
Postleitzahl: 29342
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von OoZooN » 30. Jul 2015, 05:51

also gestern auf der heimfahrt hab ich auf der A27 wieder einen transporter mit Mustangs überholt. also es werden schon noch fahrzeuge ausgeliefert, wenn auch scheinbar nur in homöopatischen dosen ... :kotz:

meiner ist scheinbar auch auf dem weg von Bremerhaven zum händlerverschollen :LOLUGLY:
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 30. Jul 2015, 18:41

Nur zur Info

Erklärung bei den US-Modellen:
Auslieferstop wegen angeblich unvollständigen Zollpapieren. Soll bis nächste Woche geklärt sein.

Theblackmonster
Postleitzahl: 28199
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Theblackmonster » 31. Jul 2015, 18:09

Habe vorhin mit meinem Händler gesprochen, gestern sind vier Mustangs angekommen.meiner ist auf den 08.08. eingeschrieben - mit den Briefen gibt es aber immer wieder Verzögerungen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“