Autobild vom 21.8.15

Antworten
Taxizechi
Postleitzahl: 55546
Land: Deutschland
Echtname: Dominik
Sonstiges: Mustang 2015 5,0 AT Weiß mit PP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Autobild vom 21.8.15

Beitrag von Taxizechi » 24. Aug 2015, 12:15

Superschlange geschriebener Text zum Mustang GT in der aktuellen Autobild vom 21.8.15

blackbeauty
Postleitzahl: 65779
Danksagung erhalten: 0

Re: Autobild vom 21.8.15

Beitrag von blackbeauty » 24. Aug 2015, 12:39

In der Auto Motor Sport ist auch einer drin,wo sogar der Aufbau der Hinterachse erklärt wird

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

dealer32839
Händler
Postleitzahl: 32839
Sonstiges: SHELBY GT500 Bj. 2011
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dealer32839 » 24. Aug 2015, 12:54

Der Redakteur hat Mustang verstanden :) O-Ton: "Für 42.000,-EUR gibts nicht mehr Fahrspass zu kaufen"...Selbst ein gebrauchter 911 Turbo 996 kommt da nicht dran :clap: Und Das von der Auto Bild.....

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 24. Aug 2015, 13:04

Wenn selbst Autobild und AMS, die ja sonst immer sehr Pro-Deutsche-Autos ausfallen, den Mustang hochloben bleiben hoffentlich mehr dumme Kommentare, wie schlecht US Cars doch wären, in Artikeln aus. :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

PonyGT
Postleitzahl: 52249
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von PonyGT » 24. Aug 2015, 19:50

Ace hat geschrieben:Wenn selbst Autobild und AMS, die ja sonst immer sehr Pro-Deutsche-Autos ausfallen, den Mustang hochloben bleiben hoffentlich mehr dumme Kommentare, wie schlecht US Cars doch wären, in Artikeln aus. :Bier:
Wollen wir das mal hoffen! +1 :Bier:
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Speedbuster
Postleitzahl: 59xxx
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand

Beitrag von Speedbuster » 24. Aug 2015, 22:04

Eine Sache ist echt übel..wie im AMS-Test geschrieben.
Bin gestern einen EU-Ecoboost eines Bekannten gefahren, es stimmt tatsächlich, die Haube flattert ab 160-170 abartig.
Bin einmal bis 220 km/h gefahren und für ein paar zartbesaitete Gemüter.. wie soll ich sagen, die beten zum Haubenschloss-Gott... :D
Man könnte fast denken, dass das der Grund ist, warum wir hier keine Lüftungsschlitze in der Haube haben, wahrscheinlich wäre es sonst noch schlimmer.
Wenn das so gewollt war, Respekt :Ford:
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

mc lane
Postleitzahl: 24229
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mc lane » 24. Aug 2015, 22:14

nun
ich würde erwarten, dass die hoodvents den auftrieb durch den druckabbau unter der Haube verringern...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Speedbuster

Beitrag von Speedbuster » 24. Aug 2015, 22:22

mc lane hat geschrieben:nun
ich würde erwarten, dass die hoodvents den auftrieb durch den druckabbau unter der Haube verringern...
Wenn die vor der Stirnwand wären, könnte ich mir das auch vorstellen, da vorne eher nicht.
Der Focus RS MK2 hat ja das gleiche Problem und hat Schlitze in der Haube, nur da ist die Haube nicht so lang.
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 25. Aug 2015, 07:16

Da wir ja wissen, dass das viele haben und nix passiert, hake ich das mal unter der Eigenständigkeit des Mustangs ab... Vielleicht kann man ja bei den Autos, wo es echt schlimm ist durch ein Nachstellen der Haube zumindest eine kleine Besserung erreichen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Speedbuster

Beitrag von Speedbuster » 25. Aug 2015, 19:06

wdakar hat geschrieben:Da wir ja wissen, dass das viele haben und nix passiert, hake ich das mal unter der Eigenständigkeit des Mustangs ab... Vielleicht kann man ja bei den Autos, wo es echt schlimm ist durch ein Nachstellen der Haube zumindest eine kleine Besserung erreichen...
Mir persönlich ist das soweit egal, allerdings wird es Fahrer und vor allen Dingen Beifahrer ;) geben, die echt schiss kriegen...
Wie man die Dreistigkeit besitzen kann im Jahre 2014-15 so einen Scheiss zu konstruieren bzw. an den Mann/Frau zu bringen, ist mir ein Rätsel.
Da lässt man freiwillig den Limiter drin...

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 25. Aug 2015, 20:23

Haubenflattern ist doch heutzutage schon fast Normalzustand, und das teils sogar im hochpreisigen Segment ;) Mit ein Grund dürfte wohl das zusätzliche Schanier für den Fußgängerschutz sein, verglichen mit ner steifen Anbindung der Haube geht dadurch natürlich so einiges an Steifigkeit verloren.

Stören tut mich sowas pers. Null, da habsch schon Autos mit weit mehr Haubenhub als hier beschrieben gelenkt, und solang man noch die Straße vor sich erkennen kann ist doch alles i.O. :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Speedbuster

Beitrag von Speedbuster » 26. Aug 2015, 19:18

diagnostiker hat geschrieben:Haubenflattern ist doch heutzutage schon fast Normalzustand, und das teils sogar im hochpreisigen Segment ;) Mit ein Grund dürfte wohl das zusätzliche Schanier für den Fußgängerschutz sein, verglichen mit ner steifen Anbindung der Haube geht dadurch natürlich so einiges an Steifigkeit verloren.

Stören tut mich sowas pers. Null, da habsch schon Autos mit weit mehr Haubenhub als hier beschrieben gelenkt, und solang man noch die Straße vor sich erkennen kann ist doch alles i.O. :D
:supergrins:
Naja, wenn da jemand unter 160 cm hinter dem Lenkrad sitzt, sieht der/die aber auch ab 170 nur alle 5 Sek. was ... :Dauerlache:
Habe bei bisher keinem anderen Wagen jemals so ein Flatterei gesehen, aber fix eine Domstrebe rein, 2 Löcher durch die Haube in Höhe der Domstrebe, 2 Flügelschrauben durch - fettich :supergrins: Pimp my Ride mit deutscher Ingenieurskunst ^^

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 26. Aug 2015, 19:45

Speedbuster hat geschrieben:
diagnostiker hat geschrieben:Haubenflattern ist doch heutzutage schon fast Normalzustand, und das teils sogar im hochpreisigen Segment ;) Mit ein Grund dürfte wohl das zusätzliche Schanier für den Fußgängerschutz sein, verglichen mit ner steifen Anbindung der Haube geht dadurch natürlich so einiges an Steifigkeit verloren.

:supergrins:
Naja, wenn da jemand unter 160 cm hinter dem Lenkrad sitzt, sieht der/die aber auch ab 170 nur alle 5 Sek. was ... :Dauerlache:
Habe bei bisher keinem anderen Wagen jemals so ein Flatterei gesehen, aber fix eine Domstrebe rein, 2 Löcher durch die Haube in Höhe der Domstrebe, 2 Flügelschrauben durch - fettich :supergrins: Pimp my Ride mit deutscher Ingenieurskunst ^^
Klasse - guter Tip! :atom: :headbang:

Bei meinem (deutschen Auto) flattert die Haube auch bei 250 nicht! Das liegt daran, dass die Kante rund um die Scheibe einen anziehenden Bogen macht (sozusagen ein Spoiler, der die Luft hochleitet). Diese Kante (und noch einige Verstrebungen unterhalb) halten die Haube absolut ruhig.

Gruß vom MustangFan

MaxMaus
Postleitzahl: 47877
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von MaxMaus » 26. Aug 2015, 21:08

Hi an Alle,

meiner ist jetzt auch da. Tolles Auto. Habe heute schon viel rumgespielt. Besonders in den Einstellungen. Allerdings finde ich nichts, wie das Pony-Logo im Außenspiegel angeht. Weiß da jemand zu helfen?

5.0
Postleitzahl: xxxxx
Sonstiges: '16 Mustang GT Fastback - M6 - Liquid White - Premium Paket
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von 5.0 » 26. Aug 2015, 21:14

MaxMaus hat geschrieben:Hi an Alle,

meiner ist jetzt auch da. Tolles Auto. Habe heute schon viel rumgespielt. Besonders in den Einstellungen. Allerdings finde ich nichts, wie das Pony-Logo im Außenspiegel angeht. Weiß da jemand zu helfen?
Hast du die Handbremse angezogen?

aufwunschgelöscht_14

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 26. Aug 2015, 22:23

Speedbuster hat geschrieben: Naja, wenn da jemand unter 160 cm hinter dem Lenkrad sitzt, sieht der/die aber auch ab 170 nur alle 5 Sek. was ... :Dauerlache:
Das klingt mir eher nach feinmechanischer Bastelkunst eines sibirischen Bauern. Der würde dann mangels Bohrmaschine die Löcher in der Haube mit der Axt reinstanzen. :ROFL:

ciao Maris

Speedbuster

Beitrag von Speedbuster » 29. Aug 2015, 18:15

Rhodosmaris hat geschrieben:
Speedbuster hat geschrieben: Naja, wenn da jemand unter 160 cm hinter dem Lenkrad sitzt, sieht der/die aber auch ab 170 nur alle 5 Sek. was ... :Dauerlache:
Das klingt mir eher nach feinmechanischer Bastelkunst eines sibirischen Bauern. Der würde dann mangels Bohrmaschine die Löcher in der Haube mit der Axt reinstanzen. :ROFL:

ciao Maris
Hast Recht, passt auch designtechnisch besser zu den restlichen Spaltmassen :ROFL:
Wobei ich zugeben muss, ich habe den Eindruck, dass je später einer geliefert wird, desto besser sind zumindest die Spaltmasse, es häufen sich sogar die geraden Heckscheiben.. ^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“