Gebrauchtwagenpreise Mustang

Antworten
MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Gebrauchtwagenpreise Mustang

Beitrag von MustangFan » 25. Aug 2015, 07:26

Ein sehr interessanter Artikel zu Angebot und Nachfrage in Abhängigkeit eines (niedrigen) Verkaufspreises ...!

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/o ... 43789.html
In den vergangenen Jahren wurden derart viele Exemplare aus Amerika nach Europa importiert, dass es heute ein Überangebot gibt. Wer in einem von Deutschlands größten Gebrauchtwagen-Portalen nach Modellen aus den Jahren 1965 bis 1970 sucht, bekommt rund 570 Treffer angezeigt. Von einem Exoten kann man da nicht mehr sprechen.

Die Folge: Bei einem Top-Klassiker wie dem Mustang, gestern noch eine sichere Bank in Sachen Geldanlage, sinkt plötzlich der Wert.
... und:
Der Trend gehe eher zum Sportlichen. "Die Leute kaufen sich lieber einen Porsche 911 oder Audi Quattro."
Genauso wird es sich mit dem Mustang6 verhalten! Eher noch drastischer, wenn Ford liefern könnte. Solange aber die Mustangs Mangelware bleiben, wird der Preis auch hoch bleiben.

Damit wir uns richtig verstehen - auch ich habe einen GT bestellt und freue mich riesig - aber die Illusion eines hohen Wiederverkaufswertes in ein paar Jahren habe ich nicht (erst recht nicht bei einem V8 Säufer!).

Grüße vom MustangFan

Pilot
Postleitzahl: 98716
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang

Beitrag von Pilot » 25. Aug 2015, 07:45

Ich stimme dir da zu. Zum einen glaube ich das in ein paar Jahren der V8 politisch unattraktiv gemacht wird, zum anderen ist es ein Ami. Und die werden mit den Jahren auf keinen Fall besser. Von demher: Fahren solange man Spaß daran hat und dann mal schauen was einen der Spaß gekostet hat.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Über den Wolken...

Projekt Black Pony

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 25. Aug 2015, 08:05

Geht jetzt ja nicht darum, dass der Wagen eine Wertanlage ist, das ist völliger Quatsch. Aber wenn die Gebrauchtpreise in den nächsten 5 Jahren für US V8s nicht massiv fallen, sollte ein Restwert nach 4-5 Jahren bei ~60.000km von über 22k-25k€ locker drin sein.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

GC-33
Postleitzahl: 91757
Echtname: Günter
Mustang: 2016
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 12782 Mal

Beitrag von GC-33 » 25. Aug 2015, 09:41

...in die Zukunft schauen können wir alle nicht - das wäre :cool:
...aber ich kann meine Erfahrung beim Mustang Verkauf hier einbringen
...mein 2005er GT Automatik - Screamig Yellow mit allen damals verfügbaren Extras Neupreis 33.800 €
...Zulassung 07/2005 - Verkauf 03/2011 mit 50.000km 23.850 €
...Wertverlust für fast 6 Jahre Fahrspaß knapp 1/3 des Anschaffungspreises - nicht schlecht denke ich

Der bestellte 2015er wird wohl mein letztes Auto sein, was ich mir in diesem Leben kaufen werde. Deshalb tangiert mich der Wiederverkaufswert auch nicht wirklich. :)

Gruß Günter
BildBild

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 25. Aug 2015, 10:27

Über ein Auto freut man sich immer zwei mal, wenns endlich da ist und wenns verkauft ist!
Immer die selbe Diskussion über den Wertverlust des Autos langweilt doch langsam oder? Wer sich einen Neuwagen kauft, der sollte wissen das eine Menge Geld verbrannt wird. Ich bin mir dessen bewusst und werde beim Verkauf dem Geld nicht hinterher jammern.
Andererseits ist das :pony: mein erster und voraussichtlich letzter Neuwagen, genau aus diesem Grund.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“